7

Kopf und Bauch sagen nein - Herz ja! Hilfe!

S
Hallo,

tja bei mir ist es leider eingetroffen - mein Ex hat sich nach fast 6 Monaten bei mir gemeldet.

Dummerweise hatte ich mit meiner Freundin einige Tage vorher gesprochen gehabt, dass ich Angst habe, das er sich meldet (habe demnächst Geburtstag) - und unsere offizielle Trennung jährt sich demnächst!

Tja und es kam eine Nachricht und ich hab mir dabei nichts gedacht - ich war auch relativ gefasst etc. - ich fühlte nichts... Dann hat er ein Treffen vorgeschlagen, dem stimmte ich zu.

Tja, und da war es - ich war wieder gefangen! Mein Herz schlug so schnell das hätte man Kilometer hören können - aber mein Kopf und Bauch sagen nur NEIN!

Ich musste natürlich die Stunden irgendwie rum kriegen - war auch Gott sei Dank nicht so schlimm - er sagte das ihm alles so leid tut und er bereut vieles!
Ich nahm es hin!

Tja, seit diesem Treffen merke ich das mein Herz so schmerzt! Aber meine Gedanken negativ über ihn denken, an das alte Geschehende etc.

Wie kann ich irgendwie von ihm los kommen? Hab seit 2 Tagen auch den Kontakt eingestellt! Weil ich nicht weiß was ich machen soll!

Vielleicht könnt ihr mir Unterstützung geben oder eure Erfahrungen

Liebe Grüße
Stempel

03.09.2015 13:03 • x 1 #1


CatsCoffeeMetal
Kann es sein, das Dich die Begegnung einfach in Deinen Trennungsprozess zurückgeworfen hat und Du das als wiederaufkeimen noch vorhandener Gefühle interpretierst? Ich kenne Dich ja nicht aber ich spekuliere einfach mal.
Horch mal in Dich hinein und sei nicht erschreckt, wenn Du da Stimmen hörst, die Dir antworten

03.09.2015 13:25 • x 1 #2


A


Kopf und Bauch sagen nein - Herz ja! Hilfe!

x 3


S
@CatCoffeeMetal
also ich war bereits so weit, dass ich die Trennung verarbeitet hatte - hatte sogar auch jemanden kennen gelernt! Und war offen für neues!

Ich habe die letzten Tage sehr oft in mich hineingehört! Und es ist so wie ich es schreibe! Kopf und Bauch sagen nein - es ist zuviel passiert und er hat dich verletzt - nur mein Herz hängt an ihm! Aber jetzt auch nicht das ich Gefühle habe! Die sind gewichen - es sind eher Emotionen...

Falls jemand überhaupt weiß was ich meine.

03.09.2015 13:35 • x 1 #3


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Falls jemand überhaupt weiß was ich meine.

Ich glaube um den Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen zu kennen reicht mein Schulabschluss nicht aus 'Tschuldige, ich konnte mir den jetzt nicht verkneifen, ist keinesfalls böse gemeint. Mein Rat : Hör auf deinen Bauch! Mein Bauch gibt mir sehr gut Ratschläge und wenn ich auf ihn höre geht's mir mit der Entscheidung meistens gut.

Zitat:
Hab seit 2 Tagen auch den Kontakt eingestellt!

Bleibe dabei. Du hattest bereits abgeschlossen und auch jemanden kennengelernt. Wenn Du zurückgehst, werden die Dinge die waren wahrscheinlich zwischen Euch stehen, so jedenfalls meine Erfahrung. Was Deinen Herzschmerz angeht kann ich Dir nicht helfen, tut mir leid

Gruß,
CCM

03.09.2015 13:42 • x 1 #4


M
Kopf und Bauch sagen nein - es ist zuviel passiert und er hat dich verletzt - nur mein Herz hängt an ihm! Aber jetzt auch nicht das ich Gefühle habe! Die sind gewichen - es sind eher Emotionen...

oder erinnerungen an emotionen,
du hast ihn immerhin lange nicht gesehen...
vorher war noch alles anders.....

denke mal ganz klar darüber nach,
was du wirklich willst,

dann entscheide

und lass dich von ein paar herum galloppierenden emotionen
nicht gleich aus dem sattel werfen

03.09.2015 13:46 • x 1 #5


P
Du hast negative Gedanken an ihn? Dem liegt ja schon mal etwas zugrunde.
Und an was genau hängt dein Herz?
An Erinnerungen? An Erwartungen? An einen Traum? An seinen Körper....?
Er wird sich und sein Verhalten nicht groß geändert haben. Also weißt du auf was du dich evt einlässt - oder ob du es nicht mehr willst.

03.09.2015 13:56 • x 1 #6


S
Uihh... doch ein paar Antworten -

Ja minna du könntest Recht habe - Erinnerungen an Emotionen.
Ich muss auch dazu sagen, das er mir auch gleich sagte das er ja eine andere Beziehung nach mir hatte - aber das hielt nicht - sie hat es beendet! Waren wohl nur so 2 Monate. Aber es ist war genau die, die er während des Kontaktes mit auch schon getroffen hatte etc.
Das hat mich auch getroffen gehabt!
Er persönlich gefiel mir garnicht mehr so! Ich hatte da wirklich tolle Männerbekanntschaften, die ihn locker in den Schatten vom Aussehen stecken.
Aber es ist halt nicht nur das Aussehen! Wir hatten wunderschöne Momente - an die er sich komischerweise sehr gut erinnern konnte!

Naja, wie dem auch sei, er schrieb mich heute an, dass er mit seinen Gedanken erstmal klar kommen möchte. Er so viele Baustellen hat (die hatte er schon während unserer Beziehung!) - die er bewerkstelligen muss. Und er möchte mich nicht wieder verletzen. Er würde sich wünschen mich ab und an zu sehen, zum Reden, Essen gehen oder zu Veranstaltungen zu gehen!

Ich will darauf nicht antworten! Ich muss mich selbst schützen - Schlimm ist, er hatte ja den Tag schon meine Nähe gesucht. Also Umarmungen, Berührungen - ich hab mich dem immer entzogen (wie so ein kleines Kind) - Tja, und zum Abschied, dann DER Kuss - wir konnten uns nicht lösen!

Ich denke ihn verwirrt die Situation genauso - naja, ich werde mal abwarten! in 2,5 Wochen habe ich Geburtstag. Ob da was von ihm kommt.

Ich habe ihn auch wieder aus meiner Kontaktliste gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme, ständig zu gucken, ob er online ist oder etc.

Tja, die Zeit muss ich jetzt abwarten... Ob er es überhaupt ernst meinst! Oder ob es wieder nur Geschwafel ist und genau in dieser Zeit muss ich mich und meine Gefühle schützen!

03.09.2015 15:32 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag