FWB
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 36
ich habe meine Geschichte zwar schon hier erzählt:
trennung-wegen-psychischer-probleme-kinderwunsch-t38187.html
ich eröffne aber trotzdem eine neue Diskussion, da es mir jetzt um eine allgemeinere Frage geht. Was tut man, wenn der Kopf davon überzeugt ist, dass die Beziehung keine Zukunft hätte und man sich sicher ist, dass man so viele Probleme in der Beziehung hatte, dass man niemals ein glückliches Leben führen könnte, das Herz aber trotzdem an der geliebten Person hängt und sich nach ihr sehnt? Wie kann man sein Herz davon überzeugen, auf die ganzen vernünftigen Argumente zu hören, warum es besser ist, dass die Beziehung vorbei ist? In meinem Fall ist es so, dass wir in der Beziehung viele ungelöste Probleme, häufigen Streit und Differenzen der Zukunftsplanung hatten, mein Herz jetzt aber die Erinnerung an einen romantischen Spaziergang stärker gewichtet als die ganzen schwerwiegenden Probleme, die eine gemeinsame Zukunft fast unmöglich gemacht hätten. Wegen dieser Probleme hat meine Ex-Freundin sich getrennt und mein Kopf teilt diese Argumente auch, in meinem Herzen kommen sie aber nicht an. Diese Argumente sollten doch irgenwie das Entlieben erleichtern, vor allem da ich ein eher kopfgesteuerter Mensch bin, für den Argumente viel zählen. Ich finde nur nicht den Weg, mein Herz davon zu überzeugen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Herz überzeugen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Wenn mein Kopf mein Herz erstmal überzeugt hat, werde ich mich mit Erschrecken fragen, wie ich nach der Trennung alles dafür getan hätte, dass sie bei mir bleibt, sogar ein Kind wollte ich von ihr.