Markus1
Mitglied
- Beiträge:
- 24
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 50
- Mitglied seit:
ich, 47 Jahre alt, habe vor einem halben Jahr online eine Frau (43) kennengelernt. Wir beide haben Kinder und kamen aus einer Beziehung. Wir haben schnell zueinander gefunden und es passte kein Blatt zwischen uns. Wir sprachen beide von Liebe, planten eine gemeinsame Zukunft und alles war rosarot. Wir schrieben jeden Tag und haben uns aufgrund der räumlichen Distanz ca. alle 7-14 Tage gesehen.
Nach ca. 2 Monaten brauchte ich gefühlsmässig eine Verschnaufpause. Ich war durch die 2 Monate intensiver Beziehung etwas aufgekratzt und habe mich ganz unbewusst etwas distanziert. Dies bedeutet, dass ich auf Nachrichten von ihr nicht wie bisher sofort reagiert habe, sondern mit etwas Zeit. Dadurch ist kein richtiges Gespräch mehr aufgekommen. Wenn man unsere zeitlichen Abstände zuvor sieht, war das schon ungewohnt aber ich konnte leider nicht anders. Beruflich war ich auch anders eingespannt als die Wochen zuvor.
Sie hat in dieser Zeit öfter nachgefragt ob etwas los ist und war besorgt, dass ich alles beende. Leider hat sie mich mit ihren Worten nicht erreicht, da ich einfach nicht mehr geben konnte zu diesem Zeitpunkt. Ich war irgendwie am Limit und musste mich sammeln. Das war wie gesagt keine Absicht. Ich habe sie nicht losgelassen und ihr das auch gesagt. Ich war nur distanzierter, dass weiß ich.
Nach ca. 2-3 Wochen hat sie sich mir angepasst und mein Verhalten kopiert. d.h. sie schrieb auch weniger, lies sich Zeit und die Kommunikation wurde am Tel und Messenger kühler. Auf so ein Nähe und Distanz Spiel wollte ich mich nicht einlassen, da es bei mir ja eher unbewusst so war und ich sie nicht verlieren wollte. Was ich auch sagte.
Ich konnte ihre Nachrichten nicht mehr nachvollziehen. Sie übertrieb plötzlich in ihren Erzählungen wie glücklich sie gerade ist und das störte mich etwas, da es so überhaupt nicht passte und ich fragte mich, warum sie das jetzt macht? Darauf entgegnete sie mir, dass ihr dies nicht aufgefallen wäre und ich solle mir nichts einbilden.
Dann kamen die Sommerferien, in denen wir uns leider nicht gesehen haben, da wir jeweils mit unseren eigenen Kindern verreist sind und gut eingetaktet waren. In dieser Zeit nahm die Distanz immer mehr zu. Sie erzählte mir aber immer wieder mal was sie so gerade macht und ich auch. Es gab aber keine verliebten Worte mehr. Beiderseitig nicht. Ich wollte ihr die Zeit geben und dachte, dass legt sich vielleicht, wenn sie sieht, dass ich mich nicht aus ihrem Leben verabschiede.
Nachdem es auch nach den Ferien zu keinem Treffen kam, schrieb ich ihr wie ich mich fühle. Wir hatten mal ausgemacht, dass wenn solch ein Zustand kommt, man einfach sagt wie es ist ohne zu glauben besonders hart sein zu müssen.
Ich schrieb ihr also, dass ich unsere Anfangszeit vermisse und ich das Gefühl habe, dass sie sich immer weiter entfernt. Darauf kam erstmal nichts und dann der Satz, dass sie darüber nachdenken müsse. Bisher hätte sie das nicht so empfunden. Ich sagte ihr, dass es kein Problem ist, wenn sie Zeit braucht, die kann sie haben.
Nach 3 Tagen ohne Reaktion hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich aktivierte wieder meinen Account bei der Plattform, wo wir uns kennengelernt hatten und sah sie online. Immer wieder mal, über den Tag verteilt. Also offline, online. So, als ob sie mit anderen schreibt und auf deren Antworten reagiert. Das war ein Schlag in die Magengegend. Ich hätte es ihr nicht zugetraut.
Während sie also mir nicht klar sagt, was sie von mir noch will, investiert sie Zeit in die Kommunikation mit anderen. Eigentlich ein klarer Fall.
Zunächst wartete ich weiter aber als am 4ten Tag von ihr nichts kam, schrieb ich ihr Abends, dass ich verletzt bin und das Gefühl habe, dass sie bereits nach neuen Männern sucht oder längst einen gefunden hat.
Nach wenigen Sekunden fragte sie mich, wie ich darauf komme? Ich sagte ihr, dass sie schon seit ein paar Tagen wieder auf der Plattform online ist und das dies ja offensichtlich wäre.
Dann wurde sie direkt ungehalten und schrieb, dass sie sich für nichts bei mir entschuldigen oder sich rechtfertigen müsse und warum ich überhaupt dort wäre, wo doch mein Account deaktiviert ist? Sie hätte dort nur im Forum gelesen und nie wäre sie auf die Idee gekommen, etwas mit einem anderen anzufangen, wenn das mit uns nicht beendet wäre. Weiterhin hätte sie sich morgen melden wollen um ein Treffen mit mir zu vereinbaren aber das jetzt, hätte ich nicht tun sollen und ich hätte alles zerstört. Es wäre ein großer Fehler gewesen dies zu kontrollieren.
Ich sagte ihr, dass sie jetzt nicht versuchen soll mir ein schlechtes Gewissen zu machen und das sie einfach sagen kann, "ja, ich suche mir was Neues" ohne mir einen schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
In der nächsten Nachricht schrieb sie dann, dass nichts schlimmer wäre als Kontrolle und ich solle ihre Nummer löschen. Kurz danach hat sie unseren gesamten und wirklich intensiven Chatverlauf von über 6 Monaten gelöscht und mich blockiert.
Abhaken, oder? Meinungen?
Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie schnell sie das innerhalb von nicht mal 60 Sekunden durchgeführt hat. Ihre Nummer habe ich noch aber ich bin nicht der Typ, der nach sowas wieder anruft. Meine Nummer hat sie nicht mehr. Sie hat wirklich alles gelöscht.
Danke euch.
Gruß
Markus