9

Ex Freundin blockt oder löscht meine Nummer

M
Hallo zusammen,

meine Ex-Freundin (29) hatte sich vor 3 Jahren von mir (31) getrennt, da ich fremdgeknutscht hatte. Danach haben wir uns immer wieder in Discos gesehen und sie hat dann immer neben mir getanzt, habe es aber nicht erwidert, weil ich selbst unsicher von ihrem Verhalten war. So ging das immer wieder. Nun habe ich mir vor knapp über 4 Monaten ein Herz gefasst und habe sie angeschrieben, dass mir etwas auf dem Herz liegt und ob wir telefonieren können. Sie hat innerhalb von fünf Minuten geantwortet und meinte, ich kann sie jetzt gerne anrufen. Ich habe mich dann bei ihr für mein Verhalten in der Beziehung entschuldigt und gemeint, dass ich im Nachhinein nur über mein Verhalten den Kopf schüttteln kann und es mir Leid tut, dass ich sie immer wieder verletzt habe. Wir lachten dann am Ende und sie meinte dann noch, dass sie sich für das Gesagte bei mir bedanken will.
Einen Monat später habe ich sie getroffen und wir haben ein ganz gutes Gespräch gehabt, allerdings hat sie nicht so locker gewirkt. 1 Woche später hat sie sich wieder im Club neben mich gestellt, sie hat dann so getan als ob sie mich nicht gesehen hat und ich habe sie dann gegrüsst und hatten uns kurz umarmt (das erste Mal Körperkontakt seit der Trennung). Ich wusste dann mit der Situation nicht so recht umzugehen und habe mich wieder an meine Freunde gewannt, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie noch mit mir kurz reden will.
Einen Monat später war ich mit einem Freund in einer Bar und sie ist plötzlich vorbei gelaufen, kurz hallo gesagt und sie meinte, sie müsse weiter (hatte den Eindruck sie war eingeschnappt, weil ich im Club nicht weiter mit ihr geredet hatte). Und dann 15 Minuten später läuft sie mit einem anderem Typ (mit dem sie allerdings nicht zusammen ist) demonstrativ an mir vorbei, wohl wissend dass ich da sitze. Mein Freund meinte, dass das sehr komisch sei und man das eigentlich nicht macht. Danach habe ich sie zweimal in der Stadt gesehen und mein Mitbewohner meinte immer, dass sie richtig strahlt, wenn sie mich sieht.
Dann jetzt am Wochenende war ich spazieren und sehe sie irgendwann vor mir mit einem anderen Typ laufen, mind. 10-15 Jahre älter als sie und zwei Kindern. Ich habe die dann überholt und mich auf eine Bank ans Wasser gesetzt. Zwei Minuten später laufen sie, der Typ und die Kinder ans Wasser zu mir und stellen sich 10 m neben mich, was ich unfassbar seltsam fand. Meine Ex hat auch angespannt gewirkt und nur mal kurz zu mir geschaut. Mit dem anderen Typ hat es auch distanziert gewirkt, vielleicht ein Arbeitskollege oder so. Danach ist der Typ mit einem der Kinder glaub auf Toilette gegangen und meine Ex ist nochmals mehr in meine Richtung gegangen, aber immer mit dem Rücken zu mir und ist da alleine stehen geblieben (das andere Kind war bisschen weiter entfernt). Ich war dann hin- und hergerissen sie anzusprechen, weil sie ja auch mir gegenüber bisschen distanziert gewirkt hatte - auch wenn ich es sehr komisch finde, dass sie dann wohlwissend, dass ich da sitze, sich neben mich stellt. Ich bin dann 10 Minuten später gegangen als der andere Typ wieder da war und habe beiden Tschüss gesagt und bin nach Hause gelaufen.
Einen Tag später sehe ich, dass sie meine Nummer gelöscht oder blockiert hat. Nun meine Frage: War sie beleidigt, dass ich sie nicht angesprochen habe, als sie da alleine stehen geblieben ist, weil sie ja die letzten Male immer in der Stadt so gestrahlt hat? Allerdings frage ich mich, was ihr Verhalten soll, finde es manipulativ oder sogar kindisch, dass sie mir da einmal diesen einen Typen unter die Nase reibt und dann jetzt am Wochenende sich da neben mich stellt und ich muss mir anschauen, wie sie da mit einem anderen Mann sowie Kindern sich neben mich stellt. Finde das respektlos und sie bringt sich und auch mich da ja jeweils nicht in so angenehme Situationen, wie ich ja auch ihrer Angespanntheit entnehmen kann. Will sie mir weh tun und eine Reaktion hervorrufen? Und wieso löscht sie jetzt meine Nummer? Ich meine, ich war zerissen sie anzusprechen oder auch nicht, weil ich ja nicht wusste, welche Beziehung sie zu dem Typen hatte und ich wollte da nicht stören. Aber vielleicht könnt ihr euch ja bisschen in meine Lage versetzen, was für eine komische Situation das ist und da ruhig zu bleiben (ich hänge noch an ihr), ist echt nicht gerade einfach. Was denkt ihr über das Geschehene?

Sorry für die vielen Worte und danke für eure Zeit
mountain

04.10.2023 14:15 • #1


tina1955
@mountain12 , warum interessiert Dich das Verhalten Deiner Ex ?

Hat sie Andeutungen gemacht, dass sie die Beziehung wieder aufleben lassen möchte ?

Wenn man die selben Clubs besucht und noch zufällig in der Nähe wohnt, kann es immer passieren, dass man sich trifft.

Vielleicht solltest Du auf zufällige Begegnungen nicht so viel interpretieren, Du scheinst sie ja regelrecht zu beobachten oder den Abstand voneinander zu bewerten.

04.10.2023 14:39 • x 2 #2


A


Ex Freundin blockt oder löscht meine Nummer

x 3


I
Zitat von mountain12:
Und wieso löscht sie jetzt meine Nummer?

Vielleicht hat sie von dem Theater
Zitat von mountain12:
meine Ex-Freundin (29) hatte sich vor 3 Jahren von mir (31) getrennt

Nach drei Jahre (!) dann auch endlich mal genug, sich gezwungenermaßen in irgendwelchen Bars und Discos unterhalten zu müssen. Zumal du schon ziemlich bedürftig hier rüber kommst, dir vielleicht schon erhoffst, dass da nochmal was geht, Frauen haben da glaub ich schon einen Radar dafür

Zitat von mountain12:
finde es manipulativ oder sogar kindisc

Zitat von mountain12:
Finde das respektlos

Sie ist ein erwachsener Mensch, in einem freien Land, sie kann, und das durchaus in der selben Stadt wie du wohnend und ohne deine Erlaubnis, gehen, stehen wo und wann und mit wem sie will. Sie irgendwie zu überholen, um sich dann repräsentativ auf eine Bank zu setzen und den Überraschungsgast zu spielen, nach 3 Jahren, zeugt auch nicht gerade von übermäßig erwachsener Souveränität, wie ich finde.
Ich bin auch kein Freund davon, dass man mit jedem Ex einen freundschaftlichen Umgang pflegen muss. Ein kurzes Hallo und gut ist.

Kurzum, ich denke sie nervt das Getue und dass sie sich jedes mal von deinen Blicken ertappt fühlt. Jetzt versucht sie einen Schlussstrich zu ziehen, was dir im übrigen vielleicht auch langsam ganz gut täte.
Ihr kann aber auch das Handy ins Klo gefallen sein und ist defekt und sie hat keine Nummern mehr

04.10.2023 14:52 • x 6 #3


M
@mountain12 auf mich wirkt das so, als ob sie sich wirklich eine kurze Zeit überlegt hat, ob Ihr wieder zusammenkommen könnt!
Aber weil Du Dich dann Deinen Freunden zugewandt hast und nicht ihr, hat sie sich dann entschieden, bei ihrem neuen Freund - dem Mann mit den Kindern zu bleiben und hat deswegen auch endgültig mit Dir abgeschlossen, indem sie Deine Nummer löscht und oder blockiert.
Ich glaube jetzt ist es endgültig vorbei, und Du hast keine Chance mehr bei ihr.
So erscheint es mir, wenn ich Deinen Text lese. -Ich kann mich natürlich auch täuschen.

04.10.2023 18:56 • #4


Ampelmännchen
Schau dir mal den Film The Last Duell an!
Da siehst du wie man verhalten falsch deuten und was daraus resultieren kann

04.10.2023 19:37 • x 1 #5


ElGatoRojo
Statt des Langen und Breiten ihr Verhalten zu analysieren wäre das Einfachste gewesen mal mit ihr zu reden. Hätte zwar sein können, sie weist dich dabei ab; aber dann hätterst du Bescheid gewußt.

04.10.2023 20:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag