3

Kontaktsperre und nun blockt er mich überall

K
Guten Abend,
ich bin neu hier und wollte mal Meinungen hören.
Zu unserer Geschichte:
Wir waren nur einen Monat zusammen, der aber sehr intensiv war. Ich bin direkt zu ihm gezogen, weil ich für Ihn meinen Expartner verlassen habe, was ich im Nachhinein schon eher hätte tun sollen, da wir nurnoch nebeneinander hergelebt haben und ich nicht glücklich war.
Wir hatten uns dann dazu entschlossen, eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Hatten auch erfolg nach vielen Rückschlägen. Den abend bevor er Schluss gemacht hat, hat er noch mit dem Vermieter telefoniert um Änderungen am Mietvertrag zu machen.
Tja, er hat mit der Begründung Schluss gemacht, er habe nur noch freundschaftliche Gefühle für mich. Es ginge schon seit zwei Wochen immer so, dass er ein komisches Gefühl verspürte und seit drei Tagen wäre da nichts mehr. Drei Tage zuvor war enormer Stress ausgebrochen, weil mein Ex anfing Druck zu machen, wegen meiner Sachen.
Wir hatten einen Wagen begonnen zu restaurieren, der nun schneller fertig werden musste, weil die Wohnung renoviert hätte werden müssen. Und drei Tage bevor Schluss war, haben wir den Wagen zu ihm geholt aus der Halle.
Die Tage zuvor haben wir abends normal gekuschelt und geküsst.
Es war sehr stressig die Zeit, wegen Wohnungssuche, meine Sachen beim Ex holen. Da weiß ich auch mittlerweile, dass ich den Stress von ihm fernhalten sollen und ihn nicht zusätzlich damit hätte belasten dürfen.
Wir haben an dem Tag als Schluss war noch geredet.
Ich habe ihm gesagt, wenn er es nochmal versuchen wollte, sei es auch nur auf freundschaftlicher Basis, würde ich ihn zurücknehmen, aber er müsse kämpfen und ich es ihm nicht leicht machen würde. Dass ich gerne irgendwann mal mit dem Wagen mitfahren möchte, da ich ja auch Nerven und Energie reingesteckt habe. Da sagte er, dass wir das machen können.
Auch meinte ich, dass man sich irgendwann mal treffen könnte, sich nochmal richtig kennenlernen.
Dass das alles einfach nur zu viel und zu schnell war. Wir einiges hätten anders machen müssen.

Ich fuhr zu meinen Eltern übers Wochenende.
Den Sonntag sprachen wir nochmal kurz. Dann bin ich zu Bekannten gegangen und habe dort geschlafen. Er bat mich um Kontaktsperre, womit ich einverstanden war.
Ich bin nach drei Tagen einmal schwach geworden und habe ihm auf Whatsapp geschrieben. Habe mich aber anschließend bei ihm entschuldigt und habe gesagt ich halte mich nun an die Kontaktsperre. Nochmal drei Tage später blockte er mich bei Whatsapp. Ich sprach nochmal mit den gemeinsamen Freunden, dass ich ihm eventuell zum Geburtstag gratulieren werde, da er am Ende des Monats Geburtstag hat, so wie ich danach blockierte er mich auch bei Facebook.
Nun haben wir seit 21 Tagen keinen Kontakt mehr. Er hat wegen Post meine neue Adresse erhalten, da er von mir noch Post bekam, auf die ich nun schon seit 12 Tagen warte, wobei es nichts wichtiges sein dürfte, da ich nichts erwarte und der Nachsendeantrag bereits steht. Aber wieso schickt er mir die nicht nach obwohl er meine Adresse hat?

Ich möchte ihn wieder haben, weil bei ihm war ich wieder ich selbst. Die letzten Jahre habe ich mich selber verloren in der alten Beziehung. Habe mein liebstes Hobby wieder entdeckt mit ihm.
Wie kann ich das Eigentlich interpretieren? Besteht noch eine Chance für uns? Ich will ihm auch nicht nachrennen, weil damit vertue ich meine Chance auf ein Widersehen direkt. Daher halte ich mich eisern an die Kontaktsperre.
Getrennt sind wir nun seit einem Monat. Und ja, ich sehe mittlerweile die Fehler die ich nach der Trennung tat.

LG

21.03.2018 22:13 • #1


B
Einen Monat zusammen und davon hatte er die letzten zwei Wochen keine Gefühle?
Das kannst du dir doch selbst beantworten, welche Zukunft das hat.

21.03.2018 22:21 • #2


A


Kontaktsperre und nun blockt er mich überall

x 3


cgs70
Servus,
sorry das so brutal sagen zu müssen, aber die Beziehung kannst du unter außer Spesen nichts gewesen... abhaken.
Ich kann dir nur wünschen, dass die Spesen nicht allzu hoch waren.
Das mit dem blocken auf WhatsApp und FB ist eigentlich normal, aber wegen der Briefpost solltest du nochmal nachhaken.

ToiToiToi und Kopf hoch...
C.

21.03.2018 23:44 • #3


R
Hallo kleine Kämpferin,

tja, Strohfeuer-Mann. . solche Menschen gibt's. War auch 'ne ziemlich schräge Idee, mit jemandem zusammenzuziehen, den Du im Grunde noch gar nicht kennst. . okay, aber nun ist es so. Ich sehe da allerdings nichts, worum Du kämpfen könntest, wenn er nicht mehr möchte. .

Aber sag' mir bitte, weshalb um alles in der Welt möchtest Du noch eine Chance mit einem Menschen, der Dich nicht liebt und keine Gefühle für Dich hat? Das verstehe ich nicht. .

Ich meine, sogar jedes Haustier möchte lieb gehabt werden. . aber Du nicht? Du möchtest mit einem Kerl zusammensein, der Dich nicht lieb hat? Warum?


Viele liebe Grüße,
Mela

22.03.2018 05:59 • #4


K
Danke für eure Antworten.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen. Wir kennen uns seit über einem Jahr und es hat von Tag eins an zwischen uns gefunkt. Wir waren beide nur zu schüchtern.
Mit denen ich bisher sprach, meinen es war eine Kurzschlussreaktion, weil es zu viel und zu schnell auf einmal war.
Seine Gefühle waren in den zwei Wochen ja immer wieder gekommen. Sie waren nur zwei, dreimal kurz weg.
Auch war ich so doof und habe ihm den Grund zum um mich werben genommen. Ich habe ihm viel zu schnell gesagt, dass ich mir so vieles mit ihm vorstellen kann.
Dass hat ihn vielleicht unbewusst etwas belastet.
Er vermutet dass es tatsächlich alles zu viel war. Er nun einfach Zeit braucht.
Ganz aufgeben möchte ich noch nicht, weil wir so lange Gefühle füreinander hatten und es zu plötzlich war alles. Wir haben Fehler gemacht.

22.03.2018 07:19 • #5


Kummerkasten007
Zitat von kleineKämpferin:
Da weiß ich auch mittlerweile, dass ich den Stress von ihm fernhalten sollen und ihn nicht zusätzlich damit hätte belasten dürfen


Öhm....sorry, aber in einer Beziehung so eine Einstellung zu haben, ist der erste richtig große Schritt ins Aus. Was ist denn, wenn der Streßlevel immer geringer wird? Was willst dann machen? Wie durchs Minenfeld laufen? Klappe halten und alles in Dich hineinfressen?

Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln über das unbedingte Wollen eine Beziehung zu haben.

22.03.2018 08:29 • x 1 #6


T
Zitat von kleineKämpferin:
Seine Gefühle waren in den zwei Wochen ja immer wieder gekommen. Sie waren nur zwei, dreimal kurz weg.


Wenn ich einen Quark schon immer lese... Lass mich raten, die Gefühle waren immer kurz wieder da, wenn er S. wollte? Gefühle für einen Menschen kommen und gehen doch nicht wie Ebbe und Flut. Lass dir doch keinen Bären aufbinden!

22.03.2018 11:34 • x 2 #7


K
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Auch Freunde waren irritiert, weil er normalerweise immer mit denen spricht, wenn ihn was belastet, was er diesmal nicht tat. Niemand hat was gemerkt. Deswegen tippen wir alle auf Kurzschlussreaktion. Aber es ist nun geschehen.
Ich halte mich an die Kontaktsperre und arbeite an mir selbst, denn auch ich habe Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen. Auch werde ich jetzt mich dem Sport widmen, den ich die letzten Jahre vernachlässigt habe.
In unbekannter Zeit möchte ich ihn nochmal kontaktieren, da ich an dem Oldtimer sehr hänge und wissen möchte, wie es mit dem Wagen ausschaut. Dass man sich einfach mal trifft auf einen Kaffee und quatscht. Hat er ja nicht ausgeschlossen und hat mir versprochen den Wagen mir zu zeigen, wenn er dann endgültig fertig ist.

LG

22.03.2018 17:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag