80

Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

T
Hallo an alle,
Ich weiß, es gibt hier unzählige Trennungsgeschichten, die bestimmt meiner ähneln, aber ich hoffe durch euch, dass meine Gedanken und Gefühle, besser zu verstehen lerne. Ich will auch versuchen meine Geschichte relativ kurz zu halten.

Ich(m49) 2 Kinder 20j. und 13j. bin seit jetzt ca. 5 Monaten von meiner (ex)Frau (47) getrennt ( 16j. zusammen 12j. Verheiratet). Der Trennung voraus ging ein ca. 6 Monatiger Kampf meinerseits um unserer Ehe, in der ich nervlich fast zusammengebrochen bin.
Mir wurde nur mitte November mitgeteilt, das sie nicht mehr sicher um meiner Gefühle ist.
Da wir zuvor einen schweren Schicksalsschlag, in unserer Familie durchleben mussten (eins unserer Kinder).

Meine Frau verhielt sich danach komplett anders ( Kleidung, Musik, Soziale Ansichten, heimliche Telefonate, viel in Discotheken, Handy 24/7 usw. )

Nun der Klassiker:
Habe ende Januar ihr Handy ( während sie duschte) den Chatverlauf von ihr und ihrer
besten Freundin fotografiert. .
Sie war mit einem Türsteher einen Kaffee trinken und danach kam es wohl zum S..

Ich war 3 Tage wie gelähmt und bin sofort in eine Ferienwohnung gezogen, wo ich auch heute noch wohne und versuche mein Leben von hier neu aufzubauen.

In dieser Zeit, war ich stark für meine Kinder da, obwohl es mir wirklich sehr schlecht ging. Habe meine Frau, meine Familie und mein Heim verloren.

Ca. 2 Monaten nach der Trennung, kam
Kommissar-Zufall mir zu Hilfe und ich fand das Facebook Passwort meiner Frau. (Gehört nicht zu meinen Heldentaten)
Unter dem Chatverlauf mit ihrem Türsteher, lass ich eben heraus, das sie eben ihn in den 6 Monaten schon kannte und nachdem ich ausgezogen bin ca. 3 - 4 mal mit ihm in einem Club mit ihm gewesen ist.
Wie so etwas einem wehtut, muss ich wohl niemanden hier erklären.

Da sie alles verleugnet und noch nicht weiß, das ich in ihrem Messenger unterwegs war, haben wir seit ca. 8 Wochen Krieg und keinen Kontakt. Nur wenn es unbedingt sein muss über WhatsApp.

Zur unserer Ehe, ich kann es natürlich nur aus meiner Sicht schreiben, versuche es aber so subjektiv wie möglich zu beschreiben.
Wir haben eine sehr harmonische Ehe geführt. Kaum Streit mit den normalen Höhen und Tiefen.
Mir ist heute natürlich auch bewusst, dass wohl meiner Frau irgendetwas in unserer Ehe gefehlt hat, sonst hätte sie nie so einen Schritt unternommen.

Aber ich würde das alles verstehen, wenn zuvor schon ein gemeinsamer Kampf der Ehe stattgefunden hätte.
Sie sagte mir nur, dass sie letztes Jahr im Frühjahr sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher gewesen ist.
Nur wenn man nichts sagt, kann man auch nichts ändern und das verstehe ich nicht.
Ich gehe aus der Ehe und weiß nicht warum.
Bin immer hinter ihr gestanden und habe sie unterstützt, da sie beruflich in einer gehobenen Stellung tätig ist.
Achso: habe nicht getrunken, geschlagen und bin nicht fremd gegangen.

Hoffe auf euere Sichtweise und Ratschläge.
Vielen Dank an alle.

09.06.2020 20:32 • x 2 #1


E
Hallo @Thor71 - sei willkommen
das ist wirklich eine schlimme Situation, in der Du Dich befindest.

Zitat von Thor71:
Da wir zuvor einen schweren Schicksalsschlag, in unserer Familie durchleben mussten (eins unserer Kinder).


Wenn es das ist, was ich befürchte, ist es das Schlimmste was einer Mutter oder einem Vater passieren kann.
Daran sind schon viele Ehen / Beziehungen zerbrochen weil der Partner einen immer an das verlorene Kind erinnert und das unerträglich wird. Dafür kann der Partner natürlich nichts, was aber leider nichts an der Tatsache des ständigen Erinnerns ändert.

Die Flucht in eine Affäre, die ansonsten gar nix mit dem bisherigen Leben zu tun hat, ist irgendwie verständlich wenn man versucht sich in die Lage Deiner Frau zu versetzen, es geht hier nicht darum dass Du als Mann nicht mehr gut für sie bist, sie möchte vor den schlimmen Erinnerungen fliehen,denke ich.
Fairer wäre das ohne einen neuen Partner, aber vielleicht fehlt ihr alleine die Kraft dafür?

Ich weiß jetzt gar nicht was ich Dir raten soll, nur eins - lass sie nie wissen dass Du ihre Chats gelesen hast usw... dann kippt das komplett.
Schade dass Du es gelesen hast, denn ich denke - früher oder später wird dieses Wissen es für Dich auch immer schwieriger machen ihr zu vertrauen, sie zu lieben.

Mönsch, ich wünsche Dir viel Kraft

09.06.2020 20:58 • x 1 #2


A


Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

x 3


T
Hallo Meridian,
danke für deine Zeilen.
Ich möchte gleich noch etwas richtig stellen, es ging kein Tod eines Kindes aus sondern eine schwere Krankheit.
Habe es etwas komisch geschrieben, sorry.
Da ich noch sehr verletzt und auch wütend und traurig bin und ihr, so wie ich es von außen betrachte, es ihr leider wenig ausmacht.
Verdrängt sie alles, oder wie kann ich das verstehen. Oder muss ich mich einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass sie den anderen Mann echt liebt.

09.06.2020 21:11 • x 1 #3


E
Danke @Thor71 - das ist auch schlimm, aber ich bin trotzdem froh dass es nicht so ist, wie ich erst vermutet habe.
Nur, der Hintergrund ihres Rückzugs könnte der gleiche sein, wie von mir im worst case vermutet, Du erinnerst sie daran, Du wirst möglicherweise instinktiv als Schuldiger ausgemacht?

Ich glaube nicht dass sie ihn echt liebt, aber ausbrechen möchte.
Versuche doch eine Auszeit auszuhandeln, dass sie merkt auch Dir geht es momentan mit der Situation richtig schlecht, sie ist damit nicht alleine - geteiltes Leid ist halbes Leid, vielleicht hilft das beim gegenseitigen Verstehen?

Was sie nach Außen hin zeigt, sollte Dir nicht Maßstab ihrer Gefühle sein, Frauen sind viel besser darin, ihre echten Gefühle zu verbergen, glaube ich. Oft verletzen sie sogar noch denjenigen, der sie liebt weil sie sich so unsicher sind und möglicherweise wollen sie das gar nicht.

09.06.2020 21:22 • x 1 #4


T
Danke Meridian, diese Sichtweise habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Möchte aber auch noch hinzufügen, das sie die Trennung und auch die Scheidung will.
Sie hat mich total aus ihren Leben verbannt. Steuerklasse ändern, Versicherungen auseinander frimmeln. Sie nimmt mich nicht mehr wahr. Ich glaube mein Ego ist sowas von auf dem Boden.

Wenn ich mitbekomme, wie die sich verhält, merke ich auch das es ihr nicht gut geht.

Wie soll ich es mit dem Messenger handhaben. Beichten oder verheimlichen?

09.06.2020 21:51 • x 1 #5


E
Zitat von Thor71:
Wie soll ich es mit dem Messenger handhaben. Beichten oder verheimlichen?


Das kommt darauf an, was für ein Typ Mensch Du bist.
Instinktiv würde ich raten es zu verheimlichen - aaaaaaber.... wenn ich versuche mich wirklich in Deine Lage zu versetzen, würde ich Dir raten es zu beichten.... weil ich könnte damit nicht auf Dauer leben, ich bin so grottenehrlich weil ich Unehrlichkeit selber so sehr verabscheue und mir von allen Menschen Ehrlichkeit wünsche.
Ich habe es mal mit einem Bluff versucht, hat sogar geklappt und schon musste ich meinen Bluff zugeben weil ich mich dadurch schlechter fühlte als vorher.

Zitat von Thor71:
Sie hat mich total aus ihren Leben verbannt. Steuerklasse ändern, Versicherungen auseinander frimmeln. Sie nimmt mich nicht mehr wahr. Ich glaube mein Ego ist sowas von auf dem Boden.


Ok, dann trau Dich und sag ihr dass Du darum weißt, viel zu verlieren hast Du nicht mehr und gehst dann wenigstens als ehrlicher und fairer Mann aus der Nummer heraus.
Das wird der Beziehung nicht zuträglich sein, Dich aber weiterhin in den Spiegel schauen lassen

09.06.2020 22:01 • #6


T
Wir haben die gleiche Denkweise, bin vom Typ aufrichtig und ehrlich.
Zu verlieren habe ich eh nichts mehr, aber das wissen, dass sie weiß mich ein halbes Jahr nur verarscht zu haben, ist schon eine
Genugtuung für mich.
Das man sich verliebt, kann ich echt nachvollziehen. Sowas kann passieren, aber dann auch ehrlich in einem Gespräch
damit umgehen.
Ich denke vielmals, wenn doch Kinder im Spiel sind, sollte man sich doch wenigstens noch in die Augen sehen können.
Aber, bei ihr hat irgendwas den Kopf ausgeschaltet.
Wahnsinn,echt Wahnsinn

09.06.2020 22:14 • x 3 #7


Minumpel
Das ist schon eine bedrückende Geschichte und ich kann mir annähernd vorstellen, wie es sich für Dich anfühlen muss. Ich würde es ihr auch sagen, aber auf ne coole und abgebrühte Art. Du musst Dein Gesicht wahren und als Mann aus der Geschichte gehen. Sie muss halt auch erleben, was es bedeutet, jemanden zu verlieren und das wirst Du nur schaffen, in dem Du möglichst wenig Emotionen zeigst. Versucht aber fair miteinander umzugehen, damit die Kinder nicht darunter zu sehr leiden.... das wird natürlich ein Drahtseilakt .... viel Kraft!

09.06.2020 22:21 • #8


D
Nur für die Zusammenfassung:
Deine Ehefrau mit zwei Kindern, den 50 näher als den 40, geht aus in Diskotheken und beginnt eine Geschichte mit einem Türsteher?
Okay, ihr pflegt wohl einen anderen Lebenswandel als Andere.
Daran ist nichts verkehrt, versteh' mich da bitte nicht falsch, aber etablierte Ehepaare treffen halt eher Freunde zum Grillen und quatschen bei einer Flasche Wein, wenn es geselliger wird.

Nun, Du stehst unter Schock und hast reagiert, das ist gut.
Erzähle mal etwas mehr, eine angeblich gute Ehe hat oft Schattenseiten.

Sollte Deine Holde nur die reine Lust auf fremde Haut getrieben haben, dann sollte sie Dir das mitteilen.

09.06.2020 22:39 • x 1 #9


Minumpel
Zitat von Dracarys:
aber etablierte Ehepaare treffen halt eher Freunde zum Grillen und quatschen bei einer Flasche Wein, wenn es geselliger wird.


Jetzt weiß ich auch, warum es mit meiner Exfrau nicht mehr geklappt hat, ich war nicht der typische etablierte Ehemann.... eijeijei...

Da muss ich gerade mal drüber nachdenken.

09.06.2020 22:43 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Meridian:

Das kommt darauf an, was für ein Typ Mensch Du bist.
Instinktiv würde ich raten es zu verheimlichen - aaaaaaber.... wenn ich versuche mich wirklich in Deine Lage zu versetzen, würde ich Dir raten es zu beichten....



Ich bin mal wieder beeindruckt, dass in einem Medium nachschauen schlimmer sein soll als ein Betrug.

Ich frage mich noch mehr, warum der TE nach dem Aufdecken der Affäre die Flucht ergriffen hat. Warum hat er sie nicht stattdessen achtkantig aus dem Haus geworfen?

09.06.2020 22:50 • x 3 #11


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin mal wieder beeindruckt, dass in einem Medium nachschauen schlimmer sein soll als ein Betrug.


Berechtigte Frage, aber sie hatte es angekündigt, @Thor71 hätte schon klar sein müssen, das es demnächst zu Problemen kommen wird, nachdem sie ihm das mitgeteilt hat.
Statt zu kämpfen, hat er sich aufs Hoffen verlassen, bitte Thor71 - das ist kein Vorwurf, ich hätte es vielleicht genauso hoffend getan.
Aber hinterher durch Spionage darauf kommen und es dann vorhalten, ist nochmal eine andere Sache.
Allerdings bin ich ja auch letztendlich zu dem Schluss gekommen, die Klappe halten geht nicht - das würde immer in einem, in ihm schwelen wie ein Moorbrand.

09.06.2020 22:56 • #12


T
Meine Ehe zusammengefasst:
Wir haben einen großen Freundeskreis, haben eigentlich immer viel unternommen, die gleiche Denkweise und Ansichten. Unser Vertrauen war Wahnsinn, aber es war.....
Mit den normalen Höhen und tiefen. Obwohl ich echt sagen muss, große Tiefs außer das im Frühjahr hatten wir nicht.

Was mich so umtreibt, ist das warum....
Da könntest du echt verrückt werden. Aber klar, ich muss mein Weg jetzt weiter gehen, auch wenn ich es null verstehe, aber ihr hat wohl was in unserer Ehe gefehlt.
Und sie sieht sich noch im Recht. Weil sie alles verleugnet.
Ich verstehe nichts mehr, diese Ungerechtigkeit

09.06.2020 22:59 • x 1 #13


T
Ich bin aus dem Haus ausgezogen, weil der halbjähriger Kampf, das aufdecken.
Es war eine Kurzschlussreaktion, aber ich musste nur raus, raus raus raus.
Mir ist es vorgekommen, als ob mich 10 Pferde rausgezogen haben.

09.06.2020 23:06 • x 1 #14


Lebensfreude
wer steht im Grundbuch? Warst du beim Anwalt?

09.06.2020 23:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag