80

Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

unbel-Leberwurst
Zitat von Thor71:
Ich glaube, das ist es. Ich war ihr irgendwann zu langweilig oder zu gewöhnlich.
Werde irgendwann eine Kontaktanzeige starten mit - Langweiliger und gewöhnlicher Mann sucht........


Die Alternative wäre, dass Du zukünftig kein Langweiler mehr bist;-)
Bist Du denn selber mit Deinem langweiligen Leben zufrieden?

Ich denke, Deine Frau hat durch das damalige Erlebnis gemerkt, dass sie nicht zufrieden ist. Das kann im Leben nicht alles gewesen sein.
Die Frage ist natürlich, warum sie nicht versucht hat, mit Dir gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Noch einmal:
Warum hast Du das Feld geräumt?
SIE hat die Ehe aufgekündigt, dann kann sie auch gehen.
Warum machst Du Dich so klein?

10.06.2020 09:19 • x 1 #31


T
Danke Nela-Mary für deine Worte, mit diesen Gedanken habe ich auch schon lange gekämpft.
Mir ist klar, das irgendwas in ihr kaputt gegangen ist, dass ich nicht mehr reparieren konnte, leider.
Vielleicht sieht man nach so einem Schicksalsschlag, ob das alles im Leben gewesen ist und sucht das neue und aufregende.
Aber das alte und beständige, weiß ich, tut ihr auf Dauer gut, nur die sieht es nicht und dagegen kann ich leider nichts mehr tun.

Wie man in solchen Situationen hilflos ist....

10.06.2020 09:24 • x 3 #32


A


Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

x 3


T
Hallo unbel Leberwurst, ich versuche dir deine Frage zu beantworten.
Ich bin gegangen, weil es ihr Haus ist, weil ich so verletzt bin und sie in diesem Augenblick nicht mehr sehen und ertragen konnte.
Das war ein Zusammenspiel von vieles, ich musste nur raus, raus, raus.
Wenn man so verletzt wird, denkt man nicht mehr rational.
Und glaube mir, ich habe ihr alle Freiheiten gelassen und ich war alles andere wie langweilig. Aber in dieser Zeit wohl zu gewöhnlich.

10.06.2020 09:34 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Thor71:
Hallo unbel Leberwurst, ich versuche dir deine Frage zu beantworten.
Ich bin gegangen, weil es ihr Haus ist, weil ich so verletzt bin und sie in diesem Augenblick nicht mehr sehen und ertragen konnte.
Das war ein Zusammenspiel von vieles, ich musste nur raus, raus, raus.
Wenn man so verletzt wird, denkt man nicht mehr rational.
Und glaube mir, ich habe ihr alle Freiheiten gelassen und ich war alles andere wie langweilig. Aber in dieser Zeit wohl zu gewöhnlich.


Okay, wenn es ihr Haus ist, ist das was anderes.
Aber warum Du einen klaren Schnitt scheust, mit dem Anwalt zögerst, verstehe ich nicht.

Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du langweilig bist.
Es war ein möglicher Erklärungsversuch, warum sie so ausgebrochen ist.
Es ist sehr gut möglich, dass Du den auch als perfekter Partner nicht hättest verhindern können.

10.06.2020 09:43 • x 3 #34


E
Zitat von Thor71:
Aber in dieser Zeit wohl zu gewöhnlich.

Ich sehe den Punkt gar nicht zwingend. Dieses 'ausbrechen wollen' kennt wohl jeder im Ansatz, wenn er lange in einer Partnerschaft mit Kindern war. Das ist ein Scheidepunkt, der entweder gemeinsam überwunden werden kann, oder eben zum Bruch führt. Ich kann Deine Verletzung wirklich gut verstehen, aber Hey - glaubst Du ernsthaft, sie will sich ein neues Leben mit diesem Typen aufbauen? Ich vermute, dass sie eines Tages aufwacht und es bitter bereut. Es ist Deine ganz persönliche Entscheidung, ob Du dann für einen Neuanfang bereit bist oder eben nicht. Ich finde trotzdem, dass die Fakten auf den Tisch müssen - mit allem Hintergehen und 'spionieren' (was ich in Deinem Falle durchaus gerechtfertigt finde).
Dass Du da erst mal raus bist, war ein inneres Bedurfnis und für Dich auch besser so. Ich spüre und verstehe klar Deine Wut, aber zwischen den Zeilen ist da auch noch Liebe für Deine Frau. 'Um jemanden kämpfen' finde ich immer einen blöden Ausdruck - das klingt als würde man dem Partner seinen Willen aufzwingen wollen. Besser wäre es zu sagen, dass man nach ein wenig Abstand ein Angebot macht. Nämlich das Angebot, wirklich offen und ehrlich aufzuarbeiten, was da eigentlich mit Euch beiden passiert ist - mit offenem Ausgang.

10.06.2020 09:48 • x 2 #35


T
Kennst du das, wenn du Rational denkst, dir im Kopf eigentlich alles klar ist, aber dein beschissenes Herz ein ganz andere Sprache spricht.
Glaube das hindert mich noch vor dem Anwaltsgang.

10.06.2020 09:49 • x 2 #36


E
Zitat von Thor71:
Glaube das hindert mich noch vor dem Anwaltsgang.

Und ich finde, das hat Zeit. Nichts läuft Dir weg. Du bist ausgezogen und das Trennungsjahr hat offiziell begonnen. Oder kann sie Dir irgendetwas weg nehmen oder Dir finanziell schaden? Und wichtigere Frage: Will sie das?

10.06.2020 09:54 • x 1 #37


H
Zitat von Thor71:
Ich glaube, das ist es. Ich war ihr irgendwann zu langweilig oder zu gewöhnlich.


Ja. Das kenn ich so auch. Mann kümmert und hilft und dann ist man sooo langweilig. Dann wird was zum Libido auffrischen gesucht und freut sich wenn das Essen auf dem Tisch steht....

Zitat von Thor71:
Sie war wohl schon länger auf Männerfang
aus. Wenn man den Gerüchten, die mir zugetragen wurden, glauben schenken darf.


Find ich immer interessant, wenn so etwas im Nachhinein kommt aber keiner die Cochones hat etwas zu sagen oder anzudeuten bevor es zu spät ist. Zum Schluss stellt sich dann noch heraus, dass einige eingeweiht und sogar geholfen haben.

10.06.2020 09:56 • #38


Sentimentalo
Hallo Thor,
deinen Schmerz kann auch ich sehr gut nachvollziehen, ich hoffe dass dich das Forum etwas stärken kann!

Das Vertrauen ist zerstört, deshalb wird es sehr wahrscheinlich keine Neuauflage eurer Ehe geben, hoffe nicht darauf!
Behalte dein Wissen um den Chatverlauf weiterhin für dich, damit rausrücken würde alles nur verschärfen und dir nicht wirklich etwas bringen, da es nur deine Verletzungen und Verletzbarkeit zeigt. Und das macht angreifbar!

Versuche aus dem Provisorium (Ferienwohnung) heraus zu kommen und stelle Ansprüche z. B. über einen Anwalt. Wie stehen denn eure beiden Kinder zu eurer Trennung?

Viel Glück!

10.06.2020 09:59 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Sentimentalo:
Versuche aus dem Provisorium (Ferienwohnung) heraus zu kommen und stelle Ansprüche z. B. über einen Anwalt. Wie stehen denn eure beiden Kinder zu eurer Trennung?


Und wie ist der Kindesumgang?
Vor allem mit dem jüngeren Kind?
Gibt es da schon Vereinbarungen?

Musst Du noch Deine Finanzen checken, weisst Du, was an Zahlungen auf Dich zukommt?
Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn Du Dir eine Wohnung suchst.

10.06.2020 10:11 • x 1 #40


T
Danke für die vielen Antworten, ich habe ein super Verhältnis zu beiden Kindern.

Den Umgang mit meinen Kindern haben die zwei für sich geregelt und das würden sie sich auch nicht nehmen lassen. Sie sind sehr spontan und meine Türen stehen für die zwei immer offen.

Den Unterhalt habe ich ab dem ersten Monat bezahlt, sodass ich mich nicht angreifbar mache ( Internet - Düsseldorfer Tabelle )

Ich sehe das auch so, sie hat mich belogen und betrogen. Deshalb werde ich ihr auch das wissen über den Messenger mitteilen.
Wie sie dann damit umgeht, ist jetzt ihre Sache. Und hoffe sie bekommt irgendwann ein schlechtes Gewissen. Aber das, wird sie mir niemals mitteilen, genauso das bereuen.

Ich finde, jeder sollte das Recht haben, in einer kreiselnden Partnerschaft, kämpfen zu dürfen. Wenn die Gefühle natürlich schon jemanden anderem gehören, wird jeder Kampf aussichtslos. Das fühlt sich an, ob einer gegen eine ganze Armee kämpfen muss. Und darum bin ich auch fast nervlich zusammengebrochen, war echt eine schlimme Zeit.

10.06.2020 10:38 • x 5 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Thor71:
Danke für die vielen Antworten, ich habe ein super Verhältnis zu beiden Kindern.

Den Umgang mit meinen Kindern haben die zwei für sich geregelt und das würden sie sich auch nicht nehmen lassen. Sie sind sehr spontan und meine Türen stehen für die zwei immer offen.

Den Unterhalt habe ich ab dem ersten Monat bezahlt, sodass ich mich nicht angreifbar mache ( Internet - Düsseldorfer Tabelle )


Das das Verhältnis zu den Kindern gut ist, ist schön.

Ich hoffe, Du zahlst nur Kindesunterhalt und nicht auch an sie?

10.06.2020 13:12 • #42


S
Zitat von Thor71:
Das habe ich, nun streitet sie alles ab. Ich verstehe ihr Verhalten nicht, was will sie damit erreichen.
Alles so wegwerfen, dass nehme ich mit ins Grab.


Natürlich. Es sind die Fakten, der sie sich dann eben stellen muss, sobald sie ihren Fehltritt einräumt. Sie hat sich mal eben so von einem dahergelaufenen Türsteher knattern lassen und damit ihre Ehe, ihre Kinder und ihrer Partnerschaft verraten. Schwer, da noch morgens in den Spiegel zu schauen. Im Prinzip musst du ihr nichts beweisen. Du weißt es und fertig. Reicht doch, ihr das mitzuteilen. Sie darf sich das gern weiterhin schön reden und die Sauberfrau spielen.Aber wirkt halt ungeheuer abturnend, wenn erwachsene Menschen noch nicht mal den @rsch in der Hose haben, zu dem Mist zu stehen, den sie verbocken. Ich würde sie einfach nur auslachen und dann ignorieren. Vermutlich zahlst du zuviel Unterhalt. Die Düsseldorfer Tabelle stellt nur einen groben ersten Überblick da. Es werden da sicherlich noch einige Faktoren hinzukommen, die einiges mindern. Ein Anwalt wird dich da beraten können. Ich würde den Anwalt so schnell wie möglich einschalten. Es gibt soviel Fallstricke, in die man treten kann und die einem hinterher böse auf der Tasche liegen. Die aber von vornherein vermieden werden könnten, wenn man nur weiß, wo sie liegen.

10.06.2020 13:19 • x 2 #43


M
@Thor71
Ich kann mich nur wundern. Wenn du über die Affäre deiner Frau informiert bist, dann sage es ihr. Was führt ihr denn für Gespräche.? Sie betrügt dich und du hast zumindest auch Geheimnisse. Die einzige Möglichkeit die Ehe zu retten, wäre damals gewesen, mit der Wahrheit rauszurücken. Das gilt nicht nur für deine Frau, sondern auch für dich. Du hättest dich in eine viel bessere Position gebracht, ihr gegenüber. Aber du hast lieber aus der unterlegenen Position heraus gekämpft und verloren.
Du hattest berechtigte Zweifel an ihrer Treue und auch Gründe in ihr Handy zu schauen. Das wiegt meiner Meinung nach viel weniger als der eigentliche Betrug.

marina1974

10.06.2020 18:26 • x 4 #44


G
Zitat von marina1974:
@Thor71
Ich kann mich nur wundern. Wenn du über die Affäre deiner Frau informiert bist, dann sage es ihr. Was führt ihr denn für Gespräche.? Sie betrügt dich und du hast zumindest auch Geheimnisse. Die einzige Möglichkeit die Ehe zu retten, wäre damals gewesen, mit der Wahrheit rauszurücken. Das gilt nicht nur für deine Frau, sondern auch für dich. Du hättest dich in eine viel bessere Position gebracht, ihr gegenüber. Aber du hast lieber aus der unterlegenen Position heraus gekämpft und verloren.
Du hattest berechtigte Zweifel an ihrer Treue und auch Gründe in ihr Handy zu schauen. Das wiegt meiner Meinung nach viel weniger als der eigentliche Betrug.

marina1974

Fremdgehen mit lügen, betrügen, hintergehen und nicht loyal zum LP stehen auf eine Stufe, bei begrün-
detem Verdacht im Handy nachzuforschen - sofern ein ausreichender Schutz nicht ausgehebelt wird -
zu stellen für nicht angebracht. Wer betrügt und hintergeht muß damit rechnen aufzufliegen und hat das zumindest billigend in kauf genommen und damit auch die möglichen Konsequenzen. Ich denke, wer das
als gleichwertiges Vergehen ansieht und verteidigt, hat dafür seine - für mich durchschaubaren - Gründe.
Meine Meinung.

@thor71, ich schließe mich dem Beitrag von @marina1974 an mit der Ergänzung:
- sie lügt und stellt sich als treue EF da. Und genau so verkauft sie das wahrscheinlich auch in ihrem
gesamten Umfeld
- sie kann das machen, da du das mit dir hast machen lassen und daraus nichts gelernt hast
- Die Wahrheit zu wissen und nachweisen zu können und zu verschweigen ist eine andere Art von
Lügen (Lügen durch verschweigen) und damit gibt es ein völliges Ungleichgewicht
- Du stehst nicht zu deinen Werten und lässt dich von ihr auch noch den Schneid abkaufen und in die
Flucht schlagen. Wem das Haus als ET gehört ist erst einmal völlig unerheblich. Du bist mit ihr ver-
heiratet und hast damit uneingeschränktes Wohnrecht (nur ein Gericht kann das in besonderen
Fällen aufheben)
- sie hat die Ehe aufgekündigt. Das bedingt auch in der Konsequenz, sie zieht erst einmal aus.
- Unterhaltszahlungen für Kinder müssen, unterschiedlich je nach Betreungsmodell, selbstverständlich
geleistet werden. Aber, alles darüber hinaus und die jeweiligen Beträge würde ich mir bei einem Fach-
anwalt ausrechnen lassen. Das ist nicht so teuer und gut angelegtes Geld. Darüber hinaus kann ein
RA dich vor oft teuer werdende Fehler bewahren.
- du machst dich völlig unnötig klein. Was hast du zu verlieren? Also, mache dich mal gerade und sorge
dafür, dass sie für Verhalten auch Verantwortung übernehmen muß. Ich würde ihr die Beweise vorlegen
und ihr einen Zeitrahmen von 3 Tagen geben selbst die Wahrheit an die Angehörigen und nahestehen-
dem Freundeskreis zu kommunizieren.

Vermutlich wird dir das als zu hart vorkommen. Nein, ist es nicht. Sie weiß genau sie konnte das bisher
mit dir - ohne nennenswerte Gegenwehr - so machen. Der Lohn ist ein respektloser Umgang mit dir und
sich nicht ihrer Verantwortung stellen zu müssen. Wer nicht für seine Werte einsteht, rote Linien zieht
und bei Übertretung benannte Konsequenzen folgen lässt, darf sich nicht wundern wie mit ihm/ihr um-
gegangen wird.

10.06.2020 19:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag