Zitat von marina1974:@Thor71
Ich kann mich nur wundern. Wenn du über die Affäre deiner Frau informiert bist, dann sage es ihr. Was führt ihr denn für Gespräche.? Sie betrügt dich und du hast zumindest auch Geheimnisse. Die einzige Möglichkeit die Ehe zu retten, wäre damals gewesen, mit der Wahrheit rauszurücken. Das gilt nicht nur für deine Frau, sondern auch für dich. Du hättest dich in eine viel bessere Position gebracht, ihr gegenüber. Aber du hast lieber aus der unterlegenen Position heraus gekämpft und verloren.
Du hattest berechtigte Zweifel an ihrer Treue und auch Gründe in ihr Handy zu schauen. Das wiegt meiner Meinung nach viel weniger als der eigentliche Betrug.
marina1974
Fremdgehen mit lügen, betrügen, hintergehen und nicht loyal zum LP stehen auf eine Stufe, bei begrün-
detem Verdacht im Handy nachzuforschen - sofern ein ausreichender Schutz nicht ausgehebelt wird -
zu stellen für nicht angebracht. Wer betrügt und hintergeht muß damit rechnen aufzufliegen und hat das zumindest billigend in kauf genommen und damit auch die möglichen Konsequenzen. Ich denke, wer das
als gleichwertiges Vergehen ansieht und verteidigt, hat dafür seine - für mich durchschaubaren - Gründe.
Meine Meinung.
@thor71, ich schließe mich dem Beitrag von @marina1974 an mit der Ergänzung:
- sie lügt und stellt sich als treue EF da. Und genau so verkauft sie das wahrscheinlich auch in ihrem
gesamten Umfeld
- sie kann das machen, da du das mit dir hast machen lassen und daraus nichts gelernt hast
- Die Wahrheit zu wissen und nachweisen zu können und zu verschweigen ist eine andere Art von
Lügen (Lügen durch verschweigen) und damit gibt es ein völliges Ungleichgewicht
- Du stehst nicht zu deinen Werten und lässt dich von ihr auch noch den Schneid abkaufen und in die
Flucht schlagen. Wem das Haus als ET gehört ist erst einmal völlig unerheblich. Du bist mit ihr ver-
heiratet und hast damit uneingeschränktes Wohnrecht (nur ein Gericht kann das in besonderen
Fällen aufheben)
- sie hat die Ehe aufgekündigt. Das bedingt auch in der Konsequenz, sie zieht erst einmal aus.
- Unterhaltszahlungen für Kinder müssen, unterschiedlich je nach Betreungsmodell, selbstverständlich
geleistet werden. Aber, alles darüber hinaus und die jeweiligen Beträge würde ich mir bei einem Fach-
anwalt ausrechnen lassen. Das ist nicht so teuer und gut angelegtes Geld. Darüber hinaus kann ein
RA dich vor oft teuer werdende Fehler bewahren.
- du machst dich völlig unnötig klein. Was hast du zu verlieren? Also, mache dich mal gerade und sorge
dafür, dass sie für Verhalten auch Verantwortung übernehmen muß. Ich würde ihr die Beweise vorlegen
und ihr einen Zeitrahmen von 3 Tagen geben selbst die Wahrheit an die Angehörigen und nahestehen-
dem Freundeskreis zu kommunizieren.
Vermutlich wird dir das als zu hart vorkommen. Nein, ist es nicht. Sie weiß genau sie konnte das bisher
mit dir - ohne nennenswerte Gegenwehr - so machen. Der Lohn ist ein respektloser Umgang mit dir und
sich nicht ihrer Verantwortung stellen zu müssen. Wer nicht für seine Werte einsteht, rote Linien zieht
und bei Übertretung benannte Konsequenzen folgen lässt, darf sich nicht wundern wie mit ihm/ihr um-
gegangen wird.