Zitat von Thor71:@unbel Leberwurst, ja die Finanzen sind
geklärt und Wohnungssuche bin ich auch schon, was sich als ganz schön schwierig herausstellt.
Muss mein Leben neu ordnen und sprichwörtlich das schwimmen mitten im Meer, in dem man hineingeworfen wurde, an ein Ufer hin zukommen.....
Ich schwimme noch.
Hallo @thor71, die von dir zusätzlich eingestellten Informationen lassen Abgründe im Verhalten
deiner NF erkennen. Wenn da nichts wirklich gravierendes von dir zu verantwortendes vorgefallen
ist, darf ein solches Verhalten nicht einfach hingenommen werden. Deine noch Loyalität und dein
Umgang mit der ganzen Sache, wurde von ihr ausgenutzt. Mich würde es nicht wundern, wenn
in ihrem ganzen Umfeld sie mit weißer Weste da steht und du derjenige bist der das alles zu ver-
antworten hat.
Siehe es mal so, bislang ist sie ja damit durchgekommen, sieht keine Gefahr, und gleichzeitig hat
sie einen vorhandenen Respekt nun offenbar ganz verloren. Genau so geht sie mit dir um. Sich
klein machen, alles über sich ergehen lassen und das Feld räumen war jedenfalls erkennbar nicht
(ist es nie) das richtige Verhalten.
Wenn du noch kein halbes Jahr dauerhaft ausgezogen bist - es ist ja wohl noch einiges von dir
im Haus - informiere sie, dass du wieder am ..... einziehst. Beachte bitte die 1/2 Jahresfrist.
Auch wenn es ihr ET ist, so seit ihr verheiratet und du hast im Haus Wohnrecht. Gebe das auf
keinen Fall auf. Bitte suche schnellstens einen Fachanwalt für Familienrecht auf. Ich denke,
du wirst das benötigen auch um teure eigene Fehler zu vemeiden.
Du hat überzogene Ängste. Sie hat Angst um ihren Ruf? Klar, nutze das, lege ihr einen Teil
der Beweise vor - mit der Bemerkung das ist nur ein klieiner Teil - und sie hat 3 Tage Zeit ihr
gesamtes Umfeld über ihr Fremdgehen mit Lügen, betrügen und hintergehen - nachprüfbar -
wahrheitsgemäß selbst zu informieren.
Warum behauptest du dich nicht? Sie baut gewaltig Mist, auf dich wird gezeigt und wartest
wie ein Kaninchen vor der Schlage. Hast du keinen Freund der dich unterstützt? Ich könnte
und würde mich erst gar nicht in eine solche Situation wie jetzt bei dir bringen lassen und
schon gar nicht darin verharren.
Was hast du zu verlieren? Eine Ehe mit ihr ist nach allem was vorgefallen ist und wie sie sich
verhält, wohl kaum noch reparabel und lebbar. Es geht also darum seinen Kopf zu heben, für
seine Werte konsequent einzustehen, sie auf den richtigen Topf zu setzen und mit hoch er-
hobenen Haupt da raus zu gehen. Was lebst du deinen Kindern vor? Auch das wäre für mich
ein Grund völlig anders zu handeln.
Mein Rat, suche einen Fachanwalt auf um teure Fehler zu vermeiden und nutze die Erfahrung
wie man am besten mit der Sache umgeht. Wichtig ist, stets freundlich und höflich bleibend,
aber in der Sache ein völlig anderes Verhalten.
Bedenke, sie will die Ehe nicht mehr mit zudem schlimmem Fehlverhalten, dann soll sie auch
die damit verbundenen Konsequenzen spüren und damit leben.