80

Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

T
Hallo und danke für eure Kommentare,
marina1974 - Unsere Gespräche sind eigentlich auf null. Sie spielt die Beleidigte, weil sie jetzt wohl doch nicht Fremd gegangen ist, sondern nur geküsst und in seinen Armen gelegen ist. Sagt sie, wo immer sagte, in dem Alter knutscht man nicht mehr.....
Habe aber alles noch auf meinem Handy und sie hat es beim Auszug, einmal vor mir zugegeben.
Sie wahrt durch ihr Verhalten ihr Gesicht,
aber ich bin nicht ihr Spielball. Was passiert ist passiert und da gibt es nichts schön zureden.
Sie kann beleidigt mit mir sein, bis zum Sankt niemmerleins Tag.
Ja, bezahle nur Unterhalt für die Kinder und bin auch total für die beiden da. Das wissen sie.
Den Messenger habe ich erst ca. 2 Monate
nach dem Auszug gelesen.
Das beste ist eigentlich, dass ihre Freundin sie noch zu diesem Schritt bestärkt hat. ( Messenger ).
Aber ich hoffe für mich, auf ein Sprichwort: Man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Ich habe in allem das Nachsehen, habe sprichwörtlich alles Verloren......

10.06.2020 18:55 • x 1 #46


T
Hallo Gast2000, danke für deinen Beitrag, ich möchte nochmals dazu sagen.
Ich werde ihr alles auch über den Messenger zeigen. Aber erst wenn ich ausgezogen bin.
Ich möchte mir diesen Stress mit Anwalt und Ausräumen mit richterlichen Beschluss ersparen.
Wenn sie dieses mit dem Messenger weiß, macht sie total zu, dass Weiß ich. Und das möchte ich mir nicht antun. Habe schon genug gelitten und gekämpft.
Sie wird es mitbekommen, ob jetzt oder in ein paar Wochen, spielt keine Rolle mehr.

10.06.2020 19:07 • x 1 #47


A


Betrug der Ehefrau / Chatverlauf gelesen - sie leugnet alles

x 3


T
@Gast2000 und @marina1974, danke nochmals für euere Beiträge und ich habe euch oben geantwortet

10.06.2020 19:35 • #48


S
Ich wünsche dir alles Gute

10.06.2020 19:58 • #49


G
Zitat von Thor71:
Sie war wohl schon länger auf Männerfang
aus. Wenn man den Gerüchten, die mir zugetragen wurden, glauben schenken darf


Länger? Schon vor der Erkrankung eures Kindes?

Wer trägt dir denn die Gerüchte zu, die Freundin, mit der sie schreibt und sie *ermuntert* hat wird es wohl kaum sein.

Warum das Wissen um ihr Geheimnis aus der Hand geben, das behält man als Trumpf.

10.06.2020 20:31 • #50


T
@gracia, dass sind Gerüchte die mir zugetragen wurden und an jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit dran, leider!

Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich nie mehr so ein toller Mensch ( in guten Zeiten) an meiner Seite finden werde.
Klar, jeder sagt, man stellt die Ansprüche beim nächsten Partner nach oben, aber ich weiß, ich muss sie nach unten schrauben......

Zitat von Ernest Hemingway - Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du nicht wenn er liebt, sondern wenn er sich entliebt.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen

11.06.2020 08:35 • x 1 #51


G
Zitat von Thor71:
@gracia, dass sind Gerüchte die mir zugetragen wurden und an jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit dran, leider


Ok, wenn es zugetragene Gerüchte sind und schon vorher war, dann hat es nicht unmittelbare etwas mit dem Kind zutun. Das war dann sowas wie der letzte Schubser.

Zitat:
Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich nie mehr so ein toller Mensch ( in guten Zeiten) an meiner Seite finden werde.
Klar, jeder sagt, man stellt die Ansprüche beim nächsten Partner nach oben, aber ich weiß, ich muss sie nach unten schrauben......


Tut man das, bei jedem nächsten Partner? Was sind denn deine Ansprüche?

In jedem deiner Postings ist das Hemingway Zitat zu finden. Setz das mal in deine Signatur, dann erscheint das automatisch.

11.06.2020 19:09 • #52


F
Halo junger Mann

ich versuche mich kurz zu fassen, erinnere dich mal an früher, als du jemand kennen gelernt hast, sie war evtl verliebt, du hast weniger empfunden... denk mal darüber nach

Kämpfen is eine sehr gute eigenschaft aber du solltest es nicht zu lange versuchen, lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende!

Wenn sie sowieso vieles immernoch verleugnet, solltest dir die frage stellen, kannst du nochmal zu 100% vertrauen...

In deinem Fall is es am besten, wenn du dich rar machst, meistens is es ja so, wenn der eine lockerer lässt, fängt der andere an Gas zu geben...

11.06.2020 19:22 • x 1 #53


M
Hallo Thor, ich bin auch einer dieser unsäglich langweiligen Menschen, die nach vielen Jahren Ehe einfach nicht mehr aufregend genug sind. Vielleicht ist es wirklich Torschlusspanik, die zu solchen Handlungen treibt, wie sie Deine Frau getan hat. Dieses das solls gewesen sein?-Gefühl. Zweifel an der eigenen Attraktivität. Angst vorm Älterwerden. Eine Affäre hat nämlich auch enorm mit Selbstbestätigung zu tun. Und als Ablenkung von Eurer familiären Situation ist das alles natürlich auch großartig geeignet. Und das alles hat nicht unbedingt mit Euch als Paar zu tun. Mitunter stimmt die Binsenweisheit nicht, dass immer zwei dazugehören. Es reicht dann schon, wenn einer den Wunsch hat, auszubrechen. Es tut verdammt weh, ja. Und wenn der andere dann noch nachträglich irgendwelche Trennungsgründe (er)findet, um sich seine Situation schönzureden, wird die Sache verfahren. Es tut unglaublich weh, ich weiß. Weil so viel mehr zerbricht als nur die Partnerschaft, auch Familie und Heimat. Die Fremdgeher machen sich das nicht bewusst. Die sind auf Wolke7. Leider. In rosarotem Seifenblasenschaum. Ich hab übrigens auch so manches herausgefunden über meinen Männe. Gesagt hab ich ihm das nicht, nur den einen Satz: Halt mich nicht für dumm. Das wirkt mitunter Wunder.

11.06.2020 21:41 • x 2 #54


Wasabix
Zitat von Thor71:
Ich bin aus dem Haus ausgezogen, weil der halbjähriger Kampf, das aufdecken.
Es war eine Kurzschlussreaktion, aber ich musste nur raus, raus raus raus.
Mir ist es vorgekommen, als ob mich 10 Pferde rausgezogen haben.


Klingt nach einer gesunden und mamnhaften Reaktion

11.06.2020 22:02 • #55


S
Könnest du Thor71 ihr verzeihen?
Also ich könnte meinem Partner nicht verzeihen, wenn er auch noch , Fremdgehen verleugnet.
Wenn man Partner liebt, versucht man Gespräch zuführen, nicht einfach den nächst besten Mann nehmen.


Anfangs ist hart, diese Machtlosigkeit!
Jedoch wenn eine Ehe kaputt ist, bringt das ganze kämpfen nichts mehr. Kopf hoch Krönchen richten

Schicke dir unbekannterweise eine Umarmung.

11.06.2020 22:11 • #56


T
Hallo, möchte mich für die ganzen Beiträge bedanken, die mir in meiner Situation gut tun.
Ich habe heute Nacht ( wieder mal eine schlaflose ) eure Beiträge gelesen und auch den ganzen Thread von @mauerblume gelesen, war sehr Interessant und auch lehrreich.
Mein Kampf ist schon jetzt des längeren sich rar zu machen und loslassen.

Aber Trotz alledem, verstehe ich nicht, dass man Dinge die in der Partnerschaft fehlen, ausspricht und versucht sie zu beheben oder ändern. So hat der Verlassene, doch noch eine reale Chance an der Partnerschaft zu kämpfen.
Ist einer neuer im Spiel, hast du keine Chance mehr.....
Das wäre für mein Empfinden gerecht, aber diese Ungerechtigkeit, macht mir eben schwer zu schaffen.
Man verliert nicht nur einen wichtigen Menschen, sondern auch Heim und Familie und das ist ihnen gar nicht bewusst und können es auch nicht nachvollziehen.
Habe meine Frau damit konfrontiert, aber ich habe an ihrem Verhalten gemerkt, dass sie das gerade nicht interessiert und sie es auch nicht verstehen kann.

Was mir aber aufgefallen ist, ich habe nach langer Kontaktsperre vor ca. 2 Wochen ein Telefongespräch mit meiner Frau gehabt und da ist mir das erste mal aufgefallen, wie naiv sie auf mich wirkt.
Ist mir früher nie so bewusst gewesen.

Jedenfalls, war das für mich die beste Entscheidung sich hier anzumelden. Man fühlt sich ein stückchen Zuhause.

12.06.2020 09:49 • x 5 #57


unbel-Leberwurst
Was willst Du denn nun weiter tun?
Bist Du auf Wohnungssuche?
Sind die Finanzen getrennt?

12.06.2020 09:54 • #58


T
@unbel Leberwurst, ja die Finanzen sind
geklärt und Wohnungssuche bin ich auch schon, was sich als ganz schön schwierig herausstellt.
Muss mein Leben neu ordnen und sprichwörtlich das schwimmen mitten im Meer, in dem man hineingeworfen wurde, an ein Ufer hin zukommen.....
Ich schwimme noch.

12.06.2020 10:12 • x 4 #59


G
Zitat von Thor71:
@unbel Leberwurst, ja die Finanzen sind
geklärt und Wohnungssuche bin ich auch schon, was sich als ganz schön schwierig herausstellt.
Muss mein Leben neu ordnen und sprichwörtlich das schwimmen mitten im Meer, in dem man hineingeworfen wurde, an ein Ufer hin zukommen.....
Ich schwimme noch.

Hallo @thor71, die von dir zusätzlich eingestellten Informationen lassen Abgründe im Verhalten
deiner NF erkennen. Wenn da nichts wirklich gravierendes von dir zu verantwortendes vorgefallen
ist, darf ein solches Verhalten nicht einfach hingenommen werden. Deine noch Loyalität und dein
Umgang mit der ganzen Sache, wurde von ihr ausgenutzt. Mich würde es nicht wundern, wenn
in ihrem ganzen Umfeld sie mit weißer Weste da steht und du derjenige bist der das alles zu ver-
antworten hat.

Siehe es mal so, bislang ist sie ja damit durchgekommen, sieht keine Gefahr, und gleichzeitig hat
sie einen vorhandenen Respekt nun offenbar ganz verloren. Genau so geht sie mit dir um. Sich
klein machen, alles über sich ergehen lassen und das Feld räumen war jedenfalls erkennbar nicht
(ist es nie) das richtige Verhalten.

Wenn du noch kein halbes Jahr dauerhaft ausgezogen bist - es ist ja wohl noch einiges von dir
im Haus - informiere sie, dass du wieder am ..... einziehst. Beachte bitte die 1/2 Jahresfrist.
Auch wenn es ihr ET ist, so seit ihr verheiratet und du hast im Haus Wohnrecht. Gebe das auf
keinen Fall auf. Bitte suche schnellstens einen Fachanwalt für Familienrecht auf. Ich denke,
du wirst das benötigen auch um teure eigene Fehler zu vemeiden.

Du hat überzogene Ängste. Sie hat Angst um ihren Ruf? Klar, nutze das, lege ihr einen Teil
der Beweise vor - mit der Bemerkung das ist nur ein klieiner Teil - und sie hat 3 Tage Zeit ihr
gesamtes Umfeld über ihr Fremdgehen mit Lügen, betrügen und hintergehen - nachprüfbar -
wahrheitsgemäß selbst zu informieren.

Warum behauptest du dich nicht? Sie baut gewaltig Mist, auf dich wird gezeigt und wartest
wie ein Kaninchen vor der Schlage. Hast du keinen Freund der dich unterstützt? Ich könnte
und würde mich erst gar nicht in eine solche Situation wie jetzt bei dir bringen lassen und
schon gar nicht darin verharren.

Was hast du zu verlieren? Eine Ehe mit ihr ist nach allem was vorgefallen ist und wie sie sich
verhält, wohl kaum noch reparabel und lebbar. Es geht also darum seinen Kopf zu heben, für
seine Werte konsequent einzustehen, sie auf den richtigen Topf zu setzen und mit hoch er-
hobenen Haupt da raus zu gehen. Was lebst du deinen Kindern vor? Auch das wäre für mich
ein Grund völlig anders zu handeln.

Mein Rat, suche einen Fachanwalt auf um teure Fehler zu vermeiden und nutze die Erfahrung
wie man am besten mit der Sache umgeht. Wichtig ist, stets freundlich und höflich bleibend,
aber in der Sache ein völlig anderes Verhalten.

Bedenke, sie will die Ehe nicht mehr mit zudem schlimmem Fehlverhalten, dann soll sie auch
die damit verbundenen Konsequenzen spüren und damit leben.

12.06.2020 15:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag