2

Ex leugnet Beziehung

M
Moin zsm, ich hab ein Anliegen was mich sehr beschäftigt weil mich das sehr verletzt hat

Meine ex hatte immer ein hin und her ihre Gefühle gegenüber mir, ich konnte damit nicht um und wollte immer zu viel darüber sprechen, weshalb, warum,wieso etc.

Jetzt ist meine ex in einer neuen Beziehung und meint das wir nie eine geführt hätten, es fühlt sich bei der neuen alles anders und richtig an und bei mir war es immer zu viel Drama zu viel Gerede über Gefühle und Probleme einfach zu viel. Sie behauptet also jetzt es seie keine richtige Beziehung bzw. Keine Beziehung gewesen.

Mich hat das so hart getroffen weil ich sie wirklich sehr geliebt hab.
Ich muss einfach mal mein Gefühlschaos bei euch raus lassen und Frage mich ist bei euch auch schon mal sowas vorgekommen und wie geht ihr damit um?

Mfg

01.01.2019 05:03 • #1


F
Ich bin eine der Talente die zuviel über Gefühle spricht wenn ich es nicht soll und zu wenig wenn ich es soll (ohne Absicht, denn ich steckte in einem Tunnelblick fest und hatte unbewusst eine Mauer um mich herum gebaut) Die die ständig mit der Türe ins Haus fällt.
Hart sich das selbst einzugestehen. Das schmerzt nochmal mehr.
Es kotzt mich so an.
Ich bin momentan selbst ein Häufchen Elend, denn dadurch und durch die Erkenntnis meiner Fehler, hab ich die Liebe meines Lebens verloren (ich weiß nicht ob ich noch hoffen darf, momentan schaut es nicht gut aus.

01.01.2019 05:23 • #2


A


Ex leugnet Beziehung

x 3


G
Ob es eine richtige Beziehung war kann wohl nur die betreffende Person für sich selber sagen. Für dich war es eine, für sie nicht.

Nach dem Ende eurer....Beziehung...bist du mit dem weiter bestehenden Kontakt nicht klargekommen. Ihr ward vorher Freunde und wolltet es danach wieder sein. Das hat nicht geklappt und du hast ihr gesagt, du brauchst eine absolute Kontaktsperre. Das hat sie akzeptiert. Gleichzeitig hast du ihr gesagt, du möchtest dann im neuen Jahr wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Das möchte sie nicht. Dann hast du sie online überall gelöscht.

Da auch während eures Zusammenseins von deiner Seite aus es immer Gefühlsdrama gab warum wieso etc, habt ihr wohl unterschiedliche Meinungen was eine Beziehung ist.

01.01.2019 05:40 • #3


M
@FeelingBlue

Jap, ich verstehe was du meinst, dass man immer zuviel über alles reden will. So bin ich auch und das ist so nervig.
Hab ebenfalls die liebe meines Lebens verloren dadurch das ich mich selbst eben verloren hatte. Wirklich schade.

Ich hoffe du hast noch ne weitere Chance ich drücke dir die Daumen

01.01.2019 14:54 • x 1 #4


F
Zitat von MRIS:
@FeelingBlue

Jap, ich verstehe was du meinst, dass man immer zuviel über alles reden will. So bin ich auch und das ist so nervig.
Hab ebenfalls die liebe meines Lebens verloren dadurch das ich mich selbst eben verloren hatte. Wirklich schade.

Ich hoffe du hast noch ne weitere Chance ich drücke dir die Daumen

Vielen herzlichen Dank.
Und natürlich ein frohes neues Jahr.

Ich habe dazu vorhin einen neues Thema eröffnet, da ich es nicht vermasselt möchte, noch Hoffnung habe dass wir das schaffen können. Ich muss mir alles stückweit von der Seele schreiben.

01.01.2019 15:00 • #5


M
cracia

Ja, stimmt da hat wohl jeder seine eigene Ansichten.
Ja ich hab immer sehr viel Drama gemacht, weil sie dann mal liebe zeigen konnte dann mal wieder nur Freundschaft wollte dann wieder liebe und das so ziemlich 7 Monate lang. Immer ein hin und her ihrere Gefühle zwischen - Ja ich will dich und mit dir zusammen sein - und zwischen Nein ich habe keine Gefühle im Moment nur kuscheln etc- jetzt wo bei mir, die 98% meiner Gefühle für sie weg sind und ich im Nachhinein auf unsere Beziehung schaue, sage ich auch es war eine schlechte ungesunde Beziehung. Es war nicht immer alles schlecht aber dieses hin und her hat mich echt krank gemacht.

Und weil ich immer wissen wollte wieso das so ist, wollte ich halt eben immer reden, darüber reden um Lösungen zusuchen... Jetzt hab ich im Nachhinein festgestellt das ich selber Gefühle an sich eher als ein Problem angesehen habe was ich Zulösen versuchte - was nicht geht weil Gefühle gelebt und nicht gelöst werden müssen. Hab ich dann nun auch verstanden.
Aber es ist zu spät.
Sie möchte nach wie vor keinen Kontakt. Welche Entscheidung ich nun akzeptiere und nur an Geburstage gratulieren werde und wenn man sich auf gemeinsame treffen mit Freunden sieht ein paar nette Sätze wechselt.

Ich hoffe trotzdem das das Schicksal mir nochmal eine Chancen geben wird , irgendwann nochmal mit ihr zusammen zu kommen um einfach zeigen zu können ich habe gelernt. Aber Nunja die Chancen stehen wohl nur in den Sternen.

Dann heißt es jetzt wohl auf jemand anderes warten und zeigen das man aus der Vergangenheit gelernt hat.

01.01.2019 15:11 • #6


G
Guten Tag,
das Deine Ex die neue Beziehung als schöner, besser und richtiger empfindet ist normal.Sonst wäre sie die Beziehung ja nicht eingegangen.Lass Dich von den Worten nicht kränken.
Was zwischen euch war und in welche Worte sie das jetzt kleidet sind 2 paar Schuhe.
... Meine ex hatte immer ein hin und her ihre Gefühle gegenüber mir, ... schreibst Du. Also wußtest Du doch die ganze Zeit das sie irgendwas nicht als *richtig* empfindet.
Messe den Worten nicht allzuviel Gewicht zu, Du hast versucht eure Probleme zu lösen indem Du sie angesprochen hast...und sie hat das genervt weil sie vermutlich eh nie ganz bei der Sache war.
Deine Gefühle und Ambitionen waren echt und wahr und Du brauchst nicht an Dir zu zweifeln.Ich wünsche Dir , daß Deine nächste Beziehung harmonisch und mit vielen schönen und langen Gesprächen eine tolle Erfahrung für Dich wird.
Alles Gute Dir.

01.01.2019 15:21 • #7


M
FeelingBlue

Dir auch frohes neues Jahr.
Und ja von der Seele schreiben hilft, muss ich wirklich zugeben. Die Leute hier haben wirklich immer gute Ratschläge oder sehen die Sachen nunmal so wie sie sind und das ist wirklich sehr sehr viel Wert!

Hoffe das dir auch gut geholfen werden kann.

01.01.2019 15:24 • #8


T
Offenbar hattet ihr total unterschiedliche Auffassungen die Beziehung zu leben, kann das sein?

Ich denke mal, auf ihrer Seite war das Gefühl vermutlich nie so wirklich groß, wie du vielleicht gehofft hast.

Dann auch noch deine Dramen die die die Gefühle zu dir noch mal haben abnehmen lassen.

LG

01.01.2019 15:29 • #9


M
@gastfrau0101
Guten Tag und frohes neues!

Ja das stimmt, ich wusste immer es ist nichts ganzes und nichts halbes, dennoch hatte ich immer Hoffnung das aufeinmal doch ihre Gefühle ganz ganz klar werden würden. ich denke weil ich selbst im unterbewusst sein immer gezweifelt hab ( auch wenn es dann mal Wochen gut lief ) das sie sich 100% wohlfühlt, konnte ich wohl auch nicht so gut damit um gehen und wollte halt eben reden reden reden.

Ich danke dir und hoffe das ich auch mein passender Deckel finde wobei die liebe auf 100% Gegenseitigkeit beruht.

Dir auch alles gute.

@Tamisa ich weiss es nicht. Es hat von Anfang an schon das 'richtige Gefühl ihrer Seits gefehlt. Wie haben wohl die selben richtwerte gehabt aber eben nicht von beiden Seiten die passende Gefühlen. Ja meine Dramen haben dazu beigetragen, dass ihre Gefühle ganz weg gegangen sind.

01.01.2019 15:38 • #10


T
Zitat von MRIS:

@Tamisa ich weiss es nicht. Es hat von Anfang an schon das 'richtige Gefühl ihrer Seits gefehlt. Wie haben wohl die selben richtwerte gehabt aber eben nicht von beiden Seiten die passende Gefühlen. Ja meine Dramen haben dazu beigetragen, dass ihre Gefühle ganz weg gegangen sind.


Hmm.. wenn noch irgendwas an Gefühlen bei ihr vorhanden ist, empfiehlt es sich wohl sie vollständig in Ruhe zu lassen.. nur so kann sie dich ggf auch vermissen.
Aktuell lebt sie in einer neuen frischen Beziehung. Klar ist da jetzt noch alles toll.
Aber irgendwann kehrt auch dort der
Alltag ein und dann ist evtl nicht mehr alles toll...

01.01.2019 15:43 • #11


M
Also ich denke nicht das bei ihr noch Gefühle da sind.
Die neue Beziehung ist ungefähr 3 Monate alt und bis jetzt auch noch alles toll.

Ich danke dir aufjedenfall und werde sie auch in Ruhe lassen.

01.01.2019 15:54 • x 1 #12


A


x 4