Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

81

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Z

Zauberei3
Gast

Hi,
Was kann ich nur tun- mein Ehemann entwendet Gegenstände.
Anfangs dachte ich, man verlegt ja Dinge- inzwischen bin ich mir - leider- sicher.
Von schöner Wäsche bis zum Trinkglas.
Warum er nicht den Mut hat zu gehen- erkläre ich mir damit dass wir noch einen fünf jährigen Jungen haben- und er eigentlich seine Familie liebt.
Wenn ich ihn auf die Gegenstände anspreche reagiert er mit Tränen, er tut alles für uns, ich zerstöre unsere Ehe.
Er meint ich leide unter Kontrollwahn/ Eifersucht.
Es geht nun seit 2 Jahren so, anfangs selten - nun verschwinden fast jeden 2.Tag Gegenstände.
Ich hätte sehr gerne einen Beweiß bevor ich meine Familie "zerstöre" .
Das ist so unglaublich. Hat hier jemand Erfahrung? Doppelleben?

DieSeherin
das verstehe ich nicht so ganz!? was macht er denn dann mit den gegenständen? sind die dir wichtig? verschenkt er die? hortet sie irgendwo?

x 1 #2

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Sonnenschein85
Wohin verschwinden denn die Gegenstände? Da verstehe ich nicht. Wohin geht er mit der Wäsche und den Gläsern? Das macht irgendwie wenig Sinn. Magst du etwas mehr erzählen?

x 1 #3

Z
Wenn ich das nur wüsste.
Danke dass ihr mich euch annehmt.

Sonnenschein85
Aber meinst du es ist eine Art Erkrankung? Weil mit einem Glas kann er doch nicht viel anfangen? Auch bei einem Doppelleben nicht. Ich meine, ist er denn viel unterwegs?

Und fällt dir das zufällig auf? Ich meine ein Glas kann natürlich auch mal kaputt gehen und heimlich entsorgt werden. Aber bei der Wäsche 🤷‍♀

Z
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, Kinder.
Vor ca 2 Jahren wurde ich stutzig, da Lieblingsgegenstände verschwanden... Alltagsgegenstände letzte Woche unsere Auflaufform...
Es sind Dinge inzwischen, wenn ich rückwirkend zurückschaue, man kann einen Haushalt damit gründen.

DieSeherin
und was sagt er, wenn du ihn damit konfrontierst? leugnet er?

Sonnenschein85
Zitat von Zauberei3:
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, Kinder. Vor ca 2 Jahren wurde ich stutzig, da Lieblingsgegenstände verschwanden... Alltagsgegenstände letzte ...

Hm. Aber wie gesagt ist er oft länger weg? So dass er ein Doppelleben haben könnte? Oder könnte ein Kind dahinter stecken Sachen verschwinden zu lassen? Ich weiß nicht wie alt deine Kids sind. Wobei Sinn macht das alles dann nicht, gerade bei so Dingen wie einer Auflaufform.

Z
Es ist wie ein Puzzleteil- was immer in meinen Überlegungen übrig bleibt.
Ja, er ist viel unterwegs. Kein festes Büro.
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, ich soll suchen

D
@Zauberei3

vielleicht probiert er sich aus in der Küche und sowohl das Ergebnis, wie auch das Geschirr ist nicht mehr Brauchbar

S
Kann damit grade nichts anfangen, wenn es nicht Kleptomanie ist, wäre Gaslighting noch eine Antwort...
...zumindest wurden letzteres auf seinen Aussagen passen.

Schwierig, schwierig... ...findet es sehr merkwürdig.

x 3 #11

Z
Er weint und sagt, ich zerstöre unsere Ehe.
Meine Kinder bemerken zum Teil- inzwischen- auch die fehlenden Dinge.
Wie kann er Zärtlichkeiten mit mir austauschen- zeitgleich Dinge mitnehmen?

Sonnenschein85
Zitat von Zauberei3:
Es ist wie ein Puzzleteil- was immer in meinen Überlegungen übrig bleibt. Ja, er ist viel unterwegs. Kein festes Büro. Wenn ich ihn darauf ...

Hm...sehr seltsam. Aber wenn man eine zweit wohnung mit einer anderen Frau hat klaut man doch nicht die Auflaufform bzw entwendet sie ...dann würde man sich sicher Sachen neu kaufen. Klar, alles eine finanzielle Frage...aber es wirkt komisch.

Oder meinst du er verschenkt sie an eine Frau? Die bedürftig ist. Oder an eine andere Person? Muss keine Frau sein. Hat er einen sozialen Beruf?

S
Zitat von Zauberei3:
Er weint und sagt, ich zerstöre unsere Ehe.

Weil du fragst, wo bestimmte Gegenstände hin sind?

x 1 #14

Sonnenschein85
Ich dachte auch schon an eine Art Zwangsstörung...

x 1 #15

A

x 4