Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Sonnenschein85
Zitat von Zauberei3:
Die Kinder bekommen es zum Teil auch mit, dass etwas fehlt- und sind inzwischen genervt ... Einmal haben wir zusammen versucht auf lustige Art beim ...

Vielleicht Tränen aus schlechtem Gewissen oder aus Scharm ....deshalb auch dieses strikte Fernhalten des Themas von den Kindern ...?

Hola15
Aber wenn er schon eine Zweitwohnung hätte müssten die Miet-Zahlungen doch auffallen.

x 1 #62

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Zitat von Hola15:
Ich würde, wenn er eh nichts dagegen hat, nochmal eine Kamera aufstellen. Oder AirTags nutzen. Ich finde es etwas seltsam ihm gleich was zu ...

Nein, er hält Familie immer für sein Heiligstes. Er meinte ab u an, er hat das Gefühl mir nicht zu reichen- nie genug zu sein. Da bin ich stutzig geworden....
ABER wo gehen die Sachen hin? Selbst 1/4 ICH doch verlegt 1/4 Kids und der Rest?

Pippa
Warum sagt er, dass ihr suchen sollt?
Sucht er mit?

x 2 #64

H
Gäbs keinen Artikel der mit GPS verbunden ist, so als Test? Eigentlich halte ich nichts davon...aber wenn ers entwendet, selber Schuld....

Hola15
Hat garantiert niemand anderer Zugang zu eurer Wohnung?

Z
Zitat von Pippa:
Warum sagt er, dass ihr suchen sollt? Sucht er mit?

Früher schon, wenn die Kids was gesucht haben. Nun wundern wir uns, dass er uns so angeht...

Z
Zitat von Hola15:
Hat garantiert niemand anderer Zugang zu eurer Wohnung?

Nein- das habe ich mir auch überlegt. Niemand. Ich habe das auch schon meinen Mann gefragt... er meinte lächerlich dieser Gedanke

Hola15
Wie war eure Beziehung und er als Mensch, dass du ihm zutraust, dass er heimlich kleine Dinge in ein neues Zuhause schafft, Dinge, die auch keinen großen Wert haben.

x 1 #69

Z
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht Tränen aus schlechtem Gewissen oder aus Scharm ....deshalb auch dieses strikte Fernhalten des Themas von den Kindern ...?

Kann sein? Danke. Ich habe mich auch gewundert, warum er das Thema so fernhält.
Was er ja nicht weiß ist, das ich sehr wohl- auch schon zu meiner Absicherung- mit ihnen darüber spreche. Spätestens seit sie es selber bemerkt haben... vorher war es mir wichtig sie in diesem Konflikt rauszuhalten. Ist ja irre - unerklärlich

Z
Zitat von Hola15:
Wie war eure Beziehung und er als Mensch, dass du ihm zutraust, dass er heimlich kleine Dinge in ein neues Zuhause schafft, Dinge, die auch keinen ...

Unsere Beziehung war ehrlich... wir haben viel gesprochen und reden auch jetzt viel.... nur über dieses Thema schweigt er sich aus.
Wir führen auch eine normale Ehe, selbst Zärtlichkeiten... nur wenn dieses Thema angesprochen wird- reagiert er heftig und zieht sich zurück... 3 bis 4 Tage

D
Kann es ggf. eine Spielsucht oder eine andere Sucht sein, für welche er empfänglich wäre? Betroffene machen teils alles zu Geld, was ihnen in die Finger kommt & vielleicht könnte das ein Grund für das Weinen sein, wenn er merkt, dass er im Begriff ist, ertappt zu werden?

Z
Zitat von Hola15:
Wie war eure Beziehung und er als Mensch, dass du ihm zutraust, dass er heimlich kleine Dinge in ein neues Zuhause schafft, Dinge, die auch keinen ...

Wenn er liebt, liebt er tief . Er macht wirklich alles für "uns" aber irgendwas ist seit dem die Gegenstände verscgwinden. Er ist ungeduldig mit den kids geworden... schaut oft gedankenverloren. Ich dachte mir immer, Stress i d Arbeit

B
@Zauberei3 Magst du mal auf Fragen zum Zustand eurer Liebesbeziehung eingehen? Ich empfinde deine Aussagen teilweise als sehr widersprüchlich, ich habe keine Vorstellung zu euch als Paar. Einerseits schreibst du, ihm ist die Familie "heilig", andererseits würde der Kleine nicht allein bei seinem Vater bleiben. Du schreibst von "deinen" Kindern. Was macht euch als Familie aus, als Paar, was eint euch, welche gemeinsamen Interessen habt ihr, was unternehmt ihr gemeinsam als Familie, als Paar, welche Glücksmomente schafft ihr euch, welche Intimitäten teilt ihr? Ich habe den Eindruck, bei euch liegt viel mehr im Argen als ein paar verlorene Haushaltsgegenstände. Gegenseitige Vorwürfe, fehlende Kommunikation, wie lange geht das schon, wie war es früher, wann habt ihr euch verloren?

x 3 #74

Z
Zitat von djculture2001:
Kann es ggf. eine Spielsucht oder eine andere Sucht sein, für welche er empfänglich wäre? Betroffene machen teils alles zu Geld, was ihnen in die ...

Er hat früher mal Lotto gespielt. Mehr weiß ich nicht. Aber es verschwinden auch Urlaubserinnerungen: hübsche Muscheln, Herzsteine

A

x 4