Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Unsere Beziehung war ehrlich... wir haben viel gesprochen und reden auch jetzt viel.... nur über dieses Thema schweigt er sich aus. Wir führen auch ...

Gehen wir es nochmal logisch an:
Angenommen er hätte eine Zweitwohnung gemietet und würde sie um Geld zu sparen mit diesen Dingen anreichern. Wieviel könnte er diese Wohnung nutzen damit es sich zusätzlich zu der Ersparnis des „Klauens“ in irgendeiner Form rentiert dafür Miete zu zahlen?

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Er ist ungeduldig mit den kids geworden... schaut oft gedankenverloren. Ich dachte mir immer, Stress i d Arbeit

Vllt doch mal eine neurologisch/ psychiatrische Abklärung

x 1 #77

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Zitat von Brightness2:
@Zauberei3 Magst du mal auf Fragen zum Zustand eurer Liebesbeziehung eingehen? Ich empfinde deine Aussagen teilweise als sehr widersprüchlich, ich ...

Mein Kleiner kuschelt immer nachts mit mir, Füße unter meine... er sagt, ich bin weicher als Papa. Zwinkerndes Gesicht
Mehr nicht.harmlos.
Wir sind viel in den Bergen unterwegs, Spielen spiele mit den kids.
Einmal i d Woche haben wir eine WeTime - vor 3 Jahren eingeführt- weil wir viel mit den kids unterwegs sind. Ihm das auch kostbare Familienzeit ist- da er auch am WE arbeitet.

Z
Zitat von Zauberei3:
Mein Kleiner kuschelt immer nachts mit mir, Füße unter meine... er sagt, ich bin weicher als Papa. Zwinkerndes Gesicht Mehr nicht.harmlos. Wir sind viel in den ...

Wir gehen frühstücken, im Sommer einfach an den See, sauna... radeln ...

Z
Zitat von Hola15:
Gehen wir es nochmal logisch an: Angenommen er hätte eine Zweitwohnung gemietet und würde sie um Geld zu sparen mit diesen Dingen anreichern. ...

Für ihn alleine - nicht.... als neuer Hafen mit neuer Partnerin: ja- oder?

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Für ihn alleine - nicht.... als neuer Hafen mit neuer Partnerin: ja- oder?

Aber wieso sollte er zwei Jahre Miete zahlen umsonst? Das holen die verschwundenen Dinge nicht mehr rein.

Z
Aber : diese heftige Reaktion immer wieder: Tränen- ich zerstöre alles...
Wie ein Puzzleteil. Es bleibt übrig

Z
Zitat von Hola15:
Aber wieso sollte er zwei Jahre Miete zahlen umsonst? Das holen die verschwundenen Dinge nicht mehr rein.

Wieso umsonst? Wenn sie darin wohnt? Er macht es ihnen schön? Mit jedem Gegenstand den er bringt, bringt er sich doch auch ein Stückchen mit?

x 1 #83

Hola15
Frag mal Arbeitskollegen oder sonstige Personen die viel mit ihm zu tun haben ob ihnen irgendeine Änderung an ihm aufgefallen ist.

x 2 #84

Z
Ich muss meinen Kleinen u Mittleren ins Bett bringen. Dann kommt wahrschenlich mein Mann...
Bitte helft mir mit Erklärungen. Ich lese morgen spätestens nach. Ich bin echt ratlos. Danke.

x 1 #85

Z
Zitat von Hola15:
Frag mal Arbeitskollegen oder sonstige Personen die viel mit ihm zu tun haben ob ihnen irgendeine Änderung an ihm aufgefallen ist.

Ist ihnen nicht... er arbeitet auch alleine... nicht im team

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Wieso umsonst? Wenn sie darin wohnt? Er macht es ihnen schön? Mit jedem Gegenstand den er bringt, bringt er sich doch auch ein Stückchen mit? ...

Ist ja eine s*exy Vorstellung mein Affairenpartner und zukünftiger Partner würde unseren Hausstand Stück für Stück auf der Ursprungsfamilie zusammenklauen. Hier, Schatz ein neuer (gebrauchter) Läufer….

x 2 #87

B
Zitat von Zauberei3:
Mein Kleiner kuschelt immer nachts mit mir, Füße unter meine... er sagt, ich bin weicher als Papa.
Mehr nicht.harmlos.

Zitat von Zauberei3:
Wg unserem jüngsten? Der würde noch nicht alleine bei ihm bleiben

Euer Jüngster ist 5. Einerseits beschreibst du deinen Mann als jemandem, dem die Familie und die Kinder "heilig" sind. Wie passt die Aussage dazu, der Kleine würde nicht allein beim Papa blieben. Harmlos? Eher seltsam. Widersprüchlich.
Zitat von Zauberei3:
Einmal i d Woche haben wir eine WeTime - vor 3 Jahren eingeführt- weil wir viel mit den kids unterwegs sind. Ihm das auch kostbare Familienzeit ist- da er auch am WE arbeitet.

In dieser ach so vertrauten we-time schafft ihr es nicht, über das brennende Thema zu reden, das eure Ehe gerade massiv bedroht. Hast du deinem Mann mitgeteilt, dass du gerade am Abgrund stehst, dass eure Familie durch die Vorkommnisse in Gefahr ist? Sollte dein Mann nicht hinter den verschwundenen Gegenständen stecken, ist es doch immerhin möglich, dass ein anderes Familienmitglied -bspw. das mittlere oder ältere Kind- in der Bredouille steckt und Hilfe braucht. Hattest du eine solche Überlegung schon, hast du darüber mit deinem Mann gesprochen?

x 2 #88

FrauDrachin
Habt ihr ein gmeinsames Konto?
Kannst du da mal nachschauen, ob größere Geldbeträge weggehen, die auf eine Zweitwohnung schließen lassen?
Hast du Einblick in seine Papiere? Kannst du schauen, ob du vielleicht Belege von Pfandleihhäusern oder eBay oder sowas findest? Es ist schwer vorstellbar, wo er den Kram hinbringen sollte.

x 3 #89

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Er meint ich leide unter Kontrollwahn/ Eifersucht.

Ganz ehrlich, ich find es auch seltsam, dass du da an sowas denkst und nicht eher daran, dass es irgendjemand vielleicht schlecht gehen könnte oder anderes.

x 4 #90

A

x 4