Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

W
@Zauberei3 , mächtig dubios auch gleich ein Fass aufzumachen und zu behaupten, Du würdest Eure Ehe zerstören weil Du Dir Gedanken machst, wie Euer Hausrat abhanden kommt. Sogar tränenreich, wow.

Wir können nur spekulieren und wenn er nicht auf einmal der Kleptomanie verfallen ist, hier mein ungeheuerlicher Rat:
Finde etwas in das unbemerkt ein AirTag angebracht werden kann und dann guck, wohin es verschwindet.
Bin zwar der Meinung, solchen Geschehnissen als Einheit gegenüber zu treten, jedoch scheint dein Mann da nicht mitzuspielen.

Und sei darauf gefasst, dass das eventuell nichts mit deinem Mann zu tun hat. Vielleicht ist’s ein Spielkamerad /Kumpel der Kinder ( je nach deren Alter kommen diese bestimmt auch in den Keller) und eventuell weiß dein Mann das und will dem Kind keine Probleme bereiten oder er fühlt sich eh angegriffen, dass du ihm das zutraust.

Ich bin mir zwar nicht sicher, denke jedoch, es ist nicht illegal einen AirTag auf seinen eigenen Besitz zu platzieren. Auf seine persönlichen Sachen solltest Du nix platzieren.

x 3 #91

Gretchen
Klingt sehr seltsam. Irgendwie psychotisch.

Jemand der weint wenn Gegenstände nicht da sind.

Das Wort verschwinden.

Würde ich so nicht benutzen.

Ein Glas ist weg/ ich würde denken: kaputt gegangen.

Nicht; mein Mann lässt Dinge verschwinden.

Beziehungswahn?

x 2 #92

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Pippa
Ich glaube nicht an eine Zweitwohnung. Muscheln, Herzsteine, die er mitnimmt, finde ich komisch.

@Zauberei3
Wann hat er Gelegenheit, Dinge "verschwinden" zu lassen?
Dieser Teppich aus dem Keller ist ja nie in eurer Wohnung gelandet.
Es wird also wahrscheinlich nichts in der Wohnung versteckt, sondern woanders hin gebracht.

Wann war das möglich?
Hast Du in den Mülltonnen nachgeschaut?

x 1 #93

Hola15
Zitat von Pippa:
Hast Du in den Mülltonnen nachgeschaut?

Wär natürlich auch ne Möglichkeit, dass er die Dinge hässlich findet und das Problem so löst.

x 3 #94

Hola15
Zitat von Gretchen:
Beziehungswahn?

Habs nochmal durchgelesen aus der Perspektive und würde auch Sinn machen.

Blind-Meg
Ich finde, du klingst wahnhaft. Allzu überzeugt, dass es gar keine andere Erklärung geben kann als dass dein Mann eine Zweitwohnung mit einer Geliebten unterhält.

x 2 #96

Atomicblue
Ui, das klingt echt seltsam..

Kann es sein dass es vielleicht doch die Kids sind?
So Klimbim, das horten die doch selber gerne mal. Und wenn die dann mitkriegen dass wegen dem Zeug geweint wird, dann trauen die sich vielleicht auch nicht mehr es zurückzugeben?
Meine beiden haben mal mit etlichen Nachbarskindern eine Bretterbude gebaut und da wurde gefühlt der halbe Hausrat entwendet - Nudelsiebe, Kochlöffel, eine teure Wohndecke (fand ich herrlich klamm einige Tage später). Meine Nachbarin hat ewig ihren Stabmixer gesucht, der war auch dort. 😂

Ansonsten…hm..nurmal ein bisschen Branstorming:

- ist es Dekokram, Klimbim und so, was Du bevorzugt kaufst und von dem er eher genervt ist? Dass er das Zeug wegschmeißt oder sonstwie „verschwinden“ lässt? Gibt ja Männer, die sowas hassen. Habe auch einen hier, dem bereits ein bisschen Osterdeko schon zu viel war.

- er arbeitet im Sozialen Bereich: kann es sein dass er mit den Sachen jemandem helfen will, dem es gerade extrem mies geht? Der zB alles verloren hat?

- Gaslighting? Aber was wäre der Grund? Steht eure Ehe auf der Kippe, plant er sich zu trennen?

- Check mal Kleinanzeigen, Ebay usw., vertickt er die Sachen?

- und tja, wenn alle Stricke reißen würde ich auch mal ein AirTag ranmachen.

Hola15
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde, du klingst wahnhaft. Allzu überzeugt, dass es gar keine andere Erklärung geben kann als dass dein Mann eine Zweitwohnung mit einer ...

Würde zumindest seine Verzweiflung erklären und dass es ihm mit den Kameras dann doch zu bunt wurde.

A
Ganz , ganz weit hergeholt und vielleicht noch weiter hergeholt ,
aber ich habe ähnliches selbst erlebt .

Vielleicht will er dich als Psychopathin darstellen können ,in die Ecke drängen , dich verunsichern .
Warum ? Vielleicht weil ihm dann die Kinder zugesprochen werden , sollte er sich trennen , oder ähnliches .
Wäre ein perfieder Plan und abgebrüht .
Er weist dich ja auch schon darauf hin , daß du die Ehe zerstörst , statt auf die komischen Umstände einzugehen . Dieser Umstand gefällt mir so gar nicht .

x 1 #99

Hola15
Zitat von Abendrot:
Ganz , ganz weit hergeholt und vielleicht noch weiter hergeholt , aber ich habe ähnliches selbst erlebt . Vielleicht will er dich als Psychopathin ...

Kann schon sein, aber es bleibt die Frage, weshalb diese (fixe) Idee mit dem Zweitwohnsitz.

Lukrethia
Demenz wäre vielleicht schon auch möglich. Da hab ich mal von einem wirklich argen Fall gelesen, der Mann war noch sehr jung (unter 50) und hat auch die eigenartigsten Dinge gemacht.

Niemand, der sich trennen möchte, klaut vorher den Hausrat zusammen. Das ist doch total unsinnig. Dass er heimlich damit sein Zweitleben bestückt, halte ich für sehr weit hergeholt. Vor allem würde er dann seinen Kindern nichts wegnehmen, denke ich.

x 3 #101

Hola15
Es gibt nicht den kleinsten Beweis, dass es tatsächlich ihr Mann ist.

x 1 #102

Pippa
Zitat von Lukrethia:
Demenz wäre vielleicht schon auch möglich.

Ich suche auch öfter Dinge meiner Mutter. Bisher haben wir noch alles wieder gefunden.

So ein Teppich ist ja nicht so klein, dass er in die Couchritze passt.
Und wenn schon viele Dinge verschwunden sind, sollte doch mal eins irgendwo wieder auftauchen.
Ich glaube nicht an Demenz beim Ehemann.

Sonnenschein85
@Pippa wenn der Teppich auch an einer bestimmten Stelle in Keller lag ( noch eingerollt, da neu) und dann weg ist. Nein, dann kann er nicht verlegt sein. Dann muss ihn wohl Jemand da weg geholt haben. Und so ein großes Teil, wo soll er denn sein ?

Sehr seltsam alles.

Lukrethia
Zitat von Hola15:
Es gibt nicht den kleinsten Beweis, dass es tatsächlich ihr Mann ist.

Das stimmt, aber sein Verhalten ist doch auch sehr eigen, wenn sie es anspricht. Es müsste ihn doch irgendwie auch gruseln, dass Zeug einfach so verschwindet.

x 2 #105

A

x 4