Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Arella
Hier gibts immer Geschichten, die kann man gar nicht fassen. Ehrlich, auf sowas kommt kein Mensch. Sachen gibt es.
Manch einer findet fremde Unterhosen in der Wäsche vom Freud (anderer Faden), und beim nächsten sind die Gabeln verschwunden, wenn es Spagetti geben soll. (oder so)
Was hat sich der Herrgott bloß dabei gedacht.
Bei den Menschen.
Sowas. 🤔

FrauDrachin
Es ist ja letztlich egal, und werden wir von hier aus nicht lösen/beurteilen können.
Ich denke, es ist unabdingbar, herauszufinden, wo die Sachen hinkommen. Ich finde auch die Idee, mit den Trackern sehr zielführend.
Veilleicht auch erst mal ein Tagebuch führen, was weggekommen ist, wann, welche Gäste zu dem Zeitpunkt da waren, wann der Gegenstand zuletzt gesehen wurde...
Vielleicht zeigen sich ja Muster.
Wenn er Ehemann auf Dienstreise oder die Kinder im Schullandheim waren, wenn Sachen weggkommen, ist man ja auch schon schlauer.

x 2 #107

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

lulu77
Verrückte Situation… Meines Erachtens macht kein Erklärungsversuch so richtig Sinn.

Letztendlich bringen nur Fakten Klarheit. Er will oder kann die Fakten aber nicht liefern, also bleibt dir nichts anderes übrig, als selber aktiv zu werden, um endlich Klarheit zu bekommen.

Du hast somit nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst den Zustand weiter so hin oder bedienst dich einer Kamera, die endlich Licht ins Dunkle bringt. Alles andere sind nur Spekulationen, die Energie kosten, aber nicht zum Ziel führen.

Wasabix
Zitat von lulu77:
oder bedienst dich einer Kamera, die endlich Licht ins Dunkle bringt. Alles andere sind nur

Ja, und dann diesmal bitte ohne dass er von der Camera weiß..

x 1 #109

Lukrethia
@Zauberei3 ich würde in jedem Fall mit einem Arzt darüber sprechen, und ihm deine Bedenken mitteilen. Denkst du, du könntest deinen Mann dazu überreden, mitzukommen?

T
Eine Möglichkeit wäre auch, dass in Wirklichkeit gar nichts verschwindet und die TE unter Schizophrenie oder ähnlichem leidet.
Das würde erklären, warum der Mann weint und die Kinder rausgehalten werden sollen .
Ein Klinikaufenthalt wäre dann zwingend notwendig.
Aber das ist nur eine weitere Spekulation. Ich weiß natürlich auch nicht, was da wirklich los ist.

x 1 #111

Arella
Zitat von Tesi:
Eine Möglichkeit wäre auch, dass in Wirklichkeit gar nichts verschwindet und die TE unter Schizophrenie oder ähnlichem leidet.

Hast du gerade ein Dejavu? Aufgrund der Schreibweise?

T
Gelöscht.

A
Zitat von Tesi:
Eine Möglichkeit wäre auch, dass in Wirklichkeit gar nichts verschwindet und die TE unter Schizophrenie oder ähnlichem leidet. Das würde erklären, warum der Mann weint und die Kinder rausgehalten werden sollen . Ein Klinikaufenthalt wäre dann zwingend notwendig. Aber das ist nur eine weitere Spekulation. Ich ...

Auf Grund dessen habe ich jahrelang niemandem von den Vorfällen bei mir erzählt .
Aus Angst , als verrückt erklärt zu werden .

Bei mir endete aber alles mit Kripo und der Opferhilfe , es war ein Psychokrimi , den ich erlebt habe .
Der Typ wollte mich in die Psychatrie bringen.

x 2 #114

Z
Zitat von Abendrot:
Auf Grund dessen habe ich jahrelang niemandem von den Vorfällen bei mir erzählt . Aus Angst , als verrückt erklärt zu werden . Bei mir endete ...

Hallo Abendrot- erst einmal Respekt was du durchmachen musstest!

x 1 #115

Z
Zitat von Abendrot:
Auf Grund dessen habe ich jahrelang niemandem von den Vorfällen bei mir erzählt . Aus Angst , als verrückt erklärt zu werden . Bei mir endete ...

Mir geht es tatsächlich genau so: keiner glaubt mir- selbst meine Familie sagt irre, verrückt, ... ich hätte mich verstrickt.
Aber es ist so.
Auch ich habe lange benötigt um an die "Öffentlichkeit" zu gehen. Selbst zu meiner Familie- obwohl wir bis dato ein enges Verhältnis hatten/ haben...
Man hat auch wirklich Sorge als verrückt erklärt zu werden- weil man es sich selbst ja gar nicht mehr erklären kann.
Ich habe bereits fotografiert und mir auch eine Liste erstellt.
Anfangs öffentlich: einen Zettel an die Küchentür, mit der Bitte, wer was findet: durchstreichen, mir sagen. Sie wurde länger- eines Tages riss mein Mann sie zornig ab und meinte da gehören wieder gemalte kinderbilder hin...

Was war bei dir?

x 1 #116

Z
Zitat von Abendrot:

Wollte er das Sorgerecht der Kinder?

Z

Z
Zitat von lulu77:
Verrückte Situation… Meines Erachtens macht kein Erklärungsversuch so richtig Sinn. Letztendlich bringen nur Fakten Klarheit. Er will oder kann ...

Ich habe echt Hemmungen- aber ja, ich benötige Fakten.

Er blockt vollkommen dieses Thema ab.

x 1 #119

A
Zitat von Zauberei3:
Wollte er das Sorgerecht der Kinder?

Nein , er war schon weg .
Hat mir die Trennung nie verziehen .
Es war Rache , er sagte sogar zu meinem Sohn , ich mache deine Mutter fertig ,ich bin Angler und habe alle Zeit der Welt. 15 Jahre nach den ganzen Vorfällen war sein Hass noch ungebremst , dass er so etwas dem eigenen Kind sagte .Eine lange , gruselige Geschichte .
Ich glaube dir was du schreibst und beschreibst .

A

x 4