prudence3004
Mitglied
- 1
Seit ungefähr einem Jahr eskalliert das ganze aber und betrifft nun auch meinen Sohn (15Jahre alt aus der vorherigen Bezieung ) alles was er macht ist falsch und er bekommt wegen allem Ärger. wenn ich dann dazwischen gehe wirft er mir vor zu leichtgläubig und gutmütig zu sein und immer zu allem Ja zu sagen.
Man muss dazu sagen das ich ein sehr inniges Verhältniss zu meinem Sohn habe und ich sehr froh bin das er mir fast alles erzählt.
Vorgestern kam mein Sohn zu mir und meinte wir müssen reden. er hat überlegt für 2-3 Wochen zu meinen Eltern bzw. zu seinem Vater zu ziehen weil er die Situation nicht mehr aushält. Als ich Ihn gefragt habe warum er nicht schon eher zu mir gekommen ist meinte er ich wollte Dich nicht belasten ich höre ja wie er auch mit Dir umgeht. das war ein ziemlicher Schock und hat mir gezeigt wie sehr ich mich in den letzten Jahren angepasst habe. Mir war das gar nicht bewusst.
Wir haben jetzt einen Plan gemacht und wollen in 2 Wochen wenn wir Urlaub haben mit meinem Mann reden.
Ich gebe zu ich habe furchtbare Angst. Ich weiß das es mein Fehler war, das es überhaubt soweit gekommen ist. Ich hätte schon viel eher etwas sagen müssen.
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich mich im Streitgespräch anders verhalten kann? Wenn er laut wird bin ich völlig verunsichert und denke immer er hat mit allem Recht was er sagt.
Ich freue mich auf eure Ratschläge
Liebe Grüße
Anna