912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

C
Da ich heute mal wieder einen langweiligen Tag hatte (Sonntage sind in meinem Kaff IMMER langweilig!) wollte ich mal hier die Frage in den Raum stellen:

Wie fühlt es sich an, mit 50 sich neu zu verlieben? Gibt es wirklich dieses Wunder, dass man in diesem Alter den Partner für's Leben findet? Ist es nicht irgendwie komisch, bzw schwierig, wenn man jahrelang mit einem Partner zusammen war, einen neuen Mann anzufassen, ihn vielleicht zu knutschen, oder. *ihrwisstschonwas*?

Ich hoffe ich klinge nicht zu paranoid. freue mich trotzdem auf eure Antworten

25.03.2018 19:43 • x 5 #1


M
Zitat von Chris6899:
mit 50 sich neu zu verlieben? Gibt es wirklich dieses Wunder, dass man in diesem Alter den Partner für's Leben findet? Ist es nicht irgendwie komisch, bzw schwierig, wenn man jahrelang mit einem Partner zusammen war, einen neuen Mann anzufassen, ihn vielleicht zu knutschen, oder. *ihrwisstschonwas*?

Die Frage find ich gut

Ich glaub, wenn man noch nicht abgeschlossen hat, ist küssen oder du-weißt-schon ein wenig schwierig, aber verlieben ging fix, hab meine Sehnsucht auf meinem Handwerker projiziert, der war zum Pech für ihn verheiratet, gab amüsante Situationen, aber tat unheimlich gut.

Ich glaub fest daran, jemanden wieder zu finden, der mit mir schwingt und gern mit mir viele Dinge macht, die mein Holder äh fand.

25.03.2018 19:50 • x 6 #2


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


W
Es ist nie zu spät, um glücklich zu sein. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern, wie man sich selbst betrachtet und denkt, wahrgenommen zu werden.
Wenn du es (noch) komisch finden würdest, einen neuen Partner zu berühren, dann tu es nicht. Sowas entwickelt sich ja eigentlich auch.

Ich für meinen Teil sehe die Schwierigkeit eher darin, dass der eigene Körper und der des Gegenübers in die Jahre gekommen ist. Insofern... alles eine Frage der eigenen Gedanken und Wahrnehmung. Daran kann man ja arbeiten

25.03.2018 19:54 • x 5 #3


L
Ich finde deine Frage gerechtfertigt. Mache mir da grade auch so meinen Kopp.

Ich glaube, es wird schwieriger im Alter.......geprägt durch die Erfahrung. Und na ja, der Körper wird ja auch nicht knackiger.

Aber verlieben kann man sich im jedem Alter, das Herz und der Kopf muss halt frei sein.

Ich bin noch nicht soweit......hatte einige Dates, und konnte mir da noch nichts neues vorstellen. Von daher lasse ich das auch erst mal.

Im Grunde bin ich ein Beziehungsmensch. Aber im Moment ist wohl erst mal Singleleben angesagt. Und das kann ich auch ganz gut genießen.

Der Rest wird sich zeigen. Ich bin da erst mal gelassen.

25.03.2018 19:55 • x 11 #4


M
Zitat von Löwenherz4:
m Grunde bin ich ein Beziehungsmensch. Aber im Moment ist wohl erst mal Singleleben angesagt.

Ich bin so glücklich, wie es jetzt ist, alles kann, nichts muss

Und wenn die Liebe anklopft, warum nicht - ich lebe auch nur einmal

25.03.2018 19:57 • x 7 #5


C
An alle einen lieben Dank, für euren Zuspruch! Solch ein Echo hätte ich wirklich nicht erwartet

Ja, das ist recht komisch, zumindest bei mir! Also abgeschlossen habe ich, durch den unerwarteten Tod meines Mannes, aber auch davor lief eigentlich gar nichts mehr, mehrere Jahre lang. Wir lebten nur nebeneinander, wie in einer WG, als in einer Ehe. Mein Mann schlief auch im Wohnzimmer mehrere Jahre lang, seiner Meinung nach wegen Rückenprobleme, aber, wie gesagt, auch sonst lief nichts. Jetzt habe ich tatsächlich einen super netten Kerl kennengelernt, der aber auch Beziehungsängste hat, er mir aber eine brüderliche Freundschaft angeboten hat, die ich sehr gerne akzeptiert habe. Obwohl wir uns beide vorstellen könnten, dass wir NUR miteinander eine Beziehung anfangen können, aber keine Ahnung, woran es hackt... und ich finde das so idiotisch, dass ich es nicht beschreiben kann. Zwar haben wir auch schon geknutscht, wie zwei 14 Jährige, aber weiter ist es von beiden Seiten nicht gekommen. Mir kam es schon komisch vor, ich dachte mir schon, was sein wird, wenn und hatte Angst ich würde mich schlecht verhalten. Zum Glück kam er dann damit, dass er aus psychischen Gründen nicht mehr kann was mich dann beruhigte, dass es nicht so bald dazu kommen wird. Da haben sich wohl zwei Verklemmte gefunden, die sich zu nichts trauen... uff...

25.03.2018 20:02 • x 4 #6


M
Zitat von Chris6899:
Da haben sich wohl zwei Verklemmte gefunden, die sich zu nichts trauen... uff...

du lebst nur einmal
mein Beileid zum Verlust
aber
nimm mit, was das Leben dir bietet

25.03.2018 20:04 • x 6 #7


C
Zitat von mcteapot:
du lebst nur einmal
mein Beileid zum Verlust
aber
nimm mit, was das Leben dir bietet



das sowieso. Nur beziehungsmäßig bietet mir das Leben zur Zeit nur halbe Sachen und das wurmt irgendwie...

25.03.2018 20:06 • x 1 #8


M
Zitat von Chris6899:


das sowieso. Nur beziehungsmäßig bietet mir das Leben zur Zeit nur halbe Sachen und das wurmt irgendwie.

Warum nur einen?
Meine beste Freundin hat einen zum Rasenmähen, einen zum Ausgehen, einen zum Essen gehen, einen fürs Kino, warum immer nur einen, der nach wenigen Monaten lieber das Sofa umarmt, statt deiner

25.03.2018 20:09 • x 4 #9


L
Zitat von Chris6899:


das sowieso. Nur beziehungsmäßig bietet mir das Leben zur Zeit nur halbe Sachen und das wurmt irgendwie...


Das sollte dich nicht weiter wurmen........wahrscheinlich biste noch nicht soweit.

Das zu erkennen und anzunehmen ist die hälfte der Miete.

Schließe erst mal das eine ab......das was dann folgt, wird (hoffentlich) besser.

Und wenn es so weit ist.......mutig sein. Meine Devise.

25.03.2018 20:12 • x 2 #10


Gorch_Fock
Also aus der Forenerfahrung haben Männer Ü50 insb. keine Probleme sich in Frauen ab 34 zu verlieben und so ihre Ehefrauen zu hintergehen. Also in der Altersklasse bitte aufpassen.

25.03.2018 20:13 • x 7 #11


L
Zitat von mcteapot:
Warum nur einen?
Meine beste Freundin hat einen zum Rasenmähen, einen zum Ausgehen, einen zum Essen gehen, einen fürs Kino, warum immer nur einen, der nach wenigen Monaten lieber das Sofa umarmt, statt deiner


Mir reicht einer für alles.

25.03.2018 20:14 • x 8 #12


L
Zitat von Gorch_Fock:
Also aus der Forenerfahrung haben Männer Ü50 insb. keine Probleme sich in Frauen ab 34 zu verlieben und so ihre Ehefrauen zu hintergehen. Also in der Altersklasse bitte aufpassen.


Öh......muss ich jetzt auf einen Ü 70 warten........NIX.

25.03.2018 20:15 • x 3 #13


M
ja dann

mir würde schon wilder aufregender ... reichen

25.03.2018 20:15 • x 4 #14


C
Zitat von mcteapot:
Warum nur einen?
Meine beste Freundin hat einen zum Rasenmähen, einen zum Ausgehen, einen zum Essen gehen, einen fürs Kino, warum immer nur einen, der nach wenigen Monaten lieber das Sofa umarmt, statt deiner


Das wäre mal was Hab aber irgendwie kein Talent mir Freunde zu finden. lol

Bin halt spießig und verklemmt

25.03.2018 20:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag