912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

C
Zitat von Gorch_Fock:
Also aus der Forenerfahrung haben Männer Ü50 insb. keine Probleme sich in Frauen ab 34 zu verlieben und so ihre Ehefrauen zu hintergehen. Also in der Altersklasse bitte aufpassen.


Genau! Das junge Gemüse, neben der Ehefrau... soll es auch geben

25.03.2018 20:18 • x 2 #16


Memyself
Zitat von Chris6899:
Da haben sich wohl zwei Verklemmte gefunden, die sich zu nichts trauen... uff...


Naja, es hat auch Vorteile älter zu sein, man muss keine Show mehr abziehen, nichts vormachen. Vielleicht solltet ihr mal zusammen einen Lüpfen und mal ehrlich über eure Erwartungen, Wünsche und Sorgen im Bezug auf Partnerschaft ( knackig?) reden?

Das hat etwas sehr Befreiendes wenn man dann feststellt, dass der andere die gleichen Bedenken hat und es eigentlich Unsinn ist. Nichts ist für ewig, aber die Zeit ist zu kurz für Winkelzüge. Ich drück dir die Daumen.

25.03.2018 20:22 • x 3 #17


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


C
Zitat von Memyself:

Naja, es hat auch Vorteile älter zu sein, man muss keine Show mehr abziehen, nichts vormachen. Vielleicht solltet ihr mal zusammen einen Lüpfen und mal ehrlich über eure Erwartungen, Wünsche und Sorgen im Bezug auf Partnerschaft ( knackig?) reden?


Duuu, das haben wir sogar gemacht! Und ich wurde sogar eingeladen und war eine Woche da, nach argem Zweifel, weil es mir komisch vorkam wieder einen Mann zu begegnen. Bin aber über meinen Schatten gesprungen und hatten eine wunderbare Zeit zusammen: durch Gassen gezogen, von einer Kneipe zur anderen, auch wenn man nur ein kleines Bierchen getrunken hat, waren essen, haben gelacht, gegenseitig über Sorgen geredet und alles... aber irgendwie war diese Unentschlossenheit da...

25.03.2018 20:27 • #18


M
Zitat von Chris6899:
Bin halt spießig und verklemmt

Krasses Gegenteil

25.03.2018 20:28 • x 2 #19


Lebensfreude
habe mich mit 58 verliebt und bin glücklich!
Natürlich altert auch unser Körper, is halt so.
Vor 100 jAHREN WURden die Menschen im Durchschnitt45 Jahre alt.
Also bin ich froh, dass ich lebe. Ein paar Zipperlein sind ja okay.
Die Haut ist nicht mehr so elastisch, ein paar Fältchen, etwas Bauchspeck....
nach den Wexeljahren eine Körbchengröße mehr
Männer ab 50 sind ja auch nicht mehr knackig und perfekt.
Und es zählen ja die Gefühle, dass man gerne zusammen ist und miteinander lachen und weinen kann.

25.03.2018 20:32 • x 15 #20


W
Mir stehen meine Lebenserfahrung und mein Selbstwertgefühl im Wege. Eigentlich ja was tolles, aber ich durchschaue Menschen und Situationen... und auch mich selbst... viel schneller als früher und somit ist es schwerer, sich offen auf neue Menschen zuzubewegen (Von Beziehung will ich gar nicht reden.... davon habe ich erstmal die Nase voll)

25.03.2018 20:32 • x 6 #21


C
Zitat von WalkTheLine:
Mir stehen meine Lebenserfahrung und mein Selbstwertgefühl im Wege. Eigentlich ja was tolles, aber ich durchschaue Menschen und Situationen... und auch mich selbst... viel schneller als früher und somit ist es schwerer, sich offen auf neue Menschen zuzubewegen (Von Beziehung will ich gar nicht reden.... davon habe ich erstmal die Nase voll)


Mir geht es genauso! Ich durchschaue Menschen und alles. Bin halt gebranntes Kind... alleine möchte ich dennoch nicht altern. Auch wenn es nur was lockeres ist...

25.03.2018 20:34 • x 3 #22


C
Zitat von mcteapot:
Krasses Gegenteil


DAS sagen Leute von mir auch! Aber ich fühle mich wirklich spießig und verklemmt...

25.03.2018 20:35 • x 1 #23


M
Zitat von WalkTheLine:
mein Selbstwertgefühl

wenn ich ehrlich bin, und sage ich bin schüchtern, glaubt mir das kein Mensch

25.03.2018 20:36 • x 3 #24


W
Vielleicht ist es auch die Zeit, die uns da ängstlich macht. Wir haben noch mindestens 40 Jahre vor uns, da sollte doch ein wenig Glück noch kommen Der Typ, den du beschreibst, scheint mindestens auch gebrannt zu sein. Aber wozu darüber nachdenken oder reden? Fühlt es sich richtig an? Mach weiter!

25.03.2018 20:41 • x 4 #25


C
Ob ich noch 40 Jahre vor mir habe, bezweifle ich. leider sind die meisten aus meinem Familienkreis viel zu früh gestorben. Meine Mutter, sogar mit 65 Jahre. Mein Vater mit 63. Die Schwestern meiner Mutter sind auch alle früh verstorben.

25.03.2018 20:44 • #26


M
Zitat von Chris6899:
Ob ich noch 40 Jahre vor mir habe, bezweifle ich. leider sind die meisten aus meinem Familienkreis viel zu früh gestorben. Meine Mutter, sogar mit 65 Jahre. Mein Vater mit 63. Die Schwestern meiner Mutter sind auch alle früh verstorben.

Gerade deswegen, man lebt nur einmal und somit, was nicht gut tut, kann weg und was gut tut, genieße es aus vollen Zügen

25.03.2018 20:54 • x 2 #27


C
Zitat von mcteapot:
Gerade deswegen, man lebt nur einmal und somit, was nicht gut tut, kann weg und was gut tut, genieße es aus vollen Zügen



Würde ich gerne, nur nicht allein... wenn man bedenkt, ich habe keine Verwandten mehr, niemanden, ausser meiner Tochter. Aber so jemanden zum Anlehnen wäre schon was tolles

25.03.2018 20:56 • x 4 #28


Kiretty
Zitat von Gorch_Fock:
Also aus der Forenerfahrung haben Männer Ü50 insb. keine Probleme sich in Frauen ab 34 zu verlieben. . . Also in der Altersklasse bitte aufpassen.


Stimmt meiner Erfahrung nach auch im real life ganz oft. Also auch die Singlemänner. Ich schlage die örtliche Tageszeitung auf, bleibe bei den Kontaktanzeigen hängen, dann steht da: Männlich, 50 Jahre - suche Frau bis 35 Jahre. Heißt für mich, ich muss auf einen 60-jährigen warten? Oh Gott. Nee, will ich nicht.

25.03.2018 21:13 • x 3 #29


O
Zitat von Chris6899:

Gibt es wirklich dieses Wunder, dass man in diesem Alter den Partner für's Leben findet?

:


Meine Mutter hat mit 70 geheiratet, ihren Krempel verhökert und ist mit Katz und Hund ausgewandert.

Um deine Frage zu beantworten: ja, gibt es!

25.03.2018 21:25 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag