163

Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

S
Hallo zusammen,

Ich habe schon oft zu hören bekommen das man als alleinerziehende Frau nur vielleicht online einen neuen Partner findet.
Ist das wirklich so? Klar wenn man etwas älter ist und im Umfeld nur Familien oder glückliche Beziehungen sind ist es komisch aber unmöglich? Da bekommt man ja Angst vor der Zukunft. Bin seit drei Monaten getrennt und muss erst noch verarbeiten aber das verunsichert einen.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Vielen Dank

14.07.2018 15:38 • x 2 #1


A
Also ich persönlich fände es schön, Kinder zu haben. Wenn man jemanden liebt und Kinderlieb ist. Und auch davon gibts Männer, die damit kein Problem haben

Kopf hoch

14.07.2018 15:44 • x 3 #2


A


Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

x 3


SehWolf
Komm mal erst mal runter...drei Monate sind keine Zeit.
Das würde ich erst mal ganz weit wegschieben als Thema.

14.07.2018 15:44 • x 2 #3


Idefix
Hallo erst mal !
Unmöglich? Was ist den unmöglich! Nichts oder alles je nach dem!
Was ist den online so schlimm? Warum bekommst du Angst? Ich in meinem Alter habe keine Angst! Da sind ja viele schon wieder geschieden!
Und wie gesagt, lass es erstmal ruhig angehen ! Zeit ist dein Verbündeter und nicht Panik

14.07.2018 15:46 • x 1 #4


S
So war das auch nicht gemeint. Ich bin noch auf meiner suche.
Jedoch macht es einem ein wenig Angst wenn man so etwas hört.
Ich brauche keine Zeit d es ist mir bewusst.
Es fällt einem jedoch eine schmerzhaft Trennung noch schwerer wenn man denken muss man bleibt für immer alleine und wird nie wieder sein Glück finden...

14.07.2018 15:50 • #5


Idefix
Zitat von Schnubi:
So war das auch nicht gemeint. Ich bin noch auf meiner suche.
Jedoch macht es einem ein wenig Angst wenn man so etwas hört.
Ich brauche keine Zeit d es ist mir bewusst.
Es fällt einem jedoch eine schmerzhaft Trennung noch schwerer wenn man denken muss man bleibt für immer alleine und wird nie wieder sein Glück finden...

Bist du mit dir alleine nicht glücklich? Interpretierst du da in deinen Partner was hinein was dir fehlt?
Versuchst du eine gesellschaftliche Lücke zu schließen? Nur mit Partner ist das Glück perfekt ?

14.07.2018 16:07 • #6


G
Einfach nur mal auf die Frage geantwortet: Ich habe mich seinerzeit getrennt, als mein 1. Kind 4 Jahre, das 2. Kind 3 Monate war.

Ja, man findet wieder einen Partner. Ich habe damals bewußt den Weg des Onlinedatings gesucht, da ich abends auch nicht flexibel genug war, auf Piste zu gehen, wegen der Kinder.

Wenn du wieder so weit bist, wirst du es merken.

Liebe Grüße Grace

14.07.2018 16:12 • x 6 #7


S
Danke Grace.
Genau um so einen Austausch hatte ich gehofft. Das es einfach Menschen gibt die auch gern bereit sind ihre positiven Erfahrungen anderen mitzugeben.

14.07.2018 16:14 • x 2 #8


Thommy75
Hey liebes Schnubilein,

ganz einfache Antwort: JAAAAAAA

Wenn du mit dir selbst klarkommst, dich selbst liebst und dein Gegenüber keine Bedürftigkeit spürt, dann geht das schneller als du denkst.



LG, Thomas

14.07.2018 16:18 • x 2 #9


N
Hi Schnubi,

las dir Zeit und du wirst jemanden finden!
Ich habe vor fast 12 Jahren eine Frau kennen und lieben gelernt, die auch 2 Kinder hat(te), die ich wie eigene aufgenommen hab! Allerdings ist die Frau seit 4 Monaten auch der Grund, warum ich hier bin!
Ihre leiblichen Kinder sehen mich nach der Trennung aber weiter als Vater und Opa an! Ein Aspekt, der bei einer neuen Partnerschaft auch nicht zu unterschätzen ist, denn das ist aus Sicht der Ex etwas, was sie nun jetzt garnicht will!

14.07.2018 20:57 • x 1 #10


S
Es ist wirklich toll, hier Leute zu finden, denen es genau so geht oder ging und die einen versuchen aufzubauen.
Leider ist der Freudneskreis wie bei vermutlich den meisten Paaren vorwiegend der Selbe. Natürlich hat man ein zwei mit denen der Partner nicht befreundet ist. Aber natürlich ist das alles sehr schwierig auch für die... In meinem Fall ist es auch so, dass ich aus dem Dorf in dem er schon immer wohnt weggezogen bin zwar nicht weit aber weg. Keiner weiß von seinen Taten und es heißt nur wir wurden nicht mehr glücklich... Aber grundsätzlich ist er da aufgewachsen und der Freundeskreis bricht so langsam den Kontakt zu mir ab... Ich denke dann auch, ja dann sind das nie richtige Freunde gewesen... Doch das macht die ganze Situation nicht noch leichter...

14.07.2018 21:10 • #11


Gorch_Fock
Ja, die Online-Dating-Welt ist heute eigentlich für viele sehr wichtig geworden. Denn wenn Du ehrlich bist, hast Du mit Kind überhaupt keine Zeit mehr, nach der Arbeit und Haushalt noch auf Tour durch die Kneipen oder Discotheken zu gehen. Und ob man da den kinderlieben Partner findet, sei auch dahingestellt.
Ich habe online keine schlechten Erfahrungen gemacht. Du brauchst aber Durchaltevermögen. Als Frau hast Du - im Gegensatz zum dort vorhandenen Männerüberschuss - viele Vorteile. Aus eigener Erfahrung ist das bei Männern wesentlich anstrengender. Frauen betiteln Männer mit Anhang gerne als Mann mit Altlasten. Und da kannst Du nur mit gutem Job und anderen Qualitäten aufwarten. Du kannst allerdings die Opition bieten, nochmal eine neue Familie aufzubauen. Und daran haben Männer schon ein Interesse. Auch wenn das Patchwork-Leben nicht immer ein Zuckerschlecken ist.

14.07.2018 21:27 • #12


S
Eine Bekannte hat mit drei Kindern als alleinerziehende Frau einen neuen Partner gefunden. War auf einem Flohmarkt, da war sie mit allen Kindern, sie hat eine kräftige Figur und sich schon auch ein bisschen anders angezogen, leicht schräg. Also jetzt keine Schönheit, aber eine hübsche, interessante Frau mit eigenem Stil.

Sie wurde auf einem Flohmarkt mit allen drei Jungs dabei von einem Single-Mann angesprochen. Ihre Buben waren damals so etwa 10, 8 und der kleine war vielleicht 4 Jahre alt. Die beiden haben irgendwann geheiratet und nach zwei, drei Jahren noch ein gemeinsames Kind bekommen, auch wieder ein Junge und die sind heute immer noch zusammen.

14.07.2018 21:34 • x 1 #13


P
Also ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht seitdem ich alleinerziehend bin. Im Gegenteil.

Nur mal so nebenbei, an Wochenenden tummeln sich zahlreiche Single Väter oder Mütter im Schwimmbad rum. Im kinderbecken.

Nur als Tipp am Rande.

Mach dir kein Kopf. Es gibt viele Männer die Kinder toll finden, egal ob es die eigenen sind oder nicht.

14.07.2018 21:37 • x 3 #14


WIRwarnEINMAL
EY 41 Jahre vor 10 Monaten verlassen worden....seid 1 Monat wieder Lust auf was neues, und ja ich würde eine Mutter mit Kind nehmen wenn es sein muss auch mit zwei ...

14.07.2018 21:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag