163

Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

Katja260488
Zitat von Holzer60:
mein Ehe - Esel


das stimmt, ich finde den begriff auch echt super

23.07.2018 11:41 • x 2 #76


H
Zitat von Katja260488:
liebe TE, ich verstehe dich auch vollkommen. als ich verlassen wurde war ich am boden zerstört. in unserem umfeld gab es keine trennungskinder, unsere eltern waren immer noch verheiratet und gerade ich sollte das erste trennungskind und die erste scheidung haben? das war nicht das wie ich mir mein leben (und die kindheit meinter tochter) vorgestellt habe. ich war wirklich am boden zerstört und dachte das ich nie wieder einen partner finden werde. doch es kam jemand anderes


Liebe Katja260488,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich kann deine Worte nur bestätigen, denn auch mit Kindern von beiden Partnern, kann es richtig super und genial laufen. Kinder haben ein Gespür für gute Menschen .

Übrigens,

wer auf einen Traumpartner wartet, der wird wohl bis in alle Ewigkeiten bzw. völlig umsonst warten, denn einen Idealpartner gibt es nicht wirklich. Kein Mensch ist perfekt, vollkommen oder gar fehlerfrei und in einer Beziehung da muss man ja immer gewisse Kompromisse eingehen.

VG Holzer60

23.07.2018 12:06 • x 2 #77


A


Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

x 3


F
Mir wurde letztens gesagt das ich wenn ich dann mal offen bin für was neues das es schwer werden wird eine Frau zu finden die einen Mann mit einem behinderten Kind nimmt

29.07.2018 01:51 • x 1 #78


Schwedus
Zitat von Freddistefan:
Mir wurde letztens gesagt das ich wenn ich dann mal offen bin für was neues das es schwer werden wird eine Frau zu finden die einen Mann mit einem behinderten Kind nimmt


Denke ich auch, allerdings wie so oft würde Patchwork mit einer Frau die auch ein behindertes Kind hat wohl passen.

29.07.2018 07:45 • #79


P
Zitat von Freddistefan:
Mir wurde letztens gesagt das ich wenn ich dann mal offen bin für was neues das es schwer werden wird eine Frau zu finden die einen Mann mit einem behinderten Kind nimmt


Glaubst du wirklich das Frauen bzw Mütter so oberflächig sind?

29.07.2018 08:59 • #80


F
Zitat von Puppenmama5269:

Glaubst du wirklich das Frauen bzw Mütter so oberflächig sind?

Nein das denke ich nicht
Ich war nur etwas geschockt über diese Aussage

29.07.2018 09:05 • #81


P
Zitat von Freddistefan:
Nein das denke ich nicht
Ich war nur etwas geschockt über diese Aussage


Gut. Denn es stimmt nicht.

29.07.2018 09:17 • #82


F
Zitat von Puppenmama5269:

Gut. Denn es stimmt nicht.

Danke
Du hast sicher recht!

29.07.2018 09:20 • #83


D
Denke schon , ist auch normal , das hat nix mit dir als Mensch oder mit deinem Kind zu tun. Du kommst halt einfach nicht in die nächste Phase des kennen Lernens bei den meisten Frauen , da sie auch die Auswahl an Singles haben . Gilt für Männer genauso .

Sicherlich kann man mit Kind / Kindern jemanden kennen lernen . Ich denke, dass es nur sehr viel schwerer ist und sich weniger Beziehungen draus ergeben .

Da sollte man sich nix vormachen , sondern einfach weiterleben und sein Ding machen . Irgendwann passt es und man braucht ja nicht 20 Partner sondern einen

29.07.2018 09:22 • x 2 #84


D
Zitat von Dark_Cloud:
Denke schon , ist auch normal , das hat nix mit dir als Mensch oder mit deinem Kind zu tun. Du kommst halt einfach nicht in die nächste Phase des kennen Lernens bei den meisten Frauen , da sie auch die Auswahl an Singles haben . Gilt für Männer genauso .

Sicherlich kann man mit Kind / Kindern jemanden kennen lernen . Ich denke, dass es nur sehr viel schwerer ist und sich weniger Beziehungen draus ergeben .


Das ist sicherlich richtig. Ich kenne ne´ Menge alleinerziehende Männer und Frauen, die haben echt große Probleme, jemanden dauerhaft zu finden. Das ist definitiv kein Märchen, weder Mann noch Frau tun sich da viel. Da muss schon sehr viel passen, wenn das funktionieren soll.

Zitat von Dark_Cloud:
Da sollte man sich nix vormachen , sondern einfach weiterleben und sein Ding machen . Irgendwann passt es und man braucht ja nicht 20 Partner sondern einen


Nur - das dauert unterm Strich vieeeeeeeeel zu lange. Alles ist zu kompliziert geworden.

29.07.2018 10:12 • x 1 #85


S
Hallo
Also deine Bedenken oder Ängste sind völlig unverständlich für mich als Mann kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen.
Ich habe sogar eine Frau genommen die damals Sozialempfängern war und VIER Kinder dazu auch noch. Nun das Ergebnis war dann dass wir sogar ein gemeinsames Kind bekamen.
Also mach dich doch bitte damit nicht verrückt.

05.08.2018 22:53 • x 1 #86


P
Zitat von Scania099:
Ich habe sogar eine Frau genommen die damals Sozialempfängern war und VIER Kinder dazu auch noch.


Awww wie schön. Seit ihr noch zusammen?

06.08.2018 08:16 • #87


L
Zitat von Deion:
Das ist sicherlich richtig. Ich kenne ne´ Menge alleinerziehende Männer und Frauen, die haben echt große Probleme, jemanden dauerhaft zu finden. Das ist definitiv kein Märchen, weder Mann noch Frau tun sich da viel. Da muss schon sehr viel passen, wenn das funktionieren soll.


Das kommt auch auf das Alter an. Ab Ende 30 findet man kaum jemanden auf dem Singlemarkt, der keine Kinder hat.

Diejenigen, die immer noch kinderlos sind, sind häufig nicht die bindungsfähigstens, weshalb ich bspw. eher nach Männern suche, die Kinder haben.

06.08.2018 08:33 • x 2 #88


S
Es gibt viele Menschen, die Fortpflanzung nicht als primäres Lebensziel erkoren haben und somit ganz bewusst keine Kinder haben.
Diese Menschen bevorzugen dann auch Partner ohne Kinder.
Zum Thema Patchwork empfehle ich die aktuelle Ausgabe der Zeit.

06.08.2018 09:00 • x 1 #89


P
Zitat von solonely:
gibt viele Menschen, die Fortpflanzung nicht als primäres Lebensziel erkoren haben und somit ganz bewusst keine Kinder haben.


Das muss selbstverständlich jede FRAU für sich selbst entscheiden.

Trotz das ich Mutter bin, finde ich es sehr beschämend wenn eine Frau dafür angefeindet wird, dass sie keine Kinder haben möchte.
Das ist bodenlos und absolut indiskutabel.

Zitat von solonely:
Zum Thema Patchwork empfehle ich die aktuelle Ausgabe der Zeit.


Ohh gibt es einen neuen interessanten Artikel dazu? Da werd ich mal rein lesen.

06.08.2018 09:19 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag