163

Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

P
Zitat von EchtJetzt:
Hab soeben eine Einladung zu einer Hochzeit im Briefkasten gefunden: Alleinerziehende Mutter von drei Kindern wird von einem kinderlosen Mann geehelicht Auf ein Unglück kann also das große Glück folgen.


Awww schau an. Sogar dass erfreut mich. Ich erfreue mich noch immer an Hochzeiten. Trotz das meine put ist.
Alles Glück der Welt für die beiden.

Zitat von EchtJetzt:
Pack das Wohnzimmer so voll es geht und streu extra viel Glitzer drüber..Ich darf es leider nicht mehr,weil mein Kind es nun eher minimalistisch in Sachen Partydeko mag


Ai Ai Captain!
Wobei ich mich auf den Tag freue, wo sie einfach nur mit Freunden in der Disco ihren Geburtstag feiern möchten.
Mir geht nämlich die Puste aus.

16.07.2018 12:00 • x 3 #61


D
Zitat von Schnubi:
Na du machst einen je viel Mut.
Aber ich hoffe nicht das alle so denken oder die Erfahrung gemacht haben...
Natürlich steht das Kind immer an erster Stelle. S
Ich habe in meinem Freundeskreis e rlebt, dass das Kind den neuen Partner akzeptiert hat. Er wollte sogar unbedingt seinen Namen annehmen. Er darf ihn auch mit erziehen und auch schimpfen ohne das er sich so einen Spruch anhören muss...


Ich habe die drei Kinder, die meine Ex mit in die Ehe brachte, großgezogen. Als mich meine Frau verließ (kurz nachdem das letzte Kind das Haus verließ und in trockenen Tüchern war), wandten sich auch die Kinder ab, obwohl wir wirklich viel zusammen gemacht haben, einschl. Umzüge quer durch die Republik. Der neue Macker der Ex war interessanter (weil vermögend), ich war nach 12 Jahren Vaterersatz abgemeldet.

Ich schätze und respektiere alleinerziehende Menschen, aber nach der Erfahrung muss ich sagen: Never ever a Woman with Children. Ich kann Männer und Frauen, die sich von Alleinerziehenden lieber fernhalten, da mittlerweile gut verstehen. So sehr Patchworkfamilien immer gelobt und geprießen werden, es stimmt nicht immer. Die sind letztlich genauso mit allen Drum und Dran wie auch bei Familien, die nicht aus Kindern von verschiedenen Vorpartnern bestehen.

Liebe Schnubi, ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du da noch einmal jemanden findest. Aber denke immer daran: Da die Kinder (leider) immer das Zünglein an der Waage sind, erziehe sie entsprechend und stelle klar, dass auch Du das Recht hast, einen Partner zu haben. Und gebe diesem Partner dann auch das Gefühl (wenn die Kinder aus dem Hause sind), dass er zurecht bei Dir ist. Mir ist das alles um die Ohren geflogen. Damals warnten mich meine Eltern, ich entschied mich aber für die damalige Frau. Ein schwerer und böser Fehler, wie ich leider erst jetzt erkannt habe.

16.07.2018 12:02 • x 2 #62


A


Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

x 3


P
@Deion jeder kann deine kränkung verstehen.

Aber lieber, lieblings Udi , du beziehst es auf die Allgemeinheit.

Du bist hingefallen. Wie wir alle.
Der Sturz tat weh. Du bist wütend auf die, die dich geschubst. Zu Recht.
Aber bitte, deine Ex-Dumme-Nuss wie mein Ehe - Esel, sollten nicht dass Maß aller Dinge sein.

Verschleiß dich nicht. Es wäre zu schade um dich.

16.07.2018 12:09 • x 9 #63


E
Zitat von Holzer60:


Echt jetzt?

VG Holzer60


Echt jetzt!

@puppenmama
Ich freue mich auch wahnsinnig für die Beiden, er hat sehr um sie gekämpft,sie sind schon länger zusammen,sie wollte aber nicht nochmal heiraten.Jetzt das Happy End

Du bist ja mehrfach im Jahr die Partyplanerin,ich hab ja nur ein Kind.
Früher durfte ich planen und dekorieren, jetzt werde ich am Geburtstag des Kindes über Nacht ausgelagert.Werde dieses Jahr aber heimlich irgendwo im Haus Luftballons anbringen,bevor ich ins Exil gehe

16.07.2018 12:12 • #64


H
Liebe Puppenmama5269 ,

so sieht es aus und so lange es noch Menschen wie uns gibt,

so lange wird es Hoffnung geben .



VG Holzer60

16.07.2018 12:13 • x 4 #65


D
Zitat von Puppenmama5269:
@Deion jeder kann deine kränkung verstehen.

Aber lieber, lieblings Udi , du beziehst es auf die Allgemeinheit.

Du bist hingefallen. Wie wir alle.
Der Sturz tat weh. Du bist wütend auf die, die dich geschubst. Zu Recht.
Aber bitte, deine Ex-Dumme-Nuss wie mein Ehe - Esel, sollten nicht dass Maß aller Dinge sein.

Verschleiß dich nicht. Es wäre zu schade um dich.


Dafür ist es wohl zu spät. Meine Ex war schon der Höhepunkt allen Frevels. Aber die vier Jahre danach waren dafür schon von Beginn an Mist. Bloß nicht wieder, ich will niemandem wehtun, ich denke, es ist fair, dieses auch für mich zu beanspruchen. Udi hatte noch ein wenig Hoffnung, Deion hat sie nicht.

Wenigstens habe ich wieder Arbeit - das Highlight dieses Jahres bisher. Ich drücke allen Singles von Herzen die Daumen, dass sie alle das bekommen, was sie sich wünschen .Ich bin aus jener Nummer aber raus. Zu viele Tiefschläge lassen irgendwann auch den stärksten Mann nicht mehr aufstehen. Und schwach bin ich wahrlich nicht.

Oh ha, hab´die Uhr vergessen. muss zur Arbeit. Ciao.

16.07.2018 12:25 • x 1 #66


P
Zitat von Deion:
Wenigstens habe ich wieder Arbeit -


Dass sind ja mal super Nachrichten. Gratuliere. Ich freu mich sehr für dich.
Ich hoffe es gefällt dir dort und die Arbeit gleicht dich gut aus.

Zitat von Deion:
ich will niemandem wehtun


Btw, warum denkst du jemandem weh zu tun? Kann ich mir nur schwer vorstellen da dein Herz am rechten Fleck ist.
Ist nur ein wenig Staub drauf. Das ist alles.

16.07.2018 12:29 • x 1 #67


G
Never ever solch schlechte Erfahrungen gemacht. Weder das ein Partner, noch die Kinder Probleme mit dem jeweils anderen hatten.

Liebe TE, das wird alles, definitiv. Und was ich besonders schön fand: ich habe quasi Kinder dazu bekommen, die ich auch von Herzen gern hab. Sahnehäubchen quasi.

Was ich allerdings nicht machen würde, nen Kerl ins Haus holen, der keine Kinder hat. Wie heißt es so schön: 'Frag die, die keine Kinder haben, die haben die meiste Ahnung' ^^

Darauf hatte und habe ich keinen Bock.

Liebe Grüße

16.07.2018 12:47 • x 2 #68


SehWolf
Mmmh. für mich liest sich das ziemlich langweilig.

Ich hätte weder Interesse noch Zeit an som Kinderkram.

17.07.2018 10:11 • x 1 #69


P
Für mich liest es sich als hättest Du ein Stock im aller wertesten! ^^

17.07.2018 10:32 • x 2 #70


SehWolf
Oh ! Naja....

17.07.2018 11:50 • #71


Y
Es gibt kaum etwas Langweiligeres als einen gelangweilten Mann.

17.07.2018 15:18 • x 2 #72


SehWolf
@yonda, ruf mich an wenn wir Blutbanken in humanoider Form klar machen wollen, ich hab den Termin vergessen.

17.07.2018 21:46 • x 1 #73


Katja260488
liebe TE, ich verstehe dich auch vollkommen.

als ich verlassen wurde war ich am boden zerstört. in unserem umfeld gab es keine trennungskinder, unsere eltern waren immer noch verheiratet und gerade ich sollte das erste trennungskind und die erste scheidung haben? das war nicht das wie ich mir mein leben (und die kindheit meinter tochter) vorgestellt habe. ich war wirklich am boden zerstört und dachte das ich nie wieder einen partner finden werde.

doch es kam jemand anderes. er hatte keine kinder aber hat meine kleine sehr gemocht. ich war glücklich weil ich dachte ich kann mir eine neue familie aufbauen. wollte auch selber keine kinder mehr weil ich dachte ich könnte quasi die alte beziehung wiederholen (vater, mutter, kind). ich wollte gar keinen mann haben der eigene kinder hat. natürlich war das ein großer fehler, die beziehung ging nach 2 jahren in die brüche. auch eine freundin von mir hat einen mann der keine kinder hat und sie hat die gleichen probleme. die männer wollen freund und spielpartner fürs kind sein aber verantwortung tragen? oder die schlechten zeiten zusammen durchleben? um gottes willen, lieber nur die angenehmen familienzeiten nehmen und sich als vorzeigefamilie darstellen.

und kurz vor der trennung (also die beziehung aber schon eine weile kurz vorm scheitern stand) lernte ich bei einer reha-maßnahme unter vielen rentnern einen anderen mann kennen, einen ort wo ich alles vermutet hätte aber nicht das ich einen netten mann kennenlerne. ich fand ihn von anfang an symphatisch aber ich war voll mit meiner trennung beschäftigt. auch das er selbst zwei kinder hat war nicht in meiner planung vorgesehen (mein traummann sollte ja keine kinder haben). er hat sehr um mich gekämpft weil ich mit dem kopf noch in der trennungsverarbeitung war. aber er hat mich nicht gedrängt und mir zeit gelassen. inzwischen kennen sich meine tochter und seine zwei töchter und sie sind alle drei ein herz und eine seele. ich hätte nie gedacht das das so reibungslos klappen könnte. auch die beziehung von seinen kindern zu mir ist super. sie kuscheln mit mir (dabei mache ich nie den ersten schritt sondern warte bis sie das gefühl haben das zu tun) und als ich sie gestern verabschiedet habe weil sie heute mit ihrer mama 3 wochen in den urlaub fahren wurde ich nochmal herzlich gedrückt und es gab küsschen. hätte ich NIE erwartet aber macht mich natürlich auch sehr glücklich. auch meine tochter hat meinen neuen freund sehr gut angenommen und fragt jetzt ob wir eine richtige familie sind ^^ ich hätte wie gesagt nie gedacht das das so reibungslos laufen würde.

natürlich wird es noch konfliktsituationen geben und auch meine tochter muss sich noch dran gewöhnen das es noch 2 andere gibt mit denen man die aufmerksamkeit teilen muss. aber ich denke das werden wir schaffen. also du siehst: auch wenn man sich von seinem ursprünglichen lebensplan verabschieden muss kann noch soviel gutes auf einen warten!

23.07.2018 11:29 • x 1 #74


H
Zitat von Puppenmama5269:
@Deion jeder kann deine kränkung verstehen. Aber lieber, lieblings Udi , du beziehst es auf die Allgemeinheit. Du bist hingefallen. Wie wir alle. Der Sturz tat weh. Du bist wütend auf die, die dich geschubst. Zu Recht. Aber bitte, deine Ex-Dumme-Nuss wie mein Ehe - Esel, sollten nicht dass Maß aller Dinge sein. Verschleiß dich nicht. Es wäre zu schade um dich.



Ich liebe diesen Begriff immer und immer wieder !

Ansonsten sehe ich es genau so, also nicht an allen Menschen zweifeln .


VG Holzer60

23.07.2018 11:37 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag