163

Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

N
Zitat von Don-Bastiano:
@nur ein Mensch

Alleinerziehend? Nur alle 14 Tage am We, kannst du erklären, was und wie du das meinst?. Danke


Naja,halt die 14 tage umgangssreglung wenn die Mutter die Kinder hat.
Ich seh meinen kurzen dann nur an den Wochenenden alle 14 Tage.

15.07.2018 08:28 • #31


M
Zitat von Schnubi:
Ich denke dann auch, ja dann sind das nie richtige Freunde gewesen... Doch das macht die ganze Situation nicht noch leichter...

Leicht - nein, aber du findest neue Freunde, reaktivierst möglicherweise alte Freundschaften, wirst zu einem Grillabend eingeladen und schwups
dein Herz macht einen Sprung, steht da ein männliches Wesen und kommt mit dir ins Gespräch, alles ist möglich!

Ja, das scheiden tut weh, Träume, Wünsche und gemeinsame Ziele mit dem Vorgänger fahren zu lassen, aber hej, du bist doch jung und da geht noch ne Menge

15.07.2018 08:37 • x 3 #32


A


Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

x 3


D
Achso, also dann siehst du dich trotzdem als alleinerziehend, verstehe.
Ich bin in der gleichen Situation, ich sehe mich eher als Umgangserziehend..... aber was heisst schon erziehend, nur ein Wort.

Zum Thema: ich denke als Frau hat man es relativ einfach einen Partner zu finden, auch mit, oder gerade mit Kind.

Als Mann ist das schon etwas schwieriger, zumindest wenn Mann nur das Kind alle 14 Tage hat ( ich finde es schwer, kann mir nur schwer vorstellen, die wenige Zeit auch noch mit einer Partnerin und vielleicht Kind zu verbringen - meine Tochter würde vernachlässigt werden, oder die Partnerin) weil Freitag holt man das Kind, lernt sich wieder neu kennen, da ist schon wieder Sonntag und man verabschiedet sich.

15.07.2018 08:43 • x 1 #33


S
Ich denke das da das Verständnis der neuen Partnerin vorausgesetzt werden muss. Deine Tochter darf nie zu kurz kommen!

15.07.2018 08:47 • x 3 #34


M
Zitat von Schnubi:
Ich denke das da das Verständnis der neuen Partnerin vorausgesetzt werden muss. Deine Tochter darf nie zu kurz kommen!

Die Prios der Kinder ändern sich auch, da wird das WE mit Papa auch mal ausgesetzt, weil aus Kindern Jugendliche werden, die selbst dann Erfahrungen mit der Liebe machen und dann kann das eben auch mal ein Papa-WE sein, welches ausfällt

15.07.2018 08:50 • x 1 #35


N
Zitat von Don-Bastiano:
Achso, also dann siehst du dich trotzdem als alleinerziehend, verstehe.
Ich bin in der gleichen Situation, ich sehe mich eher als Umgangserziehend..... aber was heisst schon erziehend, nur ein Wort.

Zum Thema: ich denke als Frau hat man es relativ einfach einen Partner zu finden, auch mit, oder gerade mit Kind.

Als Mann ist das schon etwas schwieriger, zumindest wenn Mann nur das Kind alle 14 Tage hat ( ich finde es schwer, kann mir nur schwer vorstellen, die wenige Zeit auch noch mit einer Partnerin und vielleicht Kind zu verbringen - meine Tochter würde vernachlässigt werden, oder die Partnerin) weil Freitag holt man das Kind, lernt sich wieder neu kennen, da ist schon wieder Sonntag und man verabschiedet sich.


Ja
An den We's erzieh ich den kurzen Alleine,auch wenns nur 2,5 Tage sind bekommt er trotzdem erzieherische Maßnahmen.
Und wenn es das, alleine sich ein eis zu kaufen im Schwimmbad z.b. ist.
Der kurze ist 6 geworden im Februar.
Ich versuche immer ihn ein Stück vorwärts zu bringen.

Naja und das mit der neuen Partnerin finden ist schon echt kniffelig.
Vor allem wenn die neue Partnerin auch Kinder hat.
Da muss man das alles bissl eintakten.
Aber man bekommt alles hin wenn man will.

15.07.2018 08:52 • x 1 #36


P
Zitat von Don-Bastiano:
ich denke als Frau hat man es relativ einfach einen Partner zu finden, auch mit, oder gerade mit Kind


So? Ich empfinde es anders rum.

Wobei ich sagen muss, ich habe vor einiger Zeit ein Mann kennen gelernt. Der war toll.
ABER er war/ist 2 Jahre jünger als ich. Hat keine Kinder. Und war noch nie verheiratet ( und ist auch Soldat, Schicksal lass dass ) An sich, ist das ja in Ordnung. Aber mein Paket wäre wohl zu groß für ihn. Obwohl er von meinen Mädels weiß und davon das ich mich scheiden lassen möchte. Alles kein Problem für ihn.

Deswegen hab ich mich aber zurück gezogen und gebe ihm die Möglichkeit ein eigenes Paket zu erschaffen.

Also du siehst, sogar Männer ohne Kind sind tiefenentspannt. Und das zeigt auch, nicht alle sind so doof wie unser Griff ins Klo.

Lass dein Herz offen. Und halt den Kopf nach oben. Sonst steht der tolle Mann vor dir, ohne das du es merkst.

15.07.2018 09:23 • x 2 #37


Schwedus
Zitat von nureinmensch:

Ja
An den We's erzieh ich den kurzen Alleine,auch wenns nur 2,5 Tage sind bekommt er trotzdem erzieherische Maßnahmen.
Und wenn es das, alleine sich ein eis zu kaufen im Schwimmbad z.b. ist.
Der kurze ist 6 geworden im Februar.
Ich versuche immer ihn ein Stück vorwärts zu bringen.

Naja und das mit der neuen Partnerin finden ist schon echt kniffelig.
Vor allem wenn die neue Partnerin auch Kinder hat.
Da muss man das alles bissl eintakten.
Aber man bekommt alles hin wenn man will.



Natürlich, dort wo ein Wille ist ist such ein Weg;-) aber trotzdem sind die Schwierigkeiten absehbar. Ein befreundetes Paar von mir, beide 2 Kinder ( er: 2 Kinder, ein leibliches, ein Kind von der Ex angenommen, alle 14 Tage) ( sie: 2 Kinder, eins wohnt bei ihr, das andere alle 14 Tage). Offiziell alles i.o. aber weil ich mit beiden auch Einzelgespraeche führe;-), eigentlich sind es nur Kompromisse, die Kinder des anderen werden gut behandelt ( meistens) aber es wäre nicht dramatisch, wären sie nicht da. Das wird natürlich niemals kommuniziert.

Man kann also nie in den Kopf schauen und ob es es besser macht wenn man ehrlich ist? Ich würde meine Tochter immer voran stellen ( daher glaub ich kaum das eine Frau mit Kind in Frage kommen würde).

15.07.2018 09:43 • x 2 #38


P
Zitat von Schwedus:
Man kann also nie in den Kopf schauen und ob es es besser macht wenn man ehrlich ist? Ich würde meine Tochter immer voran stellen ( daher glaub ich kaum das eine Frau mit Kind in Frage kommen würde).


Nur weil du da 2 Personen kennst die offensichtlich einen an der Murmel haben, implizierst du daraus dass es für dich besser sei, eine Frau ohne Kind an deiner Seite zu haben?

Wenn du meinst. ^^
Find ich schräg. Du weißt schon, das eine Frau oder Mann gerne an erster Stelle beim Partner stehen möchten? Was ziemlich schwierig ist, in Anbetracht dessen das das eigene Fleisch und Blut IMMER an erster Stelle steht.

15.07.2018 09:51 • x 2 #39


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:

Nur weil du da 2 Personen kennst die offensichtlich einen an der Murmel haben, implizierst du daraus dass es für dich besser sei, eine Frau ohne Kind an deiner Seite zu haben?

Wenn du meinst. ^^
Find ich schräg. Du weißt schon, das eine Frau oder Mann gerne an erster Stelle beim Partner stehen möchten? Was ziemlich schwierig ist, in Anbetracht dessen das das eigene Fleisch und Blut IMMER an erster Stelle steht.


Ach naja, man erklärt doch meistens Ansichten mit Beispielen: eine Freundin von mir hat 2 eigene Kinder und das Kind vom Freund - sie sagen sich ganz offiziell, dass die eigenen Kinder bevorzugt werden ( natürlich nicht im Sinn der offiziellen Bevorzugung, aber emotional, gedanklich ), das führt auch oft zu Spannungen.

Naja, ob es für mich besser wäre: also ich würde eine Frau mit Kind kennenlernen und würde ihr meine Ansicht mitteilen, die Chance das wir uns weiterhin treffen, ist doch äusserst gering:-). Die Gefahr des Ungleichgewicht ist doch ziemlich hoch. Das Kind der Frau wäre immer da, meine Tochter nur alle 14 Tage.

Ist doch alles nicht allgemein gültig, eher ein Gedankenaustausch und die Vermutung dass auch viele Männer lügen, um die Frau nicht abzuschrecken.

15.07.2018 10:19 • x 3 #40


Payne
Zitat von Puppenmama5269:
So? Ich empfinde es anders rum.

Same here...
Zumindest wenn man nicht Online Dating möchte.

Ich hab auch schon zwischendurch nen tollen Mann getroffen. Ohne Kind und Kegel. Der hatte auch kein Problem mit der Lütten. Ging allerdings nur kurz. Haben beide festgestellt das nicht richtig passt mit uns sind freundschaftlich auseinander. Haben auch noch gelegentlich Kontakt.
Aber ich denke, ab einem Gewissen Alter, ist es auch schwierig jemand ohne Kinder kennenzulernen.
Glaub ich hätte kein Problem damit, wenn der Mann ebenfalls Kinder hat.
Sicher ist es ne Frage Prioritäten und der Organisation. Aber man sieht ja an einigen das sowas auch gut funktionieren kann.

15.07.2018 13:25 • x 1 #41


P
Zitat von Payne:
Sicher ist es ne Frage Prioritäten und der Organisation.


Und im besten Fall, neue Freunde für die eigenen Kinder zum spielen.
Oder für Einzelkinder kommen Stiefgeschwister dazu. Auch super.

Zitat von Schwedus:
Vermutung dass auch viele Männer lügen, um die Frau nicht abzuschrecken.


Hmm kann ich so nicht bestätigen.
Wenn jemand Kinder hat, wurde es mir immer sofort erzählt.
Bis lang, hat mir keiner seine eigenen Kinder verheimlicht.

Zitat von Schwedus:
Die Gefahr des Ungleichgewicht ist doch ziemlich hoch


Wo ist da das Ungleichgewicht? Entschuldige, stehe im Wald.

Zitat von Schwedus:
Das Kind der Frau wäre immer da, meine Tochter nur alle 14 Tage.


Du meinst es bestimmt nicht negativ. Aber es liest sich sehr negativ.

15.07.2018 13:59 • x 1 #42


Payne
Zitat von Puppenmama5269:
Und im besten Fall, neue Freunde für die eigenen Kinder zum spielen.
Oder für Einzelkinder kommen Stiefgeschwister dazu. Auch super.

Auf jeden Fall. Denke wenn man die Kinder einfühlsam und vorsichtig auf diese Situation vorbereitet. Kann das durchaus gut Klappen.

Ganz ehrlich glaub ein Mann der mir seine eigenen Kinder verheimlicht, könnte gleich wieder gehen.
Kinder haben ist doch nix was man verheimlichen muss. Und wenn der gegenüber damit nicht klar kommt, passt es auch nicht. Kann auch gleich wieder gehen.
Bei mir zumindest.

15.07.2018 14:05 • x 2 #43


Schwedus
@ Puppenmama, ach ich bin nur ehrlich-:) gelegentlich sitze ich in Männerrunden und dort werden auch oft diese Themen angesprochen, vielen Männern sind die angenommenen Kinder relativ egal, aber um die Frau zu bekommen ( mit Aussicht auf eigene Kinder) wird das eben vorgespielt. Ich meinte eigentlich auch nicht das die Männer ihre Kinder verheimlichen, sondern die echte Einstellung zu den Kindern der Frauen. Besonders störend sind dabei oft die Väter (echten) die sich um ihre Kinder kümmern möchten.

Naja , ich meine es nicht negativ, nur ehrlich- mein Kind first ( das wäre nicht gut fürs Kind der Frau), daher lieber ohne Kinder.
Und ich mag Kinder, komme sehr gut mit ihnen zu recht.

15.07.2018 14:40 • x 1 #44


P
Zitat von Schwedus:
Naja , ich meine es nicht negativ, nur ehrlich- mein Kind first ( das wäre nicht gut fürs Kind der Frau), daher lieber ohne Kinder.
Und ich mag Kinder, komme sehr gut mit ihnen zu recht.


Nein, deswegen dachte ich mir schon dass du es gar nicht negativ meinst.

Aber dass dein Kind bei dir an erster Stelle kommt ist doch richtig und wichtig. Und das Kind der Frau kommt eben bei ihr an erster stelle.
Dass wäre doch somit ausgewogen.

Es geht ja nicht drum ein neuen Vater oder Mutter zu bekommen. Aber der neue Partner kann ein Freund für dass Kind des Partners sein.

Reicht doch voll und ganz aus.

Und was deine Männer Runde betrifft. Wenn dass der Grundtenor der Runde ist, ist dass recht arm. Und absolut unattraktiv.

15.07.2018 18:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag