163

Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

S
Natürlich finden Alleinerziehende Frauen auch wieder neue Partner.
Das Thema ist so individuell wie die Lebensvorstellungen.
Ich bin kinderlos, hatte aber schon Beziehungen mit Alleinerziehenden. Für mich kommt das nicht mehr in Frage - es sei denn die Kinder sind volljährig und leben ihr eigenes Leben.

15.07.2018 21:18 • #46


S
Was war denn so schlimm an den kindern, dass du das nicht mehr könntest?

15.07.2018 21:23 • #47


A


Findet man als alleinerziehende einen neuen Partner

x 3


S
Natürlich stehen Kinder für Eltern immer ab erster Stelle. Das schränkt die Freizeitgestaltung stark ein und führt auch dazu, dass geplante Aktivitäten durchaus mal spontan abgesagt werden müssen. Das ist insofern recht doof, weil eine AE Mutter insgesamt schon mal sehr wenig Zeit hat.
Man gerät zudem unweigerlich in die Diskussions- und Abstimmungsrunden zwischen den Eltern. Da habe ich viele unschöne Situationen erlebt.
Die Kinder lernen unweigerlich schnell, aus der für Sie absolut beschissenen Situation das beste für sich rauszuholen. Als neuer Partner, der sich um die Kinder kümmert, kann man sich dann Du hast mir gar nichts zu sagen anhören. Und die Mutter sitzt letztlich auch zwischen allen Stühlen: Kind, Kindsvater und neuer Partner.

15.07.2018 21:42 • x 4 #48


P
Zitat von solonely:
Und die Mutter sitzt letztlich auch zwischen allen Stühlen: Kind, Kindsvater und neuer Partner.


Puh! Da hab ich Glück.

Und was die Sprüche angeht, ja bei Pubertieren kommt das vor. Aber das sagen sie auch zu den leiblichen Eltern.

15.07.2018 21:48 • x 3 #49


S
Na du machst einen je viel Mut.
Aber ich hoffe nicht das alle so denken oder die Erfahrung gemacht haben...
Natürlich steht das Kind immer an erster Stelle. S
Ich habe in meinem Freundeskreis e rlebt, dass das Kind den neuen Partner akzeptiert hat. Er wollte sogar unbedingt seinen Namen annehmen. Er darf ihn auch mit erziehen und auch schimpfen ohne das er sich so einen Spruch anhören muss...

15.07.2018 21:51 • x 1 #50


S
Ich denke, man muss da differenzieren, ob der neue Partner selber Kinder hat oder nicht:
Für Kinderlose kommt da ganz schön was zusammen...
Bei Männern, die selber Kinder haben, ist der Abstimmungsbedarf zwar noch größer, aber dafür vermutlich auch das Verständnis

15.07.2018 21:57 • #51


Eremit
Ja, eine neue Beziehung mit Kind zu beginnen klappt ...
Ich bin ein exot ... alleinerziehender Vater, nix alle 14 Tage sonder 24/7 .... hat trotzdem geklappt ... Sie ist/war auch alleinerziehend mit 2 Kindern .... und jetzt simma zu 5t

klappt super ... war hier und da etwas arbeit und kommt auch noch viel arbeit ,,, macht aber Spass.

Keine Panik schieben, einfach ausprobieren

15.07.2018 22:57 • x 7 #52


SehWolf
Ich glaube eher das wird schwer, die jungs belasten sich eher ungerne bei mir im bekanntenkreis.
Es sei den Du kannst da son verlassenen Famielienvater begeistern. Die sind zahmer aber entsprchend langweiliger.

Rennen genug von rum, bringen denn aber so patchwork probleme mit.

15.07.2018 23:01 • #53


J
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen liebe TE, wie es kommt so kommt es...

Ich bin jetzt 40, mit 3 Kindern alleinerziehend bzw bald im wechselmodell ( wenn er die Wohnung in der Nähe bezogen hat)
Wenn ich in die Zukunft spinnen darf: ein Mann etwa in meinem Alter der keine Kinder hat, fände ich schwierig. Wäre jetzt nicht mein Traumkandidat. Ich denke es würde besser funktionieren wenn er selber mind.1Kind hat, weil er dann einfach ein gewisses Verständnis für manche Situationen hat...

16.07.2018 07:49 • x 3 #54


P
Zitat von SehWolf:
Es sei den Du kannst da son verlassenen Famielienvater begeistern. Die sind zahmer aber entsprchend langweiliger.


Dass klingt ziemlich, wie drücke ich mich vornehm aus? SCHEI*E.

Männer mit Kinder sind also langweilig und Mütter somit auch?

Und nur Menschen ohne Kind sind spannend und aufregend?
Ich hoffe echt dass ich dich missverstehe.

Ich finde mich absolut nicht langweilig. Und alle Väter die ich kenne, sind auch nich langweilig.
Ich bin die jenige die auf Bäumen klettert und in Auto laut singt. Weil meine Mädels es toll finden. Ich bin die jenige die an Geburtstagen das ganze Wohnzimmer mit soviel Ballons voll quetscht, so dass man kaum durch kommt. Dann noch etwas VIEL Glitzer.


Voll langweilig ne?

16.07.2018 09:09 • x 6 #55


M
das Wohnzimmer will ich auch

16.07.2018 09:11 • x 2 #56


E
Hab soeben eine Einladung zu einer Hochzeit im Briefkasten gefunden: Alleinerziehende Mutter von drei Kindern wird von einem kinderlosen Mann geehelicht Auf ein Unglück kann also das große Glück folgen.
Und @puppenmama : Pack das Wohnzimmer so voll es geht und streu extra viel Glitzer drüber..Ich darf es leider nicht mehr,weil mein Kind es nun eher minimalistisch in Sachen Partydeko mag

16.07.2018 10:14 • x 1 #57


H
Zitat von EchtJetzt:
Hab soeben eine Einladung zu einer Hochzeit im Briefkasten gefunden: Alleinerziehende Mutter von drei Kindern wird von einem kinderlosen Mann geehelicht Auf ein Unglück kann also das große Glück folgen.



Echt jetzt?

VG Holzer60

16.07.2018 10:27 • x 1 #58


H
Zitat von solonely:
Natürlich stehen Kinder für Eltern immer ab erster Stelle. Das schränkt die Freizeitgestaltung stark ein und führt auch dazu, dass geplante Aktivitäten durchaus mal spontan abgesagt werden müssen. Das ist insofern recht doof, weil eine AE Mutter insgesamt schon mal sehr wenig Zeit hat.
Man gerät zudem unweigerlich in die Diskussions- und Abstimmungsrunden zwischen den Eltern. Da habe ich viele unschöne Situationen erlebt.
Die Kinder lernen unweigerlich schnell, aus der für Sie absolut beschissenen Situation das beste für sich rauszuholen. Als neuer Partner, der sich um die Kinder kümmert, kann man sich dann Du hast mir gar nichts zu sagen anhören. Und die Mutter sitzt letztlich auch zwischen allen Stühlen: Kind, Kindsvater und neuer Partner.


Natürlich kann es auch solche Beispiele geben, aber es geht natürlich auch ganz anders und das sind dann auch keine Einzelfälle !

@Schnubi

Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verunsichern. Natürlich kann auch eine alleinerziehende Mutti ein neues großes Glück finden und da kenne ich genügend Beispiele .

VG Holzer60

16.07.2018 10:35 • x 5 #59


M
Ja, was kommt, das kommt auch. Suchen hilft nix, du wirst gefunden werden Lass dir Zeit

16.07.2018 10:41 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag