44

Extremst eifersüchtige, alleinerziehende Single-Dame

T
Hallo, liebe Leute.

Ich bräuchte mal eine Art Entscheidungshilfe von Euch. Es geht darum, dass ich in einer Singlebörse eine nett aussehende, sympathisch wirkende Dame kennengelernt habe. Sie ist 22, sieht wirklich verdammt gut aus und sie weckt wirklich Interesse auf mehr.

ABER gibt es momentan so drei Dinge, die mich dennoch daran zweifeln lassen, dass es mit ihr was Ernsteres werden könnte.

1.
Sie ist alleinerziehend, bringt also schon ein Kind (2 Jahre) mit in eine potentielle Beziehung. Ich
habe generell nichts gegen Kinder, jedoch bringt es nunmal immer die Nachteilte mit sich, dass es nicht das eigene Kind ist, die Freundin zwangsläufig mit ihrem Ex Kontakt haben wird, man in eine Vaterrolle gedrängt wird und man sich damit abfinden muss, immer nur die Nummer 2 zu sein, denn das Kind steht nun mal immer an Platz 1.

2.
Sie hat ihre letzte Beziehung erst vor ca. 2 Wochen beendet, hüpft also im Grunde direkt in die Nächste und so wie sie sagte, hat sie das immer schon so gemacht und hat dadurch schon so einige Beziehungen auf dem Konto.

3. (Und das gibt mir am Meisten zu bedenken)
Sie gibt zu, dass sie wirklich extremst eifersüchtig ist und gewisse Anforderungen an den zukünftigen Partner stellt. Und das oberste Gebot bei ihr ist, dass der Partner keine andere Frauen anguckt und auch nicht mit anderen Frauen schreibt.

Gut, ich dachte zuerst, sie meinte so dieses Hinterhergaffen, Flirten, etc. Aber Nein, sie meint es wirklich wörtlich. Sie fordert, dass der Mann in der Beziehung keine andere Frau auch nur ansieht, also kein Blickkontakt, und sie meint das wirklich ernst. Wenn er es dann doch mal machen sollte, wäre die Beziehung für sie sofort vorbei, weil sie sich dann betrogen fühlt.

Genau wegen diesen extremen Forderungen sind wohl auch ihre bisherigen Beziehungen auseinandergebrochen, weil Ihre Ex-Freunde damit auf Dauer nicht mehr zurecht kamen.

Ich schätze ja solche Ehrlichkeit, finde aber den Grad der Eifersucht schon - sagen wir mal - etwas bedenklich. Dennoch lässt mich diese Frau irgendwie nicht mehr los.

Was denkt Ihr? Wenn Ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr dem Ganzen eine Chance geben?

Bin mal auf Eure Meinung gespannt. Und haltet damit nicht hinterm Berg, sondert haut einfach raus

LG
Thomas (31)

21.06.2018 14:03 • #1


E
Ganz ehrlich: lass es! Klingt nicht gut!
Vor allem so einem kleinen Kind ständig neue Beziehungen vorzusetzen, spricht von großem Egoismus und Unreife.

21.06.2018 14:08 • x 4 #2


A


Extremst eifersüchtige, alleinerziehende Single-Dame

x 3


W
Nein, einfach nein.

21.06.2018 14:08 • x 2 #3


Kummerkasten007
Zitat von TikiTaka31:
Sie ist 22, sieht wirklich verdammt gut aus und sie weckt wirklich Interesse auf mehr.


Du bist 9 Jahre älter und willst Dich mit so einer Göre abgeben?

Edit: Kopfrechnen ist ein schweres Ding für mich heute.

21.06.2018 14:09 • #4


W
Welche Bedürfnis in dir spricht sie an? Mich wundert, dass Du überhaupt noch überlegst.

Zitat von TikiTaka31:
Sie fordert, dass der Mann in der Beziehung keine andere Frau auch nur ansieht, also kein Blickkontakt,


Die ist irre, sorry.

21.06.2018 14:12 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von TikiTaka31:
Sie gibt zu, dass sie wirklich extremst eifersüchtig ist und gewisse Anforderungen an den zukünftigen Partner stellt. Und das oberste Gebot bei ihr ist, dass der Partner keine andere Frauen anguckt und auch nicht mit anderen Frauen schreibt. ..


Vergiss es. Da ist doch Drama vorprogrammiert.

Oder spätestens wenn sie Dich erfolgreich dressiert hat, wirst Du uninteressant und lässt Dich fallen.
Und dann stahst Du ohne viele Deiner heutigen Kontakte da.

Die Dame sollte an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten statt Dir Vorschriften zu machen.

21.06.2018 14:16 • x 1 #6


L
Lieber Thomas,
kannst du dir denn so viel Reglementierung vorstellen? Ich finde es wichtig, mit allen Menschen Umgang zu haben. Gerade das stärkt ene Beziehung, nämlich dass man einander vertraut. Und wenn Gucken schon zu viel ist, kannst du dich da eh nicht herausreden, sodass dir etliche Streitereien sicher sind. Hast du darauf Lust?

21.06.2018 14:19 • x 1 #7


L
Oh mein Gott. Renn einfach. Renn!

21.06.2018 14:21 • x 4 #8


T
Wieso habe ich das Gefühl, dass das ein Konflikt zwischen Lümmel und Hirn bei dir ist?
Lass mich raten: Du würdest sie gerne vernaschen, da du als erstes geschrieben hast:
Zitat von TikiTaka31:
Sie ist 22, sieht wirklich verdammt gut aus und sie weckt wirklich Interesse auf mehr.

Das sagt einiges aus. Hier spricht dein kleiner Prinz

Danach kommt das Hirn.

Für mich würde sich die Frage gar nicht erst stellen - die hat richtig einen an der Murmel und du überlegst da echt noch?!

21.06.2018 14:22 • x 3 #9


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Oder spätestens wenn sie Dich erfolgreich dressiert hat, wirst Du uninteressant und lässt Dich fallen.
Und dann stahst Du ohne viele Deiner heutigen Kontakte da.


Genau, das wollte ich auch gerade sagen. Lass die Finger davon. Wende dich ab, aber schleunigst.

21.06.2018 14:22 • #10


gala
Zitat von TikiTaka31:
Was denkt Ihr? Wenn Ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr dem Ganzen eine Chance geben?

Bin mal auf Eure Meinung gespannt. Und haltet damit nicht hinterm Berg, sondert haut einfach raus


Ok... nicht hinter dem Berg halten...
Ich zweifle fast an deiner geistigen Gesundheit, dass du überhaupt überlegst mit dieser Frau eine Beziehung einzugehen...
Punkt 1 spielt dabei absolut keine Rolle... die richtige Frau nimmt man auch mit Kind.
Aber ne ständige Warmwechslerin, die in ihrem Leben noch nie eine gesunde Singlezeit hatte und eine krankhafte Einstellung zu Treue und Eifersucht hat? Oo
Also mit 31 solltest du noch nicht so verzweifelt sein, dass du da auch nur einen Moment drüber nachdenkst

21.06.2018 14:27 • x 2 #11


Sprosse40
Hm, puh, schwieriger Fall... Grundsätzlich weißt du, auf was Du Dich evtl. einlassen würdest.

Diese stark ausgeprägte Form ihrer Eifersucht ist ja schon krankhaft und ist keine gute Voraussetzung für eine beständige Beziehung. Von daher lass die Finger davon! Dies wäre doch eigentlich schon Argument genug, es nicht tiefer werden zu lassen!

Weiter schreibst Du, dass durch das 2-jährige Kind auch ein Kontakt ihrerseits zum Kindsvater bestehen bleibt. Dies sollte für Dich kein Hindernis sein; das ist so und zum Wohle des Kindes! Die 2. Geige wirst Du bei jeder Frau MIT Kind(ern) spielen. Damit muss man(n) sich abfinden. Es kommt auf Dich an, wie weit Du es zulassen möchtest die Vaterrolle zu übernehmen- es kann auch schön sein, obwohl es nicht das leibliche Kind ist...
Aber hier siehst Du auf eine Art ja auch schon Schwierigkeiten; richtig?

Fazit: Es steht doch schon jetzt und unter keinem guten Stern. Es gibt für Dich - so lese ich das heraus - vieles was dagegen spricht, also hast Du Dir selber schon Antworten gegeben...

Viel Glück bei Deiner Entscheidung

21.06.2018 14:30 • #12


Kummerkasten007
Zitat von TinTin1980:
Hier spricht dein kleiner Prinz


ES kann sprechen?

21.06.2018 14:34 • x 2 #13


W
Zitat von Kummerkasten007:
ES kann sprechen?

21.06.2018 14:37 • #14


P
Hi!

Filter mal aus deinem Text die roten Flaggen(Warnsignale die gegen eine Beziehung sprechen) raus.
Wieviel bekommst du zusammen?

21.06.2018 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag