Zitat von 123456789: ich bin schlichtweg noch nicht so weit.
Dann solltest du einfach noch abwarten.
Zitat von 123456789: Wie war es bei Euch? Habt ihr weit entfernt gewohnt?
Tun wir nach wie vor. Es liegen 80km zwischen uns. Er wohnt in der Nachbarstadt zu der, in der ich aufgewachsen bin, daher war das für mich eine vertraute Strecke und ich wusste, dass die überwindbar ist.
Zitat von 123456789: Hat er auch welche? (Kinder)
Zum Glück nicht. Ich meine, er wäre nicht gut geeignet als Vater und er wollte auch nie welche.
Zitat von 123456789: Wie lange habt ihr Euch getroffen, bevor die Kinder Bescheid wussten? Wie hat das geklappt?
Meine Tochter war zu der Zeit 9 und sehr clever, die hat es schnell geschnallt, dass ich jemanden treffe. Sie hat mich dann nach meinem "neuen Freund" gefragt, da war er noch gar nicht "mein Freund". Aber sie war direkt neugierig und ich musste ihr versprechen, dass sie ihn kennenlernen darf, sobald er es ist Bzw in ihren Worten "sobald du zugibst, dass er dein Freund ist"
😁 Das hat dann nicht mehr lange gedauert, ca. Eine Woche nachdem ich in die eigene Wohnung ausgezogen bin (habe nach der Trennung noch ein halbes Jahr mit dem Ex gewohnt weil gerade Corona war und die Wohnungssuche entsprechend schleppend, außerdem brauchte ich ja zwingend eine Wohnung im selben Stadtteil und war daher sehr eingeschränkt bei der Suche).
Das Kennenlernen hat ganz gut geklappt und die beiden kommen klar, wir fahren auch zusammen in Urlaub, aber zusammen einen Alltag leben könnten wir nicht. Mein Partner hasst es, vom Kind eingeschränkt zu werden (und wenn sie nur im falschen Moment das Klo blockiert) und umgibt sich einfach total ungern mit Kindern, und das hängt leider unterschwellig mit in der Luft. Daher ist es gut, dass wir nicht zusammen wohnen und das wird auch so bleiben, mindestens bis mein Kind eigene Wege geht, wahrscheinlich auch darüber hinaus. Die Entfernung werden wir schon verringern, aber zusammen wohnen wahrscheinlich eher nicht.
Zitat von 123456789: Das mit Deinem Ex tut mir leid. Das war sicher auch nochmal sehr hart. Schon allein wegen der Kinder.
Danke. Meine Tochter kommt gut klar, und ich emotional auch. Hart ist vor allem, dass meine Tochter alles von ihm erbt (inklusive einer abbezahlten ETW), ich den ganzen Bums verwalten muss, mir dabei das Familiengericht über die Schulter schaut und die restliche Familie meines Ex nicht mit mir zusammenarbeitet. Wär toll, wenn ich überhaupt zum Trauern käme, aber diese Umstände und dass ich das ganze Gerenne habe und man mir dabei aktiv Steine in den Weg legt, ist ziemlich zum
🤮