8

Frage an alleinerziehende in neuer Beziehung

jan1
Hallo,

wenn meine Frau und Ich getrennt leben, und drei kleine Kinder (6, 11 und 13) jeweils 3 1/2 Tage die Woche im 50/50-Modell haben, wie laeuft das in einer neuen Beziehung bei euch so?

* Wie schnell habt ihr euren neuen Partner euren Kindern vorgestellt?
* Lebt ihr inzwischen zusammen, auch an den Tagen mit Kindern?
* Wie kommt der/die Neue mit euren Kindern aus?
* Wie kommt der/die Neue mit euch aus wenn die Kinder da sind?
* Wie kommt euer/eure Ex damit klar dass die Kinder den Neuen / die Neue taeglich sehen?
* Hat euer/eure Ex jemand neues?

Ueber verschiedene Erfahrungen wuerde ich mich sehr freuen!

Jan

19.04.2023 05:42 • #1


Heffalump
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ist das nicht ein bisschen früh, deine Überlegungen? Du bist gerade *frisch getrennt, hast den Weg der Trennung ja gerade mit wenigen Schritten betreten, von Verarbeitung ganz schweigen, von *überwunden, *geheilt noch x 1000 Schritte entfernt - und machst dir solche Gedanken?

Man muss ja erst mal aufstehen, bevor man rennen kann.

Zitat von jan1:
Hat euer/eure Ex jemand neues?

Allein diese Frage - wenn du deine Trennung durchlitten hast, dir all das nicht mehr so brennend auf der Seele lastet, dann freust du dich für deine ehemalige Lebenspartnerin, wenn ihr dies gelingt - und wenn freuen keine Option, dann wenigstens gesegnetes Dessinteresse.

Du solltest dein Mittelpunkt sein - nicht deine Ex.

19.04.2023 06:44 • x 1 #2


A


Frage an alleinerziehende in neuer Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Es sind sehr viele Fragen, ich könnte dir zu allen etwas schreiben, aber….. jede Geschichte ist sehr individuell, da kannst du dich kaum auf das, was auf dich zukommen könnte, vorbereiten. Und ja, komme erst in deinem neuen Alltag als frisch-gebackener Single-Papa an, der Rest wird sich zeigen. Die Kinder werden größer, die Umstände verändern sich, das Leben ist nicht planbar.

19.04.2023 07:02 • x 2 #3


DieSeherin
ich finde es übrigens ziemlich anstrengend, dass du mehrere fäden zum (fast) gleichen thema aufgemacht hast

19.04.2023 09:47 • x 2 #4


R
Wie lange bist du getrennt? Ihr lebt noch zusammen?
Interessant, über WAS du dir in deiner aktuellen Situation Gedanken machst.Setz doch erstmal einen Fuß vor den Anderen.
Wann planst du mit Dating anzufangen?Oder hast du es schon?

19.04.2023 09:53 • #5


jan1
Zitat von Rosamarie:
Wann planst du mit Dating anzufangen?

Das weiss ich noch nicht, viele sagen es dauert etwa ein Jahr. Aktuell bin ich noch in keinster Weise bereit fuer eine neue Beziehung. Aber ich glaube es wuerde mir bei der Verarbeitung helfen wenn ich weiss dass es weitergeht, und wie da so verschiedene Erfahrungen sind. Es geht nicht darum jetzt damit anzufangen.

19.04.2023 12:06 • #6


D
Bleib mal in einem Thread

@Forenleitung : Bitte zusammenlegen

19.04.2023 12:07 • #7


jan1
Zitat von DieSeherin:
ich finde es übrigens ziemlich anstrengend, dass du mehrere fäden zum (fast) gleichen thema aufgemacht hast

Also ich habe genau 2 Themen gestartet, eines richtet sich an alleinerziehende die bereits eine neue Beziehung haben, und das andere an Frauen die neue Kontakte suchen (ob mit oder ohne eigene Kinder) und auf Maenner mit Kindern treffen. Das sind zwei unterschiedliche Zielgruppen (ueberschneidungen mag es natuerlich geben). Ich fand die Aufteilung sinnvoll.

19.04.2023 12:09 • x 2 #8


Totallylost
@jan1 das macht auch durchaus Sinn und die Aufteilung passt schon.

19.04.2023 12:11 • #9


Wurstmopped
Zitat von jan1:
Hallo, wenn meine Frau und Ich getrennt leben, und drei kleine Kinder (6, 11 und 13) jeweils 3 1/2 Tage die Woche im 50/50-Modell haben, wie laeuft ...

Ich denke da liegt ein konkreter Grund vor?

19.04.2023 12:14 • #10


jan1
@Wurstmopped Was meinst du jetzt? Grund wofuer?

19.04.2023 12:14 • #11


Wurstmopped
Zitat von jan1:
@Wurstmopped Was meinst du jetzt? Grund wofuer?

Für deine Frage ab wann man einen neuen Partner den Kids vorstellt etc
Es wurde schon angemerkt, anscheinend befindet Du, ihr euch gerade mitten im Trennungsprozess, da sind doch eher andere Fragen prio....

19.04.2023 12:19 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag