13

Kann jeder Mensch einen passenden Partner finden?

W
Hallo liebe Leute!

Ich habe mich gerade von meinem ersten Freund getrennt. Er war und ist eigentlich immernoch meine erste große Liebe.
Es fällt mir wahnsinnig schwer ihn zu überwinden und tut weh.
Aber neben all den Ängsten und den trauergefühlen die ich habe, sticht eine ganz markant heraus.
Ich habe das Gefühl nie wieder jemanden zu finden und dass es einfach keinen gibt der zu mir passt. Denn mein ex und ich, wir sind leider viel zu verschieden, auch was unsere Erwartungen an das Leben und die Beziehung betrifft.mAußerdem hat er mich zweimal betrogen.
Was, wenn Beziehungen nunmal einfach so sind? Es gibt nun mal keine Menschen der zu dir passt. Sind Männer und Frauen wirklich so unterschiedlich wie alle sagen? Und fällt es Männern wirklich so leicht enen Seitensprung zu machen, brauchen sie das vielleicht sogar?

Wie stelle ich mir denn meinen Partner vor?
Ich hatte gerne jemanden, der nicht nur mein Geliebter ist, sondern auch mein bester Freund. Mit dem ich über alles reden kann und mit dem mir nie langweilig wird.
Dabei braucht unser Leben nicht mal besonders aufregend sein, aber ich will mich in seiner Gegenwart einfach nur Wohlfühlen.
Außerdem suche ich jemanden, der intelligent ist und auch mal tiefergehende Themen mit mir besprechen kann.
Ich möchte das Gefühl haben, geliebt zu werden und das nicht in Frage stellen müssen.
Ich habe das letzte mal sehr viel investiert und das mit Freude, aber es kam viel weniger zurück. Ich meine, ich mache das, was ich tue, ja nicht, um die Bedingung tu das gleiche für mich daran zu knüpfen, aber es gibt mir nunmal das Gefühl, weniger geliebt zu werden...
Gibt es denn für mich einen Partner dort draußen in der Welt?
Finde ich wieder jemanden? Ich suche jemanden mit dem ich eine Zukunft planen könnte.
Jemanden auf den ich mich verlassen kann.

Was würdet ihr denn sagen, könnt ihr mir Hoffnung machen?

25.02.2014 15:42 • #1


Nippes
ja, sowas gibt es......böse zungen behaupten zwar, dass bei deinen wünschen es eine frau sein muss, aber ich denke es gibt auch männliche exenplare.

25.02.2014 15:49 • x 1 #2


A


Kann jeder Mensch einen passenden Partner finden?

x 3


N
Zitat von Wanda2301:
Gibt es denn für mich einen Partner dort draußen in der Welt?
Finde ich wieder jemanden?
Was würdet ihr denn sagen, könnt ihr mir Hoffnung machen?


Hallo Wanda,

dass dich nach deiner Trennung Zweifel plagen, jemals den richtigen Partner zu finden und ob er überhaupt existiere, ist völlig normal.
In einer dermaßen emotinalen Ausnahmesituation geht der Glaube und die Hoffnung schnell verloren, dass man jemals wieder glücklich und zufrieden sein könnte.
Aber wirf die Flinte nicht ins Korn!
Würde jede/r Verlassene sich nur noch vergraben, in immerwährendem Selbstmitleid und Pessimismus versinken und sein Herz auf ewig verschlossen halten und nie die Hoffnung entwickeln , dass sich ein
entsprechendes Adäquat schon finden lassen würde, gäbe es wohl mehr frustrierte, einsame ... Singles als glückliche, zufriedene, liebende Menschen in Beziehungen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gib die Hoffnung nicht auf und geh mit neugierigen Augen und offenem Herzen durch die Welt!
Ich habe mein Adäquat auch gefunden (mit 46 Jahren..., obwohl ich nicht gesucht habe, er fand mich... oder wir uns ) und hätte es vorher auch nicht geglaubt.
Es gibt den Richtigen da draußen für dich. Du musst nur daran glauben.
Alles Gute!

25.02.2014 17:36 • #3


H
Liebe Neja,

ich freue mich immer-deine Worte zu lesen! Sie helfen mir auch ein wenig...im Moment, ist die Lage so oder so....eher, es wird daraus nichts mehr.

Schön dass es solche Menschen gibt

Glg Harald

25.02.2014 17:46 • #4


N
Zitat von Harald H.:
..., es wird daraus nichts mehr.


Gib dir Zeit und übe dich in Geduld!
Das wird.

25.02.2014 18:01 • x 2 #5


R
Ds muss nicht werden. Betonung auf muss!
Ich bin nun über 50 Jahre alt und habe erfahren, dass alles, was nicht muss, aber geschehen darf, mehr Chancen hat. Ich wollte z.B. nie unbedingt einen Mann, nie unbedingt Kinder und nie unbedingt Karriere machen und viel Geld verdienen. Ich habe einfach so gelebt, wie ich es wollte. Und dann passierte es einfach. Und die meiste Zeit meines Lebens war ich glücklich und zufrieden. Wahrscheinlich, weil ich es nicht so verbissen gesehen habe. Alles, was ich verbissen gesehen habe, hat mir so viel Energie geraubt, unterm Strich hätte es mir auch nicht gut getan.
Natürlich bin ich nicht in diesem Forum und allen zu erzählen, wie gut es mir geht und euch zu bedauern. Ich bin hier, weil ich genau so wie ihr Trennungsschmerzen zu verkraften aheb.Und das nach mehr als 25 Jahren Ehe. Übelst! Aber auch hier hat es mir geholfen, dass ich bald gemerkt haben, es muss nichts! Er muss nicht zurückkommen, ich muss keine Erklärungen mehr bekommen, ich muss nicht mehr stark sein, ich muss nicht vor anderen heile Welt vorspielen, ich muss keinen neuen Partner aus dem Hut zaubern. Ich muss im Moment nur leben, überleben, mich an kleinen Dingen freuen, mich ärgern traurig sein, spüren, dass das Leben weiter geht. Und langsm begreifen, dass man nicht in einer Beziehung alt werdfen muss, dass mann gar nichts muss, außer sich selbst lieb haben. Und irgendwo habe ich gelesen, wenn man sich selbst mag (und das ist gar nicht so einfach), dann kann man auch jeden anderen mögen.

Also ist das der erste Schritt, das muss! Aber auch nicht verbissen, sondern ganz sachte! Es darf einem auch was an sich selber stören. Aber meistens findet man eher die Macken an sich, als das, was man an sich liebt. Also entdecke deine schönen Seiten, dann kommt der passende Partner von alleine.....Und mit etwas Glück könnte es sogar ein Mann sein....

25.02.2014 22:59 • x 6 #6


R
@Nippes

Ne das kann ich nicht so stehen lassen. die TE schreibt sogar noch:
Zitat:
...und auch mal tiefergehende Themen mit mir besprechen kann.


Da müsste sie sich doch schon eine Butch oder Dyke suchen, so etwas wie Helene von Druskowitz, da wird wirklich tief ins Fass geguck. Aber normale Frauen ? Bäh! Ne, wird sich vom Ehering und Nähkästchen nicht entfernt, ausserdem haben die das tote Käfer-Syndrom. Wer will das schon

@TE
Zitat:
und mit dem mir nie langweilig wird.


Wenn nichts unmöglich ist, aber das ist unmöglich. Denn Langeweile ist des Menschen ständiger Begleiter - immer da, immer ungebeten!

10.08.2018 17:24 • #7


mafa
Naja ich glaube es gibt nicht -den-Partner. Denn Menschen verändern sich, entwickeln sich weiter, und nicht immer in die gleiche Richtung. Wer heute der beste Partner der Welt sein kann, kann es morgen schon nicht mehr sein. Das Leben ist ein Mysterium, niemand weiß was der nächste Moment bringt. Also nicht zu viel nachdenken, einfach das Leben fließen lassen ...

10.08.2018 19:09 • x 1 #8


Gwenwhyfar
@renagev
Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Antwort nach ca. 4,5 Jahren etwas spät dran bist?

10.08.2018 19:54 • x 2 #9


mafa
WTF.. wieso gräbt man immer so altes Zeug aus

10.08.2018 20:07 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag