18

Einsam, keinen passenden Partner

A
Guten Tag zusammen.

Ich komme grad aus der Disko, liege jetzt im Bett und bin nur noch verzweifelt, das einzige was mich noch über Wasser hält ist dieses Forum.

Meine Freundin hat sich vor rund 3 Wochen nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Anfangs realisierte ich dies nicht wirklich. Momentan bin ich sehr oft unterwegs , versuche mich abzulenken, habe heute sogar das ein oder andere Mädl angeredet (ich bin 22). Aber je mehr Medls ich anrede, je mehr ich mich umschaue, desto mehr wird mir bewusst, ich finde keine mehr wie sie, keine mehr die zu mir passt. Ich will hier nicht jammern, aber sie war perfekt, perfekt für mich. Sie war wunderschön, sehr ehrlich, loyal, eine perfekte Frau . und ich habs durchtrieben. Mit Eifersucht . sinnloser Eifersucht obwohl sie immer so ehrlich zu mir war.

Ich kann einfach nicht alleine sein, will sie wieder haben und weiß zugleich dass ich dies nicht mehr erreichen werde.

Ich weiß , jeder denkt sich ich bin nur einer von so vielen hier denen es so geht.
Liebeskummer, irgendwann gehts weg Aber sie war so verdammt perfekt für mich. So perfekt dass ich riesige Angst hatte sie zu verlieren . und genau das passierte letztendlich. wegen der Angst.

Ich kann mich nicht mehr neu verlieben.
Ich denke ich bleib den Rest meines Lebens alleine , immer auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Klingt verzweifelnd und nicht wirklich männlich/reif, aber je öfter ich unterwegs bin, egal ob am Tag oder mitten in der Nacht beim Feiern, ich finde keine, die zu mir passt.

LG Andi

16.09.2017 04:15 • x 1 #1


FabulousFab
Zitat von Andi1337:
.
Ich kann mich nicht mehr neu verlieben.
Ich denke ich bleib den Rest meines Lebens alleine , immer auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Klingt verzweifelnd und nicht wirklich männlich/reif, aber je öfter ich unterwegs bin, egal ob am Tag oder mitten in der Nacht beim Feiern, ich finde keine, die zu mir passt.

LG Andi


Hallo und guten Morgen Andi,
ich dachte mir ich muss dir jetzt schreiben da ich deine Situation selbst gut kenne.
Ich bin auch schon sehr früh in meine erste große Beziehung gekommen, sie war 14, ich 16 und wir waren soooo verliebt.
Wir waren fast 7 jahre zusammen haben jahre lang zusammen gewohnt und beide täglich davon geredet wie viel glück wir nicht haben und das wir uns niemals trennen werden, seelenverwandt sind und sowieso uns nicht's erschüttern kann. Sie hatte sich sogar ein Tattoo mit unseren Namen und beziehungs Datum machen lassen, weil sie auch so sicher war nie auseinander zu gehen.

Dem war auch so bis sie dann für sich festgestellt hat dass sie mich nur noch wie einen Bruder liebt und sie das ganze beendet hat. Mir hat es das Herz zerrissen und sie ist quasi übergangslos einfach mit ihrem Arbeitskollegen zusammen gegangen, der sogar den gleichen Vornamen hatte

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen ich hab auf alles geschissen, mir gings tag und nacht dreckig ich hab in der Arbeit nachgelassen und einfach an nichts mehr Feude.
Hab in der Zeit viel Alk. getrunken und zu rauchen angefangen, hab lange gehofft das sie zurück kommt aber dann letztendlich eingesehen das es nicht mehr geht.

nach knapp 2 jahren Trennung hab ich dann erst wieder zugelassen mich mit anderen zu treffen aber auch da war mein Herz noch nicht ganz frei, hatte dann ein Jahr eine Freundschaft + die sich aber in mich verliebt hatte und vor die Wahl stellte, so bin ich dann nach 3j solo sein mit ihr zusammen gegangen und merkte erst dann so wirklich das sie schritt für schritt meine erste Beziehung überschreibt und meine erste große liebe aus dem Herz verdrängt.
Ich würde noch glücklicher und hab ich noch mehr vertraut als meiner ersten Freundin, das hätte ich selbst nie erwartet aber weiß jetzt das man manchmal einfach loslassen muss!

Ich war jetzt mit ihr fast 5 jahre zusammen und wir lieben uns über alles, jetzt hat sie das ganze vor paar wochen beendet und zieht bald aus. hätte ich auch nie gedacht aber so kommt es halt im Leben. nur dass ich jetzt weiß: das leben geht immer weiter, entweder kommt sie zurück oder man findet jemand besser passenden

Natürlich will man sowas nicht hören aber mir hat das Leben einfach gezeigt das es immer weiter geht und dann wenns dir gut geht und du nach vorne blickst, dann wenn du garnicht damit rechnest, genau dann kommt eine neue die dich wieder Umhauen wird (liebesmäßig mein ich )

Hast du Familie und Freunde die dich abfangen können?
kannst mich gerne anschreiben wenn du Beistand brauchst, wie geschrieben kenn ich deine Situation gut und weiß wie es ist so früh eine so lange intensive Beziehung geführt zu haben....

Kopf hoch, blick nach vorne und lass dich nicht unterkriegen

16.09.2017 06:17 • x 7 #2


A


Einsam, keinen passenden Partner

x 3


P
In deiner jetzigen Situation kann ich es gut nachvollziehen, dass du diesen Eindruck hast. Ich bin jetzt etwas älter als du und habe dadurch einige Beziehungen mehr gehabt. Dieses Gefühl zu haben Ich werde nie wieder eine bessere Freundin finden hat man fast immer, aber dem ist nicht so. Alle meine Beziehungen die danach kamen waren immer besser als die Vorherige.

Fünf Jahre sind ein lange Zeit und du musst jetzt erst die Trennung verarbeiten. Selbstverständlich leidest du darunter, diesen Schmerz kann dir niemand abnehmen. Das du viel unternimmst ist eine gute Sache. Mach weiter so, kotzt dich hier aus und mit der Zeit wird es besser.
Und mit 22 Jahren hast du alle Zeit der Welt eine bessere Freundin zu finden.

16.09.2017 07:50 • x 3 #3


Killian
Hey Du, mensch da bist aber schon extrem oder ? Erst ist sie so extrem perfekt und Du extrem eifersüchtig und Du jetzt auch wieder extrem hoffnungslos.

Hast Du eigentlich auch ne Mitte ohne immer von einem Extrem ins andere zu rutschen ?

Hinter Eifersucht steht immer Angst, Abhängigkeit, wenig bis garkein Selbstwertgefühl und kein Vertrauen.

Wo bist und bleibst Du ? Wo ist Deine Mitte ?

Ich lese das als ein grundlegendes Problem bei Dir, Deiner Persönlichkeit und hat mit Deiner Freundin im Grunde garnichts zu tun sondern mit Deiner Psyche bzw. Deiner emotionalen Welt die schon extrem idealisiert, misstraut und nun extrem leidet.

Würde mir echt Hilfe suchen von kompetenten Leuten die sich damit auskennen und Dir vielleicht auch nen anderen Weg, nen anderen Umgang mit dem Chaos und Extrem aufzeigen können. Vielleicht auch die Gründe mit Dir zusammen herausfinden.

Ne andere Partnerin löst ja das Problem nicht und merkst Du auch, sind nur Schauplätze für Deinen inneren Krieg. Und wenn Du diesen Krieg da nicht mehr führst und führen musst, dann erübrigt sich vielleicht auch die Eifersucht, das Leid und gescheiterte Beziehungen aus diesen Gründen.

17.09.2017 14:19 • x 3 #4


Z
Schon ne fieße nummer was dir da passiert ist. Auch wenn es kein trost ist,aber das macht jeder mal durch.
Das blöde an der ganzen sache ist das der mensch ein gewohnheitstier ist. Auch ander frauen können dich glücklich machen nur halt auf ne andere art und weise. Die frauen können halt nicht alle gleich sein das wäre ja zu langweilig. Ich war auch mal richtig verschossen und hab sie dann mit einem anderen im bett erwischt. Aber nicht jede ist so. Du musst dich überwinden und auch anderen frauen eine chance geben. Auch die machen die selben sachen durch wie die männer, nur frauen sind da mehr so das sie da mehr drüber nachdenken. Lass dir zeit und such dir nicht die nächst beste. Glaub mir i wann kommt der tag da hast du doch mehr intresse an einer anderen als du selber glaubst. Und wenn du dich erstmal austobst. Mit 22 steht dir die welt offen. Habs selbst 6 jahre so gemacht. Nur denk dran auch du wirst i wann älter dann wirds schwiriger.
Lenk dich ab. Schmeiß alles weg was dich an sie erinnert und fang neu an.
Du wirst keine finden die so war wie deine ex. Und Glaub mir deine stärke und der beweis das du es auch ohne sie aushältst lässt dich intressanter machen. Deine ex wird i wann augen machen was aus dir geworden ist. Ein starker selbstbewusster mann.

17.09.2017 15:10 • x 2 #5


A
Zitat von zippo08:
...

Danke, hast mir Mut gemacht. Ich versuche die nächste Zeit nun allein klarzukommen. Die Angst dass niemand mehr kommt ist natürlich groß, wenn man eine nach der anderen sieht, entweder vergeben, einen nicht will oder man selbst nicht will.
Ich versuch nun das Beste draus zu machen.
Riesen danke

17.09.2017 17:26 • #6


A
Es sind nun fast 5 Wochen nach der Trennung vergangen und ich muss sagen ... ich fühl mich relativ gut. Klar, es kommen immer wieder Gedanken, *beep* sie war die Eine. Aber ich merke, dass es mir momentan immer mehr egal wird, ob ich eine passende Partnerin finde, oder eben nicht. Das Ziel ist alleine sein zu können und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Trotzdem verfolgt mich noch große Angst. Angst dass ich irgendwann aufgehe, dass sie einen neuen hätte, dass sie glücklich ist und ich wieder einbreche.

Ich tu mir momentan viel Gutes. Wieso konnte ich das in der Beziehung nicht? Wenn ich innerhalb der Beziehung so zu mir selbst gewesen wäre, dann bin ich mir sicher würde die Beziehung noch halten. Aber wenn ich eine Freundin habe , steigt die Eifersucht und der Selbsthass. Ich verstehs nicht.

05.10.2017 22:54 • x 2 #7


Killian
Hm weisst was ganz toll ist ? Nicht sich selber bestätigen wenn man die *Olle* vergisst sondern einfach selbst nen ordentliches und stabiles Leben zu haben.

Wenn mir Jemand sagt der lebt jetzt so richtig und geht so wunderbar und zeigt es der *Ollen* jetzt mal so richtig und hofft durch die eigene Gleichgültigkeit beweisst man der jetzt was. Dann wüsste ich persönlich das er immer noch nicht bei sich ist und die Motivation jetzt einfach nur dadurch kommt jetzt genauso wie die sein Ding durchzuziehen aber ist im Grunde immer noch bei der im Kopf.

Fehler ist aber weil hier nur nen Machtspiel stattfindet, es Dir bei der Nächsten genauso gehen wird und Du leider nichts verstehst. Wenn die Nächste kommt gehts Dir genauso wie mit der Ersten und angeblich Einzigen aber weisst ein bissel warten und Hobby hilft dann schon. Dich garnicht erst so abhängig machen das lernst Du so leider nicht. Aber Hauptsache geht Dir erstmal temporär besser, ist ja schon was !

06.10.2017 17:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag