52

Es ist so Einsam

Odium
Ich bin alleine in meiner Wohnung und es ist kein Mensch daran interessiert wie es mir geht.
Mir ist Eiskalt, ich zittere schon den ganzen Tag, obwohl ich die Heizung aufgedreht habe und schon eine Jacke trage.
Mein Handy ist nutzlos geworden, es schreibt niemand und wenn doch dann bin ich wütend, weil es nicht von ihr kommt.
Die Kraft etwas anderes zu tun, als vor dem Laptop zu hocken, ist mir abhanden gekommen. Zumindest war ich die letzten 2 Nächte durchgehend in irgendwelchen Bars und konnte mich ablenken. Leider sehe ich in Zukunft keine Alternative dazu, das heißt ich gehe in Bars, die mir unsympatisch sind, mit Leuten die ich nicht wirklich mag, nur um mich abzulenken.

Ich überlege schon wie ich schnellstmöglich wieder eine Frau in mein Leben kriegen kann, obwohl ich weiss, dass es eine absolut bescheuerte Idee ist und mich auch nicht weiter bringen wird. Die Verzweiflung ist momentan einfach viel zu groß.

Ich weiss das ich mich wiederhole, aber ich kann gerade absolut nichts anderes machen und muss einfach etwas schreiben, um zumindest nicht völlig untätig rumzusitzen.

05.02.2017 20:25 • x 2 #1


K
Sorry aber es wundert mich nicht, dass du alleine bist

Du benutzt andere Menschen nur um
nicht alleine zu sein und das eine andere Frau für Dein Einsamkeit herhalten soll...

Interessiert es dich wenn wie es andere Menschen geht oder sind andere Menschen nur für dein Zeitvertreib da

So willst du keine Freundschaften schließen und weiterhin einsam bleiben

Eine Freundschaft und auch auch eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen

05.02.2017 20:36 • x 1 #2


A


Es ist so Einsam

x 3


M
Was ist denn bei dir passiert, dass du es mit dir selber nicht aushälst?

Und warum gehst du in Bars die du nicht magst?
Und umgibst dich mit Menschen die du nicht leiden kannst?

Wo ist deine Selbstliebe?
Wo ist deine Fürsorge, dass du Dinge machst, die dir gut tun?

Wo hast du das verloren?
vielleicht magst du dich ja mal auf die Suche machen...

05.02.2017 20:44 • x 1 #3


Odium
Zitat von mutig:
Was ist denn bei dir passiert, dass du es mit dir selber nicht aushälst?

Ich war die letzten Jahre einfach nie alleine, konnte immer alles mit meiner Ex teilen.
Bin ich alleine, beginnen dann die schlechten Gedanken, warum sie mich verlassen hat etc..

Zitat von mutig:
Und warum gehst du in Bars die du nicht magst?
Und umgibst dich mit Menschen die du nicht leiden kannst?

Weil die Alternative dazu wäre, alleine Daheim zu sitzen und mich selbst verrückt zu machen. Da bin ich lieber unter Menschen und unterhalte mich über belanglose Dinge, auch wenn ich nicht wirklich Lust darauf habe.

Zitat von mutig:
Wo ist deine Selbstliebe?
Wo ist deine Fürsorge, dass du Dinge machst, die dir gut tun?

Das einzige was mir momentan gut tut ist schlafen, da muss ich nämlich nicht nachdenken.

Zitat von mutig:
Wo hast du das verloren?
vielleicht magst du dich ja mal auf die Suche machen...

Ich weiss es nicht und auch nich wie ich mich da auf die Suche machen soll. (?)

05.02.2017 21:18 • x 2 #4


H
Hallo Odium

Auch ich sitze gerade auf meinem Bett und bin total einsam:( Niemand versteht, was in mir drin los ist. Ständig die gleichen Gedanken in meinem Kopf: Warum hat er das getan? Warum lässt er mich einfach hängen?

Am liebsten würde ich einfach sterben, am morgen nicht mehr aufwachen. Schlafen ist so schön, dann sind diese Gedanken nicht mehr da...

Ich versuche mich auch immer wieder abzulenken. Ich wünschte, ich müsste es nicht tun, aber alleine ist es so einsam. Ich habe Angst, grosse Angst. Wie soll ich so nur weiterleben?

05.02.2017 21:27 • x 3 #5


M
Gab es ein Abschluss Gespräch?
Weisst du die Gründe?
Kannst du sie verstehen?

Vielleicht würde dir ein Hobby gut tun?
Etwas was du tun kannst, alleine oder mit Menschen.

Ablenken ist per se ja nichts schlechtes,
Aber vielleicht eher mit Sachen die dir gut tun?
Also Bars sind es schonmal nicht.
Fällt dir noch was ein?

Schlafen ist auch gut.
Aber du solltest schauen, dass du einen Ausgleich bekommst.
sonst wird es irgendwann auch leicht depressiv.

Gab es etwas was du gerne gemacht hast, vor der Trennung?
Lass das wieder aufleben, auch wenn es momentan so gar keinen Spass macht.
der kommt zurück, versprochen!

05.02.2017 21:44 • #6


Odium
Zitat von hope2rise:
Am liebsten würde ich einfach sterben, am morgen nicht mehr aufwachen. Schlafen ist so schön, dann sind diese Gedanken nicht mehr da...

Das kann ich nur zu gut verstehen.



Es gab ein Abschlussgespräch, aber das hat mich kein bisschen weiter gebracht.
Die Gründe sind absolut Wirr und ich denke sie hat am Ende nur noch nach Dingen gesucht die sie mir an den Kopf werfen kann, denn da war ja wirklich absolut alles dabei was man sich nur vorstellen kann.
- Meine Art, ich war zu negativ, dann war ich wieder zu nett, habe zu sehr geklammert, habe ihr zu wenig beachtung geschenkt, dann wieder zu viel... und das ging ewig so weiter.
Nein ich kann sie nicht verstehen, ansonsten müsste ich mir nicht ständig darum Gedanken machen.

Ich habe schon überlegt was ich mir als Hobby zulegen könnte, aber bis auf ein Musikinstrument, ist mir nichts eingefallen.
Hm leider wüsste ich wirklich nicht was ich sonst noch machen könnte und schon gar nicht was mir noch gut tut.
Meine Wut im Forum auszulassen ist zumindest etwas entlastend, also denke ich, das zählt schon mal?

Vor meiner Beziehung war ich gerne mit ner guten Freundin unterwegs, die habe ich aber durch die Beziehung verloren und die kommt auch nicht wieder. Verständlich, ich habe sie nicht gut behandelt und sehe das auch ein.
Sowas mache ich nicht nochmal und ich merke jetzt wie wichtig Freunde sind.

05.02.2017 23:03 • x 2 #7


M
Versuch doch mal eine kleine Liste zu machen, was du magst und gerne tust.
Es ist wichtig, zu wissen was einem gut tut.
auch unabhängig von anderen Menschen.

Z.b
- baden
-spazieren in der Natur
-zokken
-lesen; schreiben oder auch malen
- Schwimmen
-Musik hören
- eine Sportart
- museum; zoo;Kletterpark; Kino (ja das kann man auch alleine)
- etwas renovieren
- eine Lieblings Serie schauen
- schlafen
- Tee trinken

So als kleiner Anfang... Vielleicht fällt dir ja auch was ein.
Und da suchst du dir dann immer was aus, und das machst du achtsam.
das bedeutet du bist mit deinen Gedanken genau da wo du bist und was du machst.
beobachte genau. Und spüre hin.
Das kann man trainieren.

05.02.2017 23:12 • x 2 #8


Maryem
Hallo Odium, ich kann dich wirklich gut verstehen, konnte mich nach dem er weg war auch nicht aushalten, jede Sekunde hab ich gegrübelt, ihn vermisst, hab alles versucht um mich abzulenken, hab versucht keine Sekunde alleine zu sein. Bin auf diese Weise sogar in eine neue Beziehung gestolpert, die ich eigentlich nicht wollte, einfach weil es viel zu früh war und sowieso immer der eine in meinem Kopf und Herz war. Inzwischen ist es ein Jahr her und ich hab immer noch Phasen in denen ich leide wie ein Tier, wo mir alles sinnlos vorkommt, ich denke wofür lebe ich eigentlich..denn ohne solche Liebe ist weiterleben völlig sinnlos! Aber ganz langsam merke ich, die Phasen in denen es besser geht, werden länger! Ich mag mich wieder lieber, ich kann es wieder alleine aushalten und mein neues Leben alleine genießen.
Ich weiß, dass ist für dich noch unvorstellbar! Aber du schaffst das! Wichtig ist tatsächlich darüber zu sprechen, dir echte Freunde zu suchen! Solange du im echten Leben keine hast, nimm uns aus dem Forum und schreib dir alles von der Leber, das ist besser als gar nichts und gib dich bloß nicht auf! Wir alle schaffen das irgendwie, wir müssen nur fest daran glauben! Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe!

07.02.2017 02:02 • x 6 #9


Odium
@Maryem
Danke dir! Ich werde durchhalten, denn ich will irgendwann wieder glücklich werden.
Aber vor der nächsten Zeit graust es mir dennoch, aber zum Glück gibt es ja dieses wunderbare Forum hier.

08.02.2017 01:01 • x 3 #10


F
Hi Odium,

Ich kann dich sehr gut Verstehen, ich bin auch einsam und sitze, liege
zuhause bin total fertig und niedergeschlagen zu nix zu gebrauchen.
Sei stolz auf dich, du hast 2 Tage was gemacht, in Bars unterwegs
gewesen, das ist doch schon ein Anfang. Hauptsache raus von
zuhause unter Leuten. Vielleicht lernst du ja nächstes Wochenende
ein nette Leute in der Bar kennen. Ich würde es dir wünschen.
Und das ist kein ausnutzen von anderen Leuten, sondern ein Versuch seine
Einsamkeit zu besiegen und das ist toll das er unter Leute geht.
Ich kann das noch nicht.
Du machst machst das genau richtig Odium
Wir werden diese schlechte Zeit überstehen

08.02.2017 08:19 • x 2 #11


L
Redet miteinander. Hier. Ruft euch an. Tauscht euch aus.
Erzählt euch eure Geschichten. Strukturiert euch. Fester Tagesablauf.
Was wann wo usw.
Das hilft. Wirklich.

Bewundernswert, dass Schlafen bei euch geht.
Damit habe ich bisweilen so meine Probleme.

08.02.2017 10:00 • #12


Odium
@Froschkönig
Vielen Dank! Trotz deiner Situation schaffst du es immer wieder aufheiternd und zum Teil sogar positiv zu bleiben.
Auch bei dir wird es wieder, da bin ich mir sicher.

Habe tatsächlich schon einige neue Leute kennengelernt und werde sie dieses Wochenende auch wieder sehen.


@LordChandos
Gäbe es dieses Forum nicht zum austauschen, wäre ich wohl schon längst verrückt geworden.
Schlafen geht bei mir nur dank Tabletten.

09.02.2017 00:06 • x 2 #13


Odium
Ich komme nicht damit klar Single zu sein, es fehlt einfach ein elmentarer Bestandteil meines Lebens.
Am meisten vermisse ich das kuscheln und zusammen reden, aber ich bin ein gestörter Mensch, der einfach keine normale Beziehung führen kann.
Ich brauche Antidepressiva um Morgens normal zu funktionieren, meine Wochenenden bestehen nur noch aus dem rumsitzen in Bars, wobei ich schon mehrere Abstürze mit Alk. hatte...
Demnach locke ich auch genau solche Frauen an, die auch solche Probleme haben, was dann natürlich nicht gut ausgehen kann. Die Ex mit der ich meine längste Beziehung hatte, ist das komplette Gegenteil gewesen, sie war nett und kaum unter Menschen, hat nicht viel Alk. getrunken und auf sie war immer verlass.
Dennoch bin ich Froh, das sie nun weg ist, denn ich fühle mich zwar sehr Einsam, aber auch zu einem gewissen Teil befreit.

Ach ich weiss ja gar nicht worauf ich noch hinaus will, ich suche nach einer Möglichkeit mit den Frauen abzuschließen, denn ich habe immer nur Ärger mit ihnen.
Wäre es möglich würde ich mir die Kronjuwelen entfernen lassen, dann ist mit diesem Drang nach Nähe hoffentlich mal Ruhe und ich könnte mich auf mein Leben konzentrieren. ^^

15.05.2017 19:50 • x 1 #14


F
Zitat von Odium:
Ich komme nicht damit klar Single zu sein, es fehlt einfach ein elmentarer Bestandteil meines Lebens.
Am meisten vermisse ich das kuscheln und zusammen reden, aber ich bin ein gestörter Mensch, der einfach keine normale Beziehung führen kann.


Guten Abend Odium

Das erste kann ich voll bestätigen.

Aber ein gestörter Mensch bist du nicht.
Es muss nur erst die richtige kommen und dann klappt es
auch mit einer normalen Beziehung bei dir.

Odium die richtige wird noch kommen, gibt dir einfach noch ein bißchen Zeit.

15.05.2017 20:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag