Zitat von Königin:Ob ich Mister Right irgendwann mal treffe? Diese Hoffnung habe ich eigentlich aufgegeben, aber Kompromisse sind machbar, man selber ist ja auch nicht einfach. Mein Ex war schon ein guter Kompromiss, aber das hat eine Weile gedauert bis ich das so gesehen habe. Er konnte mich nur nicht so akzeptieren wie ich war. Vor 5 Monaten habe ich mich getrennt und der Verlust wird für mich immer schlimmer. Seit 4 Monaten hat er eine Neue. Vor 2 Tagen haben wir uns getroffen und jetzt kann ich wieder nicht mehr schlafen. Ich hätte nie gedacht dass ich nochmal so leide. Aber es tut so weh, dass er sich einfach aus dem Trennungsschmerz gestohlen hat. Ich gehe jetzt in de Garten, dann komme ich auf andere Gedanken.
Du hast verlassen und jetzt bist
du es die leidet. Das setzt dir natürlich zu...Auch oder gerade weil es sich wie eine Niederlage anfühlt. Natürlich auch weil er schon wieder jemanden hat,das sollte aber für dich keine Rolle mehr spielen (ich weiß das man da leider viel dran denkt). Und natürlich leidet auch der "Verlasser" unter mangelnden Gefühlen, gewohnten Situationen und erlebt eine Art "Entzug".
Wenn er dich nicht akzeptieren konnte dann ist Trennung irgendwann leider die unausweichliche Konsequenz...
Inwiefern du ein Kompromiss für ihn warst wirst du nie erfahren denn dem anderen gucken wir nur vor den Kopf
Ablenkung verschaffen, leben lernen, lachen lernen... Vorher macht es auch keinen Sinn nach MrRight zu schauen, denn du mußt erst deine natürliche "Aura" wieder herstellen, dann ziehst du einen potentiellen Partner irgendwann ganz von allein an. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung daß dies Geduld erfordert, aber das Leben kann und wird wieder Spaß machen.
Den perfekten Menschen für sich zu finden heißt meines Erachtens nach den unperfekten zu finden der bereit ist die Puzzleteile mit dir zusammenzusetzen, daß Leben ist ständig ein Kompromiss.
Wer gewillt ist zu arbeiten und zu lernen, und seinem gegenüber Zeit und Geduld dafür schenkt und darauf achtet wie es dem Partner geht (und redet wenn bedarf ist) der hat gute Chancen harmonische Beziehung zu genießen.
Der Alltag holt uns alle ein, da liegt die wahre Kunst das Feuer am lodern zu halten
Ist natürlich nur

Aber ich bin sicher wenn ihr euch Zeit gebt und aktiv seid (bzw es wieder werdet) dann schafft ihr das auch

Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht