52

Es ist so Einsam

H
Hallo Odium,

die Sehnsucht nach Nähe zu den Frauen ist ein rein menschliches (männliches) Bedürfnis und kommt nicht von den Kronjuwelen, sondern von deinem Herzen. Also müsstest du dir das Herz entfernen lassen...

Wäre aber biologisch bzw. von der Anatomie her gesehen, nicht die optimale Variante.

Vorschlag

Reisse dich einfach mal ein bissel zusammen und glaube an das Gute im Menschen bzw. in den Frauen. Vor allem glaube weiter an die Liebe, denn dann wird sie völlig unerwartet kommen.


VG Holzer60

15.05.2017 20:12 • x 1 #16


Odium
Zitat von Froschkönig:
Odium die richtige wird noch kommen, gibt dir einfach noch ein bißchen Zeit.


Aber wo finde ich die? Ich bin unterbewusst doch sowieso ständig auf der Suche, da hilft kein Zeit geben oder ähnliches..

Zitat von Froschkönig:
Das Leben ist Sche....

Keine Einwände hierzu

Zitat von Holzer60:
die Sehnsucht nach Nähe zu den Frauen ist ein rein menschliches (männliches) Bedürfnis und kommt nicht von den Kronjuwelen, sondern von deinem Herzen. Also müsstest du dir das Herz entfernen lassen...

Reisse dich einfach mal ein bissel zusammen und glaube an das Gute im Menschen bzw. in den Frauen. Vor allem glaube weiter an die Liebe, denn dann wird sie völlig unerwartet kommen.


Wenn es die Möglichkeit dazu gäbe, würde ich wohl nicht eine einzige Sekunde zögern.
Ich bin mir bewusst, wie weinerlich das alles klingen muss, aber ich kann leider nicht behaupten in meinem Leben je gespürt zu haben, wie es ist wirklich geliebt zu werden.
Klar Elternliebe, aber die gibt mir jetzt auch nichts mehr. Ich meine dieses Gefühl, das da jemand ist, für den du mehr bist als nur eine Person, mit der man gerne Zeit verbringt.
Meine Ex Freundin hat mir nie gesagt, oder großartig gezeigt, das sie mich liebt, in meinem Leben habe ich es nie gefühlt oder auch nur die Worte gehört.
Ich glaube nicht mehr daran, denn jetzt ist es ohnehin schon zu spät.

15.05.2017 21:17 • #17


A


Es ist so Einsam

x 3


G
Also Selbstmitleid ist nicht gerade der Renner, weißte selbst, oder?

Wenn du die falschen anziehst, na dann verändere deinen Wirkungskreis, trink weniger. Es ist recht einfach wirklich nette Menschen kennen zu lernen.

15.05.2017 21:28 • #18


F
Odium du bist nicht allein mit solchen Problemen.
Ich bin immer für dich da.

15.05.2017 22:14 • x 1 #19


F
Zitat von Odium:

Aber wo finde ich die? Ich bin unterbewusst doch sowieso ständig auf der Suche, da hilft kein Zeit geben oder ähnliches..

Lasse es auf dich zukommen, suche nicht so verzweifelt, dann wird die richtige bald kommen.

15.05.2017 22:16 • #20


Waldfee47
Lieber Odium,
ich finde es super, dass du dazu stehst, dass es nicht einfach für dich ist, alleine zu sein.
Ich finde das mutig.
Danke für deinen Thread.
Du bist ein lieber, liebenswerter, wertvoller Mensch..
viele Menschen müssen Tabletten nehmen gegen Depressionen oder anderes...
das macht einen nicht zum schlechten Menschen oder gar Versager..
Du kannst Dich verändern.
Was macht dir sonst Spaß, ausser in Bars herumsitzen?
Sport? Musik?
Gehe in dich und überlege dir das. Vielleicht auch, was du als Kind gerne getan hast. Oft tun wir das auch heute noch gerne
ich bin sicher, dass du zum richtigen Zeitpunkt eine Frau findest, die zu dir passt und die dein gutes Inneres erkennt.
Ich bin für dich da.
Alles Liebe
Waldfee

15.05.2017 22:38 • x 1 #21


T
Zitat von Holzer60:

Reisse dich einfach mal ein bissel zusammen....

VG Holzer60


Genau das wollen Menschen lesen, die einsam sind und verzweifelt. Hast du Robert Enke beraten?

15.05.2017 22:55 • x 2 #22


F
Odium du bist toll so wie du bist. Das werden auch die tollen Frauen bald merken.
Sei nicht traurig, schau nach vorn, es wird besser werden.
Auch wenn im Moment alles zum Kotzen ist.

15.05.2017 23:13 • x 2 #23


Thomas69
Ich denke auch, du solltest ein paar Dinge in Angriff nehmen, als da vielleicht wären eine gute medikamentöse Einstellung die dir am besten rund um die Uhr hilft, den Al.koh.ol eventuell einschränken (macht im Endeffekt nur noch deprimierter) und mehr vor die Tür um Dinge zu tun die hilfreich sind, Hobbys und Sport lassen sich gut teilen mit anderen...
Man braucht Geduld beim Suchen und Finden eines neuen Menschen, aber es gibt sie, die ehrlichen Seelen...
Es kann nicht jeder immer nur von Selbstfürsorge und Selbstliebe sprechen wenn das verlangen nach Zweisamkeit groß ist, völlig klar!
Ich hoffe du findest trotzdem erstmal dich selbst - und später natürlich eine nette Frau, alles ist möglich

15.05.2017 23:16 • x 3 #24


omnom
Ich verstehe ziemlich gut wie du dich fühlst. So wird es, denke ich, auch vielen hier gehen. Doch im Moment gehört das Single-sein eben zu unserem Leben. Wir können entscheiden, ob wir uns im Selbstmitleid ertränken (was man ruhig auch mal machen darf, vielleicht nicht gerade beim Kennenlernen von interessanten Dates, aber so mal für sich) oder ob wir die Zeit nutzen und was draus machen, worüber wir später sagen können Ich war zu diesem Zeitpunkt vielleicht einsam und liebesbedürftig, aber ich habe tolle Sachen gemacht/erlebt und die Zeit gut genutzt.
Jaja, das sagt genau die Richtige, und wenn man ein Kind der Traurigkeit ist (bin selbst auch mit Medikamenten eingestellt), ist es umso schwieriger. Aber auch, wenn ich es im Moment noch nicht schaffe, dass es mir gut geht oder ich glücklich bin; mein Vorsatz ist es trotzdem, das oben Genannte zu verwirklichen.
Mein Herz wurde auch weggeworfen und es ist zerbrochen. Aber auch wenn, ich es manchmal gerne rausschneiden lassen würde, bevorzuge ich es lieber, es erstmal mit ein paar Pflastern zu versehen und die Zeit ihre Arbeit verrichten zu lassen. Auch wenn die Liebe (bzw. ein Liebster) nicht nur der Mittelpunkt des Lebens sein sollte, so will ich nicht ganz ohne Leben. Wir sind doch beide noch jung. Da kann noch so viel passieren.
Glaube mir, mir selbst fällt es auch unendlich schwer das zu verinnerlichen. Aber welche Wahl bleibt uns? Wenn wir aufgeben, dann nehmen wir uns selbst die Chance komplett weg, dass es irgendwann mal toll laufen könnte. Und wenn auch erst in mehreren Jahren! Deswegen, finde ich @Waldfee47 s Ansätze schon einmal super. Auch wenn jetzt gar nichts geht, versuche dich mit diesen Gedanken anzufreunden. Irgendwann schlagen sie wurzeln
Hast du schon einmal eine Therapie gemacht? Ich war letztens mal bei einer Selbsthilfegruppe um zu schauen wie das ist und es hat mir persönlich sehr gut getan. Nicht weil sie mir eine Lösung oder so geben konnten, sondern einfach weil da auch Menschen waren, die genau wissen, wie es einem geht. Aber falls das nichts für dich ist, kannst du ja evtl. einen anderen Weg finden. Hier zu schreiben ist ja schon einmal ein Anfang!

Und bitte, Finger weg vom Alk.. In solchen Situationen läuft man nur Gefahr abhängig zu werden (wobei es natürlich auch Leute gibt, die in Maßen genießen können) und mit den Medikamenten verträgt sich das sowieso nicht besonders.

15.05.2017 23:30 • x 2 #25


F
Ich will auch nicht alleine sein.
Allein sein ist eine Qual

16.05.2017 03:20 • x 1 #26


G
Zitat von TinTin1980:

Genau das wollen Menschen lesen, die einsam sind und verzweifelt. Hast du Robert Enke beraten?


Krass, dass Du Robert hier rein bringst; was soll das?

Und es ist ein Unterschied ob jemand in Selbstmitleid zerfließt oder an schweren Depressionen leidet! Und Selbstmitleid sollte nicht gestreichelt werden sondern da benötigt es einen Tritt in den Allerwertesten.

16.05.2017 08:32 • x 2 #27


T
Und du meinst, zwischen Selbstmitleid, depressiver Phase oder einer wirklichen Depression unterscheiden zu können?
Ich finde einfach, dass man seelische Schmerzen ernstnehmen sollte - Den Rest überlasse ich Profis

16.05.2017 08:39 • #28


G
Zitat von TinTin1980:
Und du meinst, zwischen Selbstmitleid, depressiver Phase oder einer wirklichen Depression unterscheiden zu können?
Ich finde einfach, dass man seelische Schmerzen ernstnehmen sollte - Den Rest überlasse ich Profis


Genau - Profis! Warum bringst du dann Robert da rein? Du schreibst von Robert und wenn du Gegenwind bekommst, redest du von Profis! Solltest du vielleicht mal gleich von Anfang an machen!

16.05.2017 08:41 • #29


T
Hast du nicht grade implizit Selbstmitleid diagnostiziert? Mir ging es nicht darum, wie schwer ein seelischer Schmerz wiegt, sondern darum, dass es einer ist und auch ernstgenommen werden sollte.

16.05.2017 08:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag