111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

T
Am Mittwoch hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Heute war er da und hat mir meine Sachen gebracht und seine geholt.

Ich fühl mich so unglaublich allein. Ne Freundin, die kommen wollte hat abgesagt, kommt jetzt doch nicht.
Von der andern hör ich nur, sie hätte mich eh vor ihm gewarnt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Er hat so eine Leere hinterlassen, so ein großes Loch. Und ich fühl mich einfach nur allein auf dieser riesen großen Welt ohne ihn.

21.06.2013 19:01 • #1


R
Ich könnte Dir jetzt schlaue Ratschläge geben aber Du wirst selbst wissen, dass Du Dich zu sehr auf ihn fixiert hast.
Du hast Liebeskummer und hängst ihm gedanklich sehr nach.
Du müsstest jetzt eigentlich alle Kraft sammeln, um Dich selbst aus dieser Falle raus zu holen! Zwing Dich einfach mal etwas ohne den fixierten Gedanken auf ihn zu machen! Und wenn Du erstmal nur einen Vhs- Kurs abends besuchst.
Er hat Dir nicht gut getan und nun hast Du die Möglichkeit Dir Gutes zu tun!
Nimm diese Möglichkeit wahr!

21.06.2013 19:20 • x 2 #2


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


T
Da mein Studium sehr zeitintensiv ist hab ich im letzten Jahr sein hobby zu meinem gemacht, seine Freunde und Familie zu meiner/meinen! Es fehlt mir alles so unglaublich.

Ich weiß gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll... Vor allem wenn die Ferien im August beginnen. Was mach ich denn dann ohne ihn?

22.06.2013 07:31 • #3


I
Mir hat es geholfen mit meiner besten Freundin alles zu bequatschen. Wir haben stundenlang telefoniert und ich hab mich so richtig ausgeheult.
Auch meine Mutter hat mir zugehört und wieder neuen Mut gemacht. Es sollte einfach nicht sein, er ist nicht der Richtige, doch der kann jetzt dafür kommen.
Ich habe seitdem wieder viel mehr Kontakt mit Menschen, die ich während der Beziehung vernachlässigt habe und das ist auch schön!
Ich gehe auch wieder meinen Hobbys nach und versuche einfach positiv in die Zukunft zu denken.
Ich kann dich gut verstehen, am Anfang denkt man, dass man nie mehr auf die Beine kommt und glücklich werden kann - aber es wird mit der Zeit wirklich besser.
Lass allen Kummer raus, das brauchst du zur Verarbeitung.
Für den Sommer könntest du dir ja überlegen, was du schon immer mal ausprobieren wolltest, vielleicht ein neues Hobby, eine Reise usw.
Ablenken, mit Sachen die Spaß machen, hilft ungemein. Falls du gerne liest, kann ich das nur empfehlen, du entfliehst den ständig kreisenden Gedanken in eine andere Welt.

Wünsch dir viel Kraft und alles Gute!
Eine Leidensgenossin

22.06.2013 08:10 • x 2 #4


T
Hallo liebe Leidensgenossin,

vielen Dank für Deine Worte.
Leider kann meine beste Freundin nicht viel dazu beitragen, dass es mir besser geht. sie hatte mich nach unserer ersten Trennung bereits gewarnt zu ihm zurück zu gehen und hat mir prophezeit ich würde mit ihm mal richtig auf die Schnauze fliegen. Sie sagt zwar schon das wird schon wieder und geht vorbei aber wirklich da ist sie nicht.

Ich werde heute zu meinen Eltern fahren. Halte es hier in der Wohnung einfach nicht mehr aus. Alles erinnert mich an ihn. Einfach alles. Kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Hoffe, das wird zu Hause besser. Ich würde gern wieder ein klein bisschen Glücklichsein verspüren. Einfach nur mal so.

22.06.2013 08:36 • #5


I
Liebe Tatjana,

schade, wenn dich deine Freundin nicht versucht zu verstehen. Ganz viel reden kann nämlich wirklich super gut tun und helfen, auch wenn man 100 mal das gleiche erzählt und die selben Fragen stellt.
Vielleicht findest du ja Unterstützung bei deinen Eltern. Du kannst mir sonst auch gerne eine PN schicken, falls du mal alles loswerden willst ich höre bzw. lese gerne zu

Zum Thema Glücklich-Sein: ich weiß, dass ist jetzt wirklich schwer im Moment, es ist ja alles noch so frisch bei dir. Es muss erstmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen. Was ich gelernt habe ist, dass Glück nur von innen kommt, man darf sein Glück nicht von anderen abhängig machen. Wenn es mir richtig dreckig geht, baue ich mich damit wieder auf, dass ich gesund bin, eine tolle Familie habe, viele nette Menschen um mich, alles was ich zum Leben eigentlich brauche habe und alles tun kann. Auch wenn man unbedingt den einen jetzt will, es hilft wenigstens ein bisschen. Sobald ich will im Spiel ist, meldet sich unser liebes Ego. Ich denk mir dann, f*** dich Ego, Ich HABE und ich werde wieder haben....

Noch einen schönen Spruch, der dich vielleicht ein bisschen aufbaut:
Das Schicksal trennt, was nie zusammenpassen wird und verbindet was zusammen gehört. Denk dran, alles was passiert, hat einen Sinn.

Glg

22.06.2013 10:23 • x 3 #6


Z
Hallo Tatjana,

Finde es auch sehr Schade, dass Deine Freundin nicht so richtig für Dich da ist bzw. nicht erkennt, was Du jetzt eigentlich von ihr bräuchtest, nämlich das Sie einfach für Dich da ist, unabhängig davon, was Sie über die Beziehung gedacht hat oder denkt.

Ich habe oder hatte das gleiche Problem mit meinem einzigen richtigen Freund vor einigen Tagen. Auch er hat nicht so richtig verstanden, worauf es jetzt ankommt und hat immer wieder gemeint, dass ich doch froh sein soll und es doch klar war, dass es nie funktioniert hätte usw... alles Dinge die mir weder weiterhelfen, noch Dinge die ich hören wollte und wir da sowieso wohl in vielen Dingen geteilter Ansicht sind, was das Thema Beziehung angeht. Naja... schade aber von meiner Seite aus hab ich den Kontakt jetzt erstmal eingestellt...

Aber das Forum hier kann Dir wirklich weiterhelfen... und wenn es auch nur die Anteilnahme, Dir vollkommen fremder Menschen ist. Irgendwie ist man doch mit ihnen verbunden, jetzt da man im Grunde genommen das gleiche durchmacht.

Auch mein Leben ist so dermaßen auf meine ... jetzt nicht mehr ... Freundin fixiert, dass ich gar nicht weiß, wie das in Zukunft werden soll, aber das wird mir die Zeit schon irgendwann zeigen, hoffe ich zumindest. Fürs erste hilft es mir aber sehr, dass ich hier meine Gedanken niederschreiben kann und sie von anderen mit Verständnis gehört werden. Ich hoffe, das wird Dir auch helfen. Zum Beispiel was Inalein geschrieben hat fand ich schon sehr schön und macht doch zumindest ein kleines bisschen Mut, oder?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und das alles bald besser wird.

lg

Zyan

22.06.2013 10:51 • #7


T
Genau, dass ist das Problem.

ich hab mich von ihm abhängig gemacht das letzte Jahr. Weil ich nichts außer ihm hatte. Die Freundschaften zu Hause gingen wegen der Distanz und meinem Umzug nach Passau wegen des Studiums in die Brüche.

Meine Hobbys habe ich wegen dem Studium an den Nagel gehängt, einfach keine Zeit mehr. Studieren, arbeiten, arbeiten, studieren.
Meine beste Freundin hat absolut kein Verständnis für die Situation - irgendwie versteh ich sie auch. Sie ist frisch verliebt in einer neuen Beziehung.

Deswegen hab ich sein hobby zu meinem gemacht. Ich war die letzten Wochen fast durchgehend bei ihm. Und jetzt vermiss ihn so unglaublich. Und ich fühl mich einsam weil er nicht mehr da ist. Ich weiß nicht mehr wen ich anrufen soll, wenn was schönes passiert oder was nicht so schönes. Er ist einfach nicht mehr da.
Und ich weiß einfach nicht was ich mit mir allein anfangen soll außer in Selbstzweifeln zu versinken.

Aber auch mir tut es gut, hier einfach alles reinzuschreiben was mir grad durch den Kopf geht. Habe hier nach wenigen Tagen Kontakt zu Fremden, die scheinbar gar nicht so fremd sondern sehr nah sind. Vielen Dank hiermit an alle, die sich die Zeit nehmen, dass alles zu lesen, zu kommentieren und mich aufzubauen. Danke!

22.06.2013 11:23 • #8


Z
Hey Tatjana,

das freut mich, dass es Dir mit dem schreiben hier besser geht und fafür sind wir ja alle da... um uns gegenseitig wieder aufzubauen und zu helfen, mit den schweren Situation klar zu kommen .

Hm was Deine Freundin angeht... irgendwie denke ich, dass Sie gerade dann mehr verständnis für Dich haben sollte... Sie bmüsste sich ja nur vorstellen, wenn ihr neuer Freund sie morgen sitzen lassen würde und wie das dann für sie wär... aber naja, manche können oder wollen sowas auch einfach nicht, für mich z.B. sehr schwer zu verstehen .

Ich hatte auch sehr sehr viel Kontakt zu meiner Freundin und fand das auch sehr schön... bin gar nicht jemand, der groß seine Freiheiten und Zeit für sich braucht... klar ist das auch wichtig, aber kein regelmäßiges muss sein bei mir.

Vielleicht findest Du ja hier jemanden, dem Du Dich näher, z.B. telefonisch anvertrauen kannst, wenn das überhaupt für Dich in Frage kommt bei jemandem, den Du nicht kennst. Aber warscheinlich meinst Du auch einfach nur die Gewohnheit, dass Du immer jemanden hattest, dem Du alles gleich erzählen konntest und der Dir zugehört hat und derjenige Dein Partner war. So geht es mir auch und diese ganzen Lücken sind und werden sich auch nicht so schnell schließen...

lg,

zyan

22.06.2013 11:52 • #9


T
Im Augenblick hab ich das Gefühl, diese Lücken werden sich überhaupt nie wieder schließen. Es ist einfach so eine schei. Zeit.

heute wären wir bei einer Hochzeit eingeladen gewesen, ich frage mich, wie sie alle darauf reagieren, dass ich nicht mehr da bin.

Morgen steht ne Familienfeier an, er war da immer dabei. ich weiß nicht, wie ich die ganze Fragerei nach ihm überleben werden und vor allem wie. Wird es mich in ein noch tieferes Loch fallen lassen? Ich kann noch nicht mal über ihn reden, ohne dass ich anfang zu heulen. Wie soll ich meiner Familie morgen klarmachen (sie haben ihn alle unglaublich gemocht, mein Vater meinte sogar, wir wären das nächste Paar, das heiraten wird in der Familie) dass er nie wieder da sein wird? Das wir uns getrennt haben und er nicht mehr kommt...

Ich habe jetzt schon Angst davor irgendwas zu erleben (es steht eine Prüfung an) wovon ich ihm so gerne erzählen würde. Wie soll ich es nur durchhalten, mich nicht bei ihm zu melden?

Er fehlt mir so unglaublich. So unglaublich stark.

22.06.2013 19:56 • x 1 #10


Z
Hey Tatjana,

tut mir sehr leid zu hören, dass es Dir so schlecht geht... das ist das einzige Problem an diesem Forum... leider kann man den Menschen hier nicht mehr helfen, als ihre Beiträge zu lesen und ihnen, vielleicht mit einem Hilfreichen Rat zurückzuschreiben... gerne würde man aber mehr tun... *seufz*

Hast Du denn daran gedacht, morgen nicht bei der Familienfeier zu sein? Ich kenn Deine Familie nicht, aber egal wie es sein wird, ich hoffe, dass sie Dir ganz viel Trost spenden und für Dich da sind ... deswegen ist es ja auch Deine Familie.

Hast Du Dir mal die Ratschläge hier im Forum durchgelesen? Oben unter dem Banner bei Hilfe Tipps... vielleicht findest Du ja das ein oder andere, dass Dir etwas hilft, mit der schlimmer Situation umzugehen.

Fühl Dich niemals alleine, hier wird Dir auf jeden Fall jemand Antworten und versuchen für Dich so gut es geht da zu sein.

lg,

zyan

22.06.2013 21:21 • #11


T
Hallo Zyan,

vor der Familienfeier morgen kann ich mich leider nicht drücken. Es wird nachträglich mein Geburtstag nachgefeiert. Da käme es wohl total schräg, wenn ich selbst da nicht aufkreuz.

Ich weiß nur auch, dass meine Familie neugierig ist und sie Fragen stellen werden. Und sie keinen meinen Ex eben als den lustigen, fröhlichen, netten Menschen und nicht die Seiten, die er mir gegenüber oft offenbart hat.

Weißt Du, dieses Forum und alle damit verbundenen Leidensgenossen und Helfern helfen mir alle unglaublich - und manchmal ist reden und zuhören überhaupt das Beste was man machen kann. Wenn man dann noch sieht, wie fremde Menschen einem in dieser schwierigen Situation versuchen beizustehen, obwohl es ihnen selbst oft keinen Funken besser geht, gibt es zumindest mir das Gefühl nicht ganz allein zu sein. Daher Danke für eure Kommentar, Tipps und Aufmunterungen!

Ich werde das morgen einfach auf mich zukommen lassen. Der Situation entgehen kann ich sowieso nicht - auch wenn ich es mir anders wünschen würde...

22.06.2013 21:54 • x 1 #12


Z
Hey Tatjana,

das ist doch schonmal was, wenn Du jetzt,... auch wenns nur ein bisschen ist, zuversichtlicher bezüglich morgen bist. Du wirst das auf jeden Fall schaffen und überstehen, da bin ich mir ganz sicher und es bringt wirklich nichts, sich jetzt ganz verrückt zu machen ... aber solche Sorgen lassen sich auch nicht imme reinfach wegwischen, das ist auch klar.

Wünsche Dir auch noch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir, dass der Tag vielleicht doch schöner wird, als Du es jetzt befürchtest, weil der Anlaß gibt auf jeden Fall allen Grund dazu, dass es schön wird.

lg,

zyan

22.06.2013 22:27 • #13


T
Nun ist die Feier endlich vorbei... Eigentlich war es gar nicht so schlimm. Es haben nicht mal viele gefragt, aber die, die fragten, die wollten dann auch wissen warum. Allgemein konnte ich mich gut zusammenreißen, konnte sogar ein wenig unbeschwert lachen. Aber in einigen Momenten schossen mir so sehr die Tränen in die Augen, einfach weil ich ihn so sehr neben mir vermisst habe. Seine Hand, seine Nähe. Er ging mir so unglaublich ab....

Und zu allem Übel meldete er sich dann auch noch. Er hätte noch Sachen bei sich gefunden, ob er mir denn die bringen oder schicken soll... Das gab mir dann den Rest. Außerdem schrieb er, er hofft sehr, dass es mir soweit gut geht. Ich hätte schreien können in diesem Moment... Er fehlt mir so, er geht mir so ab. In jeder Minute die ich ohne ihn verbringen muss...

23.06.2013 18:00 • #14


I
Ich würde dich jetzt grad gerne in den Arm nehmen. Es kommt mir alles so Bekannt vor, was du da schreibst. Am Anfang ist es wirklich schlimm und diese ganze Trauer und der Schmerz müssen erst mal raus! Die Einsamkeit tut so wahnsinnig weh und es gibt dann nichts was schlimmer sein könnte. Ich find jetzt auch leider gar keine passenden Worte, um dich aufzumuntern...

Sei einfach nur gedrückt und umarmt und ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und schick dir Kraft!

23.06.2013 19:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag