Hallo Tatjana,
Finde es auch sehr Schade, dass Deine Freundin nicht so richtig für Dich da ist bzw. nicht erkennt, was Du jetzt eigentlich von ihr bräuchtest, nämlich das Sie einfach für Dich da ist, unabhängig davon, was Sie über die Beziehung gedacht hat oder denkt.
Ich habe oder hatte das gleiche Problem mit meinem einzigen richtigen "Freund" vor einigen Tagen. Auch er hat nicht so richtig verstanden, worauf es jetzt ankommt und hat immer wieder gemeint, dass ich doch froh sein soll und es doch klar war, dass es nie funktioniert hätte usw... alles Dinge die mir weder weiterhelfen, noch Dinge die ich hören wollte und wir da sowieso wohl in vielen Dingen geteilter Ansicht sind, was das Thema Beziehung angeht. Naja... schade aber von meiner Seite aus hab ich den Kontakt jetzt erstmal eingestellt...
Aber das Forum hier kann Dir wirklich weiterhelfen... und wenn es auch nur die Anteilnahme, Dir vollkommen "fremder" Menschen ist. Irgendwie ist man doch mit ihnen verbunden, jetzt da man im Grunde genommen das gleiche durchmacht.
Auch mein Leben ist so dermaßen auf meine ... jetzt nicht mehr ...

Freundin fixiert, dass ich gar nicht weiß, wie das in Zukunft werden soll, aber das wird mir die Zeit schon irgendwann zeigen, hoffe ich zumindest. Fürs erste hilft es mir aber sehr, dass ich hier meine Gedanken niederschreiben kann und sie von anderen mit Verständnis gehört werden. Ich hoffe, das wird Dir auch helfen. Zum Beispiel was Inalein geschrieben hat fand ich schon sehr schön und macht doch zumindest ein kleines bisschen Mut, oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und das alles bald besser wird.
lg
Zyan