111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Gebettelt und gefleht hab ich zum Glück nur an dem Tag, als er es endgültig beendete, nach einer Woche hin und her, er wisse nicht, was er mache, etc. An diesem Tag kam er dann an und war so kalt. Ich hab keine Gefühle mehr für dich, vergiss es. Dann wurde ich total wütend, warum dann noch das ganze hin und her, wenn er nun gar keine Gefühle mehr hat? Eine Woche später hat er dann die Geschichte mit gar keinen Gefühlen schon wieder vergessen, resp. hatte er das einfach gesagt, weil er sonst nicht wusste, was er sagen soll. Weil er nämlich gar keinen Grund hatte, um die Beziehung zu beenden. Eine Woche später sagte er bereits wieder, Gefühle seien immer noch da, aber er brauche einfach seinen Freiraum, könne im Moment keine Beziehung führen.

Als ich dann fragte, was heisst im Moment, meinte er, er könne es nicht ausschliessen, dass wir wieder zusammen kommen, aber jetzt gehe es einfach nicht. Tag für Tag hoffe ich, dass er merkt, dass ich ihm fehle. Tag für Tag verzweifle ich mehr, weil er sich nicht meldet. Am Sonntag war ich dann total erleichtert, dass er sich sofort auf meine SMS gemeldet hat. Aber jetzt heisst es halt wieder warten.

Hab nun beschlossen. das falls er sich bis in einer Woche nicht gemeldet hat, dass ich mich an dieser Party im Nachbarort sowas von aufstyle, dass er mich gar nicht übersehen kann. Ich werde dort Party machen, als wäre es mir noch nie besser gegangen. Natürlich erhoffe ich mir dadurch, das er angekrochen kommt.

Hoffe mal der heutige Tag wird besser, als das er angefangen hat. Auf dem Weg zur Arbeit kommt im Radio doch tatsächlich unser Lied. Kitschig aber wahr, wir hatten oder haben ein Lied, unser Lied. Hätte ich mir vor dieser Beziehung auch nie vorstellen können. Aber dieses Lied hat mich heute Morgen wieder so richtig ins Loch gestossen.

28.06.2013 07:49 • #46


T
Guten Morgen zusammen,

ich habe eure Betiräge von gestern gelesen, kann eure Gefühle sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.

ABER... wichtig ist neben all der Trauer, dass ihr versucht, nicht darin hängen zu bleiben! Akzeptiert, dass die Beziehung vorbei ist und schaut nach vorne. Ihr habt eure Gefühle in der Hand. Sie sind das Ergebnis eurer Gedanken! Und je mehr ihr in den sehnsüchtigen Gedanken verharrt, umso mehr bleibt ihr in der Trauer hängen!

Alles was ihr durchmacht ist normal und es braucht Zeit. Es wird nicht von heute auf morgen wieder gut, aber jeden Tag besser.

Eure Partner haben sich getrennt! Wenn auch der Partner gemeint hätte, dass ihr ein Traumpaar seid, dann wäre er nicht gegangen!

Sorry für diese vielleicht etwas hart klingenden Worte, aber mit Abstand gesehen, ist das so. Alles andere hilft nicht weiter!



Viele Grüße, Tatjana

28.06.2013 08:12 • #47


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


A
Guten Morgen,

ja, klingt zwar hart, ist aber letztendlich die Wahrheit. Sollte man sich auch einfach vor Augen führen. Klar, kommt immer darauf an wie es auseinander ging und wie die Beziehung lief. Wenn es eh nicht mehr so gut lief, kommt man vielleicht einfacher mit klar. Aber wenn es aus heiterm Himmel kam, ganz plötzlich? Dann ist es halt doch viel schwerer.

Aber vielen Dank für Deine Worte, glaub ich druck mir diese aus und häng es an die Wand.

28.06.2013 08:34 • #48


G
Hallo Heihoo,

du solltest dein Vorhaben dich aufzubrezeln nicht in die Tat umsetzen, damit machst du dich nur klein. Für einen bestimmten Moment mag das ansprechend sein, aber die Realität wird dich schnell einholen und du wirst im Alltag nicht bestehen können. Wenn er dich nicht liebt, mit deinem natürlichen Aussehen, dann hat die Liebe keinen Wert. Wenn jemand so widersprüchlich sich verhält, dann ist es besser, die Trennung zu akzeptieren. Solltest du ihn wirklich zurückerobern wollen, dann gibt es nur einen Weg, die absolute Kontaktsperre und das für wenigstens 3 Monate. Wenn er dich vermisst, wird er dich kontaktieren und versuchen deine Liebe zu bekommen, aber bitte niemals vorher weich werden, damit würdest du deine Chance vergeben und letztendlich bist du dann nicht mehr für ihn interessant.

28.06.2013 08:35 • #49


T
Wenn es nur ein Lied wäre, bei dem ich an uns denke. Wir waren aufgrund seines Berufes viel und oft mit dem Auto unterwegs. Wenns die Zeit erlaubt hat, bin ich mitgefahren. Und egal welches Lied im Radio kommt, ich erinnere mich immer an den Moment, in dem wir so lachten, uns in den Armen hielten, und lieb hatten.

Mir persönlich gelingt es überhaupt nicht, meine Gefühle zu steuern. Sie kommen und gehen. Und mir selbst zu sagen, dass ich nicht mehr an ihn denken darf, das klappt einfach nicht...
Auch ich werde versuchen, den Kontakt abzubrechen. Ich denke mir nur immer dann, wird er mich vielleicht genau deswegen nicht noch viel schneller vergessen? Wenn ich mich immer mal wieder melden würde, dann wüsste er, dass ich auf ihn warte, dass es mich noch gibt. Wenn ich gar nichts mehr von mir hören lasse, dann wird er mich doch irgendwann einfach vergessen und abhaken... Davor habe ich unglaubliche Angst, einfach nur noch ein Teil seiner Geschichte zu sein...

28.06.2013 08:49 • #50


G
Hallo Tatjana_S,

wenn man liebt und dazu noch verlassen wurde, dann möchte man nicht Wahrhaben. Der Schmerz lässt erst nach, wenn man anfängt, die Trennung zu akzeptieren, und das geschieht im Kopf.
Alles entsteht aus deinen Gedanken und Gefühlen, du musst lernen dieses zu kontrollieren.
Es gibt da ein sehr hilfreiches Buch von Tolle, „ Jetzt !“, die Kraft der Gegenwart, ein sehr interessantes Buch.
Wenn du es schaffst, dich gar nicht mehr zu melden, dann hast du auch einen großen Vorteil, du wirst dann für ihn wieder interessant. Er wird dich nicht vergessen, auch für ihn gab es mal sehr schöne Momente in eurer Beziehung. Also bleib entspannt und melde dich auf keinen Fall, lass ihn warten, er kommt von ganz allein.

28.06.2013 09:11 • #51


T
Liebe Tatjana,

es gelingt dir, deine Gefühle zu steuern, aber nicht plötzlich. Auch das ist ein Prozess.

Uns selbstverständlich darfst du an ihn denken. Aber wenn du in den sehnsüchtigen und liebevollen Gedanken an stecken bleibst, dann solltest du innerlich STOP sagen. Immer und immer wieder. Und dir dann sagen, dass die Beziehung vorbei ist und du bereit bist das zu akzeptieren. Dann wird es dir besser gehen. Immer ein bisschen besser.

Aber deinen Worten nach zu urteilen, bist du noch nicht bereit dazu. Auch deine Angst, dass er dich vergessen könnte, lähmt dich. Du brauchst keine Angst zu haben. Und selbst wenn er dich vergessen sollte, dann ist er es doch nicht wert, Gefühle für ihn zu investieren. Das wäre einseitig.
Ziel ist es, dass es dir egal ist, ob er dich vergisst oder nicht und das du dein Leben völlig unabhängig von ihm in die Hand nimmst.

Deine Trennung ist noch sehr frisch und vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig mehr Zeit um das alles zu realisieren und deinen Blick wieder in die Zukunft richten zu können.

28.06.2013 09:21 • #52


S
Guten Morgen!

Gastello... Deine Worte finde ich sehr gut und passend!

Lieben Gruß

28.06.2013 09:24 • #53


T
Vielen Dank euch allen für eure Tipps und Ratschläge.

Ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll. Im Moment fruchtet das alles einfach noch nicht. Ich kann und will mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, deswegen bin ich auch nicht in der Lage aufzustehen und weiterzugehen. Ich weiß, dass ich mich da selbst blockiere...

Trotzdem Danke für eure Tipps!

28.06.2013 09:36 • #54


G
Hallo Sara 1375,

danke, grundsätzlich kann man nichts erzwingen und es bleibt einen im ersten Moment nur die Trennung zu akzeptieren. Natürlich ist es am Anfang ganz schwer umzusetzen, da der Schmerz dieses nicht zulässt, das Herz und der Verstand arbeiten gegeneinander. Wenn es einem gelingt, trotz des Schmerzes einigermaßen am Leben teilzunehmen, dann ist alles möglich. Meine Erfahrung ist, dass alles aus den eigenen Gedanken und Gefühlen entsteht, auch die Trennung ist somit entstanden.

28.06.2013 09:42 • #55


H
Hallo zusammen
Danke für eure Worte und die Unterstützung. Mein Verstand weiss ja selber, dass ich nach vorne schauen muss. Aber mein Herz will das einfach nicht akzeptieren. Ich nehme am Leben teil, resp. meine Hülle nimmt daran Teil.
Und sein Verhalten seinen Kollegen gegenüber macht das Ganze auch nicht besser. Bis auf 3 wissen von seiner Seite noch nichts von der Trennung. Wenn sie ihn treffen, fragen sie immer nach mir. Er hat immer eine passende Antwort. Letztes Wochenende hat ihn einer getroffen, der von mir weiss, dass wir nicht mehr zusammen sind. Er hat ihn gefragt, wo ich sei, seine Antwort: Sie ist am Turnfest. Sein Kollege: Schade, hab sie schon lange nicht mehr gesehen. Er: Ja, sie ist im Moment sehr beschäftigt mit dem Turnverein, das wird bald wieder anders, dann hat sie sicher wieder Zeit. Hallloooooooooooooo? Wieso kann er nicht einfach sagen: Keine Ahnung, wir sind nicht mehr zusammen.

Sein Kollege hat ihn dann nichts mehr gefragt. Er ist enttäuscht, dass er sich ihm nicht anvertraut.

@Tatjana: Ich kann dich so gut verstehen, wie du dich fühlst. Die Leere, die sie zurück lassen, ist so gross.

28.06.2013 10:45 • #56


L
hallo ihr lieben. ich kann das alles nur zu gut nachempfinden und bin grad (mal wieder) in derselben situation. mein (ex)-freund hat letztes we nach 3,5 jahren mit mir schluss gemacht, weil die gefühle nicht mehr reichen. hinzu kommt auch noch, dass wir zusammen wohnen. ich bin erstmal sofort raus weg zu meiner mutter und wohne vorrübergehend hier. die wohnung möchte ich behalten. es ist sooo schwer und tut soo weh. ich erlebe das jetzt zum 4. mal nach immer langen beziehungen und bin mittlerweile 30. wir hatten an kinder gedacht und nun steh ich wieder alleine da und fang wieder von vorne an.. ich kämpfe jeden tag. aber es stimmt irgendwann vergeht das schreckliche gefühl, daran klammer ich mich jetzt. geht auf jeden fall raus und verkriecht euch nicht.

28.06.2013 10:59 • #57


T
Weißt Du heihoo,

mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für euch noch gar nicht so schlecht ausschaut. Ich mein, er verleugnet es, dass ihr getrennt seid. Wenn er sich dieses Schrittes so sicher und bewusst wäre dann könnte und würde er auch dazu stehen.

ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!

28.06.2013 11:01 • x 1 #58


H
Tatjana,
an dieses Gefühl klammere ich mich auch. Und da er ja bereits nach einer Woche traurig war, dass ich mich nicht gemeldet hab, hab ich gedacht, ok, wenn du nach einer Woche schon so reagierst, wie dann nach ein paar Wochen. Allerdings hab ichs dann nach drei Wochen nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben. Hab einfach Angst, dass ich mich zu sehr an dieses Gefühl klammere und wenn es dann doch nicht so ist, das ich noch in ein grösseres Loch falle, als ich jetzt schon drin stecke.

28.06.2013 11:18 • x 1 #59


T
ich verstehe Deine Angst, wirklich.
Aber versuchs mal so zu sehen: Es kann nicht schlimmer kommen als es schon ist. Es ist schon aus. Mehr geht nicht. Und auch wenn die Enttäuschung dann wieder groß ist, dann bin ich für Dich da!

28.06.2013 11:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag