kittiye
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich habe mich letztes Wochenende von meinem Freund, mit dem ich über 4 Jahre zusammen war und seit einem Jahr zusammen wohne, getrennt.
Auslöser war, dass ich mich vor ein paar Monaten in jemand anderen verliebt habe. Zuerst dachte ich, das vergeht wieder, ist es aber nicht - im Gegenteil. Ich habe mich gegenüber meinem Freund nur noch schuldig und fehl am Platz gefühlt und mich dadurch distanziert.
Irgendwann habe ich angesprochen, dass ich glaube, dass meine Gefühle für ihn nicht mehr ausreichen. Für ihn natürlich unverständlich, es lief doch alles so gut. Es folgte eine schwierige Zeit in der wir beide nicht wussten, wie wir miteinander umgehen sollen, und nun habe ich mich gegen seinen Willen von ihm getrennt. Mir war es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, und nicht so "halb" zusammenzusein, da das einfach nurnoch schmerzhaft für uns beide war.
Dass ich mich in jemand anderen verliebt habe, habe ich nicht erzählt. Ich will ihm nicht zusätzlich wehtun.
Ich fühle mich nun wie der schlechteste Mensch der Welt. Unsere Beziehung war perfekt, stabil, wir haben nie gestritten und uns perfekt ergänzt. Und dann passiert auf einmal sowas mit meinen Gefühlen.
Ich liebe ihn immernoch. Als Mensch, als Freund, als Person mit der ich so viel Zeit verbracht und so viel erlebt habe. Ihn leiden zu sehen tut mir so weh dass es mir die Energie und die Luft zum atmen raubt.
Und gleichzeitig hält dieses Verliebtsein in diese andere Person weiterhin an.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter und hasse mich jeden Tag selbst. Ich habe etwas zerstört, was hätte funktionieren können. Und ihm geht es so schlecht. An manchen Tagen möchte ich einfach aufhören zu existieren und habe einen unglaublichen Selbstzerstörungsdrang.
Ich muss mir das gerade einfach von der Seele schreiben. Vielleicht geht es jemand anderem ja genauso wie mir.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt einen schönen Abend <3