lass dich drücken @kittiye - wenn die erste "richtige erwachsene liebe" vorbei ist, tut das immer irre weh!
😘 weißt du, ihr ward gerade mal junge erwachsene, als ihr zusammen gekommen seid und ahbt euch ein stück in euer leben hineinbegleitet... und eine weile wart ihr die richtigen wegbegleiter für einander.
nu hast du dann aber plötzlich dieses verliebetheitsgefühl für einen anderen mann gehabt und deswegen gemerkt, dass euer weg wohl nicht mehr gemeinsam weitergeht... jedenfalls nicht im liebes-paar-sinne.
Zitat von kittiye: Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter und hasse mich jeden Tag selbst. Ich habe etwas zerstört, was hätte funktionieren können.
ja, es hätte funktionieren können, aber das klingt dann nach gut organisierter wg und freundschaft und nicht nach voller liebe eine gemeinsame zukunft wollen! du hast also nichts zerstört, sondern du hast etwas bemerkt und konsequent gehandelt!
Zitat von kittiye: es ist dennoch der Auslöser, dass meine Gefühle weniger geworden sind
ich glaube auch hier, dass diese gefühle nicht weniger geworden sind, weil da plötzlich ein anderer mann war, sondern dass du wegen dieser verliebtheit gemerkt hast, dass sich die gefühle für deinen exfreund wohl schon länger, ganz leise und unbemerkt in andere gefühle verändert haben.
ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt schlecht fühlst, kaum erträgst, dass es deinem exfreund jetzt so schlecht geht, aber was wären denn die alternativen gewesen? zu verharren? dann hätte sich der schmerz wahrscheinlich einfach nur später ergeben!
so werdet ihr beide nach einer gewissen trauerzeit darüber hinwegkommen und habt beide dann die chance, mit einem menschen an eurer seite den weg weiterzugehen, den ihr von herzen liebt und von dem ihr zurückgeliebt werdet.
sei also nicht so hart zu dir!