25

Der verlorene Kampf fühle mich schrecklich

S
Hallo Leute. ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen, weil ich einfach mal alles von der Seele schreiben möchte und ich auf etwas Trost und Verständnis hoffe. :/

Meine Ex Freundin ist 20, ich bin 23
Unsere Beziehung fing vor ungefähr 2,5 Jahren an. Kennen uns aber schon ca 6-7 Jahre. Ich war schon immer in sie verliebt, dachte aber nie es würde jemals etwas aus uns werden. Wir kamen uns erst näher als mit meiner damaligen Freundin Schluss war.
Als wir zusammen kamen war ich überglücklich ein Traum ging für mich in Erfüllung. Wir hatten sehr viel Spaß und liebten uns sehr, allerdings hatten wir auch oft Tiefpunkte in der Beziehung durch die wir uns aber immer wieder nach oben gekämpft haben. Ich finde das gehört zu einer Beziehung dazu. Man weiß immer erst was man an einer Beziehung bzw an seinem Partner hat wenn man auch mal durch schlechte Zeiten geht. Mit schlechte Zeiten meine ich in unserem Falle das wir schon einmal eine Beziehungspause von ca 3 Monaten hatten, habe sie damals sehr eingeengt und sie dachte die Liebe wäre weg. Haben aber wieder zueinander gefunden nachdem wir uns zufällig getroffen haben und sie gemerkt hat sie Liebt mich immer noch.
Nach dieser Pause war unsere Beziehung besser denn je. Wir stritten kaum noch, ich habe an mir selbst gearbeitet und sie nicht mehr eingeengt, haben wunderschöne Reisen unternommen, uns gegenseitig bei allem unterstützt. Es ging ihr wunderbar. Es ging mir wunderbar. Es war einfach schön!
Doch dann kam der Abend an dem ich alles zerstört habe. Dieser Vorfall geschah im März dieses Jahr. Wenn ich nur daran denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich könnte mir selbst ein Messer in den Bauch stecken.
Wir waren auf einem Fest weil eine Freundin von uns dort Geburtstag feierte. Das letzte was ich klar in meinen Gedanken noch weiß ist, dass ich mit meiner Ex fröhlich am Tanzen war. dann Blackout nurnoch ganz wenige und winzige Schnippsel sind in meiner Erinnerung, ich muss anscheinend so viel getrunken haben wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Am nächsten Tag wache ich bei mir zuhause alleine in meinem Bett auf. Ich wusste sofort das etwas schlimmes passiert ist. Ich rief meine Exfreundin an und sie sagte mir das ich bitte meine Sachen holen kann es ist aus, wir hatten eine heftigen Streit und ich wurde aggressiv und Hardgreiflich ihr gegenüber sagte sie.
Habe die Welt nicht mehr verstanden. ich schämte mich so, habe mich kaum mehr raus getraut. wollte am liebsten nurnoch sterben, ich bin überhaupt kein aggressiver Typ oder Schläger. Und nein ich gebe nicht dem Alk oder sonst etwas die Schuld sondern ganz alleine mir selbst. so etwas darf NIEMALS vorkommen. ich hasse mich dafür. Das ganze ist nun ca 6 Monate her.
Achja seit dem Vorfall meide ich Alk zum Großteil.
Nachdem ich ein paar Wochen untergetaucht bin mich nirgends blicken lassen hab oder ich mich bei ihr gemeldet habe, habe ich angefangen um sie zu Kämpen.
Briefe geschrieben. Blumen geschenkt usw. Wollte ihr zeigen das ich dass an dem Abend nicht bin. Sie weiß auch das ich so nicht bin und sie kommt selbst nicht von mir weg meinte sie. Wir sind uns wieder näher gekommen, haben ausgemacht wir versuchen unsere Beziehung zu retten. Wir haben uns wieder geküsst. miteinander geschlafen. zusammen übernachtet usw. es lief sehr gut. Zum Schluss konnte sie mir sogar wieder ins Gesicht sagen das sie mich Liebt, es war keine Angst, hemmung oder sonst etwas von ihr zu spüren. Ich war mir zu 100% sicher wir würden wieder zusammen kommen. Mehr oder weniger war es eigentlich schon wieder eine Beziehung.
Sie ist dann mit ihrer Familie eine Woche in den Urlaub geflogen. Als sie wieder zurück kam habe ich sie besucht. Es war alles gut, ich fragte sie dann wie es nun eigentlich mit uns aussieht?
Sie meinte. Sie ist sich nicht sicher. aber die Gefühle reichen für eine Beziehung nicht usw. Sie hat es dann beendet.
Eine Stunde sagte sie noch Ich liebe dich zu mir. ich versteh es nicht. Wie kann man jemanden Lieben aber dann doch nicht ausreichend Gefühle haben?
Das ganze ist nun 2 Wochen her.
Ich bzw wir haben fast 6 Monate gekämpft. Und dann wurde einfach alles in 30 Minuten weggeworfen.
Ich habe sehr großen Mist gebaut und eigentlich habe ich das alles auch verdient das weiß ich, und ich stehe auch dazu. trotzdem weiß ich auch das ich kein schlechter Mensch bin.
Ich bin untröstlich. kann nur an sie denken, wir hatten am Samstag das letzte mal kurz Kontakt. Ich weiß es bringt nichts weiter zu kämpfen. aber ich spüre wie ich immer schwächer werde und ihr bald schreiben werde.
Ich habe noch nie so sehr für einen Menschen gefühlt wie für sie. ich würde ohne zu überlegen nochmal ein halbes Jahr um sie kämpfen. Habe so das Gefühl entweder sie oder ich sterbe alleine.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? :/
MFG

19.09.2017 17:02 • #1


A
Wenn ich das lese kriege ich Gänsehaut.. bei mir war ähnlich... wir sind seit 2,5 Monaten getrennt... ich habe auch am Anfang gekämpft... jetzt kann ich auch nicht verstehen wie kamn Mann nach 6 Jahren einfach nicht genug Gefühle haben ... ich würde für ihn alles machen , aber in der Zeit wo ich mit der Trennung nicht klar komme, genießt er schon sein neues Leben...

19.09.2017 17:12 • x 1 #2


A


Der verlorene Kampf fühle mich schrecklich

x 3


U
Sie war 17 Jahre alt als ihr zusammengekommen seid?

19.09.2017 17:28 • #3


S
Nein 18 Wieso? sie wird jetzt dann 21

19.09.2017 17:33 • #4


U
Es tut mit sehr leid, das es Dir so schlecht geht. Ich fürchte Du kannst nichts machen, was Du tun konntest, hast Du gemacht. Du kannst Dich jetzt nur auf Dein eigenes Leben konzentrieren, Dir selbst etwas tolles aufbauen, um für Dich selbst und später mal eine neue Frau attraktiv zu sein.

Nach dem Alter habe ich gefragt weil sie schon recht jung war, als ihr zusammengekommen seid. Sehr oft geht es dann nach ein paar Jahren auseinander, weil ein Partner noch mehr erleben will, in Liebe und S.. Frauen bis 30 haben es im Gegensatz zu ihren Altersgenossen freie Auswahl, wenn sie einigermassen aussehen.

19.09.2017 17:40 • x 1 #5


K
Gerade kurz überflogen, deine Geschichte.

Ok. du liebst sie sehr - was heißt lass sie los und kämpfe nicht.
So hebst du sie nur auf einen Sockel. Damit steht sie über dir, weit über dir, verstehst du?
Ist das Gleichgewicht total erschüttert, bleiben in der Regel Scherben übrig. Total irrelevant was du derzeitig von ihr willst, weil SIE will dich umgekehrt halt NICHT mehr.

Erzwingen, gegen WIndmühlen kämpfen, alles kontraproduktiv. Da rennst du dir nur den Kopf dabei ein. Um ein besseres Ergebnis zu bekommen bräuchtest du ganz andere Strategien.
Du müsstest in ihrem Denken DIR gegenüber was bewegen können, dass dich wieder in ein positives Licht rücken könnte, was jedoch, nüchtern gesehen, fast unmöglich sein dürfte, aber ok. es haben auch Menschen schon das Unmögliche wahr gemacht.
Und selbst wenn, so wäre das Eis extrem dünn auf dem ihr euch dann bewegt und es passiert die nächste Szene. Sehr wahrscheinlich sogar, weil sich die heftigen Streits längst tief im Gedächtnis bei euch eingebrannt haben. Jene Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein zu tilgen und sämtliches gewissermaßen neu zu strukturieren, ist ... ja, ziemlich Sackgasse. Besser das Verlorene analysieren, sich beruhigen, Selbstwert stärken, hart an sich selbst arbeiten und es bald darauf besser machen.

Ich würde die Karten neu mischen. Neue Freundin, neues Glück. Und denk dann unbedingt dran: DEIN eigener Wert ist nicht geringer als der deiner Partnerin. Augenhöhe ist WICHTIG.

Das es für dich schwer ist, ist mir schon klar. Viel Glück.

19.09.2017 17:51 • x 3 #6


S
Hey Leute..
Erstmal dickes Dankeschön dafür das ihr euch die Zeit nehmt um euch meine Geschichte durch zu lesen und mir dann noch zu helfen
Mein Kopf weiß das die Chancen bei 0 stehen sie wieder zu bekommen.. Nur mein Herz versteht es nicht.. Keine Chance..
Ich weiß auch das ich alles von ihr löschen sollte.. Nummer, Bilder, Facebook usw.. aber ich bringe es nicht übers Herz.. Wie kann man einen Menschen aus seinem Leben löschen der einem für 2,5 Jahre das wichtigste überhaupt war.. den man fast jeden Tag gesehen hat.. Das ist doch unmöglich? Zumindest für mich.. (

19.09.2017 19:41 • x 2 #7


U
Stolz hat mir da immer geholfen. Ich habe auch meinen Stolz, und wenn die Frau nicht mehr will, dann muss sie sich jemand anderes suchen. Alles wegwerfen und löschen musst Du gar nicht, die Kontaktsperre reicht, um Deine Psyche langsam zur Ruhe kommen zu lassen,

19.09.2017 19:55 • x 3 #8


S
Ich hoffe dieses denken entwickele ich auch bald..
Hmm.. wenn ich nichts zu tun habe schaue ich immer alle paar Minuten in Whatsapp wann sie Online war, ob sie Online war usw.. ich glaube das würde ich ewig so machen wenn ich sie nicht lösche.. Aber ich bekomms nicht übers Herz

Kontaktsperre halte ich seit Samstag.. mal schauen wie lange ich es aushalte

19.09.2017 20:07 • #9


U
Zitat von Sadhope:
Ich hoffe dieses denken entwickele ich auch bald..
Hmm.. wenn ich nichts zu tun habe schaue ich immer alle paar Minuten in Whatsapp wann sie Online war, ob sie Online war usw.. ich glaube das würde ich ewig so machen wenn ich sie nicht lösche.. Aber ich bekomms nicht übers Herz

Kontaktsperre halte ich seit Samstag.. mal schauen wie lange ich es aushalte


Den What's Up Kontakt solltest Du schon löschen. Das bringt Dir nichts außer das Du Dich quälst und vermittelt der Frau im Zweifelsfall Bedürftigkeit. Alle Kommunikationskanäle still legen. Schmiede Pläne für Dich. Ich habe mir in solchen Situationen des Rucksack gepackt und bin Reisen gegangen, da kommst Du auf andere Gedanken.

19.09.2017 20:10 • #10


S
Für mich ist die Kontaktsperre wirklich das beste Mittel! Ich hab auch länger gebraucht, um den WA Verlauf zu löschen, hab dabei geheult, aber es war so unglaublich wichtig, es zu tun!

19.09.2017 20:18 • x 3 #11


S
Okay danke für den Tipp ich versuche mich auch immer so gut es geht mich abzulenken, aber Nachts bzw Abends allein daheim wo ich sonst normalerweise immer bei ihr war ist es für mich fast unmöglich mich abzulenken.. Die Gedanken und die trauer lassen mich da einfach nicht los

19.09.2017 20:33 • x 1 #12


U
Besorg Dir den Roman Der Strand von Alex Garland. Der startet genau da wo Du gerade bist und bringt Dich unter Garantie auf andere Gedanken. Alles Gute!

19.09.2017 20:46 • x 2 #13


S
Okay danke für den Tipp

Oh man ich glaube ich dreh langsam wirklich durch es wird immer schlimmer heute.
Das ich sie nun nach einem halben Jahr Kampf verloren habe bringt mich um. ich verstehe es nicht.

19.09.2017 22:28 • #14


S
Hey Leute..
Ich hoffe es stört nicht wenn ich hier ab und an schreibe wie ich mich fühle.. wie mein Tag war usw..
Gestern Nacht habe ich noch meine KS gebrochen.. total bescheuert.. seit dem fühle ich mich richtig dreckig..
Ich habe sooo viele Fragen an sie.. mein Kopf platzt bald :/
Beim arbeiten war es heute auch nich wirklich toll.. hatte halt mal wieder ein aufgesetztes lächeln.. wie so oft in den letzten Wochen.. Ich hasse es den anderen und mir die heile Welt vorspielen zu müssen am liebsten würde ich einfach schreien und heulen!
Manchmal muss ich zugeben hatte ich heute sogar ein paar Minuten ein gutes Gefühl.. dachte mir Die ganze Welt steht dir offen.. du kannst tun und lassen was du willst.. Doch diese Phasen sind nur von kurzer dauer..
Im allgemeinen fühle ich mich heute einfach wieder unglaublich traurig und allein..

MFG

20.09.2017 15:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag