Ich fühle mich so schrecklich betrogen!

S
Hallo zusammen,

Samstag Nacht musste ich leider live sehen, dass mein Mann mich betrügt Kurz zu uns, wir sind seit 9 Jahren zusammen, seit 4 verheiratet. Ich denke unsere Ehe war relativ normal, immer mal kleine Streitigkeiten etc, nichts unnormales. Seit ca. 1 Jahr haben wir uns allerdings immer häufiger gestritten, meist haben wir uns über Kleinigkeiten aufgeregt und uns gegenseitig Vorwürfe gemacht. Da wir beide gemerkt haben ( oder besser gesagt er bewusst Streit gesucht hat) haben wir uns für eine Ruhephase entschieden, d.h. er ist hat erstmal in seinem alten Elternhaus übernachtet und wir haben uns nur gelegentlich getroffen. Ich war eigentlich der Meinung, dass uns der Abstand gut getan hat und wir uns wieder besser verstehen, immer wenn wir uns in der letzten Zeit gesehen haben ( wir haben auch zusammen übernachtet und hatten S.) war es schön. Ich dachte wirklich es könnte sich alles wieder finden, wenn wir beide an uns arbeiten.....Wir hatten in dieser Zeit viele Gespräche und ich habe ihn oft gefragt ob es eine andere gibt, er hat es immer abgestritten, obwohl ich mit ihm wirklich ehrlich über dieses Thema reden wollte. ( Noch zur Erklärung, wir hatten uns versprochen, dass wenn es mal Probleme gibt wollen wir darüber reden und den anderen niemals betrügen, dass hat er vor der Ruhepause auch nochmal gesagt. samstag abend wollte ich ihn besuchen, da wir am Tag davor ein langes Telefonat hatten und er darin auch erwähnte, dass er möchte dass wir wieder zusammenfinden. Wir waren nicht verabredet. Als ich klingelte machte mir niemand auf, aber ich sah Licht und war mir sicher, dass er da ist. Ich versuchte ihn anzurufen, aber das Handy war aus. Ich dachte in meinem naiven Kopf noch, naja vielleicht ist er eingeschlafen, ich klopfe mal am Schlafzimmerfenster. Also ging ich in den Garten und klopfte ( der Rolladen war untern, aber oben die Spalte waren offen) ich rief nach ihm, keine Antwort, also stieg ich auf den Gartenstuhl um nachzusehen was los ist, da sah ich ihn mit einer anderen im Bett. Ich war wie erstarrt! Wie konnte er das tun? Ich hätte das von vielen Menschen erwartet, aber von ihm nicht, er hat Fremdgehen immer so verurteilt und weit von sich geschoben ( wohl weil er Dreck am Stecken hatte) Auf einmal machten so viele merkwüdige Situationen Sinn, er muss mich schon länger so dreist belogen haben. Ich finde das so widerlich, mit 2 Frauen parallel zu schlafen, es ist so ein schreckliches Gefühl so lange Zeit bewusst angelogen und betrogen worden zu sein, keine Ahnung wie lange das schon so geht ( er und sie arbeiten beide beim Bund, er war oft auf Lehrgang oder hatte Dienst) Das schlimmste ist, die Person war immer die wo ich ein schlechtes Gefühl hatte, ich kenne die Dame nicht persönlich, aber weiß aus seinen Erzählungen, dass sie sich charakterlich wohl sehr ähnlich sind. Ich habe ihn oft gefragt, ob er sie mag, und ob er sich etwas mit ihr vorstellen könnte er hat es immer abgestritten und meinte sie wäre nur ein Kumpel und das könnte er nicht. Ich kann einfach nicht fassen mit welcher miesen Art er so lange mehrgleisig fuhr, mich immer noch schön warmgehalten..ich bin so verletzt und wütend! Klar hatten wir Probleme, aber nichts was meiner Meinung nach ein derartiges Verhalten rechtfertigt.
Gestern wollte er mir alles erklären, aber ich hatte wirklich kein Bedarf mehr mir wieder irgendwelche verdrehten Lügen anzuhören, morgen will ich mir einen Termin beim Anwalt machen.

28.10.2013 21:56 • #1


B
Ohje, was für eine schlimme Geschichte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Situation.

28.10.2013 23:13 • #2


A


Ich fühle mich so schrecklich betrogen!

x 3


A
Sternchen.... Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich kenne das Gefühl. Diesen Schmerz!

Habt ihr Kinder?
Willst du ihm nicht eine Chance geben um es erklären zu können? Überstürze nichts....DU hast Zeit.

29.10.2013 05:33 • #3


Timeslider
Guten Tag Sternchen,

ich kenne das Gefühl und wohl auch viele Gedanken, die dich jetzt verrückt machen.

Du kannst es nicht fassen mit welcher miesen Art ehr mehrgleisig fuhr?
Das kann keiner der Betrogenen. In den meisten Ehen gibt es gute wie auch schlechte Zeiten (5 Euro ins Phrasenschwein). Wie du selbst gesagt hast ist das kein Grund fremdzugehen. Aber es passiert, jetzt in diesem Augenblick zigfach und überall auf der Welt.

Dass ein Mann oder eine Frau bei einer Affäre eiskalt lügen ist leider „normal“. Ich habe es selbst erleben müssen und es von meiner Frau nieeeeeemals auch nur ansatzweise geglaubt. Nimm das bitte nicht persönlich. Diesen Fehler habe ich zuerst auch gemacht. Letztendlich hat das primär mit ihm und seiner Einstellung zu tun. Er hat den vergnüglichen Affärenweg gewählt um aus der Ehe auszubrechen. Der schwierige Weg (ehrliche Gespräche, Probleme erkennen und aufarbeiten etc.) … na ja, lassen wir das.

Nochmals, das hat viel mehr mit ihm zu tun als mit dir. Sofern eure Ehe in normalen, wenn auch aktuell problembelasteten, Bahnen lief.

Deine Annahme, dass er dich auf Distanz und gleichzeitig warmhalten möchte, ist nicht von der Hand zu weisen. Dass er „vorbeugend“ Fremdgehen immer verurteilt und weit von sich geschoben hat spricht nicht für deinen Mann. Da hast du schon recht.
Dass du jetzt verletzt und wütend bist ist absolut verständlich. Du hast auch jedes Recht dazu. In dieser Situation dreht man vollkommen am Rad.

Lass dich aber bitte nicht zu überstürzten Reaktionen verleiten. Versuche runter zu kommen auf ein Level in dem du klar denken kannst. Vielleicht unternimmst du sonst noch etwas was du später bitter bereust.

Hör dir einfach mal so emotionslos wie möglich (ist verdammt schwierig) seine „Erklärungen“ an. Lass dich aber nicht auf Vorwürfe a la „du hast damals….“ oder „ich habe Zärtlichkeit vermisst“ oder „du warst so Gleichgültig gegenüber mir“ ein. Die werden so sicher wie das Amen in der Kirche kommen. Er hätte das auch früher sagen können. Fremdv.geln ist dafür keine Lösung. Dann kannst du immer noch in Ruhe überlegen wie du weitermachen willst. Meiner Erfahrung nach ist es am besten, in solch einem Gespräch so wenig wie möglich zu sagen und erst mal alles setzen zu lassen.

Kopf hoch

PS: Absätze erleichtern das Lesen und Verständnis für den Kontext ungemein

29.10.2013 11:21 • #4


G
Hallo Sternchen,

dass wirst Du leider kaum schaffen. Das ist zu krass. Live ansehen müssen und die ganzen Lügen.
Vergiss ihn und geh weiter. Er wird Dich vermutlich volllabern und Du kannst nichts wirklich glauben.
Er hat Dich herabgesetzt. Würdest Du ihn hiernach je nochmal heiraten? Oder willst Du ihn und die Beziehung aushalten.
Das soll der mit Abstand nähste Mensch in deinem künftigen Leben sein?

Nur wenn er w i r k l i c h voll bekennt, öffnet, verantwortet und bereut gibt es eine kleine Chance.
Und nur und erst dann würde ich über eventuelle Eheprobleme nachdenken.

Viele Betrüger denken und fühlen, sie hätten das Recht so zu handeln.
Das haben sie aber unter ke i n e n Umständen.

Wenn Du jetzt nicht Deinen Wert, Deine Grenzen, Deine Würde kennst, wirst Du weiter gnadenlos verarscht.

Du schaffst das !

29.10.2013 18:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag