3

Fühl mich sooo allein - wer noch?

H
Hallo...

fühle mich gerade so schrecklich allein! Kann das schöne Wetter garnicht genießen. Heule hier rum ohne Ende. Wir sind seit ca. 9 Wochen getrennt. Und es ist zeitweise immer noch so schlimm.

Fühle mich leer, einsam, ohne Sinn. Der Schmerz ist manchmal so heftig und überwältigend. Man kann nur schlecht glückliche Menschen ertragen. Überall sitzen sie im Garten und grillen oder haben irgendwie Spaß.

Ich nicht. Noch jemand hier der sich genauso fühlt?

23.04.2011 14:13 • #1


M
Mehr geht es ganu so.

Versuche mich mit Arbeit abzulenken ( im Haus ) damit ich nicht raus muss und all die fröhlichen, grlücklichen Leute sehen!

Hilft aber leider auch nicht wirklich, denn auch beim Putzen kann Frau nachdenken. In diesem Sinne, DU BIST NICHT ALLEIN!
LG

23.04.2011 14:26 • #2


A


Fühl mich sooo allein - wer noch?

x 3


C
du bist nicht allein ...

ich sitze in unserem gemeinsamen garten ... letztes jahr noch angelegt ... heute sind die blumen verwelkt ... wir sind alle für einander da.

23.04.2011 15:19 • #3


T
Hallo,

mir geht es wie Dir.

Wir waren jetzt im Februar 30 Jahre verheiratet und jetzt möchte mein Mann sein Leben neu gestalten. Er hat mich einfach aus seinem Leben und der Familie gekickt. Das tut weh ! Manchmal geht es einen Tag gut und dann bin ich wieder am Weinen. Das Ganze läuft jetzt seit 8 Monaten.

Er will sich eine Wohnung suchen, kommt aber nicht so weit. Seine Sachen sind immer noch hier und so muss ixch ihn auch wiederholt sehen. Ich brauche immer mindestens 2 Tage um wieder aus dem tiefen Loch heraus zu kommen. Ich bin so allein und habe das Gefühl, es wird nie wioeder besser. Ich würde mich sehr über ein paar aufmunternde Worte freuen.

23.04.2011 17:53 • #4


H
Hallo Teeny83...

das ist aber auch hart! Echt heftig! Nach 30 Jahren? Na hoffentlich fällt er nicth damit auf die Nase. Hört sich nach altersbedingter Krise an. Wie auch immer, hilft dir natürlich im Moment nicht. Und das schon so viele Monate. Diese Treffen ziehen mich auch immer runter. Müssen uns sehen wegen einem gemeinsamen Kind.

Kannst du ihm nicht sagen, er solle endlich seine Sachen holen? Ist ja echt Quälerei für dich.

Aber scheinbar sitzen wir irgendwie alle in einem Boot. Heute ist überhaupt nicht mein Tag. Könnte alles hinschmeißen . Auch wenn hier ein süßer Krümel rumsaust, aber manchmal ist es trotzdem so, das ich einfach nur weglaufen könnte.

23.04.2011 19:05 • #5


Rettungsboot
Nein, allein bist du ganz bestimmt nicht!

Ich habe auch versucht irgendetwas zu tun um nicht an ihn denken zu müssen, aber es hilft einfach nichts.

Auto erinnert jedes Lied an irgendwas gemeinsames, draussen überall nur glückliche menschen zu zweit, und der Versuch trotzdem ans Wasser zu fahren endete nach gut 2 Stunden im Stau und der fehlenden Sicht durch die Heulerei ...

Kopf hoch - ich denk an dich und wünsch dir von Herzen dass du zur Ruhe kommst ... Fühl dich gedrückt und

LG vom Rettungsboot

23.04.2011 19:12 • #6


Kaefer
Hallo ihr lieben,

ihr seid nicht alleine. Auch ich habe gerade bei diesem Wetter so meine Schwierigkeiten. Lauter glückliche Leute draussen. Einfach ekelhaft! Ich muss mich auch zwingen nach draussen zu gehen.

Auch nach einem halben Jahr reisst es mich immer mal wieder runter. Hatte zwar die letzten zwei Tage meine Kinder bei mir, aber es schmerzte mal wieder meine zukünftige EX-Frau zu sehen. Das waren immerhin 21 Jahre Ehe, die da mal wieder im Kopf an mir vorbeizogen.

Die nächsten zwei Tage werden echt hart. Schönes Wetter und alleine in meinem Appartment. Ich werde mich richtig zwingen müssen raus zu gehen. Auch wenn ich ein Mann bin, werde ich mich morgen mal wieder mit putzen versuchen abzulenken. Ansonsten werde ich mich aufs Motorrad schwingen und planlos irgendwo hin fahren. Die Abende werden das schlimmste sein. Ostern sind auch alle meine Bekannten verplant. Alle sind irgendwo zu ihren Eltern gefahren und haben besseres zu tun, als einen gescheiterten Ehemann zu trösten.

Jeder hat hier sein Schicksal zu meistern ..... Ich wünsche euch, dass ihr auch Ostern irgendwie herumbekommt, um euch am Dienstag wieder in die Arbeitsablenkung stürzt.

Liebe Grüße
Der Käfer

23.04.2011 21:27 • #7


M
Hallo zusammen, hallo Kaefer,

hab dann heute auch versucht mich mit Putzen abzulenken, du kannst es oben lesen, hat nicht wirklich funktioniert, doch hat den Erfolg dass ich jetzt Hundemüde bin. Ist doch auch was.

Vielleicht kann ich dann jetzt wenigstens mal schlafen und vergessen.
Ansonsten schönen Rest vom WE und nicht so viele Gedanken für Alle.

LG

23.04.2011 21:57 • x 1 #8


Kaefer
Hallo Mariechen,

die Tage werde ich wohl ganz gut rumbekommen. Die Menschen sind da unterschiedlich. Meine Ablenkungstherapien sind Putzen, Bügeln und Motorradfahren. Da kann ich so richtig abschalten.

Ich bin immer froh, wenn ich die Nacht hinter mir habe. Das ist eigentlich das schlimmste. Da kommen immer die Gedanken, die mich so richtig quälen. Und der Fernseher ist dann auch nicht immer die richtige Ablenkung, bei dem Mist, der da immer läuft. Und ein gutes Buch zu lesen ist zwar das Beste, aber das wird mich auf Dauer ruinieren. Ich habe mir heute drei Bücher gekauft, aber die werde ich in zwei Tagen durch haben.

Schaun wir mal, wie die nächsten Tage werden.

Der Käfer

23.04.2011 22:18 • #9


E
hallo,mir geht es genauso und das schon seit 3 Monaten. manchmal wenn ich schon morgens aufwache, kommen mir die Tränen. Abschalten fällt mir wahnsinnig schwer. und die quälenden Gedanken und Phantasien,wenn man jemanden, den man von Herzen geliebt hat,an jemand anderen verliert. wie haltet ihr das aus? lese sehr viel darüber, aber was man rational weiss, geht ja nicht gleich ins Gefühl über. heut habe ich ihn nach 3 monaten eine Sms geschrieben, dass ich mit der Trennung noch nicht ganz zurecht komme und ich einfach hoffe,dass es ihm wirklich besser geht.keine Reaktion, warum nicht. kann mir das bitte jemand erklären?
Lg Elli

23.04.2011 23:31 • #10


B
Hey Elli, er meldet sich nicht, weil es das einzig richtige ist. Hart, Schmerzhaft aber alles andere wäre den Trennungsknopf auf Reset gestellt und den ganzen Schmerz von vorne. Ich habe meinen Freund verlassen und er will mich zurück. Am liebsten würde ich ihm in die Arme fallen und ihn nie wieder los lassen. Aber es geht nicht. Also reagiere ich auf keine seiner SMS oder Anrufe. Tut keinem gut.

Mir geht's bei diesem tollen Wetter auch sch.....warum scheint die Sonne, warum freuen sie alle Leute und v.a. warum dreht sich die Welt einfach weiter? Hallo, meine Welt ich zerbrochen - und alles geht seinen Gang. Ich fühle mit euch.

24.04.2011 00:46 • #11


M
Hallo Kaefer und alle Verlassenen irgendwo in Deutschland!
Hab dann heute Nacht noch nachgedacht. Ist es nicht traurig dass so viele Menschen an einem sonnigen Samstag, langen WE nur traurig daheim rumsitzen da der ehem. Partner die Liebe nicht zu schätzen weiß? Einfach (oft jedenfalls) was Neues ausprobiert. Die Menschen sich mit Sachen wie Putzen ablenken müssen um nicht ganz durchzuknallen?
Ich kann noch nicht mal ein Buch lesen, kann mich einfach nicht konzentrieren das immer andere Gedanken dazwischen spuken. Und nun der *beep*. Hab mir heute für 4.00 h den Wecken gestellt, welches Lied war dran? Das Beste. Zum Kotzen. Diese CD hatte ich ihm mal geschenkt!
Pass auf beim Motorrad fahren. Hab damit schon schlimme Erfahrung. Er fuhr weg und....
LG

24.04.2011 04:15 • #12


E
ich verstehe das alles nicht mehr. dieser Mann konnte sich fast 3 Jahre zwischen seiner Freundin und mir nicht entscheiden und immer wenn ich mich zurück gezogen habe, hat er sich bemüht und hab wieder nach gegeben. Die beiden sind seit 10 Jahren ein Paar. er 47j lebt noch zuhause, zwar in eigener Wohnhälfte, Sie 30km entfernten Ort. sehen sich nur an We und feiertagen. ich habe dann, nachdem wir selbst beim Therapeuten waren um herauszufindem, warum er so eine Angst davor hat, sich zu trennen seiner Freundin einen Brief geschrieben, mich bei ihr entschuldigt und ohne Details unsere Bindung geschildert. er konnte sich noch immer nicht entscheiden. nach 8 Wochen rief sie mich urplötzlich an und danach noch mehrmals. machte sich lustig über wie er sich doch bemühen würde und sie liebt ihn zwar nicht mehr aber die Genugtuung mit mir glücklich zu werden, will sie schon mal gar nicht.seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört, kein Leb wohl ich hab mich entschieden noch sonst irgendwas. das ist jetzt 3 monate her und deshalb dachte ich, wenigstens auf meine Frage, ob es ihm gut gehe mir zu antworten. mir kommen nur noch die Tränen. Es scheint für mich fast unmöglich mich so lösen zu können. diese ständige Unruhe im Bauch und Herzrasen. wie schafft ihr das nur?

24.04.2011 07:26 • #13


sayra
ach ellie und alle anderen,

ich schaffe das auch nicht...
es quält mich so sehr, daß ich nicht weiß, ob er nicht genau das gleiche verlangen hat, mich zu kontaktieren...

mein ex hat sich für seine kinder entschieden. nicht unbedingt für seine frau, weil er sie nicht mehr liebt. wären die kinder nicht, wäre er wohl gegangen und zu mir gekommen. aber seine kinder sollen keine scheidung miterleben...

tja...und ich steh nun da..

ich warte...versuche meine leben irgendwie wieder auf die reihe zu kriegen...aber ich habe mich noch niemals in meinem leben so verlassen und einsam gefühlt.. ich könnte durchgehend weinen... abends schreibe ich in gedanken emails in meinem kopf. und das schlimmste: ich träume mittlerweile nachts von ihm... und wenn ich aufwache, dann bin ich immernoch in dieser erleichterten stimmung wie im traum. als wenn wir wieder kontakt hätten... und dann mache ich die augen auf und weiß von einer sekunde auf die andere, daß es nicht real ist...

das einzige, was mir ein wenig hilft, ist rauszugehen. zu meiner hochschulklasse. und mit diesen zu üben und den tag zu verbringen. es dauert immer seine zeit, bis ich nicht mehr plötzlich in tränen ausbreche und endlich meine wohnung verlassen kann. die anderen lenken mich ein wenig ab. an manchen tagen umgibt mich trotzdem eine trauer, die mich einfach nicht losläßt..

7 wochen ist die trennung her...vor 5 wochen habe ich den kontakt abgebrochen...bin aber täglich auf seinem verdammten FB profil...

es ist so schwer jemanden gehen zu lassen, wenn es nicht an der liebe der beiden menschen zueinander scheitert, sondern ihre liebe einfach keine chance hat. einfach gegen alle logik geht. wenn er schon ein leben hat...mit einer frau und kindern. wenn man sich einfach zu spät im leben kennenlernt... und die entscheidung des anderen auch noch nachvollziehen kann...daß er angst hat, das alles aufzugeben...daß er seinen kindern eine gute kindheit bieten möchte...daß er lieber in seinem gewohnten leben bleibt, als etwas komplett neues zu wagen, mit einer frau, die 17 jahre jünger ist...und dafür seine ganze familie zu verlassen... ich hätte es wahrscheinlich auch nicht getan...

trotz aller vernunft....es zerreisst mich...

24.04.2011 08:45 • #14


H
Hey ihr da draußen..

die nacht ist rum...hab vll 2 stunden geschlafen... die gedanken kreisten... mal wieder... bin wie durch den wolf gedreht...

in ca 20 min kommt er und holt unser kind... die ist auch quer heute, merkt wohl das mit der mama was nicth stimmt...

gleich wird es schellen und ER wird da stehen.. wie überlebe ich das?

ich könnte nur heulen und dann bin ich wieder wie tot...

wer od was kann mich retten bitte!

kann nicht essen... und niemand der wirklich helfen kann..

24.04.2011 08:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag