6

Fühl mich so leer / was tun? Meine Freundin verloren

M
Hallo...

ich 30 Jahre alt, hab heute meine Freundin verloren....sie machte schluss nach über 4 Monaten. Sie meinte das sie keine Gefühle mehr fur mich hat u hat darauf ihre sachsen gepackt u ist fort.
Ich war vorhin nochmal bei ihr, weil ich es einfach nicht verstehen kann...wir umarmten uns u es fiel auch der ein oder andere kuss....auch sie weinte u sagte zu mir ich wäre so ein wundervoller mensch, wieso verläßt sie dann ein, ich kann es nicht verstehen u hab den ganzen tag nix getrunken u gegessen, ich bin völlig am ende.....was soll ich eurer meinung nach tun? Ich hab angst mir was anzutun, da ich nach meiner letzten Beziehung schon fast soweit war u nur durch hilfe wieder ins leben zurück gefunden hab.

kann man Gefühle irgendwie wieder zurückerobern?

05.01.2014 23:58 • #1


L
Lieber mister83,

das tut mir sehr leid, was da passiert ist. Trennungen sind immer bitter. Vor allem für den Verlassenden.
Aber seh es mal so. Es waren NUR 4 Monate deines Lebens, die du leider mit der anscheinend falschen Frau verbracht hast.
Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, kannst du derzeit relativ wenig tun. Vor allem solltest du keinen Druck machen, sondern versuchen die Trennung zu akzeptieren und etwas für dich tun! Sport, Freunde all das was dir gut tut.
Vielleicht merkt sie ja noch, dass die Trennung ein Fehler war aber darauf würde ich erstmal nicht warten.
Klar, darfst du traurig sein, aber vergrab dich nicht. Auch wenn es so scheint der Schmerz wird vergehen!

Alles Gute

06.01.2014 00:06 • x 1 #2


A


Fühl mich so leer / was tun? Meine Freundin verloren

x 3


S
Lieber Mister 83,

mein Rat ist, wenn du Angst hast, dir etwas anzutun, hole dir so schnell wie möglich Hilfe!

Ich kenne das Gefühl, hatte es auch nach Trennung meiner großen Liebe und habe mir Hilfe geholt.

Vor allem wenn du nach einer eher ''kurzen'' Zeit solche Gedanken pflegst, dann ist es nötig dir hilfe zu holen.

Es gibt die Telefonseelsorge, Notambulanzen für akute Kriesen...

Und bitte verstehe mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass 4 Monate nichts zu bedeuten haben, in $ Monaten liebt man sicher genauso....

Aber pack es an und tu was....

nur das Beste Sommerblume

06.01.2014 00:11 • x 1 #3


M
Danke!

Leider kann ich solche Niederlagen sehr schwer verkraften
und ich weis wie sehr ich aufpassen muss um mir nicht selbst vlei noch was anzutun, da ich in solchen Situationen nicht mehr her meiner lage bin u deswegen hab ich mich auch hier an das forum gewandt, um vlei die ein oder andere Hilfe zu bekommen, bevor ich doch einen arzt aufsuche.
Mir ist es einfach ein Rätsel wie sie so tief traurig ist u die sache beenden kann, obwohl noch paar Gefühle da sind....ich kann es nicht verstehen (

06.01.2014 00:17 • #4


V
Hey
Du kannst sie nur in Ruhe nachdenken lassen. Ohne Nachrichten oder Anrufe. Vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal.
Aber lass dich nicht hängen, oder zeig es ihr zumindest nicht im Übermaß.
Das könnte sie jetzt abschrecken oder nerven.

Wenn du daran denkst dir was an zu tun, schlaf bei Freunden oder Famile, wenn es ganz schlimm ist, hört sich jetzt vielleich blöd an, aber ich hab mal in einer Psychatrie gearbeitet. Die nehmen immer auf, auch nachts und wenn du freiwillig dort hingehst kannst du auch jederzeit wieder gehen.

Pass auf dich auf!

06.01.2014 00:21 • x 1 #5


M
Danke

Es ist so schwer ihr nicht zu schreiben

Ich war vor gut 2 Jahren schon in Behandlung, allerdings nur für 2 Tage, ich hab es nicht verkraftet mit so vielen leuten die da alle wie ferngesteuert rumgelaufen sind, zum essen gab es immer Tabletten um sie zu beruhigen, ich konnte es nicht u hab hilfe in Gesprächen gesucht, was auch geholfen hatte, aber ich weis halt echt nicht weiter, da sie mir den eindruck gibt, das ich ihr nicht egal bin....dank facebook, whatsapp u den ganzen mist, sieht man immer wenn sie online ist, das ist das was mich so mit runterzieht, wenn ich merk sie ist online.....ich wünschte ich wäre 20 jahre eher geboren, um nix von diesen mist zu haben

06.01.2014 00:33 • #6


S
....erstmal lösche das alles! Wie du ja selber sagst. ES TUT DIR NICHT GUT!

FB am besten blockieren, Nummer löschen...auch wenn sich das jetzt von mir vielleicht hart anhört, es bringt dir mehr als ständig zu schaun wann sie wo online ist u.s.w

Weißt du, es ist oft so, dass zum Abschied vor einer Trennung Worte fallen wie, du bedeutest mir noch etwas, man umarmt sich u.s.w....aber ich denke sowas passiert weil wenn alles ''ok'' ist dann hasst man ja den anderen auch nciht und man mochte ja die zeit gemeinsam.

UND...wenn sie wirklich noch etwas für dich empfinden sollte, dann wird sie sich bei dir melden....und nicht du bei ihr... deswegen lösche wirklich jeglichen Zugang zu ihr. Denn es bringt dir einfach nichts.

Ich habe meinen Ex sogar gebeten mich bei FB zu blockieren und ich bin erleichtert, dass ich nichts mehr von ihm sehen oder mitbekommen kann...

Auch wenn es schwer ist, glaub mir es hilft...und es gibt auch Notambulanzen oder Tageskliniken, du musst ja nicht gleich auf eine geschlossene Abteilung...oder gute Freunde, die dich aufnehmen...

Auf jeden Fall passe jetzt gut auf dich auf!

06.01.2014 00:42 • #7


M
Dankeschön

Du hast sicherlich recht mit allem löschen, aber mir gehn so viele Gedanken durch den Kopf, wenn ich daran denke nix mehr von ihr zu hören. Ich bring es nicht über's Herz.

Lieg nun seit 5 Std im Bett u kann an nix anderes denken als an sie, ich hab ein Kopf dran u bekomm kein Auge zu

06.01.2014 04:21 • #8


M
Dankeschön

Du hast sicherlich recht mit allem löschen, aber mir gehn so viele Gedanken durch den Kopf, wenn ich daran denke nix mehr von ihr zu hören. Ich bring es nicht über's Herz.

Lieg nun seit 5 Std im Bett u kann an nix anderes denken als an sie, ich hab ein Kopf dran u bekomm kein Auge zu

06.01.2014 04:23 • #9


M
Nach ca. 2 std schlaf u seit über 1 1/2 Tagen nix zu essen u ein Glas Wasser, komm ich langsam an meine Grenzen

Ich hab sie jetz auf Arbeit besucht u ihr 4 Rosen für 4 tolle Monate geschenkt, ich weis es war sicher ein fehler, aber ich kann nicht zuschaun wie sie einfach so weiter lebt....nun muss ich auf Mittelschicht u hoffe das ich da nicht zam klappe....meint ihr ich sollte es meinem Meister sagen?

06.01.2014 12:49 • #10


S
...ich meine Du solltest unbedingt aufhören deine Ex zu kontaktieren..

Ich weiß es ist schwer! Aber es muss sein ! Es bringt hier der best gemeinte Rat nichts, wenn du es nicht versuchst.

Das mit dem nicht schlafen und nicht essen, kenne ich....Ob du es deinem Arbeitgeber sagst oder nicht, weißt du wahrscheinlich am besten. Wie euer Verhältnis ist u.s.w..

Ich muss morgen wieder anfangen zu arbeiten, und in meinem Betrieb ist das Klima sehr familiär und ich werde es meiner Chefin sagen, weil ich mir sicher bin, dass man es mir auch anmerkt, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin.

Aber ich möchte auch unbedingt arbeiten, weil es mir gut tut und mich ablenkt...wie das bei dir ist weiß ich natürlich nicht. Geht es dir damit noch schlechter oder wenn du damit an deine gesundheitlichen grenzen gehst, lässt du dich vielleicht erstmal krank schreiben, wenn das möglich ist..

Wobei das auch nichts bringt, wenn du dann den ganzen Tag daheim hängst und deine Ex kontaktierst...

Ich kann Dir nur sagen, aus der Sicht einer Frau...mich würde es tierisch nerven, wenn ich mit meinem Partner Schluss mache und er mich weiterhin mit Nachrichten vollschreiben würde oder Kontakt zu mir suchen würde.

Tu dir etwas gutes und lass es, so schwer wie es ist. Dadurch wird es nur schlimmer!

alles gute Sommerblume

06.01.2014 13:34 • #11


M
Ich lebe gott sei dank noch...

War nun arbeiten u es tat verdammt gut, denn keine Sek musste ich an sie denken, bis es dann geschah...ich rutschte mit meinem Schleifer ab u schliff mir fast den Mittelfinger ab ( 2 std schlaf u dazu knapp 48 std kein essen u trinken ).
Ich wurde danach vom Meister, dem ich meine privaten probleme dann gleich unter 4 augen sagte, verarztet. Darauf hin wurde ich zum dok geschafft u dort haute es mich dann einfach...Blutdruck war nicht mal bei 100, ich schilderte dort auch meine Probleme u musste vor ort auch einen halben liter Wasser zu mir nehmen.
Ich probierte wieder zu arbeiten, aber es machte kein sinn, demzufolge schickte mich mein chef nach hause....ich rief meine ex an u fragte ob sie mich holen könnte, warum ich sie anrief kann ich euch leider nicht sagen, wahrscheinlich wollte ich sie wieder bei mir haben....sie kam mit ner freundin u fuhr mich heim, keine der beiden erzählte mir was, da hab ich gefragt, ob ich euch jetz beiden schon total egal bin...es eskalierte u ich war nicht mehr ich selbst...stug aus u schrieb ihr weiter Nachrichten. Daraufhin machte ich mich auf den weg zu meiner Schwester um zu reden, ich telefonierte bei der fahrt mit einer guten freundin die mich erstmal rund machte, da ich ihr wieder geschrieben hab, was bei mir ein punkt drauf, der auslöste das ich ihr schrieb.....es tut mir leid, ich bin derzeit nicht der, der ich sonst bin...ich werde dir jetz nicht mehr schreiben, so lang ich nicht der bin der ich eigentlich sein sollte, so wie du mich kennengelernt hast...ich hab angst um mich selbst...sie solle auf sich aufpassen u ich hab sie in meinem herzen....Tschüss

Ich hoffe das ich jetz durchhalte u nicht in die versuchung komm ihr wieder zu schreiben.

Ich danke allen die mir bisher hier geholfen haben

07.01.2014 00:41 • #12


W
Hallo.

Jeder kann Deinen Schmerz nachempfinden, denn keiner ist ohne Grund hier. Dennoch haben Dir ja die Leute hier schon mehrfach gesagt, dass Du sie nicht kontaktieren sollst, so schwer das auch ist. Ich selbst bin auch erst seit kurzem getrennt und befinde mich nun seit 4 Wochen in einer von mir verhängten Kontaktsperre. Natürlich möchte ich meine Ex auch wiederhaben, ABER gerade weil ich sie so sehr liebe respektiere ich Ihre Entscheidung. Weder zu Weihnachten noch zu Silvester habe ich ihr geschrieben, auch wenn es unheimlich schwer fällt.

Was will ich Dir damit sagen? Du solltest auf die Beine kommen oder glaubst Du Deine Ex will einen Mann an Ihrer Seite haben, der so tief fällt? Versetz Dich in Ihre Lage, alles was Du damit erreichst ist, dass sie vermutlich ganz den Kontakt abbrechen wird. Es bringt rein gar nichts, wenn Du ihr hinterher läufst, egal wie oft Du ihr sagst, dass Du sie liebst... es wird nichts an der Situation ändern.

Die Kontaktsperre wird auch Dir erstmal helfen um wieder klar denken zu können. Am Anfang habe ich auch gedacht, ich geh dabei drauf und nun muss ich feststellen, dass es mir besser geht. Ich denke zwar immer noch täglich an sie, aber mit einer gewaltigen Portion Abstand.

Wenn Du das nicht schaffst, dann hol Dir professionelle Hilfe. Vielleicht gehst Du für ein paar Tage in die Klinik, dann wirst Du zwangsläufig schon keinen Kontakt mehr zu ihr haben können.


Ich wünsche Dir viel Kraft

07.01.2014 00:58 • #13


M
Ich hab ihr seit Mo Abend nicht mehr geschrieben, da ich ihr sagte das ich mich selber nicht mehr wieder erkenne u Angst um mich selber habe.

Klar guckte ich immer ob sie im Whats app on ist, aber ich hielt mich dran ihr nicht zu texten. Gestern Abend hab ich mir dann so gedacht, werde erstmal gar keine Whats app Nachrichten beantworten, damit sie sieht das ich nicht online bin. Als ich heute früh wach wurde schrieb sie meinen Namen u dahinter ein Fragezeichen....ich antworte nicht darauf.
Darauf hin schrieb mir meine Schwester ob alles i.o. sei, da sich meine Ex sorgen um mich macht...sie hatten ein sehr gutes Verhältnis, was mich freute.
Ich schrieb mit meiner Schwester im Offline Modus, sodass sie nicht sah, das ich online war....sie schrieb mir dann 3 std später ( meine Ex ), das sie sich sorgen um mich machte....ich meldete mich darauf bei ihr das alles gut sei, ihr scheint es richtig schlecht zu gehn, da sie nicht wirklich weis ob es richtig war, was sie tat.
Wir schrieben ca. 1 std miteinander u ich blieb sachlich, daraufhin meine sie gleich das ich sehr gefasst schreibe.

Ist doch schon merkwürdig das sie sich so um mich nen Kopf macht, oder!?

08.01.2014 15:05 • #14


M
Ich muss so sehr an sie denken. ((

Jeden Tag schreibt sie mir das sie mich vermisst u fragt mich wie es mir geht. Dazu kommt das es ihr so unheimlich leid tut, wenn sie mich so trauern sieht.

Ich komm mit der Sache irgendwie nicht zurecht u würde am liebsten alles für sie machen um jeden Preis, aber ich mittlerweile kaum noch Kraft für mein eigenes Leben, weil ich jede Sekunde an sie denken muss.....ich würde am liebsten meine Sachen packen u von hier verschwinden, um mein Leben irgendwo neu zu starten.

11.01.2014 11:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag