1

Einfach nur leer, verletzt Große Liebe verloren?

S
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht.
Ich war fast 4,5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Er war mein erster richtiger Partner. Wir wollten auch zusammenziehen.
Nun, heute, die schmerzliche Trennung. Zur Vorgeschichte:

Wir waren knapp 3 Jahre glücklich zusammen, als er kurz nach meinem Abi meinte, er fühle nichts mehr für mich. Wir waren dann einen Monat lang auseinander, ich habe um ihn gekämpft und konnte ihn zurück gewinnen. Jedoch hatte er in der Zeit (und ich denke auch ein paar Wochen vorher schon, er sagt aber nein) etwas mit einer besten Freundin am laufen gehabt. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt, als wir dann wieder zusammenkamen, aber nicht und bin glücklich und naiv die Beziehung wieder eingegangen. Die nächsten Monate hat sich alles wie ein Puzzle zusammengefügt und ich bekam immer mehr das Gefühl, das die beiden zu dieser Zeit was am laufen hatten. Hab ihn drauf angesprochen, er sagte nein. Gut, hab ich ihm dann geglaubt oder mir eingeredet, keine Ahnung. Jedenfalls lernt er dann dieses Jahr im Frühjahr so ein Weib kennen, mit der er ständig SMS schrieb, auch während unseres Strandurlaubs. Sie schrieben sich auch Herzchen - natürlich wurde ich eifersüchtig und zeigte ihm das auch!
Naja, es ging dann so weiter und vorletzten Sonntag (2.12) hat er nicht mehr auf SMS geantwortet, gar nix, ist nicht ans Tele gegangen. Am nächsten Morgen fragte er mich, ob ich spinne, er will nicht kontrolliert werden, meine Eifersucht ginge ihm auf die Nerven und so weiter - er will allein sein. Er sagte noch, wir gehen in verschiedene Richtungen, aber die Beziehung richtig beendet hatte er nicht, ich auch nicht.
Heute erfahre ich von einem wildfremden Typen ( der Ex seiner Neuen), dass mein Ex seit einer Woche eine Freundin hat! Ohne mit mir wirklich Schluss zu machen!
Hab dann heute Schluss gemacht, aber dann fing er an von wegen Freunde bleiben und ich könne ja immer zu ihm kommen, wenn ich reden mag. Sowas halt Dass ich das Beste war, was er hatte, aber es einfach nicht mehr geht. :'(

Erst heute morgen, während diesem Gespräch gab er zu, dass er mich damals nach dem Abi (Juni 2011) betrogen hat.

Er meinte, mit seiner neuen Freundin hätte er erst was gehabt, nachdem bei uns Funkstille war (fing ja am 3.12 an), habe aber heute vom Ex der Neuen erfahren, dass die sich am 30.11 schon getroffen hätten. Passt auch zusammen, da er ja an dem Wochenende so viel zu erledigen habe, dass ich nicht zu ihm kommen sollte.

Ich bin einfach so verletzt. Ich dachte echt, er wäre der liebste Typ auf der Welt :'( Dann sowas!

Ich dachte wirklich, er wäre der Mann fürs Leben.

Werde ich je wieder jemandem vertrauen können? Je wieder jemanden so lieben können wie ihn? Meine Gefühle waren so stark. Das war Wahnsinn.

Ich weiß, dass er totale sch. abgezogen hat und ich will ihn auch nicht zurücknehmen, wenn er wieder ankommen sollte. Aber es tut so weh, ich fühle mich so leer Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Tut mir leid, dass es so lang wurde. Und falls es etwas wirr ist. Ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen.

12.12.2012 19:50 • #1


T
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir, ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Mein Ex hat am 30.11 aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Er meinte er würde mich nicht mehr lieben, dabei hat er nicht lange davor noch behauptet wie glücklich er mit mir sei. Er war meine erste richtige Liebe und für mich brauch eine Welt zusammen.

Als wir noch zusammen waren habe ich durch Zufall herausgefunden das er mit einem Mädel aus meiner KLasse! ziemlich viel Kontakt hat, etwas zu viel nach meinem Geschmack. Als ich ihn drauf ansprach meinte er da wäre nichts,nur Freundschaft..ich glaubte ihm natürlich...Nicht alt zu lange später machte er Schluss und ich fragte ihn noch ob es wegen einer anderen sei und natürlich verneinte er. Ca eine Woche später fand ich heraus das er mich wegen ihr verlassen hat und auch schon so gut wie mit ihr zusammen war. Wir hatten immer noch etwas Kontakt(der von ihm aus ging) und er erzählte nichts davon. Ich war so verletzt und enttäuscht ich wusste kein ein und kein aus. Ich hätte ihm sowas nie zugetraut, vor allem da er meinte er wisse wie es ist betrogen zu werden und würde sowas nie tun. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen Ich weiß auch nicht wie ich jemals wieder jemanden so vertrauen kann wie ich ihm vertraut habe...
Die nächste Zeit wird hart werden, dass ist keine Frage aber mit dem richtigen Umfeld lässt sich sowas viel besser ertragen. Meine Familie und Freunde haben mich in dieser schweren Zeit aufgefangen. ICh hoffe das auch du so ein Umfeld hast. Lass dich so viel es geht ablenken, dass schlimmste ist wirklich alleine zu sein, da kam bei mir immer alles hoch..

Tut mir Leid für den halben Roman, aber ich finde es schwer mich bei diesem Thema kurzufassen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du fragen hst oder einfach nur reden möchtest schreib mich einfach an

12.12.2012 21:01 • x 1 #2


A


Einfach nur leer, verletzt Große Liebe verloren?

x 3


S
Hi Tsumitsuki!

Danke für deine Antwort, hört sich ja alles sehr ähnlich dem an, was mir widerfahren ist...
Auch das mit dem zufälligen herausfinden... Finde es sehr traurig, dass die Menschen, die man liebt und denen man eigentlich selber alles erzählt, nicht den A**** in der Hose haben und es wenigstens zugeben können...
Ich hab es ihm auch nie zugetraut... Er sagte immer, er will mich nicht verletzen, und er wusste auch, wie es mit mir und dem Freund davor zuende gegangen ist, nämlich auch durch Betrug... Glaube langsam echt, ich hab das große L auf der Stirn stehen... Verstehe einfach nicht, wie menschen sowas einander antun können, und dann auch noch ohne schlechtes Gewissen... Dabei war ich immer nett zu ihm, hab nie einen anderen auch nur angesehen...
Womit hab ich das also verdient, ich verstehe es nicht

Ja danke der Nachfrage, meine Familie kümmert sich sehr um mich, vor allem mein Papa Auch meine Freunde und auch Arbeitskollegen geben ihr bestes, wirklich super, wenn man Leute hat, die einem beistehen.

Ist nicht schlimm, wenn es ein Roman wird, je mehr desto besser

12.12.2012 23:33 • #3


T
Hi Schnute,

Ich finde es auch echt traurig das selbst die Menschen die einem so nahe standen nicht den Mum haben einem die Wahrheit zu sagen. Liebe machzt blind, dass trifft leider mehr als zu. Ich habe ihm seine Lügen geglaubt...nicht nur weil sie so überzeugend waren, sondern auch weil ich es wollte. Tja das Ende kennst du ja. Ich hätte auch nie im Leben gedacht das ich ausgerechnet von ihm so dermaßen verletzt werden könnte...vor allem nachdem was wir alles zusammen durchgemacht haben
Ich habe auch nie jemand anderem hinterher geschaut oder dergleichen. Für mich gan es nur ihn. Er nahm das leider nicht so ernst..aber auch das ertrug ich...

Freut mich zu hören das du so schön von deiner Familie und deinem restlichen Umfeld unterstützt wirst sowas tut wirklich gut und zeigt einem das es noch andere Menschen gibt denen etwas an deinem Wohlbefinden liegt. Mir hat das so sehr geholfen, auch wenn ich irgendwann diese sprüche wie du hast was besseres verdient und die zeit heilt alle wunden nicht mehr hören konnte. Mag sein das sie stimmen aber das hat mir zu dem Zeitpunkt kein Stück geholfen

13.12.2012 15:20 • #4


S
Hallo Tsumitsuki,


du könntest ja, bei dem was du da erzählst, glatt in meiner haut stecken, hört sich ja echt nach der gleichen Geschichte an...

Momentan geht es mir aber schon um einiges besser, ich lenke mich viel hab und hab wenig Zeit zum Nachdenken, das ist wirklich gut denke ich... Und um so einen Kerl will ich auch ehrlich gesagt keinen Gedanken mehr verschwenden
Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber ich gebe gerade mein bestes

15.12.2012 16:24 • #5


N
Guten Tag, ich war ein knappes Jahr mit einem Mädchen in einer Fernbeziehung. Ich habe sie nie gesehen. Mehr als telefonieren ist nicht zustande gekommen. Vor ungefähr einer Woche haben wir uns aus Gründen die ich nicht nennen möchte getrennt. Sie trägt keine Schuld an der Sache es war mein Fehler. Ich habe um sie gekämpft, aber sie sagte mir nur das sie mich vermisst, aber nicht mehr liebt. Sie hat darum gebeten, dass ich sie in Ruhe lasse, was ich auch tue. Ich hab ihre Nummer gelöscht und auf sämtlichen Social-Media-Plattformen blockiert, um nicht in Versuchung zu geraten. Es fällt mir so schwer. Sie war der erste Mensch für den ich je soviel empfunden habe. Wir haben einfach so perfekt zu einander gepasst.Ich liebe sie mehr als alles andere und wollte sie niemals verletzen. Ich möchte mich aus ihrem Leben fernhalten und ihr einen Neuanfang ermöglich, aber es fällt mir so schwer. Ich weiß ihr wie ein Häufchen Elend nachzulaufen bringt nichts, aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Sie war mein Leben und ich habe sie Verletzt.

01.06.2017 13:01 • #6


KäptnNemo
Hallo,

wie kann man denn jemanden lieben, den man nur virtuell kennt? Warum habt ihr Euch nie getroffen?

Nedstark, Du bist noch soo jung! Versuch Dich lieber ein wenig mehr aufs reale zu konzentrieren als aufs virtuelle. Im Internet kann man einem so schrecklich viel vormachen. Natürlich bist Du jetzt traurig, weil etwas wegfällt, aber Dein Leben war sie nicht, schließlich habt ihr Euch ja gar nicht wirklich gekannt.

Magst Du erzählen, warum es nie zu einem Treffen kam?

Gut, dass Du sie gelöscht und blockiert hast. Und zwar für Dich! So hast Du die Chance nach Vorne zu schauen.

01.06.2017 13:26 • #7


N
Vielen dank für deine Antwort Käptn Nemo.

Ich weiß nicht, wie ich mich übers Internet in sie verlieben konnte. Ich hätte auch niemals gedacht, dass das überhaupt möglich ist.

Wir wohnen 500km von einander entfernt. Ich in Nordrheinwestfalen, sie in Baden-Württemberg. Wir hatten einfach nicht das Geld um uns regelmäßig zu sehen. Ich wollte Distanz schaffen, weil ich wusste das es keinem von uns gut tun würde uns nur alle paar Monate zu sehen.

01.06.2017 13:38 • #8


KäptnNemo
Nur damit ich es ein wenig besser verstehe: Ihr habt also nur telefoniert? Hast Du sie mal per Cam gesehen?

Wenn man so eine virtuelle Beziehung führt, dann muss da doch ne Menge fehlen?! Und klar, kostet das viel Geld, aber ihr habt Euch ja nicht ein einziges Mal getroffen! Ich persönlich kann mir sowas nicht vorstellen, aber da ist jeder anders.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, da einen Haken drunter zu machen. Eine Telefonbeziehung ist doch auf Dauer nix. Man will doch auch die Liebe leben und sich nicht nur nette Worte durchs Telefon zuflüstern.

01.06.2017 13:49 • #9


N
Wir haben uns natürlich auch per Cam gesehen. Am anfang hatten wir halt die Hoffnung, dass wir das alles hinkriegen und die Entfernung überbrücken, aber da haben wir uns beide etwas vorgespielt und irgendwann war sie so verletzt das sie einfach nicht mehr konnte. Ich weiß, dass ich darunter einen Haken setzen muss und das es niemals was zwischen uns wird, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf.

01.06.2017 14:00 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag