221

Verloren und leer

F
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und einfach sachliche Meinungen dazu hören.

Im Sommer 2021 lerne ich einen Mann kennen. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeit und alles passte. Allerdings war er bereits in einer 7jährigen Beziehung, verlobt und baute mit dieser Frau ein Haus. Es lief aber wohl nie gut und er sagte in seinem Umfeld schon mehrfach, dass er sich trennen wird und ging ihr auch ständig fremd. Sie wusste davon, dennoch kamen die nicht voneinander los. Im Juli dann sind wir beide eine Beziehung eingegangen, aber es stand von Anfang an fest, dass er sich trennen muss und ich es sonst nicht mit mache. Wegen des Hauses ging es sehr lange und war auch nicht einfach. Zum 1.11. war das Haus dann soweit fertig und sie zogen dort ein. Er hatte vorher versucht sich zu trennen, sie wollte nicht und dann brachte er es nicht übers Herz. Es lief aber die ganze Zeit nichts zwischen ihnen. Ich machte allerdings immer mehr Druck und verlange jetzt, dass er endlich schnellstmöglich handelt! Das trieb ihn dann von mir weg. Er trennte sich von mir. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits einen Weihnachtskalender für ihn gemacht mir Briefen und auch persönlichen Dingen, den ich ihm über Freunde zukommen lies. Er nahm ihn nach langem hin und her an und öffnete ihn. Das hat ihn, wie er sagt, "psychisch gef…. ". Nach ca. 2 Wochen bat ich ihn um ein Treffen, weil es mir bis dato immer noch nicht besser ging. Er kam und wir versöhnten uns. Er hatte Einsicht und war entschlossen. Also trennte er sich kurze Zeit darauf von seiner damaligen Partnerin. Diese hat dann zum 1.3. eine neue Wohnung angemietet und blieb allerdings so lange im Haus wohnen. Sie übertrug ihm die Anteile. Bis dahin war dann alles harmonisch zwischen uns, klar mal Kleinigkeiten, die gibt es immer. Er hatte sich die ganze Zeit so auf unsere endlich "normale" gemeinsame Zeit gefreut und sich daraufhin gesehnt. Als es dann am 1.3. zum Auszug kam, schlief ich auch am ersten Wochenende direkt bei ihm. Alles war super schön. Wir waren immer sehr leidenschaftlich, harmonisch und haben uns super verstanden. Er hat von mir geschwärmt, mich schon lange allen vorgestellt, so wie ich ihn auch. Seine Ex wusste allerdings nichts von mir. Allerdings wurde er mit der Zeit stiller und zurückhaltender, obwohl er mich dennoch zumindest am Wochenende immer sehen wollte und irgendwann sprach ich ihn drauf an. Er sagte dann, dass ihn einfach alles im Haus an seine Ex erinnert, da sie alles ausgesucht hat. Dass es komisch ist, dass ich da durchs Haus tobe und er nicht mehr weiß, ob das alles so richtig ist. Ich sagte ihm, er solle sich Zeit nehmen, die er braucht. Am Nächsten Tag kontaktierte er mich allerdings ganz normal, als wäre nichts und so ging es dann 2 Wochen. Bis er sich dann wieder schlagartig, dieses mal extrem zurückzog. Keine liebevollen Worte, kaum gemeldet. Kein Interesse. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und konfrontierte ihn dann wieder. Daraus kam dann die Trennung. Er sei in der Selbstfindung. Ich enge ihn ein. Er weiß gerade nicht, ob das alles richtig war. Es erinnert ihn immer noch alles an die Ex. Er hat ein schlechtes Gewissen. Zuvor redete er seine Ex immer sehr schlecht und plötzlich sprach er in höchsten Tönen von ihr. Auf jeden Fall versuche er mir die Schuld für das Scheitern der Beziehung zuzuschieben, weil ich ihn schon im letzten Jahr unter Druck setzte, obwohl er die Beziehung beendete. Die Trennung wa in jedenfalls an dem Dienstag. Am Mittwoch Abend sahen wir uns im Büro. Danach rief er mich an, um nochmal zu sprechen und mache mir ein Kompliment. Wir kamen aber zu keinem Nenner. Funkstille bis Samstag. Da rief ich ihn an, weil er wichtige Papiere von mir hatte. Abends holte ich diese ab, er bat mich rein. Wir saßen am Tisch. Er hat sehr viel geredet, aber nicht über uns. Nach ca. 20 Minuten nahm ich die Papiere und bin gegangen. Er erzählte unter anderem von einem Turnier, welches er am Sonntag hatte. Da ich das Gefühl hatte, er wollte mich gerne dabei haben, rief ich ihn am Sonntag an und fragte ihn, ob ich zuschauen soll. Er sagte, wie du möchtest. Ich ging und blieb während des ganzen Turniers. Zwischendurch hielt er mal meine Hände, umarmte mich. Als es dann zuende ging und jeder nach Hause wollte, fragte er plötzlich: "Kann das sein, dass du die noch Hoffnung machst?" ich war perplex. Was hatte das alles zu bedeuten. Ich sagte natürlich ja und das ganze ging von vorne los. Hin und her, bis er irgendwann genervt und schon etwas angewidert von mir war, weil ich so klammerte. Er "schubste" mich leicht von seinem Auto weg, um fahren zu können und ich setzte mich weinerlich auf die Straße. Da kam er noch einmal zurückgefahren, um mir zu sagen, ich soll nach Hause fahren und nicht so eine Aktion abziehen. Ich blieb stur und dann lies er mich zurück und fuhr. Kurz darauf schrieb er mir. Dass ich ihn bitte anrufen soll und versuchte mich anzurufen. Von mir kam nichts. Seit dem Sonntag bis heute ist Funkstille. Nächsten Mittwoch werden wir aufeinander treffen müssen, sofern ich zur Schulung gehe.

Meint ihr, er wird seine Entscheidung bereuen und mich vermissen? Vlt. hat ee Angst vor einer vernünftigen Bindung, nicht frei sein zu können, wie in der vorherigen Beziehung? Er sagte nämlich auch, er kann aktuell nicht und möchte frei sein und ihm ist alles zu viel.

Er bat mich auch seine Sachen gemeinsamen Freunden zu geben. Habe ich bislang nicht gemacht. Er allerdings auch nicht und er schuldet mir noch Geld. Soll ich abwarten, bis er sich meldet? Wird er es überhaupt? Soll ich die Sachen per Post schicken? Ich habe mich seit Sonntag hängen lassen, bin bei meiner Mutter und bin die ganze Woche nicht arbeiten gewesen. Jeden Tag weine ich und es wird nicht besser. Mir liegt auch noch so viel auf deM Herzen, was ich ihm gerne vor den Kopf werfen möchte. Habe es schon niedergeschrieben aber nie abgeschickt (sehr langer Text).

Ich vermisse ihn unheimlich und ich fühle mich so gedemütigt und er lebt sein normales Leben locker weiter. Was würdet ihr tun? Ich bin sehr verwirrt und mir kreisen 100000 Gedanken ständig durch den Kopf.Wahrscheinlich hört man das auch aus dem Text heraus. Wird er zu ihr zurückgehen?
Ganz viele Fragen und ich hoffe, auf sachliche Einschätzung ich danke euch!

08.04.2022 09:45 • #1


Ellabell
Hallo erst mal, also zu erst tut es mir leid was du da gerade durchmachst, dennoch muss ich dir sagen bei der Geschichte die du beschrieben hast, das der Typ dich nicht verdient hat.
Die Red Flacks waren schon da als er noch mit seiner Verlobten noch zusammen war, und als es sich so in die länge gezogen hat.
Du solltes ihn endgültig hinter dich lassen. Ich finde es ist keine gesunde Basis da, und der muss denke ich für sich klar werden was er will. Was aber nicht heißen soll das du auf ihn jetzt wartest! Wenn jemand dich von anfang an nie so richtig geschätzt hat, dann wird er es später auch nicht. Und wenn er dann merken sollte angenommen später was er an dir hatte, dann wird es zu spät sein.
Schau mal er lebt sein Leben und du bist traurig für jemanden dem du nie so wichtig warst. Willst du einen Menschen der dich nicht will? Ich denke nicht.
Zieh einen Schlussstrich und schau nach vorne:)
Alles wird gut werden.

08.04.2022 10:13 • x 2 #2


A


Verloren und leer

x 3


DieSeherin
oh himmel... was für ein drama!

ich bin ja fast immer sehr verständnisvoll und liebevoll mit meinen beiträgen, aber bei eurer geschichte offe ich einfach nur, dass er die trennung durchhält - euch beiden zuliebe!

er scheint sich nie so wirklich von seiner freundin gelöst zu haben, ihr habt beide eine fehlentscheidung nach der anderen getroffen (z.b. dein sofortiger einzug im haus der beiden!) und das ganze von anfang an so angepackt, dass es schon im ansatz zum scheitern verurteilt war.

tu dir und ihm den gefallen, dass du jetzt erst mal trauerst, den schmerz zulässt, dann aber bitte so schnell wie möglich nach vorne schaust und dein leben ohne ihn anfängst!

08.04.2022 10:18 • x 6 #3


L
Ich finde er verhält sich jetzt zu dir sehr ehrlich (Also seit der Trennung von seiner Ex). Schätze das.

Es ist gut jetzt von beiden Seiten auf Abstand zu gehen. Solange bis jeder wieder stabil ist in seinen Emotionen oder eine bewusste Entscheidung getroffen wurde.

Tauscht schon jetzt alles aus was ihr voneinander habt. Auch das Geld muss/soll er dir zurückgeben.

08.04.2022 10:32 • x 3 #4


S
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeit und alles passte
Ähm nein, es passte nicht alles.
Er hatte eine Partnerin! Ich würde das sogar als riesengroßes passt nicht einstufen.

08.04.2022 10:33 • x 10 #5


ElGatoRojo
Zitat von FragezeichenIch:
Meint ihr, er wird seine Entscheidung bereuen und mich vermissen?

Nein

Und so, wie du ihn unter Druck gesetzt hast, aus gutem Grund.

08.04.2022 10:34 • x 4 #6


L
Wieso geht man eine Beziehung mit jemandem ein der nicht getrennt ist? Sollte man zuerst nicht getrennt sein UND die Trennung verarbeitet haben um eine neue Partnerschaft eingehen zu können? Wenn man diese Schritte ignoriert und sich in sein Unglück stürzt dann sollte man einfach nicht überrascht sein, wenn man unglücklich ist. Und wenn man die Realität leugnet und sagt dass alles passt bis auf xyz, dann lügt man sich selbst an, weils eben nicht passt. Und das was nicht passt ist dass die Person in einer Beziehung ist? Das ist ein no go…

Es tut mir leid, wenn meine Worte etwas hart klingen aber du scheinst ja vieles ignoriert oder als unwichtig wahrgenommen zu haben und wunderst dich, dass du jetzt so leidest.

Ich schneide mir ja auch nicht mit einem Messer in die Hand und wundere mich dann wenn es schmerzt…

08.04.2022 11:03 • x 14 #7


Heike1307
Liebe TE, du hast einen gebundenen Mann kennen gelernt, hast ihn genötigt sich zu trennen ( obwohl er es gar nicht richtig wollte ) und stülpst ihm sogleich dein Leben über.
Sowas kann nicht gut gehen. Der Mann stand massiv unter Druck. Da wurde rein gar nichts verarbeitet.

Tut mir leid für meine Worte. Dein Leid hast du dir selbst erschaffen.

08.04.2022 11:19 • x 11 #8


S
Keine Dreiecke, sagt Herr Hemschemeier.
Er hat halt einfach Recht damit.

08.04.2022 11:21 • x 3 #9


tina1955
@FragezeichenIch , nein er wird seine Entscheidung nicht bereuen.
Ist Dir mal aufgefallen, wie sehr Du ihn bedrängt hast.

Das er ein notorischer Fremdgänger ist, weißt Du von wem ?
Und Du meinst, bei Dir wird er sich ändern ?

08.04.2022 11:25 • x 7 #10


M
So etwas nenne ich - Lernen durch Schmerz. Wenn man sein Glück auf dem Unglück anderer versucht zu bauen, darf sich nicht über das hier geschilderte Ergebnis wundern - Karma.

Nun hast du es am eigenen Leib erfahren, ich hoffe aufrichtig für dich, dass du daraus für die Zukunft gelernt hast. Mache einen Haken dahinter und Finger weg von vergebenen Männern. Gibt weniger Drama und weniger Schmerz für alle Beteiligten. Alles Gute.

08.04.2022 11:26 • x 7 #11


K
Zitat von Lelee:
Wieso geht man eine Beziehung mit jemandem ein der nicht getrennt ist?


Das könnten wahrscheinlich am ehesten Affärenfrauen und -männer beantworten......

08.04.2022 11:28 • #12


tina1955
@FragezeichenIch Du solltest Dir vielleicht mal darüber klar werden, dass man sich in einer Partnerschaft generell nicht bedrängt und den Partner erpresst, denn das hast Du getan.

08.04.2022 11:28 • x 1 #13


tina1955
Zitat von Methuzalem:
So etwas nenne ich - Lernen durch Schmerz. Wenn man sein Glück auf dem Unglück anderer versucht zu bauen, darf sich nicht über das hier ...

Karma hat zugeschlagen, würde ich mal sagen.

08.04.2022 11:29 • x 2 #14


F
Er hätte ja die Wahl gehabt, sich nicht zu trennen und bei ihr zu bleiben. Aber er sagte ja, dass er sich schon immer trennen wollte und es ging alles zunächst von ihm aus. Ich bin auch nicht bei ihm eingezogen! Ich habe das Wochenende bei ihm verbracht, weil er das so wollte.

Was hätte ich denn anders machen sollen? Ich habe gesagt, dass ich keine Dreiecksbeziehung mit mache und er sich trennen muss, wenn er mit mir zusammen sein möchte. Ist das falsch ?

Ich weiß, unser Start war schon holprig, aber wir haben zusammengehalten und alles überstanden und könnten ja jetzt bei 0 und vernünftig anfangen

Meint ihr denn, er möchte eher zu ihr zurück, aber warum hat er dann alles aufgegeben und schon immer in der Beziehung nicht richtig funktioniert?

Ich möchte ungern aufgeben und die Sache abhacken und mache mir ehrlich gesagt noch Hoffnung. Kann ich da nicht irgendwas tun?

08.04.2022 11:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag