221

Verloren und leer

M
Zitat von Lelee:
Ich finde du lügst dich immernoch an. Auch wenn er dir sagt, dass er mit dir sein will, er hat seine alte Beziehung doch garnicht verarbeitet. Du ...


Ich meine mal gehört zu haben, dass es nicht wenige Menschen gibt, die sich einen anderen Menschen suchen, um den Absprung aus der alten Beziehung zu schaffen und zudem sich mit der neuen Beziehung abzulenken, bis man mit seiner alten Beziehung abgeschlossen hat. So ähnlich wie ein menschlicher Mülleimer für die eigene Psychohygiäne, um die eigenen Anteile für das Scheitern der alten Beziehung auszublenden oder um sich damit nicht beschäftigen zu müssen.

08.04.2022 12:36 • x 1 #31


F
@Camaro Dass wir die Zeit des Hausbaues so überbrückt hat, die Trennung, die Hürden mit sich brachte, da das Übertragen der Anteile natürlich auch enorme Kosten mit sich bringt. Dass wir monatelang zusammen geduldig waren, bis sie auszog, da wir nicht wollten, dass sie einfach rausgeschmissen wird, sondern abgewartet haben, bis sie die neue Wohnung beziehen konnte. Dass wir überhaupt gemeinsame Zeit unter diesen Umständen hatten und so viel erlebt haben.

08.04.2022 12:41 • #32


A


Verloren und leer

x 3


Heike1307
@fragzeichenich, möchtest du wirklich diesen Mann, der so mit anderen Menschen umgeht? Der fremdgeht und tauscht wie es ihm beliebt? Möchtest du mit so jemandem wirklich eine Beziehung?

08.04.2022 12:41 • x 6 #33


DieSeherin
Zitat von FragezeichenIch:
Ich kann so schwer nachvollziehen, dass eine so intensive und hart erarbeitete Beziehung plötzlich so wertlos für jemanden wird


gearbeitet scheinst aber nur du zu haben, oder?

08.04.2022 12:42 • x 4 #34


S
Das ist aber auch nett, dass sie nicht aus dem eigenen Haus rausgeschmissen wurde, da kann sie ja richtig froh sein.

08.04.2022 12:42 • x 5 #35


F
@DieSeherin ich muss zugeben, ja! Ich bin immer sehr aufopferungsvoll und das ist nicht gut. Da mangelte es dann auch irgendwann an Wertschätzung.

08.04.2022 12:43 • #36


S
Zitat von Heike1307:
@fragzeichenich, möchtest du wirklich diesen Mann, der so mit anderen Menschen umgeht? Der fremdgeht und tauscht wie es ihm beliebt? Möchtest du ...

Er ging doch nur fremd, weil er mit Oldie daheim nicht glücklich war!
Mensch!

08.04.2022 12:43 • #37


F
@Heike1307 er hat mir das alles ja so offen und ehrlich mitgeteilt und mir nie was vorgemacht. Er sagte, dass es mit mir aber anders sei und dass er das so nicht mehr möchte und ankommen möchte.

08.04.2022 12:44 • #38


M
@FragezeichenIch
Das bedeutet nicht das er dich nicht vermisst.
Aber versetzt dich mal in seine lage
Er hat mit seiner ex einen riesen Schritt gewagt und plötzlich warst du da und er hat all das auf seine Art und Weise zurück gelassen und aufgegeben.
Er muss erst über seine ex trauern und alles verarbeiten bevor er an dich denken kann und das mit dir weiter leben kann.
Zeig ihm das du sein Fels in der Brandung ist und das du für ihn da bist Aber renn ihm nicht hinterher! Und Zeig oder sag es ihm nur ein Mal und dann nicht mehr bei ihm melden.
Warte bis er alles verarbeitet hat und in der Zeit musst du versuchen das zu akzeptieren und versuch dich mit einem neuen Hobby oder einer neuen Bücher Reihe abzulenken. Versuch zu Meditieren und dich selbst zu lieben und zu Respektieren. Nur so kann er dich lieben und respektieren.
glaub mir er wird dir sehr dankbar sein wenn er weiß das er sich auf dich und auf eure Gespräche verlassen kann

08.04.2022 12:45 • x 1 #39


B
Zitat von FragezeichenIch:
Ich bin immer sehr aufopferungsvoll und das ist nicht gut. Da mangelte es dann auch irgendwann an Wertschätzung.


Das hast Du gut erkannt! Darauf solltest Du mal achten. Weniger ist manchmal mehr.

08.04.2022 12:47 • x 1 #40


Heike1307
@Müserref, im Gegensatz zu deiner Geschichte, kann ich der TE da nicht so viel Hoffnungen machen. Aber schön, dass du da so optimistisch bist. Es tut mir ja auch leid. Liebeskummer ist Scheixxe. Aber sie hat schon ihren Anteil daran.

08.04.2022 12:48 • x 5 #41


DieSeherin
ich kann mir vorstellen, dass du in sein leben gewirbelt bist, als er gerade in der phase war soll das schon alles gewesen sein? frau-haus-baum-kind-hund? und durchaus genossen hat, mit welcher leidenschaft und liebe du ihn wolltest. nur schint er dann erst nach der trennung von seiner ex gemerkt zu haben, dass er diese leidenschaft und (sorry) so ein drama nicht in seinem alltag leben möchte!

08.04.2022 12:52 • x 1 #42


F
@DieSeherin das Drama kam ja erst, nach dem er sich so zurückzog und das alles auf uns abgewälzt hat und die Vergangenheit auf unsere Beziehung auswirken lies.

08.04.2022 12:55 • #43


C
Zitat von FragezeichenIch:
er hat mir das alles ja so offen und ehrlich mitgeteilt und mir nie was vorgemacht. Er sagte, dass es mit mir aber anders sei und dass er das so nicht mehr möchte und ankommen möchte.

Das weißt du alles also nur von seiner Seite aus?
Zitat von FragezeichenIch:
Es lief aber wohl nie gut und er sagte in seinem Umfeld schon mehrfach, dass er sich trennen wird und ging ihr auch ständig fremd. Sie wusste davon, dennoch kamen die nicht voneinander los.

Und die Sätze hast du im Beisein von anderen auch gehört?
Zitat von FragezeichenIch:
Also trennte er sich kurze Zeit darauf von seiner damaligen Partnerin. Diese hat dann zum 1.3. eine neue Wohnung angemietet und blieb allerdings so lange im Haus wohnen. Sie übertrug ihm die Anteile.

Du warst dabei? Bei der Bank, beim Notar, hast auch mit ihr gesprochen usw.?

08.04.2022 12:55 • #44


F
@Camaro sein gesamtes Umfeld sagte das gleiche! Und was das Haus und so anbelangt ja, habe ich alles gesehen und mitbekommen! Ich lege wenn dann nur Tatsachen offen.

08.04.2022 13:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag