Verloren und leer

136
Zitat von FragezeichenIch:@Heike1307 er hat mir das alles ja so offen und ehrlich mitgeteilt und mir nie was vorgemacht. Er sagte, dass es mit mir aber anders sei und dass er ...

Das hat er wahrscheinlich in dem Moment so empfunden, aber gewöhnt war er anders zu handeln. Und die Gewohnheit hat gesiegt.

Ich glaube nicht, dass er wieder kommt und wenn doch, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass er auch wieder geht. Spätestens wenn ihm eine andere begehrenswert vorkommt.
08.04.2022 13:14 •
x 1

Zitat von FragezeichenIch: ich hoffe, auf sachliche Einschätzung

Wenn Du Dich nicht schützt und weiterhin SELBET demmütigst, wirst Du emotional furchtbare Schmerzen erleiden. Fakt und hoffentlich sachlich genug.
08.04.2022 13:32 •
A
Verloren und leer
x 3

@Lumba diese Schmerzen erleide ich gerade genug und Tag täglich. Durchgehend. Deswegen reiße ich mich so zusammen und melde mich auch nicht. Ich weiß auch nicht, was ich mit den Sachen machen soll. Die verschicken? Warten, bis er sich sowieso wegen des Geldes melden muss? Ich bin erschöpft und müde und überfordert und finde keine Ruhe
08.04.2022 13:40 •

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du dich so elend fühlst und in welche Situation du da geraten bist. Auch wenn ich die Ansicht teile, dass dies eigentlich von Anfang an unter einem schlechten Stern stand oder sogar eine Katastrophe mit Ansage war, halte ich es nicht für sinnvoll zu argumentieren nach dem Motto Selbst schuld. In der Liebe passieren die verrücktesten Sachen, und Gefühle unterliegen nun mal in der Regel nicht der Vernunft. Ja, ein Verhältnis mit einem vergebenen Mann einzugehen verheißt in den seltensten Fällen etwas Gutes und ist immer risikoreicher, als sich auf jemanden einzulassen, der auch Single ist. Ja, du hast ihn regelrecht gedrängt, seine Frau zu verlassen und ja, ehrlich gesagt bist du ihm jetzt zum Schluss wirklich hinterher gelaufen. Aber dass man jemanden, in den man sich verliebt hat und der zumindest auch die Gefühle ein Stück weit zu erwidern scheint, dazu drängt, sich endlich zu entscheiden und klar zu positionieren, ist legitim und vor allen Dingen nachvollziehbar. Er ist ja schließlich ein freier Mann und hätte 1. weder eine Affäre mit dir beginnen 2. noch sich von seiner Frau trennen, um mit dir zusammen zu kommen, müssen. Gezwungen hast du ihn dazu nicht. Ehrlich ist er zwar schon ein Stück weit, aber meines Erachtens auch kolossal überfordert und das resultiert leider darin, dass er sich dich zumindest eine Zeit lang auch ein Stück weit warm gehalten hat. Aber genau hier ist das Problem, meiner Meinung nach: Gefühle gibt es nicht in Schwarz oder Weiß. Man kann sich in jemanden verlieben und trotzdem noch an seinem (Ex-) Partner hängen. Man kann Gefühle für jemanden haben, ohne diese genau definieren zu können. Man kann, weil man verliebt ist, aller Vernunft zum Trotz hinter jemandem her laufen, ja, sich komplett zum Horst machen, obwohl einem der Verstand sagt, dass man sich da sein eigenes Grab schaufelt. Dieser Typ scheint irgendwas für dich empfunden haben, aber eben auch Gefühle für seine Ex zu haben, gegen die du - so traurig es auch ist - einfach nicht ankommst, weil die beiden eine viel längere Geschichte verbindet. Dagegen kommst du nicht an. Das hat noch nicht mal so sehr mit dir zu tun nach dem Motto Sie ist einfach toller als ich: Nein, sie war einfach eher da. Im Grunde ist er fast noch beschissener dran, weil er zwar Gefühle für seine Ex hat, in der Beziehung ja aber trotzdem scheinbar so unzufrieden war, dass er Gefühle für eine andere entwickeln konnte. Diese Gefühle sind aber nun wieder nicht eindeutig und scheinen nicht zu reichen; was soll er also machen?! Ich will weiß Gott keine Lanze für ihn brechen, weil sein ganzes Verhalten auch emotional sehr unreif ist und sein Umfeld verletzt, ich will dir nur klar machen, dass du nicht von seinem Gutdünken abhängig bist. Denn der kommt mit seinen Gefühlen nicht klar, kriegt sein Privatleben nicht auf die Kette, lässt sich scheinbar in diesen Dingen auch sehr stark beeinflussen und hat zwar vielleicht bald wieder eine Beziehung, aber eine, die ihn - das behaupte ich jetzt einfach mal - auf lange Sicht nicht glücklich machen wird. Was ich sagen will, ist: Nimm die Beine in die Hand und lauf. So schwer es auch ist, so sehr es sich auch danach anfühlen mag, als müsstest du dir den eigenen Arm abhacken: Dieser Mann ist mit sich selbst und seinem Leben gerade mehr als überfordert und KANN sich gar nicht richtig entscheiden, weil er es auch einfach nicht will. Ihn weiter zu kontaktieren oder hinter ihm her zu laufen, ihn in irgendeiner Richtung zu manipulieren, damit er zu dir zurück kehrt (und manche deiner Pläne klingen danach, sorry) wird NICHT zum Erfolg führen, kann gar nicht funktionieren. Wenn ein Mensch sich nicht aus freien Stücken für dich entscheidet, kann daraus gar nichts werden. Und das bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du ihm immer völlig egal warst, es bedeutet einfach, dass seine Gefühle nicht reichen und sein Wille, sich für dich zu entscheiden, nicht stark genug ist. Du wirst das Leiden vergrößern und dich selbst erniedrigen, wenn du weiter an diesem m. E. bereits totgerittenen Gaul festhältst. Auch wenn du es nicht fühlen kannst: Denk an deine Selbstachtung und distanziere dich. Ich weiß, dass einem die Selbstachtung in solchen Momenten sch.gal ist, aber glaub mir, in ein paar Monaten würdest du es bereuen, wenn du vor ihm zu Kreuze kriechst, und zusammen wärst du dann mit ihm auch nicht, du hättest dich nur zum Idioten gemacht. Ich war in einer ähnlichen Situation und verstehe total, wie du dich fühlst und dass die Vorstellung, ihn aus deinem Leben zu eliminieren, eine schreckliche und grausame ist. Aber es ist das einzige, was hilft. Dieser Mann wird sich nie für dich entscheiden.
An dieser Stelle fühl dich bitte unbekannterweise gedrückt und lass dir versichern, du bist nicht allein, der Schmerz wird irgendwann vorübergehen, du wirst das überstehen. Auch wenn es sich nicht so anfühlt: Alles, was ich über das Leben gelernt habe, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Es geht weiter.
Halte durch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
08.04.2022 13:50 •
x 4

ElGatoRojo
Zitat von FragezeichenIch: Aber er sagte ja, dass er sich schon immer trennen wollte und es ging alles zunächst von ihm aus.

Erzählen kann er dir viel - und hat es ja auch offenbar getan. Aber was hat er gemacht - bei der Frau geblieben, die er schon länger hat. Also warst du nur eine nette Abwechslung.
Zitat von FragezeichenIch: Was hätte ich denn anders machen sollen?

Dich nicht mit ihm einlassen nur weil er behauptet, seine Frau und er lieben sich nicht mehr
08.04.2022 13:55 •
x 2

@Heike1307 es ist natürlich nicht das richtige gewesen aber jeder macht da so seine fehler.
ich glaube an die liebe. Auch auf Umwegen
Wenn er sich nicht mehr melden sollte oder zurück zu seiner ex geht dann ist das leider so. Da kann man nichts machen.. Es macht uns Frauen dann nur stärker und vorsichtiger.
08.04.2022 14:06 •
x 1

@ElGatoRojo er hat sie doch verlassen und sich getrennt?!
08.04.2022 14:09 •

ElGatoRojo
Zitat von FragezeichenIch: er hat sie doch verlassen und sich getrennt?!

Ist es nicht eher so, dass sie ausgezogen ist und er sie jetzt vermisst?
08.04.2022 14:11 •

VictoriaSiempre
Zitat von FragezeichenIch: und die Vergangenheit auf unsere Beziehung auswirken lies.

Nur dass die Verlobte keine Vergangenheit war, als Ihr eine Beziehung/Affäre angefangen habt. Er hat seelenruhig zugesehen, wie sie mit ihm zusammen in das gemeinsame Haus einzieht und es sich dort als ihr Heim einrichtet, um kurz danach die Beziehung zu ihr zu beenden.

Und dann schenkt er ihr noch nicht mal reinen Wein ein und erzählt von Dir, was für sie vielleicht als Erklärung hilfreich gewesen wäre.

Ich würde einen Mann, der so mit seiner Ex-Partnerin umgeht, nicht mit der Kneifzange anfassen, so rosarot könnte meine Brille vermutlich nicht sein.

Hinzu kommt, dass er als notorischer Fremdgänger bekannt war und die Gründe für sein Fremdgehen noch der Verlobten in die Schuhe schiebt. Bei sowas könnt ich kotzen.

Warum denken so viele Frauen (Dich und mich eingeschlossen, ich war auch schon so doof), dass solche Männer sich bei ihnen ganz, ganz anders verhalten? Weil sie plötzlich die tiefe, innige Liebe entdeckt haben?
08.04.2022 14:12 •
x 5

@Weitermachen vielen Dank für deine ehrlichen und dennoch ruhigen Worte! Das tat mir sehr gut. Natürlich hätte ich mir das denken können; aber wer bereit ist, diese Schritte zu gehen und so von mir schwärmt vor anderen und es allen erzählt, dachte ich, er liebt mich sehr stark (was er auch zu sagen pflegte). Ich glaube, er muss tatsächlich alles erstmal verarbeiten und das war zu viel für ihn. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es danach wieder was werden könnte? Und es sind noch so viele Sachen unausgesprochen und wir sind so unschön auseinander gegangen, was mich umso mehr kränkt
08.04.2022 14:23 •

Columbo
@FragezeichenIch

Zitat:
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es danach wieder was werden könnte?

Die Frage ist eher, ob DU dir das dann antun willst?
Deine Antwort wird jetzt vermutlich JA sein, aber in ein paar Wochen wirst du dass erlebte aus einem anderen Blickwinkel betrachten und ihn gar nicht mehr wollen.

Auf welcher Basis soll eure Beziehung denn aufgebaut sein?
Sicher nicht auf er musste erst Mal verarbeiten und nachdenken, wem er lieber hat.
Du solltest immer die erste Wahl sein - auch für dich selbst.

Ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht, aber bleibe Standhaft und nimm ihn unter keinen Umständen zurück.
08.04.2022 14:36 •
x 1

@Columbo ich versuche stark zu bleiben. Danke. Was ist, wenn er sich wegen des Geldes meldet und was mache ich mit seinen Sachen? Am Mittwoch werde ich so oder so auf ihn treffen
08.04.2022 14:40 •

Lilli70
Ich denke er ist schon immer so sprunghaft gewesen. Das was mit seiner Ex lief, hat er bei dir weitergeführt. Wenn’s blöd läuft gehe ich einfach zur Nächsten. Der kommt bestimmt nochmal mal an. Aber nicht weil er dich liebt, sondern für seinen Egopush oder weil es mit der anderen auch gerade wieder nicht läuft. Dafür solltest du dir zu schade sein. Ein Fremdgänger, Nestbeschmutzer, ohne Emphatie, der nur sein Ding durchziehen will, und nur nett ist, wenn er was will. Der braucht keine Liebe, sondern nur einen großen Tritt, damit er Gerade geht. Halte bitte durch, schau auf dich. Er macht mit dir genau das Gleiche, auch beim nächsten Mal. Und mit seinen Sachen brauchst du gar nichts zu machen. Alles in einen Karton und ab in den Keller. Und alles was unter 1000Euro ist, kannste verschmerzen. Ich würde keinen Kontakt mehr aufnehmen. Das sieht nur nach Alibifunktion aus, damit du Kontakt bekommst. Lass es. Und ich wünsche dir die Kraft um durchzuhalten!
08.04.2022 14:52 •
x 1

Columbo
@FragezeichenIch

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, daher kann ich mich nicht ganz einbringen.
Hab beim Überfliegen auch nichts gefunden.

Schuldest du und er Geld?

Was für Sachen sind das?
Pack Sie in einem Sack und gib sie ihm am Mittwoch.
08.04.2022 14:53 •

@Columbo er schuldet mir Geld
08.04.2022 14:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top