221

Verloren und leer

F
@Lilli70 vielen Dank für deine Worte! Wie gesagt, am Mittwoch muss ich auf ihn treffen, es sei denn ich gehe nicht zur Schulung. Und er schuldet mir noch das Geld. Die Sachen habe ich bereits in einen Karton gepackt.

08.04.2022 14:56 • #61


Columbo
@FragezeichenIch wieviel denn?

08.04.2022 14:58 • #62


A


Verloren und leer

x 3


F
@Columbo auf jeden Fall keine kleine Summe. Sodass man darauf verzichten könnte.

08.04.2022 15:00 • #63


Columbo
Dann bitte ihm schriftlich darum, dass er dir das Geld mit Summe xy bis zum 15.4. überweisen soll.
Unbedingt schriftlich.

Seine Antwort darauf wäre dann abzuwarten und wichtig.
DENN, wenn aus seiner Nachricht hervor geht, dass er dir Geld schuldet (eingesteht), dann hast du das einmal schriftlich und hast etwas in der Hand.
Wenn er bis zum 15.4. das Geld nicht überwiesen hat, dann setz eine zweite angemessene Frist, wieder schriftlich unter Androhung einer Klage, wenn nicht gezahlt wird.

Hast du einen Rechtsschutz?
Schließ dich mit einem Anwalt kurz und bespreche die weiteren Vorgehensweisen, gerne auch schon während der ersten Frist.
Alles weitere überlasse deinem Anwalt.

Ohne Rechtsschutz trägst du wohl das Risiko der Verfahrenskosten und musst selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist und du es dir im Falle einer Niederlage leisten kannst.

PS: Hast du einen Beleg für das Borgen des Geldes, noch besser.

Ich bin auch nur Laie und es handelt sich um keinen professionellen Tipp, aber so würde ich es machen.

08.04.2022 15:14 • x 2 #64


S
Zitat von FragezeichenIch:
@Columbo auf jeden Fall keine kleine Summe. Sodass man darauf verzichten könnte.

Habt Ihr das schriftlich fixiert?

08.04.2022 15:16 • #65


F
@Silvester wie oben beschrieben, vertraue ich ihm da und er hat es wie gesagt von alleine am Sonntag angesprochen. Also das steht außer Acht, dass er mir das nicht zurückgeben wird.

08.04.2022 15:17 • x 1 #66


S
Zitat von FragezeichenIch:
@Silvester wie oben beschrieben, vertraue ich ihm da und er hat es wie gesagt von alleine am Sonntag angesprochen. Also das steht außer Acht, dass ...

Dann ist gut.
Ich hatte da auch mal vertraut und ging leer aus, trotz Schuldschein. Bei ihm war nix zu holen
Seither kriegt von mir außer Menschen, die ich ewig kenne, keiner mehr Geld.

08.04.2022 15:28 • x 4 #67


Vicky76
Zitat von FragezeichenIch:
Meint ihr, er wird seine Entscheidung bereuen und mich vermissen?

Zitat von FragezeichenIch:
Was würdet ihr tun?

Ich würde nicht mehr warten, abschließen und jemanden neues suchen.
Na klar ist Liebeskummer furchtbar und kostet viel Kraft, aber für so ein Hin und Her, wäre ich zu stolz.

08.04.2022 15:30 • x 1 #68


W
Das freut mich.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass daraus tatsächlich was werden kann. Ihr habt euch zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, und er scheint sowieso jemand zu sein, der schwer Entscheidungen fällen und dann auch dazu stehen kann. Er hat sich jetzt nicht für dich entschieden - warum sollte er es in der Zukunft tun?! Ich kenne diesen Impuls, irgendwie an einer Hoffnung festzuhalten, weil die Vorstellung, dass es wirklich und völlig vorbei ist, so unvorstellbar weh tut. Noch schlimmer weh tut es, wenn man sich eingestehen muss, dass die Liebe, von der er einmal gesprochen hat, nun nicht mehr da ist oder einfach nicht mehr reicht. Ich glaube einfach nicht daran, dass irgendwann plötzlich die Erkenntnis über ihn kommt und er entdeckt, dass er dich über alles liebt. Wenn dann hätte sie doch jetzt irgendwann kommen müssen. Der Typ hat keinen Zugang zu seinen eigenen Gefühlen und schlimmer noch, er verletzt dabei die Menschen um sich herum. Egal, wie sehr du ihn liebst - er liebt dich nicht zurück (oder jedenfalls nicht genug). Das bereitet einen unfassbaren Schmerz, ich kenne diesen Punkt. Man möchte sich die Haut vom Leib reißen, so schlimm ist es. Und man fragt sich natürlich auch, habe ich denn die ganze Zeit verschwendet? Aber was gewesen ist, ist gewesen, und irgendwann im Leben kommt der Punkt, an dem man das eigene psychische Überleben einer vermeintlichen Liebe überordnen muss. Ich wünsche dir sehr, dass du diese Erkenntnis wenn schon nicht fühlen, dann doch zumindest rational verinnerlichen kannst, und dich zu deinem eigenen Schutz von ihm distanzierst. Versuche Babyschritte - einen Schritt nach dem anderen, von Viertelstunde zu Viertelstunde denken. Erwarte nichts - hoffen wirst du so oder so, das kenne ich. Aber erwarte nichts von ihm und suche Halt bei den Menschen, die wirklich für dich da sind. Der Schmerz ist da, und er hat seine Berechtigung, aber das Leid, das entsteht, wenn du dein Dasein von seiner Willkür abhängig machst, muss nicht sein, wenn du zumindest nichts mehr von ihm erwartest und dich auf das besinnst, was du beeinflussen kannst. Sorry, das klingt alles etwas esoterisch und abgehoben, aber das ist das, was ich aus meinem Liebeskummer (und ich hatte schon unzählige Male Liebeskummer in meinem Leben und stecke gerade selber wieder in so einer Phase) gelernt habe.
Ich schicke dir viel Kraft und Solidarität, denn ich weiß, wie es sich anfühlt, glaub mir. Aber die Welt bleibt nicht stehen und irgendwann hast du wieder Luft zum Atmen.

08.04.2022 16:13 • x 2 #69


L
Gib ihm die Sachen am Mittwoch und gib ihm eine verbindliche Frist für das Geld, wenn er’s dir am Mittwoch nicht zurückgeben kann.
Kommt kein Geld, leitest du so früh wie möglich eine Betreibung ein.

Wie verhält er sich dir momentan gegenüber? Kalt oder kann man mit ihm noch sprechen?

Wie die Geschichte schlussendlich liebestechnisch für euch 3en ausgeht liegt noch in den Sterne. Lass ihm den Abstand, vielleicht entscheidet er sich für seine Frau, vielleicht für dich, und wen er Pech hat will keine mehr was von ihm. Du selber, bleib bei dir, kümmere dich um dein Leben, versuch den Kummer irgendwie zu verarbeiten. Aber bleib auf Distanz.

08.04.2022 16:15 • #70


W
@VictoriaSiempre : Sehr gute Aussage! Ich glaube, das ist so eine gewisse Naivität, dass die einzig wahre Liebe aus einem Bad Boy doch noch einen empathischen Menschen machen kann, weil die Vorstellung, dass jemand plötzlich aus Liebe für mich zum besseren Menschen wird, etwas sehr Romantisches hat und wir Frauen da ja irgendwie auch drauf abfahren, wenn jemand für uns plötzlich seine weiche Seite rauslässt... Hinzu kommt oft noch ein Retterkomplex oder die berühmte Co-Abhängigkeit. Ich hab auch gedacht, ich könnte meinen Ex-Freund mit Liebe, Solidarität und was weiß ich noch alles dazu bringen, mit dem *beep* und Trinken aufzuhören... Nichts dergleichen ist passiert. Er hat im Grunde mir die Schuld an seinem Konsum gegeben, weil es mit mir ja so anstrengend sei und ich aus einer Mücke einen Elefanten machen würde. Als ich mich dann wirklich von ihm getrennt habe (nach unzähligen halbherzigen Versuchen) hat er sich erst selbst bemitleidet und dann nicht einen einzigen Versuch unternommen, mich vielleicht doch zurückzugewinnen. Ein Mensch reflektiert sich und seine Wirkung auf andere Menschen nur, wenn er emotional reif genug dazu und vor allem ehrlich gewillt dazu ist. Und dazu sind manche Menschen einfach zu feige.

08.04.2022 16:22 • x 3 #71


FloraVita
Zitat von FragezeichenIch:
Ich habe das Wochenende bei ihm verbracht, weil er das so wollte.

Da war das Bett seiner Frau sozusagen noch warm, wie auch ihr Platz am Tisch und schon nimmst du da Platz.
Die Frau hat mit dieser Trennung mehr gewonnen als sie jetzt vielleicht denkt.

08.04.2022 17:08 • #72


Columbo
Zitat von Weitermachen:
Das freut mich. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass daraus tatsächlich was werden kann. Ihr habt euch zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, und er scheint sowieso jemand zu sein, der schwer Entscheidungen fällen und dann auch dazu stehen kann. Er hat sich jetzt nicht für dich entschieden - ...

@Weitermachen
Wow, du bist ja neu hier. Herzlich Willkommen, auch wenn die Gründe deiner Ankunft sicherlich keine angenehmen sind.
Deine Texte sind so toll zu lesen und die Ernsthaftigkeit deiner Worte sind richtig zu spüren.

Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten, nicht wegen dem **** Liebeskummer, viel mehr wegen deiner wertvollen Beiträge!

Danke

08.04.2022 18:58 • x 1 #73


B
Zitat von Weitermachen:
wir Frauen da ja irgendwie auch drauf abfahren, wenn jemand für uns plötzlich seine weiche Seite rauslässt... Hinzu kommt oft noch ein Retterkomplex oder die berühmte Co-Abhängigkeit.

Erschütternderweise ist mir das auch passiert. Vor vielen Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einer Beziehung wieder finden würde, die einmal heiß, aber oft auch kalt war. Es war die Hölle und hochstressig.

Dass er sich trennte, war dann das Beste was er tun konnte. Ich wäre sonst nie weggekommen und hätte mich noch länger aufgearbeitet.
Diese Retterallüren hatte ich auch. Ich habe ihn diagnostiziert und dachte, jetzt wo ich weiß, was ihm fehlt, geht es an die Heilung.
Haha, eine Partnerin als Laien-Psychotherapeutin! Ich hatte nicht bedacht, dass so was unmöglich ist, weil es ja Positionen verschiebt. Ich war so dumm damals!

08.04.2022 19:04 • x 1 #74


Columbo
@Begonie

Zitat:
Erschütternderweise ist mir das auch passiert. Vor vielen Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einer Beziehung wieder finden würde, die einmal heiß, aber oft auch kalt war. Es war die Hölle und hochstressig.

Dass er sich trennte, war dann das Beste was er tun konnte. Ich wäre sonst nie weggekommen und hätte mich noch länger aufgearbeitet.
Diese Retterallüren hatte ich auch. Ich habe ihn diagnostiziert und dachte, jetzt wo ich weiß, was ihm fehlt, geht es an die Heilung.
Haha, eine Partnerin als Laien-Psychotherapeutin! Ich hatte nicht bedacht, dass so was unmöglich ist, weil es ja Positionen verschiebt. Ich war so dumm damals!

Mir ist das wohl gerade wiederfahren, aber mit diesen Worten wie du sie beschrieben hast, hast du es total auf den Punkt gebracht.

Retterallüren - GENAU das habe ich immer gesagt ich kann dich jetzt besser lesen und verstehen, wenn es dir nicht gut geht bla bla
Diagnostiziert - Ja, wir sind ja keine Beziehungsärzte, sondern Beziehungspartner!

Ich bin gerade total geplättet... finde das einfach total spannend, kann es aber aktuell viel besser verarbeiten, also noch vor einigen Tagen.

08.04.2022 19:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag