221

Verloren und leer

F
@tina1955 okay. Aber es ging ja nur eine Beziehung mit mir oder mit ihr? Was wäre denn die Alternative gewesen?

08.04.2022 11:32 • x 1 #16


F
@Silvester genau das habe ich ja nicht gewollt. Deswegen sollte er sich ja entscheiden.

08.04.2022 11:33 • #17


A


Verloren und leer

x 3


M
Verzeih mir den Vergleich, aber du bist wie ein Suchtkranker, dem man sein Suchtmittel weggenommen hat. Du siehst, es tut dir nicht gut und willst es trotzdem. Er hat seine Entscheidung getroffen und nicht gerade zu seinen Gunsten. Lauf ihm hinterher und werde so immer mehr unattraktiver für ihn. Du bist auf bestem Weg in die Abhängigkeit.

08.04.2022 11:38 • x 3 #18


Heike1307
@FragezeichenIch, ich kann mich irren, aber ich denke, das wird nix mehr. Der Mann war überfordert, das hast du ja auch deutlich so geschrieben.

08.04.2022 11:39 • x 2 #19


M
@FragezeichenIch hallo liebes
Ich glaube er weiß selber nicht genau was er gerade möchte..
Ich hatte sowas ähnliches mit einem ex Freund.. Das war vor 8 Jahren.
Es liegt daran das er nach einer langen Beziehung direkt in die andere gehüpft ist und keine Zeit hatte die erste Trennung zu überwinden.. Männer trauern nicht so intensiv wie wir Frauen aber dafür viel länger
Am besten lässt du ihm die Zeit.
Mein ex meldete sich 3 Monate als ich einen schweren Verkehrsunfall hatte. Er drehte komplett durch und ich ließ ihn dann abblitzen weil ich am Ende gemerkt habe das er mich nur wollte weil ich fast gestorben wäre.
Gib ihm Zeit zum verarbeiten und damit er selbst klar kommt was er eigentlich möchte

08.04.2022 11:41 • #20


L
Ich finde du lügst dich immernoch an. Auch wenn er dir sagt, dass er mit dir sein will, er hat seine alte Beziehung doch garnicht verarbeitet. Du fragst was du hättest tun können? Du hättest einen sauberen Cut machen können und erst wenn er wirklich Single ist und sich ein paar Monate Verarbeitungszeit genommen hat, einen Annäherungsversuch wagen. So bringt das doch nichts.

08.04.2022 11:43 • x 2 #21


tina1955
Zitat von FragezeichenIch:
@tina1955 okay. Aber es ging ja nur eine Beziehung mit mir oder mit ihr? Was wäre denn die Alternative gewesen?

Ein Mann oder eine Frau, die vergeben sind, sollten eigentlich tabu sein.

Nun wo die Liebe hinfällt...

Spätestens, als er mit der Ausrede kam, er will erst den Hausbau abwarten, hätte ich die Beziehung komplett beendet.

08.04.2022 11:48 • #22


DieSeherin
Zitat von FragezeichenIch:
Meint ihr denn, er möchte eher zu ihr zurück, aber warum hat er dann alles aufgegeben und schon immer in der Beziehung nicht richtig funktioniert?

er will nicht mehr mit dir zusammen sein - ob er sich mit seiner ex versöhnt, muss dir egal sein! außerdem kennst du ja nur seine erzählungen und weißt nicht, wie die beziehung der beiden wirklich war.

08.04.2022 11:51 • x 1 #23


C
Hallo,
Zitat von FragezeichenIch:
Ich habe gesagt, dass ich keine Dreiecksbeziehung mit mache und er sich trennen muss, wenn er mit mir zusammen sein möchte. Ist das falsch ?

Hast du aber nicht genau diese Dreiecksbeziehung mitgemacht von Juli an?

Zitat von Müserref:
Männer trauern nicht so intensiv wie wir Frauen aber dafür viel länger

Woher hast du das denn?

08.04.2022 11:53 • x 5 #24


F
@Camaro indirekt. Da haben wir uns ja noch mehr oder weniger kennengelernt und als es ernst wurde, sagte ich, dass es nur geht, wenn er sich trennt…

08.04.2022 12:18 • #25


F
@tina1955 ich weiß, sachlich und vernünftig betrachtet, definitiv. Aber da war ich schon so tief dein

08.04.2022 12:18 • x 3 #26


F
@Müserref danke für deine einfühlsame Antwort. Im Moment kreisen die Gedanken einfach und das tötet mich innerlich. Ich kann die einfach nicht abstellen und stelle mir 100 Szenarien vor. Ich kann so schwer nachvollziehen, dass eine so intensive und hart erarbeitete Beziehung plötzlich so wertlos für jemanden wird und dass er mich nicht vermisst und einfach weiter macht.

08.04.2022 12:21 • x 1 #27


F
@Heike1307 aber vielleicht wenn er jetzt etwas Ruhe findet?

08.04.2022 12:22 • #28


B
Lass künftig die Hände von gebundenen Männern. Ganz einfach. Und setz Dich nicht heulend auf die Straße wie eine Fünfjährige. Das ist megapeinlich und unerwachsen. Mit solchen Verhaltensweisen betörst Du keinen Mann. Wenn Du Glück hast, hat er noch Mitleid mit Dir, aber auch Mitleid ist keine Basis.

Das Ganze, was ihr da abgezogen habt, war ein einziges Hin und Her und Du hast gewonnen! Wie schön, aber halt nur auf Zeit.
Ich vermute, dass Du keinerlei Gefühl hast für das richtige Maß. Du hockst Dich am WE in seine Wohnung anstatt ihn erst Mal runterzukommen lassen. Ja, ja, ich weiß, er wollte es so. Aber es ist eben doch zu viel auf einmal.

Und der Typ weiß ja nun mal gar nicht was er überhaupt will. Der ist jetzt überfordert. Gerade frisch getrennt, die Ex. noch frisch in seiner Erinnerung, die auf einmal wieder ganz toll ist (im Gegensatz zu Dir, denn das ist eine indirekte Abwertung Deiner Person und obendrein taktlos), dann willst Du jetzt eine feste Beziehung und er fühlt sich überfahren. Sein Ausweg: er will jetzt mal seine Ruhe haben.

Diese Idee ist ausgezeichnet, denn dann hat er auch Ruhe von Dir.
Was willst Du diesem Jüngelchen noch hinterher traben? Sieht so Deine Vorstellung von Liebe aus? Ist ein wankelmütiger und unreifer Mann das, was Du Dir vorstellst?

08.04.2022 12:24 • x 5 #29


C
Zitat von FragezeichenIch:
dass eine so intensive und hart erarbeitete Beziehung plötzlich so wertlos für jemanden wird und dass er mich nicht vermisst und einfach weiter macht.

Was war an eurer Beziehung (du magst das ja so empfunden haben, doch meiner Meinung nach liest es sich nach 0815 Standard Affäre) denn so hart erarbeitet?

08.04.2022 12:36 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag