the last one
Gast
Also ich lese hier nun schon seit einigen Wochen mit und möchte nun hier meine Geschichte kurz erzählen.
Ich bin nun Seit knapp zwei Monaten Single. Ungewollt. Meine Ex und ich (beide mitte Zwanzig) waren über sechs Jahre zusammen. Dann kam sie nach eines Tages mittags heim und sagte das wir und trennen sollten. Sie liebt mich nicht mehr. Es war ein Schock und die erste Woche war sehr hart. Ich habe noch ein zweimal versucht mit ihr zu reden. Aber mir wurde schnell klar das es vorbei war. Der Grund ist mir bis heute nicht klar. Sie deutete in den Monaten vorher nichts an. Zeigte teilweise sogar mehr Zuneigung als sonst. Dann war sie auch mal ein bisschen distanzierter. Aber nichts außergewöhnliches.
Mir wurde schnell klar das ich sie egal was mein Herz sagt nicht wieder zurück haben wollte. Das war allerdings eine Kopfentscheidung. Sie hatte mir vor einigen Jahren schon einmal mit einer Handlung sehr weh getan. Ich tat mich damals sehr schwer ihr das zu verzeihen. Vergessen konnte ich es nie. Dennoch war sie für mich da als es mir schlecht ging. Das werde ich ihr nie vergessen.
Nun bin ich allein. Bin am selben Tag noch ausgezogen. Erst zu meinen Eltern dann in eine eigene Wohnung. Ich will sie nicht zurück aber das leben ohne sie fällt mir dennoch sehr schwer.
Ich sehe irgendwie keinen wirklichen Sinn mehr in meinem Leben. Ich stehe morgens auf und gehe zur arbeit. Und ich weiß den ganzen Tag über das abends niemand dort sein wird. Niemand für mich da sein wird. Und das Tag für Tag.
Nach einer so langen Zeit habe ich einfach verlernt wie es ist alleine zu leben. Sie war für mich nicht nur meine Freundin sondern auch mein bester Freund. Ihr konnte ich alles anvertrauen. Vielleicht fehlt mir das am meißten.
Ich habe nicht mehr viele Freunde. Ich habe sie sicherlich ein wenig vernachlässigt in der Beziehung, allerdings unterbewusst. Einige sind auch weggezogen. Und die wenigen verbliebenden haben alle eine Freundin. Und mit einem Paar wegzugehen oder zu reden kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Anfangs gings mir relativ schnell besser, dachte ich. Die wenigen Freunde haben mir wirklich geholfen. Vorallem das reden. Aber nach 2 Monaten will ich ihnen nicht immer das selbe erzählen. Jetzt stagniert es. Nach so langer Zeit gibt es fast nichts was mich nicht an meine Ex erinnert. Schon garnichts positives in der Vergangenheit. Nun geht es mir gefühlt wieder schlechter. Ich weiß nicht wie lange das nich dauern soll. Ich kann mich für vieles nicht mehr motivieren. Vieles was mir früher Spass machte interessiert mich nicht mehr. Ich fühle mich einfach so leer. Da ist nichts mehr was mich ausfüllt. Kaum Freude oder Glück. Vielleicht mal einzelne Momente mit Freunden. Die sind aber sehr kurz und noch seltener.
Hin und wieder spüre ich auch noch den Schmerz der Trennung und die Einsamkeit. Dann habe ich Angst davor Weihnachten und Silvester alleine zu sein. Gleichzeitig weiß ich nicht ob ich je wieder einem Menschen so vertrauen kann. Oder ob ich immer Angst haben muss wieder so verletzt zu werden.
Oftmals ist mir aber auch alles gleichgültig. Das alles ist kein schönes Gefühl. Und mir fällt es schwer darüber mit irgendwem zu reden.
Ich bin in einem richtigen Loch.
Gruß
the last one