Hallo the last One!
wie lange wart ihr zusammen? 6 Jahre?!
tut mir leid, aber dagegen sind 3 Monate Trennung noch nicht viel vergangene Zeit...
Du bist wütend? gut so...darfst du sein...du darfst noch alle Gefühle haben gegenüber deiner Ex was du möchtest!
Ich denke, du steckst noch mittendrin...auch wenn dein Kopf schon sagt, dass du sie nicht zurück willst, dein Herz braucht länger...so wie du schreibst, bist du noch sehr gedanklich auf sie fixiert... das ist auch noch völlig ok...es waren ja immerhin 6 Jahre Beziehung!
vll sage ich jetzt was falsches, aber wenn du in dich reinhörst, hast du da nicht doch noch ein wenig Hoffnung, dass es wieder so wird wie es war? unabhängig wie realistisch und logisch oder sinnvoll es wäre?! das ist auch nicht schlimm, mein letzter Hofnungsschimmer ist erst nach ca. einem Jahr Trennung weg...das bedeutet nicht, dass es bei dir genauso lange dauert...alle Beziehung, wie ähnliche Züge man doch findet, sind trotzdem verschieden...jede Trennung ist irgendwie anders, obwohl Verlassene oft die gleichen Worte hören!
Mach dich nicht verrückt...natürlich ist es ein sch... Gefühl sein Leben so vor sich hinzuleben, aber zur Zeit ist es halt so...das ist nicht schlimm...
Weihnachten und Silvester alleine zu sein, ist bestimmt auch nicht schön...aber es wird dich, falls du echt nirgends hingehen kannst bzw möchtest, auch nicht umbringen...und diese beiden Tage kommen jedes Jahr wieder
ich kann dir keinen richtigen Tipp geben, sehe natürlich Parallelen zu meiner Trennung..., aber die gibt es überall... aber Verdränge nichts...denn es holt dich irgendwann wieder ein...deine Ex ist noch stark in deinen Gedanken verankert u bestimmt deine Denkweise...das darf sie auch noch sein...aber vergiss dich dabei nicht...sie wollte dich nicht mehr in ihrem Leben, warum auch immer...sie fragt dich nicht, wie es dir geht, warum auch immer...es ist schwer einen Menschen loszulassen, den man mal so verdammt Nahe war und von dem man dachte, er/ sie ist der/die Richtige!
Zwinge dich zu nichts...bringt auch nichts...aber tu dir was gutes...bzw was dir Spaß macht...und wenn es bedeutet, dass du das ganze Wochenende auf der Couch sitzt, Pizza bestellst und Serien guckst
irgendwann kommt der Punkt von ganz alleine, wo du wieder aufstehst...Du bist, glaube ich, noch jung...wer weiß was das Leben noch alles für dich geplant hat
nur gib dich nicht auf...auch wenn´s sich zur Zeit nicht gut anfühlt ...
glg
Denise
18.12.2013 10:05 •