Fühle mich einsam, allein und so leer

K
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach 20jähriger Ehe von meinem Mann getrennt habe, fühlte ich mich anfangs frei und sehr erleichtert weil ich nun wusste wo ich dran war. Die erste Zeit ging es mir auch relativ gut und ich konnte mich gut ablenken. Das ganze ist allerdings jetzt erst 2 Monate her. Jetzt sitz ich in einem tiefen Loch und könnte nur noch heulen, manchmal wünsch ich mir sogar meinen Mann zurück obwohl ich weiss das das keine Zukunft mehr hätte. Klar habe ich auch Freunde die oft genug für mich da sind, aber zum einen sind sie verpartnert und haben selbst Familie. Ich freu mich zwar für sie das sie glücklich sind und auf der anderen Seite bemitleide ich mich selbst, da ich auch Angst habe keinen geeigneten Partner mehr zu finden.Und man will ihnen ja auch nicht auf den Geist gehen. Zudem kommt noch dazu das ich so schnell wie möglich alles abschließen würde, es aber nicht kann, weil der werte Herr noch seine Sachen hier hat, die habe ich zwar bereits aus meinem Blickfeld verschwinden lassen, aber das sie noch da sind macht das ganze auch nicht einfacher. Ich habe in der letzten Zeit auch versucht alleine auszugehen, aber ich komme mir als Frau doch ziemlich dämlich vor, weil ich immer das Gefühl habe man wird blöd angeguckt. Zwischenzeitlich übrleg ich sogar ihm einen Brief zu schreiben in dem ich ihm mitteile wie ich mich fühle, so bescheuert bin ich schon. Vermutlich wird ihn das aber gar nicht interessieren, weil er bereits eine andere hat und ich zwing mich auch es nicht zu tun. Meine Güte, wer hat so was ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben wie ich das am besten durchstehe?

26.08.2013 21:10 • #1


K
ich kann dir keine tipps geben, aber ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit. du bist nicht allein.

26.08.2013 21:18 • #2


A


Fühle mich einsam, allein und so leer

x 3


K
ja vielleicht doch: schreib diesen brief, aber schick ihn nicht ab. und wenn du das bedürfnis hast, dass ihn jemand liest, dann poste ihn hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/letzte ... d-f18.html

aber ich weiß nicht, ob dir das was hilft. ist nur ein kläglicher versuch meinerseits, dir zu helfen.

26.08.2013 21:30 • #3


S
Liebe Kimba!

Lass das mit dem Brief, er hat doch schon eine andere und du hast doch deine Konsequenzen bereits aus allem gezogen.

Stelle dir die Frage was du willst, gehe nicht so hart ins Gericht mit dir, tue dir selbst etwas Gutes, egal in welcher Form, nur tue es.

20 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, aber stelle dir auch die Frage wie viel Zeit du weiterhin verschenken möchtest.

Ich hatte auch niemanden zum reden bzw. habe ich es unterlassen aus denselben Gründen wie du sie hattest, von daher verstehe ich dich sehr gut.

So wie du dich fühlst, präsentierst du dich auch woanders, wie sollte es für dich am besten aussehen?

Richtig, am besten mit einem Lächeln im Gesicht, geh raus unter Menschen, tue etwas für dich, Frisör, Sport, shoppen, egal, nur tue es für dich.
Was uns erwartet wissen wir nicht, was uns erwarten kann, ist aber oft abhängig von unserem auftreten.
Finde wieder gefallen am Leben und wenn eines Tages das Schicksal es wieder gut mit dir meint und das wird es, wirst du merken wofür es sich gelohnt hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür, du wirst wieder glücklich werden, ganz bestimmt.

26.08.2013 21:31 • #4


K
@StandByMe: Das ist es ja ich möchte keine Zeit verschenken, aber im Moment finde ich nicht die Kraft aus diesem komischen Depriloch rauszukommen.Ich bin normalerweise kein depressiver Mensch, es gibt immer einen Weg und wer weiss wofür das gut war, irgendeinen Sinn wird es haben nur den seh ich noch nicht. Glaub mir ich versuche die ganze Zeit mir was gutes zu tun und zu genießen aber es funktioniert leider nicht wirklich, mal gehts die Woche gut und die andere Woche ist wieder schlecht, aber trotzdem Danke für deine Antwort, ein bißchen besser geht es mir dadurch schon.

Auch den anderen vielen Dank für die Antworten

26.08.2013 21:54 • #5


S
Liebe Kimba, wie sieht denn genau dein Depriloch aus?

Welche Gedankengänge hast du und wo fehlt es dir z.b. an Motivation?

Du weißt das es die Gedanken sind, die diese Gefühle auslösen und dich in dein Depriloch ziehen.

Was würde dich interessieren, was macht dir besonders Spaß?

Du musst keine Torschlußpanik bekommen, eine Tür wird sich wieder öffnen, nur setze dich genau mit dem auseinander was dich bewegt und überlege was du ändern könntest. Sei es dir Wert.

26.08.2013 22:24 • #6


K
@StandByMe: Wenn ich genau wüsste wo der Hase im Pfeffer begraben liegt würde ich da auch von selbst wieder rauskommen, aber das ist es ja ich weiss es nicht. Ich würde gerne rausgehen, nette Menschen kennenlernen, aber ich bin nicht der Typ der gut auf andere zu gehen kann, ich muss erst mal schnuppern. Als Frau irgendwo allein hingehen- komm ich mir halt blöd vor.Und was ich sonst so gerne machen würde kostet leider alles Geld und das steht im Moment halt nicht im Überschwang zur Verfügung, also Augen zu und durch irgendwann wird es hoffentlich wieder besser.

27.08.2013 10:30 • #7


S
Hallo Kimba!

Wie wäre es denn mit einem Spaziergang in der Natur? Idealerweise am Wasser, Ententeich, am Kanal oder ähnliches, das kostet nichts und man ist an der frischen Luft, das Wasser hat auch eine sehr beruhigende Wirkung, ich weiß das es manchmal Überwindung kostet sich zu etwas aufzuraffen, mir fiel es auch nicht leicht, doch dann habe ich es einfach mal getan und du glaubst gar nicht wie sehr es mir geholfen hat zu verstehen. Es hat mich sehr entspannt und konnte viel klarer nachdenken.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus, finde für dich einen Weg der Entspannung.

Drücke dich mal ganz lieb!

27.08.2013 17:32 • #8


A
Zitat von Kimba7:
Das ganze ist allerdings jetzt erst 2 Monate her. Jetzt sitz ich in einem tiefen Loch und könnte nur noch heulen, manchmal wünsch ich mir sogar meinen Mann zurück obwohl ich weiss das das keine Zukunft mehr hätte.

Ich habe in der letzten Zeit auch versucht alleine auszugehen, aber ich komme mir als Frau doch ziemlich dämlich vor, weil ich immer das Gefühl habe man wird blöd angeguckt.
willkommen kimba

2 monate ist noch der anfang, ist doch toll, dass du anfangs schon realitiv gut damit klar gekommen bist. es ist zuerst noch ein ständiges auf und ab und irgendwann kommst du auch wieder in der mitte an.

dein mann hat eine andere, aber seine sachen sind noch teilweise bei dir und das stört dich, was hindert dich daran ihn aufzufordern diese bis zu einem bestimmten zeitpunkt zu holen, andererseits wirst du diese, auf seine kosten, entsorgen lassen ?
das könnte helfen diese bleibende energie zu bereinigen.

deine verlassen- und einsamkeitsgefühle sind noch unter trennungsschmerzen zu verbuchen. es braucht seine zeit um eine trennung zu verarbeiten und je mehr du bereit bist diese gefühle anzunehmen, je eher können sie wieder gehen.

dennoch besteht dein leben nicht nur daraus, sondern alles andere ist immer noch da für dich. nutze all das, mache das, was dir spass und freude machen konnte, suche dir etwas neues, vielleicht trittst du einem verein bei, irgendein tolles hobby, was du mit anderen teilen kannst.

schreibe auf wo du hin willst, was du erreichen möchtest, alles, was dein herz erfreut und was dir gut tut und dann arbeite das step by step ab.

sei dankbar für deine familie, freunde, die dich so gut unterstützen und die für dich da sind, schreibe dir sowieso auf wofür du dankbar bist, schaue da mehr auf das, was du hast, als auf dass, was du jetzt gerade noch nicht hast. dann wird genau das auch bald wieder in dein leben kommen.

alles gute!

28.08.2013 14:04 • #9


K
@StandByeMe + @Alena-52

Ich danke euch für die lieb gemeinten Worte und im Moment geht es mir auch wieder gut, aber ich weiss der Tag wird wieder kommen in dem ich wieder in so ein Loch falle. Ich werde eure Ratschläge annehmen aber ich befürchte trotzdem das das immer mal wieder passieren wird bis der ganze Schmerz endlich mal weg ist. Ich weiß ja auch nicht warum man immer gefühlsmäßig so Achterbahn fährt. Aber danke noch mal.

03.09.2013 17:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag