Zitat von Chaostante:Ja eigentlich mache ich hier komplett alles alleine, vorher als er noch da war es nicht viel anders .
Nur das Gefühl war anders ich wusste im Notfall ist einer da. Es ist alles in meinem Kopf diese Angst mir passiert was und wo kommen dann die Kinder hin.
Bohhrrr mein jammern nervt mich selbst schon

aber es sind schlimme Stiche.
Mein größtes Problem ist das ich es nicht schaffe eine richtige Familie zu sein und das macht mich so fertig

So wie du es beschreibst kennst du das Gefühl des Alleingelassenseins und hast dir einen Partner gesucht bei dem du dich so fühlen musst wie du es schon früher schon oft gefühlt hast - ein Wiederholungsmuster und jetzt hast du die Chance dieses aufzuarbeiten.
Mache dir immer wieder bewusst, dass es nur alte Glaubenssätze sind, die nicht der Realität entsprechen, denn die Vergangenheit ist vorbei. Du hast deine Familie in deinen 3 Kindern gefunden, du hast eh schon viel allein gewuppt und wirst das auch jetzt und zukünftig schaffen.
Wenn das Kopfkino wieder anspringt kannst du innehalten und dir deine Realität bewusst machen, deine Kids sind da, gemeinsam seid ihr stark, könnt euch gegenseitig Kraft und Zuversicht geben.
Es ist nur dein Kopf, der alte Gedanken und Gefühle erzeugt und dagegen kannst du etwas tun indem du deine Gedanken auf dessen Richtigkeit überprüfst und sie korrigierst und langsam können sich so deine Gefühle auch umwandeln.
Versuche dir jetzt das zu geben, was deine Mutter mal versäumte. So kannst du langsam aus deinen Kinderschuhen herauswachsen lernen und deinen Ängsten den Wind aus den Segeln nehmen.
Dieses "Nach-be-eltern" kann dir helfen alte Wunden zu heilen.
Alles Gute und viel Kraft !