6

Ich fühle mich so leer und allein nach trennung

Chaostante
Hallo ich bin neu hier , und jetzt eine Woche getrennt .Gestern hat er den Rest seiner Sachen geholt und hat schon ne eigene Wohnung . Es ist seit Oktober ein ewiges hin und her immer wieder wurde er so aggessive das ich ihn rausgeschmissen habe das war dann auch schon mal für 3 Wochen . Aber immer wieder sind wir dan doch wieder zusammen gekommen. Ich fühle mich sooo leer und benutzt und hilflos alleine . Ich weiß das es so besser ist, besonders auch für die Kids.
Da er sie auch aufs übelste beschimpft hat und sie gesehen haben das er mich wie dreck behandelt. Eigendlich war es schon echter Terror er hat mich nur nieder gemacht , mir eingeredet wenn er geht werde ich für immer alleine sein , keiner hält es mit mir aus , 3 kids, macht keiner mit , ich wäre dick , chaotisch , usw einfach Hölle. Ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht und muss ständig heulen und diese Schmerzen im Bauch sind auch Mega.

Ich danke euch fürs zuhören ich habe fast niemanden mit den ich darüber reden kann .

04.03.2017 10:26 • #1


A
Fazit- ALLES RICHTIG GEMACHT!
Problem- ALLEINE SEIN!

04.03.2017 10:28 • x 1 #2


A


Ich fühle mich so leer und allein nach trennung

x 3


Chaostante
Ja , genau das ist das Problem diese leere . Einfach dieses Gefühl nicht ganz zu sein. Und wenn ich zum Spielplatz gehe diese happy familys überall

04.03.2017 10:42 • #3


A
Dann schieb dein Selbstmitleid zur Seite und beteidige dich wieder am Leben!
Nicht GANZ ZU SEIN?! Bist du massochistisch veranlagt- brauchst du jemand- mit dem du eh nicht glücklich bist?

04.03.2017 10:48 • #4


Chaostante
Nein du hast recht , so bin ich nicht keine Frau hat es verdient so behandelt zu weden . Ich gehe jetzt raus geschminkt damit ich nicht heule

04.03.2017 11:29 • #5


Chaostante
Guten Abend

Mir geht es garnicht gut , heute ich mal wieder einer dieser höllen Tage habe den halben Tag nur geheult und fast nichts hingekommen. Nachmittags habe ich mir dann in den Ar. getreten um raus zu gehen .
Das hat auch einigermaßen funktioniert , immer dieses blöde Gefühl im Bauch , diese Steine .
Die Beziehung ist nun über 1 Woche beendet , ich weiß das es kein zurück mehr gibt weil er mir und den Kids nicht gut tut . Er war oft aggesive und sehr respektlos die halbe Nachbarschaft hat unseren Streit mitbekommen. Mein Kopf ist völlig klar ich weiß das sowas keiner Verdient hat.
Aber immer wieder kommt diese Angst allein zu sein ,und ich würde am liebsten anrufen und sagen komm zurück . Aber nein das werde ich nicht tun . Ich habe gerade auf seine fb Seite geschaut und dort steht jetzt auch Single upps es war ein Stich in die Magen Gegend.
Einfach krank von mir überhaupt noch was zu fühlen . Ich fühle keine liebe das ist was anderes , einfach nur diese Entgültigkeit .

Danke das einer zuhört

06.03.2017 23:13 • #6


Kinbakubi
Hallo Chaostante,
Hast Du Freunde und Familie, mit denen Du Dich treffen kannst?
Es kann nur besser werden!
Male Dir im Kopf ein schönes Leben aus, so wie Du es Dir wünschst, und überlege, wie Du Schritt für Schritt zu diesem Ziel kommst.
Tue Dir Gutes, gehe raus in die frische Luft, schaue einen Film oder backe einen Kuchen zur Ablenkung.
Ich persönlich gehe gerne zum Sport und zum Schwimmen, um meinen Kopf zu lüften.

06.03.2017 23:51 • x 1 #7


L
Hi.
Also ich dachte ich schreibe dir weil ich genau in der selben Situation war. Nur war ich verheiratet und habe 3 Kinder von ihm. Er hat mich genauso behandelt. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mich getrennt hab. Und es dauerte leider 3 jahre bis ich alles mit einer Therapie verarbeitet habe. Und dann war ich einfach nur glücklich.
Du musst für dich Hobbys finden. Ich hatte damals wirklich niemanden außer meine Kinder.
Ich habe mir Hobbys zugelegt und viel mit den Kindern gemacht. Ich bin tatsächlich dann auch mal alleine ausgegangen. Und irgendwann habe ich gedatet. Dann lernte ich jemanden kennen mit dem ich 4 Jahre zusammen war. Der mich wieder runter zog. Und auch da brauchte ich lange um raus zu kommen. Aber ich sag immer, jede Erfahrung stärkt. Und die Zeit wird besser.
Du brauchst ihn nicht. Das wirst du noch merken. Halte einfach noch etwas durch und versuche dich abzulenken.
Hol dir Baldrian zur Beruhigung. Und schlaf Tee für die Nacht. Am Tag nimm dir vor mindestens einmal raus zu gehen. Spazieren. Geh shoppen und fange die Dinge an die du in der Beziehung nicht konntest.
Lerne was neues im leben.
Irgendwann fängst du an zu genießen.
Setz dich nicht so unter Druck.
Du darfst weinen und traurig sein. Aber nimm dir einen Zeitpunkt wo du sagst jetzt ist genug. Jetzt fängst du an zu leben und Freiheiten zu haben.
Und Kinder sind für viele kein Hindernis. Auch keine 3 Kinder

07.03.2017 00:08 • x 2 #8


Chaostante
Hallo Kinbakubi
Nein ich habe nicht viele Freunde aber ich versuche mir wieder mehr aufzubauen . Meine Familie sind meine Kids , mit meiner Mutter besteht kein Kontakt mehr.
Ich war ihr mein ganzes Leben zu anstrengend , habe es endlich geschafft mich vor 3 Jahren endlich komplett von ihr zu lösen. Weil sie auch null Interesse an ihren Enkelkinder gezeigt hat .
Ja eigentlich mache ich hier komplett alles alleine, vorher als er noch da war es nicht viel anders .
Nur das Gefühl war anders ich wusste im Notfall ist einer da. Es ist alles in meinem Kopf diese Angst mir passiert was und wo kommen dann die Kinder hin.
Ich versuche mich abzulenken mit spazieren gehen / Spielplatz/ shoppen/ aber wenn ich im Auto sitze oder zu Hause ankomme geht das Nachdenken wieder los.
Oder bin ab 4 Uhr wach um 6 geht der Wecker bin dann völlig fertig.

Bohhrrr mein jammern nervt mich selbst schon aber es sind schlimme Stiche.

Ich bin auch sehr geschockt was andere hier durchmachen echt krass alles wan die Menschheit so aushalten kann .

Mein größtes Problem ist das ich es nicht schaffe eine richtige Familie zu sein und das macht mich so fertig

07.03.2017 00:15 • x 2 #9


Kinbakubi
Hey, was bedeutet eine richtige Familie?
Du hast Deine Kinder und Deine Kinder haben Dich! Mache es besser als Deine Mutter. Pflege den Kontakt zu den Menschen, die Dir guttun! Liebe Du Dich selbst, nimm Du Dich selbst wichtig.

Familie kann man sich nicht aussuchen. Auch ich habe den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Sie ist lieblos. Sie hatte mich immer beschimpft und meine Sachen auf mich geworfen. Sie hatte dazu angehalten, dass meine Brüder vor mir - also zuerst- essen. Sie hatte gemeckert, ich wäre dumm und wertlos. Davon habe ich den Schaden, dass ich auf egoistische Männer reinfälle, da ich die Lieblosigkeit dieser Männer eben nicht auffallen...

07.03.2017 00:37 • #10


Chaostante
Ja ich weiß meine Kids und Tiere sind meine Familie . Ich habe es nur halt anders vorgestellt am Anfang war es ja auch alles toll . Hat was mit geholfen Kamm mit den Kids klar hatte noch Respekt. Nach der Schwangerschaft war das dann schnell vorbei.
Nein wie meine Mutter will ich nie, werden sie hat noch mal geheiratet und mir da auch schon ganz Klar gesagt das der Mann ihre Familie ist . Sie war nie für mich da , hat mich nachts alleine gelassen. Aber sie war nett hat mir einen Zettel hingelegt das sie nur in der Kneipe an der Ecke ist und ein B. trinkt . Ich denke daher kommt auch die Angst vorm Alleinsein. Ich hatte keine Sicherheit den was sie erzählte wusste sie ja dann nicht mehr. Ich war ihr oft lästig sie wollte immer das ich schnell älter werde damit sie Ihre Ruhe hat.
Mit 17 bin ich ausgezogen sie kam aus dem Urlaub uns schrie nur du bist ja immer noch hier , es dauerte weil ich noch renovieren musste und auch kein Auto hatte .
Sie ist eine Ar. kalte Person , und sehr egoistisch nur sie nur ruhe .
Jetzt hat sie sie

07.03.2017 01:09 • #11


A
Zitat von Chaostante:
Ja eigentlich mache ich hier komplett alles alleine, vorher als er noch da war es nicht viel anders .
Nur das Gefühl war anders ich wusste im Notfall ist einer da. Es ist alles in meinem Kopf diese Angst mir passiert was und wo kommen dann die Kinder hin.
Bohhrrr mein jammern nervt mich selbst schon aber es sind schlimme Stiche.

Mein größtes Problem ist das ich es nicht schaffe eine richtige Familie zu sein und das macht mich so fertig

So wie du es beschreibst kennst du das Gefühl des Alleingelassenseins und hast dir einen Partner gesucht bei dem du dich so fühlen musst wie du es schon früher schon oft gefühlt hast - ein Wiederholungsmuster und jetzt hast du die Chance dieses aufzuarbeiten.
Mache dir immer wieder bewusst, dass es nur alte Glaubenssätze sind, die nicht der Realität entsprechen, denn die Vergangenheit ist vorbei. Du hast deine Familie in deinen 3 Kindern gefunden, du hast eh schon viel allein gewuppt und wirst das auch jetzt und zukünftig schaffen.

Wenn das Kopfkino wieder anspringt kannst du innehalten und dir deine Realität bewusst machen, deine Kids sind da, gemeinsam seid ihr stark, könnt euch gegenseitig Kraft und Zuversicht geben.

Es ist nur dein Kopf, der alte Gedanken und Gefühle erzeugt und dagegen kannst du etwas tun indem du deine Gedanken auf dessen Richtigkeit überprüfst und sie korrigierst und langsam können sich so deine Gefühle auch umwandeln.

Versuche dir jetzt das zu geben, was deine Mutter mal versäumte. So kannst du langsam aus deinen Kinderschuhen herauswachsen lernen und deinen Ängsten den Wind aus den Segeln nehmen.
Dieses Nach-be-eltern kann dir helfen alte Wunden zu heilen.

Alles Gute und viel Kraft !

07.03.2017 01:15 • #12


Chaostante
Wow ich danke dir , es steckt viel Wahrheit drin . Ich sage es mir auch habe mir auch eine Liste geschrieben was alles so abging .
Wie schlimm wahr unser Weihnachten einfach Hölle.
Oft denke ich, es wird mir zu viel. Aber ich liebe meine Kinder und bin froh das ich sie habe .
Ich suche auch gerade Gespräche um endlich frei zu sein . Nur leider dauert sowas und keine Plätze frei . Habe jetzt ca alle 4- 5 Wochen ein Psy. Gespräch. Ich habe sofort erzählt das ich da bin um frei zu sein. Ich wollte diese Beziehung endlich beenden und nicht wieder drauf rein fallen da er wieder kommt weil er keine Wohnung findet oder ich Panik bekomme weil er echt geht . Diesmal hat er den Mietvertrag unterschrieben und ist wirklich weg, und ich habe nicht gejault er soll wieder kommen .
Sondern alles wirklich alles vor die Garage gestellt und er hat es abgeholt. Es war ihm peinlich da die Nachbarn es sahen aber auf sein gebrülle vorher war er wohl mächtig stolz.

07.03.2017 01:30 • #13


Chaostante
Hallo Lisschen80

Ja ich denke wenn mir irgendwann jemand wirklich liebt dann sind die Kids keine Behinderung sondern das Gegenteil.

Baldrian das brauchte ich ehr als er noch da war. Ich wusste ja morgens schon nicht was wieder kam. Wie seine Laune war. Trotzdem fühle ich mich schlecht es ist Horror morgens wach zu werden . Ständig diese Schmerzen im Bauch oder auch Kreislaufmässig , gestern Abend hab ich mich echt gefragt was ich vergessen habe upps essen aber das macht nix jetzt endlich kann ich Gewicht verlieren . Mein Körper hat es über Monate hin weg gehalten .

Ich schreibe komischerweise nur Dinge die jetzt besser laufen aber warum geht es mir dann so schlecht ? Auch der Gedanke er hat vielleicht schon ne neue macht mich fertig

07.03.2017 09:13 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag