9

Manchmal fühl ich mich so leer und träume komische Dinge !

S
Ich weiß Leute ...

sorry, solche Dinge in der Art werden ja hier öfter gepostet ... aber es muss einfach mal raus.

Nun wird langsam Herbst...es regnet den ganzen Tag, der Himmel ist grau und obwohl meine Trennung nun beinahe 6 Monate her ist und ich mich in der letzen Zeit besser fühlte...viel viel besser...merke ich, wie es mich immer noch belastet. Ich träume nachts komische Dinge...vielleicht liegt es daran.

Letzte Nacht habe ich geträumt, ich wohne noch mit meinem Ex in einer Wohnung und die andere Frau geht ständig in seinem Zimmer ein und aus...während ich alles mit ansehen muss und nichts machen kann.

Das Schlimme ist, das einige von euch ja solche Szenen tatsächlich erleben. Ich träume zum Glück nur davon, denn ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Aber ich habe auch sehr Angst vor der nächsten Begegnung. Ich hab eine harte Zeit hinter mir...habe mich manchmal in meinem Schmerz gar nicht mehr wieder erkannt...komische Dinge getan, die nicht zu mir gehören.

Mein Ex hat mich nach 2 Jahren verlassen. Sicher für manche von euch lachhaft. Aber Es war meine längste Beziehung bisher und vorher waren wir noch 2 Monate im Ausland zusammen. Er war vor der Reise 4 Monate allein dort...ich denke, schon in dieser Zeit hat er sich von mir entfernt. Am Anfang, kurz nach der Trennung, dachte ich...es lag daran..aber da gab es sicher viele Auslöser.

Im Nachhinein erkenne ich, dass er sehr egoistisch und unreif gehandelt hat...nicht nur die Art und Weise wie er sich getrennt hat war furchtbar fies sondern auch in der Beziehung hat er leider meist nur an sich gedacht und daran, wie es ihm gut geht. Am Anfang war natürlich alles toll...er war ganz vernarrt und konnte kaum seine Finger von mir lassen...ich war seine erste Freundin.

Und dann...nach 2 Jahren hat er mich weggeworfen wie einen alten Lappen. Ich habe mir (als er im Ausland war) den A...aufgerissen und jeden schei. Job angenommen, um Geld zu sparen und zu ihm zu fahren...das wollte er auch unbedingt. Als wir wieder in Deutschland waren, haben wir nur noch gestritten und den Absprung in den Alltag irgendwie nicht geschafft. Bald wurde auch klar, warum er plötzlich abends keine Kohlenhydrate mehr essen will, joggen gehen will und öfter duscht als vorher...allein auf Parties ist er schon immer gegangen...das fand ich nicht schlimm...ich war ja auch oft mit und habe auch meine Freiheiten gehabt und wollte, dass er die auch hat. Aber am Ende der Beziehung kam er mehrmals hintereinander erst morgens 8h nach Hause.

Na ja, 1 Woche nach der Trennung saß er mit einer anderen im Park. Überraschung! Ich habe ihn nach der Trennung mehrmals gefragt, ob er sich eine andere hat...er sagte nein...weil er ein feiges A...loch ist. Schon immer gewesen...wahrscheinlich.

Ich bin noch nie so gedemütigt worden und frage mich wie ich mich je wieder verlieben und jemandem vertrauen soll...ich habe noch nie einem Mann so vertraut wie ihm und dachte, das zwischen uns wird immer etwas Besonderes sein, auch wenn wir uns mal trennen.

Tja, warum haben einige von euch geheiratet? Klar, denkt man, das ist es jetzt und plötzlich steht man vor den Trümmern seiner Ehe oder Beziehung...unfassbar.

Und ich frage mich, warum kommt das plötzlich alles wieder...warum kann ich es nicht endlich vergessen?

Einige Männer finden mich toll...das merke ich...aber sobald sie mir zu nah kommen, mache ich dicht. Na ja, vielleicht ist es auch manchmal richtig so...denn jemand Besonderes läuft einem ja nicht alles Tage über den Weg.

Mein Ex ist längst nicht mehr mit dieser Frau zusammen...es ist so lächerlich und erbärmlich, dass er für diese kurze Geschichte alles weggeschmissen hat...es müsste mir eigentlich Genugtuung bereiten, aber irgendwie reicht mir das nicht. Ich würde mir wünschen, dass er irgendwann sieht, was er aufgegeben hat und wie ungerecht er war...aber falls das irgendwann passiert (vielleicht in 100 Jahren (-;) interessiert es mich eh nicht mehr.

Sorry für den Roman und danke fürs Zuhören, ihr Lieben!

11.10.2011 00:54 • #1


P
Moin Sophie,

versuche es mal so zu sehen, dass sich dein Wert nicht über ihn definiert. Deine Wertigkeit steht nicht in Konkurrenz zu anderen Frauen, die er kürzer oder länger hat und du bist nicht deswegen mehr oder weniger wertvoll weil er nur einen kleinen, dir zu gering erscheinenden, Invest in eure Beziehung eingebracht hat.

Natürlich fällst du immer wieder auf die Nase wenn du dich nach wie vor an seinem Umgang mit dir misst. Er hat sich offenbar nicht für dich, für euch, engagiert. Wenn du daran deinen Stellenwert einstufst bleibst du folgerichtig weit unten.

Du bist aber nicht davon abhängig, was dieser eine Kerl von dir hält. Obwohl es sogar eine schöne positive Bestätigung ist hängst du nicht mal von der Schwärmerei anderer Männer ab. Nein, du bist für dich ganz alleine wertvoll, einzigartig, liebenswert und es ist schön, dass es dich gibt!

Wenn du das verinnerlichen kannst und zudem mit der Vergangenheit abschließt - selbst wenn Fragen offen bleiben, aber das geht hier 95% aller Leute so, dass Unverständnis für den Partner zurück bleibt - hast du die gute Chance glücklich zu werden. Du wirst wieder vertrauen können, dich gut fühlen, denn du selber bist es wert.

Lasse das Frühere hinter dir! Du kannst es sowieso nicht mehr verändern und sowohl die guten wie auch die schlechten Dinge sind halt passiert, es ist aber unabänderliche Vergangenheit.

Es gilt nach vorne zu schauen und die Zukunft so zu gestalten, wie du sie gerne hättest und wie es dir gut tut. Das ist nicht so leicht wie ich das hinschreibe. Wem sagst du das, ich kämpfe auch dafür und alle anderen hier ebenso. Aber es ist der einzige Weg, den wir nehmen können und das Ziel, welches anzustreben ist.

Wenn du bei dir bleibst und dir deines Wertes bewusst wirst, dass du nicht von anderen und deren Verhalten, Meinung oder Urteil abhängst, dann hast du irgendwann auch wieder die Offenheit dich einem spannenden Mann zuzuwenden, wenn er irgendwo in dein Leben tritt.

Die berühmteste Symphonie von Franz Schubert heißt Die Unvollendete, und fast jeder hier hat im Rahmen der Trennung irgendwelche Unvollendeten im Gepäck... Fragen, die nie beantwortet wurden, Verhaltensweisen, die man nicht versteht, Verletzungen, die nie geklärt wurden...

Packe deine Unvollendete in ein Kästchen, klappe den Deckel zu und stelle das Kastl in irgendeine Ecke deines Kopfes. Es ist nicht weg, aber du musst nicht jeden Tag hingehen und reinschauen um festzustellen, dass irgendwas noch offen ist. Man kann auch an dem geschlossenen Kästchen vorbei seiner Wege gehen und muss nicht immer an den Inhalt denken.

11.10.2011 03:04 • x 2 #2


A


Manchmal fühl ich mich so leer und träume komische Dinge !

x 3


B
Hey hey..
du erinnerst mich an das Chaos in mir selbst, wie du so schreibst. In dem Sinne, fühl dich erstmal virtuell gedrückt.

Ich glaube, das es viel am Wetter liegt, das zieht runter und man sieht überall diese verkuschelten, unfassbar glücklichen Pärchen, die sich gleich mit Hund Kind vor den Kamin sitzen und Kakao trinken. Da fragt man sich, was hat man eigentlich wieder falsch gemacht?
Die Antwort ist unglaublich einfach.
Nichts.
Mna könnte jetzt die Schuld beim Partner suchen, aber außer Verbitterung hat man daovn ja auch nichts.
Du träumst, dass er eine andere hat und du nichts dagegen tun kannst, ich träume davon, dass wir uns streiten. Es mag daran liegen, dass wir nie ein 'klärendes Gespräch' hatten, vielleicht basieren deine Träume auf der Zeit in der ihr aus dem Ausland zurückgekommen seid.
In jedem Fall hat das 'einknicken' viele Gründe, aber genauso viele Gründe wird es auch geben, sich wieder aufzurappeln.
=)

12.10.2011 21:45 • x 1 #3


L
Hey Sophie,

komisch mir geht es zur zeit auch so.. liegt wahrscheinlich wirklich am wetter.

Ich bin seit 4 monaten von meinem EX getrennt und es ging mir auch echt ne zeitlang voll gut.. aber seit einer woche wieder geht er mir nicht aus dem kopf, ich weine wieder um UNS und das kam aus heiterem Himmel.. Auf einmal war er wieder in meinem kopf, obwohl nichts passiert ist, was mich an ihn erinnert hat.. naja und dementsprechend bin ich wieder in dem berühmten Loch. Ich denke das wird noch monate so weitergehen...

Schade nur, das er so eine tolle Person hat gehen lassen! Denn eins weiß ich sicher, und das ist mein voller ernst, er wird nie wieder jemanden finden, der ihn so innig und rein lieben wird , der ihn respektiert und ihm in jeder situation beisteht... Er war mein Held und das habe ich ihn jeden Tag spüren lassen! Soll er mal sehen, das er sowas wie mich wieder findet

LG Alena

12.10.2011 22:14 • x 1 #4


B
Zitat von lonely84:
Hey Sophie,


Schade nur, das er so eine tolle Person hat gehen lassen! Denn eins weiß ich sicher, und das ist mein voller ernst, er wird nie wieder jemanden finden, der ihn so innig und rein lieben wird , der ihn respektiert und ihm in jeder situation beisteht... Er war mein Held und das habe ich ihn jeden Tag spüren lassen! Soll er mal sehen, das er sowas wie mich wieder findet



richtig so! Das sage ich mir auch immer wieder. Und vor allem, das sagen mir alle anderen immer wieder =)

12.10.2011 22:19 • x 1 #5


R
Irgendwie freue ich mich auf meinen ersten Herbst und Winter indem ich keine Beziehung habe. Sicherlich falle ich da ab und zu wieder in ein Loch aber hey, irgendwie muss ich mich schon selber so sehr mögen dass ich Laub auch mit mir alleine toll finde.

12.10.2011 22:21 • x 3 #6


A
Mir geht's genau so. Trennung ist vier Monate her, ich dachte auch schon, ich sei über den Berg, und gerade heute tut es wieder so extrem weh. Habe das Gefühl, erst heute das ganze Ausmaß der Katastrophe zu realisieren, was natürlich ein Blödsinn ist ... Ich hoffe wirklich dass ihr recht habt: das Wetter ist schuld.

13.10.2011 00:04 • x 1 #7


S
Hey, ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für die netten Antworten!

Wie geht es such denn jetzt?

Ich ging heute in der Sonne spazieren und es roch richtig schön nach Herbst.

Ach, man kann auch sehr viel dafür machen, dass man allein glücklich ist.

Ich mache schon seit Monaten neue Pläne und seitdem geht es mir immer immer besser und ich war richtig am A...!

Im November fliehe ich nach Peru. Dann kann mich der Winter mal und mein Ex erst recht!

Ich lerne Schlagzeug...sehr gut zum Abreagieren (-:

Und so wird es Schritt für Schritt besser...ich habe das Gefühl, das Gröbste ist überstanden, obwohl ich natürlich merke, ich bin noch absolut nicht bereit, ihn zu sehen geschweige denn mit ihm auf einer Party zu sein ohne dass mich das völlig fertig machen würde.

Das Ding ist nur, so was kann ja immer mal passieren...man kann das lange vermeiden, aber dann läuft man sich doch mal wieder über den Weg.

Das hatten wir auch schon einmal, aber das war eher unschön.

Na ja, das Beste ist wohl, man sieht sich gar nicht oder ignoriert sich, auch wenn es affig ist.

Auf jeden Fall bin ich viel besser drin geworden, diese fiesen Gedanken in meinem Kopf auszustellen...wenn wieder was kommt und ich drehe innerlich voll am Rad, heißt es STOPP!

Und ich kümmere mich viel mehr um mich...tue viel, damit es mir gut geht



Seid ganz herzlich gegrüßt!

14.10.2011 23:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag