Ex macht komische Dinge

T
Hallo Zusammen,

mein Ex und ich sind nun seit 7 Wochen getrennt. Wir haben uns einmal aus Zufall auf einer Party gesehen und uns unterhalten. Es war natürlich Alk. im Spiel und ist nicht gut ausgegangen. Er gab mir die komplette Schuld für das Beziehungsende. Ich hätte mich ändern sollen, dann wäre ich die perfekte Frau zum heiraten und Kinder bekommen. Also er hat auch Schluss gemacht.
In einem halben Jahr bis Jahr wäre ich ja eventuell soweit mich geändert zu haben. Natürlich fand ich das unmöglich und habe es ihm auch verdeutlicht.

Einen Tag später erzählte mir ein Kumpel, dass mein Ex ihm erzählt hat, ich hätte ihn geschlagen. Da ich noch ein paar Sachen bei ihm habe, schrieb ich ihn an, um diese zu holen. Auch hier machte er mir wieder Vorwürfe und entgegnete mir, dass ich in 2x mit der Faust ins Gesicht geschlagen hätte. Dem ist aber nicht so! Es hätten sogar Leute gesehen.. Ja, warum sind die dann nicht dazwischen gegangen?
Auf dieser Party hat er dann den Arm um ein anderes Mädel gelegt, was ich mir gegenüber ziemlich respektlos finde.

Nun hat er letzte Woche mit diesem Mädel (die allerorts bekannt dafür ist, leicht zu haben zu sein, er muss sich also nicht mal anstrengen bei ihr) rumgemacht. Ich war nicht dabei, aber eine Freundin stand nebendran, mit der er sich auch kurz unterhalten hatte.

Was zum henker hat er für ein Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

16.09.2015 11:59 • #1


_Tara_
Zitat von Tropfen:
Was zum henker hat er für ein Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also, mir stellt sich eher die Frage, 'was zum Henker Du für ein Problem' hast.
Ihr seid getrennt, er kann rummachen, mit wem er will, oder nicht?

Warum er die Story erzählt hat, dass Du ihn geschlagen haben sollst - entweder stimmt es und Du kannst Dich aufgrund des Alk-Pegels nicht mehr daran erinnern, oder er phantasiert sich irgendwas zusammen, vielleicht um Dich schlechter dastehen zu lassen, als ihn.

Auf jeden Fall denke ich, dass Ihr Euch gegenseitig wohl ziemlich offensichtlich nicht (mehr) gut tut und Euch zukünftig am besten aus dem Weg gehen solltet.

Für die Verarbeitung der Trennung wünsche ich Dir viel Kraft und kann Dir hierfür nur eine totale Kontaktsperre ans Herz legen!

16.09.2015 12:12 • #2


A


Ex macht komische Dinge

x 3


T
Nein ich habe ihn nicht geschlagen. Ich habe ihn weggedrückt, weil er mir ins Gesicht gefasst hat.

Ich akzeptiere die TRennung und habe mich seitdem nur einmal gemeldet und zwar, weil er mich ohne jegliches Gespräch verlassen hat. Das heißt die Kontaktsperre ist sowieso gegeben.

Aber wir wohnen nicht weit voneinader entfernt und da lässt es sich schwer vermeiden, sich komplett aus dem Weg zu gehen. Jetzt hat er auch noch FReitag Geburtstag. Soll ich da überhaupt noch gratulieren?

16.09.2015 14:05 • #3


_Tara_
Zitat von Tropfen:
Jetzt hat er auch noch FReitag Geburtstag. Soll ich da überhaupt noch gratulieren?

Nein! Kontaktsperre bedeutet: keinen Kontakt!
Und außerdem: warum solltest Du jemandem zum Geburtstag gratulieren wollen, der Dich verlassen hat, der mit anderen Frauen rummacht und der Lügen über Dich erzählt, indem er behauptet, Du hättest ihn geschlagen?

16.09.2015 14:09 • #4


T
Ok.. Ist ja auch am sinnvollsten.
Ich bin einfach total überfordert..
Was soll ich bloß machen, wenn wir uns über den Weg laufen und er dann wieder mit der rum macht:(
Ich hab einfach Angst..
Und momentan sind hier überall Feste und ich hab wenig Lust mich ständig einzuschränken..

16.09.2015 14:22 • #5


_Tara_
Zitat von Tropfen:
Was soll ich bloß machen, wenn wir uns über den Weg laufen und er dann wieder mit der rum macht:(
Ich hab einfach Angst..
Und momentan sind hier überall Feste und ich hab wenig Lust mich ständig einzuschränken..

Tja... da wirst Du Prioritäten setzen müssen.
Was ist denn stärker? Deine Angst, ihm über den Weg zu laufen und zu sehen, wie er mit einer anderen rummacht? Oder die fehlende Lust, Dich bei Festen einzuschränken?

17.09.2015 06:52 • #6


I
Verschwende deine Zeit nicht für ihn- das ist ein wirklich ernst gemeinter Rat.
Das er mit der nächstbesten im Rausch rummacht, zeigt, das er wirklich lächerlich ist und dich nicht verdient hat. Aber lass ihn machen und sieh es als Bestätigung, dass du so jemanden wie ihn nicht brauchst.

18.09.2015 22:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag